Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.12.2016, 19:14   #1
hel47
 
Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer - Standard

Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer



Nach Zwangsupdate von Windows 10 auf meinem Laptop ist er deutlich langsamer geworden.
Ich habe meinen Laptop auch mal "ausgemistet" und 6 Programme gelöscht.Mit Advanced SystemCare 10 habe ich auch alles bereinigt.Er braucht jetzt 1min23sek zum start.War früher mit 56sek deutlich schneller.Habt ihr auch Schwierigkeiten?..Habe als Firewall Emsisoft Internet
Security drauf,da braucht man keinen Virenscanner.

Alt 13.12.2016, 19:28   #2
purzelbär
 
Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer - Standard

Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer



Deinstalliere mal zuerst mit Geek Uninstaller Free Version: http://www.geekuninstaller.com/download den Optimierungsmist IObit Advanced SystemCare 10.
Zitat:
Habe als Firewall Emsisoft Internet
Security drauf,da braucht man keinen Virenscanner.
Logisch, weil die Emsisoft Internet Security einen Virenschutz und eine Firewall enthält.
__________________


Geändert von purzelbär (13.12.2016 um 19:44 Uhr)

Alt 13.12.2016, 21:18   #3
Ladekabel612
 
Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer - Standard

Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer



Was für Hardware hast du? Und generell würde ich abstand halten von solchen Tools die eine Optimierung des Computers versprechen, da diese viel eher dem Computer schaden als irgendwas zu nutzen. Außerdem ist der Effekt, wenn da überhaupt einer bei ist, für den Normal-Anwender kaum bis nicht spürbar.
__________________

Alt 13.12.2016, 21:41   #4
purzelbär
 
Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer - Standard

Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer



Ladekabel612, ich könnte wetten mit dir er hat IObit Advanced SystemCare 10 vom Chip Advents Kalender 2016: http://www.chip.de/downloads/IObit-A...dventskalender denn da gab es genau dieses Programm Anfang Dezemberund er dachte sich wohl oh cool eine gute Software als Vollversion bei Chip die nehme ich

Alt 13.12.2016, 21:46   #5
Ladekabel612
 
Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer - Standard

Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer



Und um die Frage vom TO noch zu beantworten:

Ich selber nutze Windows 10 Pro seit des Release Datums problemlos, läuft schneller und Stabiler als Windows 7.


Alt 14.12.2016, 00:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer - Standard

Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer



Deutlich schneller gehts mit Debian oder Ubuntu MATE
__________________
--> Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer

Alt 15.12.2016, 20:54   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer - Standard

Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer



Zitat:
Zitat von hel47 Beitrag anzeigen
Nach Zwangsupdate von Windows 10 auf meinem Laptop ist er deutlich langsamer geworden.
Ich habe meinen Laptop auch mal "ausgemistet" und 6 Programme gelöscht.Mit Advanced SystemCare 10 habe ich auch alles bereinigt.Er braucht jetzt 1min23sek zum start.War früher mit 56sek deutlich schneller.Habt ihr auch Schwierigkeiten?..Habe als Firewall Emsisoft Internet
Security drauf,da braucht man keinen Virenscanner.
Was maulst Du hier rum. Wenn Du W10 nicht haben wolltest, gibt es genügend Hinweise im Netz, auch auf dieser Seite, wie man das unterbinden kann. Wer lesen kann, hat Vorteile im Leben.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.12.2016, 10:01   #8
hel47
 
Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer - Standard

Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer



Um das Thema mal abzuschließen:Ich habe den laptop wieder flott bekommen.W10 ist wieder sehr schnell.Ich hatte übrigens "Besuch"von anderen Leuten in meinem System (zum 2.Mal).
Letztes Jahr auch vor Weihnachten.

Alt 17.12.2016, 21:05   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer - Standard

Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer



Zitat:
Zitat von hel47 Beitrag anzeigen
Ich hatte übrigens "Besuch"von anderen Leuten in meinem System (zum 2.Mal).Letztes Jahr auch vor Weihnachten.
Darüber solltest Du Dir aber mal ernsthaft Gedanken machen, was die Sicherheit und Dein Surfverhalten betrifft.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (17.12.2016 um 21:21 Uhr)

Antwort

Themen zu Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer
advanced, brauch, deutlich, emsisoft, firewall, inter, interne, langsame, langsamer, laptop, meinem, min, programme, scan, scanner, schwierigkeiten, systemcare, virenscan, virenscanner, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer


  1. Windows 10 - bootet langsamer - System insg. deutlich langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2016 (2)
  2. Windows 10 nach diversen Updates (OS & Apps) deutlich verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2016 (6)
  3. Windows 10 Pro: PC wurde deutlich langsamer, vermutlich Malware/Viren aus dem Netz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2016 (10)
  4. PC ist deutlich langsamer und Webseiten sind mit Werbungen überfüllt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2016 (6)
  5. Laptop läuft seit Kurzem deutlich langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (9)
  6. Windows 7:Computer deutlich langsamer geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (3)
  7. Windows 8: Laptop langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (7)
  8. Laptop wird immer langsamer nach Virus funde (Windows 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (7)
  9. Rechner nach ein paar Monaten deutlich langsamer - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (7)
  10. Windows 8: Laptop plötzlich deutlich langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2014 (7)
  11. Netbook deutlich langsamer ohne erkennbaren Grund - Evtl. Lüfter kaputt?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (9)
  12. Computer deutlich langsamer; wirklich ein Virus/Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (15)
  13. Langsamer Laptop nach Virusentfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (1)
  14. Avira meldet skype.exe als Malware - Rechner deutlich langsamer - Logfiles fehlerfrei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (2)
  15. Google deutlich langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (32)
  16. Internet deutlich langsamer (DSLtest=700DSL, ich habe=6000DSL)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (14)
  17. Laptop fährt langsamer hoch nach Datenrettung prog
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)

Zum Thema Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer - Nach Zwangsupdate von Windows 10 auf meinem Laptop ist er deutlich langsamer geworden. Ich habe meinen Laptop auch mal "ausgemistet" und 6 Programme gelöscht.Mit Advanced SystemCare 10 habe ich auch - Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer...
Archiv
Du betrachtest: Nach Zwangsupdate von Windows 10 Laptop deutlich langsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.