Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was tun bei Malware?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.12.2016, 11:18   #1
gnaaah
 
Was tun bei Malware? - Standard

Was tun bei Malware?



Hallo

Ich hoffe hier eine (für mich verständliche) Antwort zu finden.

Ich habe seit einer Woche einen neuen Laptop mit Windows 7. Habe mir so die Programme runtergeladen, die ich auf dem alten auch hatte und irgendwann kam dieses Piep-Geräusch, dass der Scan was gefunden hat und es in die Quarantäne verschoben wurde.

Habe mir nichts weiter dabei gedacht, war für mich damit erledigt, aber seitdem hat es alle zwei Tage mal gepiept... Jetzt weiß ich nicht, ob ich noch was machen muss oder ob das "in Quarantäne verschoben" genügt oder wie oder was.

Wäre super, wenn ich hier Hilfe finden könnte!

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Was tun bei Malware?-avira.jpg   Was tun bei Malware?-avira_2.jpg  

Alt 16.12.2016, 14:12   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Was tun bei Malware? - Standard

Was tun bei Malware?




Mein Name ist Rafael und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Damit ich dir optimal helfen kann, halte dich bitte an folgende Regeln:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte oder dir etwas unklar ist, unterbreche deine Arbeit und beschreibe es so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools, welche hier im Thread erwähnt werden und führe sie nur gemäß Anweisung aus
  • Bitte antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen
  • Wichtig: Nur weil dein Problem mit einem Schritt plötzlich behoben ist, bedeutet das nicht, dass dein PC auch sauber ist. Mache solange weiter, bis ich dir sage, dass dein PC "clean" ist
  • Wir machen unsere Arbeit freiwillig und ehrenamtlich neben unserer normalen Beschäftigung im Leben. Dennoch, wenn ich dir nicht binnen 36h antworte, sende mir bitte eine persönliche Nachricht!
Los geht's

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Was tun bei Malware?
alle zwei tage, alten, antwort, erledigt, gefunde, hilfe, hoffe, laptop, malware, malware?, neue, neuen, nichts, programme, quara, quarantäne, runtergeladen, scan, seitdem, super, verschoben, verständliche, was tun, windows, woche




Ähnliche Themen: Was tun bei Malware?


  1. Wann war eure erster Malware befall, bzw. welche Malware war es, und was ging karputt ?
    Diskussionsforum - 20.05.2016 (8)
  2. Versehentlich Malware per E-Mail geöffnet, Malware vorhanden aber nicht identifiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2016 (31)
  3. Unistall-Vo-package (Malware/Virus?) bei Win7 64 bit /Malware-Adware gelöscht -Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  4. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  5. Malware Anti-Malware Scan meldet: pup.optional.opencandy
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (15)
  6. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  7. malware: antivirus security pro -anty-malware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (15)
  8. Malware trotz OS X Internet Reccovery - VM Malware? Ubuntu in EFI ? Win7 im gleichen Netz infiziert
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.06.2013 (5)
  9. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  10. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  11. OpenCandy [Malware] auf dem Rechner, aber Anti-Malware Programme finden keine Bedrohung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  12. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  13. Log-Analyse nach Trojaner/Malware befall (Malware.Trace / Trojan.BHO)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2011 (16)
  14. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  15. Rätselhafter Mailversand - Malware.Packer.Gen, Trojan.Patched und Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (25)
  16. Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (2)
  17. Kann Malware nicht löschen! Trojan.Agent und Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (19)

Zum Thema Was tun bei Malware? - Hallo Ich hoffe hier eine (für mich verständliche) Antwort zu finden. Ich habe seit einer Woche einen neuen Laptop mit Windows 7. Habe mir so die Programme runtergeladen, die ich - Was tun bei Malware?...
Archiv
Du betrachtest: Was tun bei Malware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.