Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: AMD PowerColor Radeon R9 290 - Rote Punkte, Flackern und Abstürze

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.12.2016, 17:54   #1
halop91
 
AMD PowerColor Radeon R9 290 - Rote Punkte, Flackern und Abstürze - Standard

AMD PowerColor Radeon R9 290 - Rote Punkte, Flackern und Abstürze



Hallo liebe Community,

voller Verzweiflung wende ich mich an euch.

Zunächst mein Rechner:

Mainboard : Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Chann
Prozessor : Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Grafikkarte : 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PC
RAM : 2x 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-
Betriebssystem : Windows 10

Mein Problem :

Seit nun mehreren Wochen habe ich das Problem, dass bei manchen PC-Spielen plötzlich rote Punkte im Bildschirm aufploppen, Texturen verschmieren, der Bildschirm sich schwarz färbt und der Computer letztendlich einfach hängen bleibt und nur via hardreset herunterzufahren ist. Merkwürdig an der Sache ist jedoch, dass andere Spiele völlig problemfrei über Stunden laufen. Europa Universalis 4, Counter Strike Go, Elite Dangerous und viele weitere Spiele kann ich problemlos zocken.

Spiele wie Doom, Rust, X Rebirth oder Two Worlds veranlassen meinen Computer bereits nach wenigen Minuten den Geist aufzugeben. Darüberhinaus bleibt mein Computer beim einfachen gebrauch selten hängen. Insbesondere beim Schauen von Youtube Videos oder beim Abspielen von Videodatein färbt sich der Bildschirm manchmal schwarz und der Rechner bleibt komplett hängen. Darüberhinaus habe ich häufiger Bildschirmflackern. Dies scheint aber anscheinend ein bei AMD bekanntes Problem zu sein.

Was ich nun bereits getan habe:

Temperatur gemessen:

Im Normalzustand haben meine CPU Kerne und meine Grafikkarte eine Durchschnittstemperatur von 30-33 Grad.

Treiber

Ich habe die neusten Treiber gefühlt 100 mal installiert und sogar "legacy" Treiber ausprobiert. Das Problem wurde leider nicht behoben.

Computer zurückgesetzt:

Über das Windows 10 Tool habe ich meinen Computer zurückgesetzt und defacto formatiert. Alle Datein wurden gelöscht und über die Windows Treiberinstallation habe ich die neusten Treiber heruntergeladen. Leider besteht das Problem immernoch und ich habe umsonst formatiert.

Computer gereinigt und Grafikkarte herausgenommen und feste in den Slot gesteckt

Meine Fragen sind daher :
1) Kommt ein Software Problem noch in Frage?
2) Falls es ein Hardware Problem ist, ist es sicher die Grafikkarte? Oder können andere defekte Komponenten evtl. den Rechner zum Absturz bringen? Mich wundert einfach, dass andere Spiele über Stunden problemlos laufen.

Ich danke für eure Hilfe. Ich stehe zwischenzeitlich kurz davor die Grafikkarte rauszureißen und einfach eine Geforce GTX 70 zu kaufen. AMD kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus

Vielen Dank und Grüße

HaLoP

Antwort

Themen zu AMD PowerColor Radeon R9 290 - Rote Punkte, Flackern und Abstürze
absturz, abstürze, aktiv, amd, bildschirm, computer, counter, cpu, frage, gelöscht, gen, hardware, hängen, merkwürdig, pcs, plötzlich, problem, rechner, software, strike, temperatur, tool, treiber, windows, youtube




Ähnliche Themen: AMD PowerColor Radeon R9 290 - Rote Punkte, Flackern und Abstürze


  1. 100 Punkte für deeprybka
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.10.2016 (1)
  2. Windows 10 Explorer flackern.
    Alles rund um Windows - 10.07.2016 (9)
  3. Telekom: Zehn Punkte für mehr Sicherheit im Netz
    Nachrichten - 28.01.2015 (0)
  4. Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2013 (7)
  5. Programmfenster und Desktop Flackern.. Habe ich mir etwas eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (3)
  6. Desktop starkes schwarzes flackern/ Anzeige grobpixelig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (2)
  7. Ukash trojaner, keine systemwiederherstelungs punkte vorhanden(Windows 7 64 bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (21)
  8. Firefox stürzt einfach ab / Nutzerleisten flackern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2011 (41)
  9. Bilder flackern über Bildschirm, nach Download auf GAMESCOPYWORLD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)
  10. Pixel Punkte auf den ganzen Bildschirm verteielt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2010 (6)
  11. rote Karte - was nun?
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.02.2009 (5)
  12. Immer noch nicht weg,obwohl ich alle Punkte durchg. bin ->Trojan-Keylogger.WIN32.Fung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2008 (2)
  13. FireFox und Explorer flackern
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (6)
  14. Komische Punkte aufm Bildschirm
    Mülltonne - 14.07.2008 (1)
  15. Vermutlich Virus der PC blockiert, bilder, Programme etc. flackern .....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (10)
  16. Bitte paar punkte im Log durchsehen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (2)
  17. Zu wenig 3D Mark Punkte!
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2006 (5)

Zum Thema AMD PowerColor Radeon R9 290 - Rote Punkte, Flackern und Abstürze - Hallo liebe Community, voller Verzweiflung wende ich mich an euch. Zunächst mein Rechner: Mainboard : Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Chann Prozessor : Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 - AMD PowerColor Radeon R9 290 - Rote Punkte, Flackern und Abstürze...
Archiv
Du betrachtest: AMD PowerColor Radeon R9 290 - Rote Punkte, Flackern und Abstürze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.