Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira Reste in Registry entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.01.2017, 18:50   #16
andy-tristan
 
Avira Reste in Registry entfernen - Standard

Avira Reste in Registry entfernen



VIELEN DANK.

Ich werde die Tage dann alle Programme deinstallieren die zum bereinigen notwendig waren.

Habe noch eine Frage:
Bei meiner Tochter ist irgendwann mal eine Testversion von MS Office 2013 installiert worden.
Immer wieder kommt von MS- Updater, das Sicherheitspatches dafür installiert werden müssen.

Sicher ist das die Testversion de-installiert wurde und MS Office 2007 installiert worden ist.
Trotzdem kommen jedes mal Hinweise, zu dieser MS Office 2013 Version, das Patches notwendig sind obwohl das Programm gar nicht mehr drauf ist????

Wie kann ich das lösen ?

Alt 03.01.2017, 14:02   #17
burningice
/// Malwareteam
 
Avira Reste in Registry entfernen - Standard

Avira Reste in Registry entfernen



bist du sicher, dass die Updates nicht für alle neueren Office Versionen sind? Ist das von dem selben PC, von dem auch die Logs vorhin sind?
__________________

__________________

Alt 03.01.2017, 17:42   #18
andy-tristan
 
Avira Reste in Registry entfernen - Standard

Avira Reste in Registry entfernen



Ja, vom selben PC !
__________________

Alt 04.01.2017, 00:08   #19
burningice
/// Malwareteam
 
Avira Reste in Registry entfernen - Standard

Avira Reste in Registry entfernen



irgendwie hast du nur komische Probleme mit deinem PC


Ich hab jetzt auf die Schnelle das hier gefunden: https://support.office.com/de-de/art...c-2fdf5dbf61d8


Für weitere Fragen dazu erstelle bitte ein Thema im Windows Bereich unseres Forums

Danke und alles Gute!
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 05.01.2017, 12:57   #20
andy-tristan
 
Avira Reste in Registry entfernen - Standard

Avira Reste in Registry entfernen



okay, alles klar.
Konnte über die Registry - alles von Office2013 löschen. Nun kommen "KEINE" Aufforderungen zu einem Update für Office 2013 !

Lösche morgen oder übermorgen die Reste von den Aufräumarbeiten mit diversen Programmen.

Jetzt habe ich noch eine grundsätzliche Frage zum Antivirenschutz:

Ich besitze den PC von meiner Tochter -> dort ist Win 7 Ultimate x64 und Microsoft Security Essentials als Virenschutz installiert. (seit diesem Thread)

PC Andy (mein PC) - ebenfalls Win 7 Ultimate x64 - noch Avira
PC Finn (mein Sohn) - ebenfalls Win 7 Ultimate x64 - noch Avira
Notebook Jana (meine Tochter) - Win 10 Home x64 - Windows Defender als Virenschutz
Notebook Andy (ich) - Win XP Prof. - noch Avira

WELCHEN VIRENSCHUTZ soll ich nehmen - macht es Sinn folgendes zu machen ?
für PC Andy -> MSE anstatt Avira
für PC Finn -> MSE anstatt Avira
NB Jana -> kann Windows Defender bleiben
NB Andy -> was nehme ich hier ?

Oder gibt es eine kostengünstige Kaufvariante, mit mehreren Lizenzen ? (mind. 5) drei PC und zwei NB.


Geändert von andy-tristan (05.01.2017 um 13:07 Uhr)

Alt 05.01.2017, 18:58   #21
burningice
/// Malwareteam
 
Avira Reste in Registry entfernen - Standard

Avira Reste in Registry entfernen



Hier auf den Forum findet man oft Grundsatzdiskussionen über das Thema, welches denn die beste Schutzsoftware, auch genannt AntiVirus, sei. Jedoch führen solche Diskussionen oft zu Streit, bei denen die Diskussionsteilnehmer oft in die Irre geführt werden. Immer mehr Antivirenhersteller bauen in ihre Software Werbungssoftware (Adware) ein, welche Nutzerdaten ausspionieren und weiterverkaufen kann. Wir auf dem Trojaner Board sind stark gegen diese Entwicklung und deshalb empfehlen wir, dass Du diese Programme nicht installieren solltest.

AV-Hersteller, die sich dieses Verhaltens schuldig gemacht haben sind unter anderem:
  • Avira
  • AVG
  • Avast
  • Panda

Welche Daten können gesammelt werden?
  • Produktinformationen: Lizenzinformationen, Produktinformationen, Statistiken etc.
  • Systeminformationen: Computername, Systemversion, lokale IP Adresse etc.
  • Persönliche Informationen: Besuchte Webseiten, Herkunftsland, Benutzername, etc.
  • Dateiinformationen: Datei-hashes, Dateipfade, Fundname, etc.
  • Generelle Informationen: Speicherort dieser Daten, Spezialupdates

Referenz: http://www.av-comparatives.org/wp-co...ng_2014_en.pdf

Was fällt jetzt unter persönliche Daten:
  • Windows username, which in many cases will be the user’s full real name.: Das heißt, dass der Benutzername gespeichert wird, der in der Regel der volle Name des Benutzers ist.
  • the respondents’ programs send country, region and language settings: Es werden Daten über Länder, Regionen und Spracheneinstellungen gesendet.
  • information on URLs visited: Es werden alle Seiten, die man besucht, übermittelt.

Das sind Methoden, die wir nicht unterstützen, weil sie im Prinzip etwa ähnliches machen wie Adware, die wir hier im Forum entfernen.


=====================
Die Logs von deinem Rechner sehen jetzt für mich sauber aus: Herzlichen Glückwunsch - du bist Clean



Zum Schluss müssen wir noch etwas aufräumen und ich gebe dir ein paar Hinweise mit auf den Weg:

Wichtig: Entfernen der verwendeten Tools
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Malwarebytes Anti-Malware und ESET kannst du als Ergänzung zu deiner bestehenden Antivirus-Lösung auf dem Computer belassen und deinen Computer damit regelmäßig scannen.


Persönliche Empfehlungen
Das wichtigste zu erst:
  • Aktiviere unbedingt die automatischen Updates von Windows und stelle auch sicher, dass diese regelmäßig installiert werden.
  • Aktiviere immer eine Firewall - die in Windows integrierte reicht dazu vollkommen aus.
  • Verwende immer ein Antivirenprogramm und stelle sicher, dass es sich regelmäßig aktualisiert.

    Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir auf Windows 8.1 bzw. Windows 10 einfach den Defender zu benutzen. Solltest du noch Windows 7 verwenden, verwende als kostenlose Lösung die Microsoft Security Essentials.

    Wenn dir etwas besserer Schutz mit Verhaltenserkennung etwas wert ist, um so auch optimalerweise ganz neue Schadsoftware zu erkennen, empfehle ich dir eine der beiden folgenden Lösungen:


Schutz vor unerwünschter Software
Adware ist zu einer Art permanenten Bedrohung geworden, weil immer mehr Programme versuchen, einem beim Installieren noch was anderes unterzujubeln - und wie schnell hat man da ein Häkchen übersehen?

Darum: pass auf, wenn du dir Software aus dem Internet herunterlädst! Viele Portale im Internet wie Chip, Softonic und Sourceforge versuchen häufig, dir Adware oder sonstige Downloader mit unerwünschten Programmen unterzujubeln. Downloade nach Möglichkeit immer direkt von der Herstellerseite oder alternativ von einem sauberen Download-Portal, wie von FilePony.de.
Lese dir dazu auch folgenden Artikel durch: CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen

Selbst wenn du ein Programm von einer seriösen Quelle heruntergeladen hast, ist das keine Garantie, dass dein Programm nicht doch versucht, unerwünschte Änderungen an deinem Computer vorzunehmen. So versuchen immer mehr Programme, durch modifizierte Installationsroutinen unerwünschte Programme mit auf deinen PC zu schleusen. Das klappt leider auch häufig, weil viele Anwender nicht lesen, was auf dem Bildschirm steht und stattdessen schnell durchklicken.
Deshalb: Wenn du ein Programm installierst, wähle immer die benutzerdefinierte Installation und schaue, was du da gerade eigentlich alles mit einem Klick auf "Ok" oder "Weiter" abnickst - entferne entsprechend die Haken bei Dingen, die du nicht möchtest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Benutze keine Optimizer, Cleaner oder sonstige SpeedUp Wunder, da diese Tools fast nie einen auch nur messbaren Performancegewinn bringen.
Du kannst jedoch regelmäßig auf deinem PC die Datenträgerbereinigung ausführen, so gewinnst du belegten Speicherplatz zurück.

Aktiviere in deiner Virenschutzlösungen den "Schutz vor potentiell unerwünschter Software", um dich bestmöglich zu schützen.

Guter Trick: Wenn du den kostenlosen Windows Defender benutzt (ab Windows 8), kannst du einen vergleichbaren Schutz durch einen kleinen Trick auch nutzen! Lese dazu folgenden Artikel um dich mehr zu informieren: Windows mit verstecktem Adware-Killer
Zum aktivieren dieses "Tricks" lade einfach nur diese Datei und führe sie aus: MpEnablePlus.reg

Tipps, um dein System sicherer zu machen
Halte immer deine Plug-ins und Software, insbesondere deinen Browser aktuell. Deinstalliere wenn möglich Java und den Adobe Flashplayer von deinem Computer. Neuerdings benötigt man sie fast nie mehr und stellen darum nur mehr eine unnötige Sicherheitslücke auf deinem Computer dar. Wenn du sie doch unbedingt benötigst, halte sie aber unbedingt aktuell.


Passwörter
Ändere regelmäßig deine Passwörter! Zudem musst du sichere Passwörter benutzen, das bedeutet: mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen.
Ganz wichtig: benutze pro Account ein anderes Passwort!
Tipp: Benutze einen Spruch, den du dir leicht merken kannst, als Hilfe für ein Passwort! Zum Beispiel: Der Himmel ist blau und wenn es regnet?-grau ==> DHibuwer?-grau


Unterstütze uns und empfiehl uns weiter

Du kennst Freunde und Bekannte, die Probleme mit ihrem Computer haben? Schick sie doch zu uns auf das Trojaner Board, wir helfen gerne

Wenn du uns mit einer Spende unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr und dies kannst du hier tun: Spende - Trojaner-Board - Spendenkonto Herzlichen Dank dafür

Wir machen diese Tätigkeit hier freiwillig, darum freue ich mich besonders über ein kurzes Danke, wenn du mit mir zufrieden warest oder sonst über Verbesserungsvorschläge - das kannst du gerne hier machen

Besuche und like unsere Facebook-Seite!


Danke für deine Mitarbeit und alles Gute!

Bitte gib mir Bescheid, wenn du das alles gelesen hast und du keine weiteren Fragen mehr hast.
__________________
--> Avira Reste in Registry entfernen

Alt 05.01.2017, 19:23   #22
andy-tristan
 
Avira Reste in Registry entfernen - Standard

Avira Reste in Registry entfernen



Rafael, vielen Dank für deine wirklich sehr ausführliche Antwort.

Alt 05.01.2017, 20:35   #23
burningice
/// Malwareteam
 
Avira Reste in Registry entfernen - Standard

Avira Reste in Registry entfernen



gerne, alles klar
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Avira Reste in Registry entfernen
access denied, anderes, antivirus, avg, avira, besser, code, entfernen, fehlermeldungen, folge, free, google, installation, internet, nicht mehr, not, problem, probleme, registry, schutz, security, software, suite, symbol, system



Ähnliche Themen: Avira Reste in Registry entfernen


  1. AVIRA Altleichen entfernen ! Programmreste aus Registry werden nicht gelöscht.
    Mülltonne - 15.12.2016 (1)
  2. Virus Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2016 (1)
  3. Windows 8.1 - PCKeeper: Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2016 (22)
  4. Avira Echtzeit-Scanner: Zugriff auf Registry wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (28)
  5. Wie bekomme ich Reste von AVIRA von meinem Rechner?
    Alles rund um Windows - 24.09.2013 (4)
  6. QV06 Virus Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (9)
  7. search.conduit (Reste) entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (9)
  8. SpyHunter 4-Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2013 (44)
  9. GVU Trojaner unter Win7 x86 - Reste entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (11)
  10. Bundestrojaner Schweiz Reste und Registry-Einträge entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (11)
  11. Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (6)
  12. Abnow versucht zu entfernen - Reste vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (31)
  13. Nach Entfernung von Windows Recovery Virus noch Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (9)
  14. Antimalware Doctor + (evtl weitere Schädlinge?) Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (11)
  15. Trojaner-Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2009 (1)
  16. Letzte Reste von ComboFix entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (4)
  17. Tor Reste in Registry
    Alles rund um Windows - 28.02.2008 (16)

Zum Thema Avira Reste in Registry entfernen - VIELEN DANK. Ich werde die Tage dann alle Programme deinstallieren die zum bereinigen notwendig waren. Habe noch eine Frage: Bei meiner Tochter ist irgendwann mal eine Testversion von MS Office - Avira Reste in Registry entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Avira Reste in Registry entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.