Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.12.2016, 18:48   #1
Verbraucher
 
PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen? - Standard

PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen?



Hallo Forum,

ich würde gerne meinen Rechner aus der Ferne über mein Smartphone steuern. Hierzu verwende ich den Dienst MyFritz um dem PC zu starten und die App TeamViewer um den Rechner anschließend zu bedienen.

TeamViewer habe ich für den unbeaufsichtigten Zugriff eingerichtet. Des Weiteren habe ich meine Fritzbox mit dem myfritz-Dienst verbunden um meinen PC auch aus der Ferne aus dem Ruhezustand aufwecken zu können.

Die von mir gewählten Passwörter sollten als Sicher gelten. Aufgrund der Komplexität habe ich sie jedoch im Browser gespeichert.

Fragen:
Ist mein Vorgehen einigermaßen sicher, oder habe ich da ein Scheunentor geöffnet?
Macht es einen Unterschied, ob ich mit meinem Handy über privates-/ öffentliches-W-LAN oder über Mobilfunk mit dem Handy online bin?

Alt 06.12.2016, 19:10   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen? - Standard

PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen?



Aus öffentlichen Netzen hätte ich Bauchschmerzen. Als Alternatve sehe ich in Verbindung mit MyFritz VPN. Ist auf der AVM-Site gut dokumentiert.
__________________

__________________

Alt 07.12.2016, 15:58   #3
Darklord666
 
PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen? - Standard

PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Aus öffentlichen Netzen hätte ich Bauchschmerzen. Als Alternatve sehe ich in Verbindung mit MyFritz VPN. Ist auf der AVM-Site gut dokumentiert.
Einmal das und der Teamviewer ist unter Hackern auch recht beliebt.
__________________

Antwort

Themen zu PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen?
arten, aufgrund, browser, dienst, einigermaßen, forum, fritzbox, handy, online, passwörter, phone, rechner, risiken, ruhezustand, schließe, starte, starten, teamviewer, unterschied, verbunden, vorgehen, weiteren, würde, zugriff, öffen



Ähnliche Themen: PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen?


  1. Word Dateien bestehen nur noch aus komischen Zeichen
    Alles rund um Windows - 03.09.2016 (11)
  2. VNC-Roulette – was wollen Sie fernsteuern?
    Nachrichten - 01.04.2016 (0)
  3. MouseJack: Hacker können kabellose Mäuse und Tastaturen fernsteuern
    Nachrichten - 24.02.2016 (0)
  4. PC ohne Verbindung fernsteuern?
    Diskussionsforum - 09.09.2015 (1)
  5. Movie Wizard entfernt, Werbung bleibt weiterhin bestehen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (8)
  6. Black Hat 2014: Netzbetreiber-Software zum Fernsteuern von Mobilgeräten erlaubt Missbrauch
    Nachrichten - 07.08.2014 (0)
  7. 19 bösartige Risiken gefunden!..bin hilflos
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (21)
  8. Dropbox und ähnliche Dienste bestehen spezifische Gefahren?
    Diskussionsforum - 26.04.2011 (3)
  9. IPv6 - Risiken?
    Diskussionsforum - 27.02.2011 (4)
  10. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  11. Clickjacking-Problem in Browsern bleibt bestehen
    Nachrichten - 19.01.2010 (0)
  12. Nur wenige Sicherheitsprodukte bestehen Zertifizierung im ersten Anlauf
    Nachrichten - 17.11.2009 (0)
  13. Lücke in DX Studio Player ermöglicht Fernsteuern von Windows-Rechnern
    Nachrichten - 10.06.2009 (0)
  14. wie ich entferne Trojan Virus (Gefundene Risiken)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2007 (2)
  15. Internetverbindung bricht ab, Verbindung zum Router bleibt bestehen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (5)
  16. Risiken von Remote-Programmen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.03.2007 (2)
  17. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)

Zum Thema PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen? - Hallo Forum, ich würde gerne meinen Rechner aus der Ferne über mein Smartphone steuern. Hierzu verwende ich den Dienst MyFritz um dem PC zu starten und die App TeamViewer um - PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen?...
Archiv
Du betrachtest: PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.