Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Windows 7 Administrator Passwort vergessen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.12.2016, 15:09   #1
yaman
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Guten Tag,

ich habe meinen Passwörter für die Benutzerkonten geändert. Admin-Passwort habe ich anscheinend vergessen. Alles was ich ausprobiere geht nicht mehr. Gross- und Kleinschreibung habe ich auch versucht.

Passwort für das andere Konto habe ich.

Kann mir jemand bitte helfen? Win Recovery DVD hatte ich ertstellt.
Rechner ist ein Asus K73.

Alt 17.12.2016, 18:54   #2
Ladekabel612
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Du kannst in den Wiederherstellungsmodus booten und von dort aus auf die cmd.exe zugreifen, dort gibst du dann folgendes ein:

net user Administrator *
__________________


Alt 18.12.2016, 11:59   #3
yaman
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Du kannst in den Wiederherstellungsmodus booten und von dort aus auf die cmd.exe zugreifen, dort gibst du dann folgendes ein:

net user Administrator *

Systemfehler 5 aufgetreten.
Zugriff verweigert.


Wahrscheinlich geht das nicht weil ich über "Gast" Benutzerkonto zugreife?
Habe ja nur pw für Gast-Konto.
Andere Ideen?
__________________

Alt 18.12.2016, 14:15   #4
Ladekabel612
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Du musst in die Wiederherstellungsoptionen von Windows booten, da du den Befehl nur mit Administrator-Rechten+ ausführen kannst. Du kommst in die Wiederherstellungsoptionen wenn du Windows beim Hochfahren 3x hintereinander abwürgen tust.

Alt 18.12.2016, 21:17   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Über welche Win-Version reden wir denn hier überhaupt

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.12.2016, 21:33   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



felix1, liest du auch Überschriften bzw Threat Titel? wenn ja, da steht was von Windows 7es sei denn du willst wissen was genau für eine Windows 7 Version er benutzt.

Alt 18.12.2016, 21:44   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
es sei denn du willst wissen was genau für eine Windows 7 Version er benutzt.
Jepp, ansonsten ist das keine Frage für ein Forum. Eine kleine Anfrage bei Tante Google hätte unzählige Treffer erzielt
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.12.2016, 07:37   #8
yaman
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Jepp, ansonsten ist das keine Frage für ein Forum. Eine kleine Anfrage bei Tante Google hätte unzählige Treffer erzielt
win 7 home premium 64 sp1.

Gegoogelt hab ich schon. Ja ,unzählige Treffer hat man. aber auch unzählige erfolglose Versuche, dass Problem zu lösen.
Daher dachte ich frage mal euch.

Nun denn, ich habe einen Asus Notebook und habe einfach beim booten auf F9 geklickt. Computer wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Problem behoben, zwar nicht ganz so wie ich wollte, aber besser als gar nicht.

PS: Diese Funktion mit F9 geht nur mit Asus Computern

Geändert von yaman (19.12.2016 um 07:44 Uhr)

Alt 20.12.2016, 14:54   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Icon32

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Zitat:
Zitat von yaman Beitrag anzeigen
aber auch unzählige erfolglose Versuche, dass Problem zu lösen.
Sry, aber das ist Blödsinn. => http://stadt-bremerhaven.de/windows-...-zuruecksetzen

Suchaufwand ein paar Sekunden. Das funktioniert sogar noch mit Windows 10. Wichtig ist nur, dass das System nicht verschlüsselt ist. Sonst muss man erstmal die Platte ent-locken und dafür brauchts den Bitlocker-Wiederherstellungskey (wenn man denn Bitlocker verwendet)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (20.12.2016 um 15:48 Uhr)

Alt 20.12.2016, 15:29   #10
Ladekabel612
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



@cosinus: Du hast den Link falsch geschrieben, hier ist der richtige, wo man die Seite auch aufrufen kann

-> Windows 7 Passwort zurücksetzen

Alt 20.12.2016, 15:49   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Danke habs korrigiert. Irgendwie ist da ein Umbruch reingekommen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.12.2016, 18:08   #12
yaman
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sry, aber das ist Blödsinn. => Windows 7 Passwort zurücksetzen

Suchaufwand ein paar Sekunden. Das funktioniert sogar noch mit Windows 10. Wichtig ist nur, dass das System nicht verschlüsselt ist. Sonst muss man erstmal die Platte ent-locken und dafür brauchts den Bitlocker-Wiederherstellungskey (wenn man denn Bitlocker verwendet)
Alle Lösungsvorschläge, wo ich etwas brennen muss gehen bei mir nicht, da mein Brenner irgendwie nicht funktioniert.

Mit dem resetten von Win 7 bin ich aber mehr als zufrieden. War mal nötig, da Rechner ziemlich zugemüllt war n (4-5 Jahre alt). Diese Option mit f9 bei Asus Pc´s finde ich echt gelungen. Man braucht da nicht einmal win7 DVD.

Trotzdem danke für alle Vorschläge.

Alt 20.12.2016, 20:39   #13
W_Dackel
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Man kann auch von USB booten. Oder ein Linux auf USB installieren und den "utilman.exe" "hack" aus der Beschreibung hier von Linux aus ausführen: Windows Passwort vergessen? Vier garantierte Lösungen! - Windows 10 FAQ .. rest dann wie in der Beschreibung.

Viele Netbooks haben kein CD Laufwerk mehr so dass du im Falle eines Falles immer Beschreibungen die ohne CD / DvD auskommen finden wirst.

Alt 20.12.2016, 20:42   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Icon32

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Zitat:
Zitat von yaman Beitrag anzeigen
Alle Lösungsvorschläge, wo ich etwas brennen muss gehen bei mir nicht, da mein Brenner irgendwie nicht funktioniert
Die Anleitungen können da auch nix für wenn du ganz andere Probleme hast (=> defekte Hardware) und von dir dezent unter dem Teppich gekehrt werden...

Was du da als resetten bezeichnest, ist etwas ganz anderes als nur das Passwort zurückzusetzen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.12.2016, 21:55   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Standard

Windows 7 Administrator Passwort vergessen



Ich hatte in eine andere Richtung gedacht: [url=http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp033.htm] So geht es.[/[url]
Das Konto sollte standardmäßig ohne PW laufen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 7 Administrator Passwort vergessen
admin-passwort, administrator, andere, asus, benutzerkonten, dvd, geht nicht, guten, kleinschreibung, konto, nicht, passwort, passwörter, recovery, schei, vergessen, versuch, win, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7 Administrator Passwort vergessen


  1. Windows 10 Passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 11.12.2016 (5)
  2. Windows Vista: Passwort des Admin Kontos vergessen - keine Anmeldung mehr möglich
    Alles rund um Windows - 27.05.2016 (15)
  3. Microsoft Konto - Passwort vergessen - keine Rücksetzmöglichkeit - wie an Windows anmelden?
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (15)
  4. Windows ~ Administrator problem
    Alles rund um Windows - 28.10.2014 (5)
  5. Windows 8.1 Kein Konto ist mehr Administrator
    Alles rund um Windows - 08.06.2014 (9)
  6. Windows 8 Avira wird vom Administrator Geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (9)
  7. Windows vista, Administrator passwort zurücksetzten, trotz verschlüsselter Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.02.2014 (2)
  8. Windows 7 Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (11)
  9. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  10. e-mail vergessen und passwort.......... bittterrr
    Alles rund um Windows - 26.03.2012 (1)
  11. Windows XP Ordner alle Leer (neuer Administrator)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (1)
  12. Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2008 (4)
  13. Virus hat für Windows Administrator-Passwort festgelegt
    Mülltonne - 30.09.2008 (2)
  14. Router Passwort vergessen!
    Alles rund um Windows - 28.08.2008 (19)
  15. Windows-Passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (1)
  16. windows admin login vergessen oder falsch
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (5)
  17. passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (3)

Zum Thema Windows 7 Administrator Passwort vergessen - Guten Tag, ich habe meinen Passwörter für die Benutzerkonten geändert. Admin-Passwort habe ich anscheinend vergessen. Alles was ich ausprobiere geht nicht mehr. Gross- und Kleinschreibung habe ich auch versucht. Passwort - Windows 7 Administrator Passwort vergessen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Administrator Passwort vergessen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.