Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welcher Virus-Scanner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.12.2016, 22:36   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher Virus-Scanner - Standard

Welcher Virus-Scanner



Ja - du musst doch eh zu denen gehen, oder richtet sich der Homeoffice-Zugang für dich von allein ein? Oder machst du das selbst?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2016, 10:18   #32
Asmodi
 
Welcher Virus-Scanner - Standard

Welcher Virus-Scanner



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja - du musst doch eh zu denen gehen, oder richtet sich der Homeoffice-Zugang für dich von allein ein? Oder machst du das selbst?
Nein, das kann ich natürlich nicht. Ich werde die anrufen.
__________________


Alt 06.12.2016, 13:50   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher Virus-Scanner - Standard

Welcher Virus-Scanner



Genau. Und vernünftige Admins werden dir auch erklären, dass sie nur Rechner in ihr Netz lassen, auch VPN, wenn gewisse Richtlinien erfüllt sind. Meine Kollegen zB dürfen nicht mit privater Hardware hier antanzen und dürfen - wenn für sie Homeoffice genehmigt wurde von der GF - nur mit Firmenhardware die auch von der IT eingerichtet wurde von zu Hause aus über VPN ins Firmennetz.
__________________
__________________

Alt 08.12.2016, 23:11   #34
felix1
/// Helfer-Team
 
Welcher Virus-Scanner - Standard

Welcher Virus-Scanner



Zitat:
Zitat von MK1989 Beitrag anzeigen
Dann sollte es aber Aufgabe jedens und gerade jeden Helfers sein, die Nutzer dazu zu trainieren aufmerksamer Installationen zu verfolgen, statt Alternativen zu nennen. Den diese Alternativen wo man keinen unnötigen Zusatzkram oder unerwünschte Adware bekommt werden immer weniger - gerade bei kostenlosen Programmen.

Diesbezüglich gibt keine unerfahrenen Nutzer - nur Unaufmerksame
Und wovon träumst Du nachts?

Zitat:
Zitat von MK1989 Beitrag anzeigen
Kann ich verstehen, dann wären diese Helfer ja irgendwann arbeitslos
Wohl kaum.

Zitat:
Zitat von Asmodi Beitrag anzeigen
Ich will ja keinen privaten Mist ins Firmennetzt stöpseln. Die Kollegen von der IT profitieren doch davon,wenn ich auch privat und zusätzlich arbeite, ich zahle denen ja schliesslich irgendwie das Gehalt, denn ohne produktive Leute wie mich, hätten die den Job ja gar nicht.
Das Gehalt zahlt der Arbeitgeber. Du überschätzt Dich hier. wenn ich Dein Admin wäre, würde ich Dich sofort abschießen und das dem Chef begründe.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.12.2016, 09:52   #35
Palaverfee
 
Welcher Virus-Scanner - Standard

Welcher Virus-Scanner



Also ich nutze MS Security Essentials (Windows Defender). Das ist bei Windows kostenlos dabei, funktioniert prima und man muss keine Software von Drittherstellern installieren. Daneben verwende ich noch Software Restriction Policies um das Ausführen von unerwünschten EXE-Dateien zu vermeiden.

Wenn Du Zeit und entsprechende Kenntnisse hast, kannst Du Dir für das Online-Banking einen Linux-USB-Boot-Stick zusammenbasteln. Mit diesem bootest Du dann, wenn (und nur wenn) Du Online-Banking machst. Manche kaufen sich dafür extra einen speziellen USB-Stick, der einen Nur-Lese-Schalter hat. Wenn das System einmal eingerichtet ist, kann es dann nicht mehr verändert werden und Du kannst relativ sicher Online-Banking betreiben.


Alt 14.12.2016, 17:53   #36
okni
 
Welcher Virus-Scanner - Standard

Welcher Virus-Scanner



Zitat:
Zitat von MK1989 Beitrag anzeigen
@ Asmodi

Wenn du ein unfangreicheres AV-Programm suchst, mit mehr Schutzfunktionen, vorallem gegen noch unbekannte Bedrohungen, kannst du dir avast! anschauen.
Allein die kostenlose Version steht im Test ganz oben: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

Der Defender ist da leider sehr abgespeckt und altmodisch. Auch die Erkennungsleistung ist nur mittelmäßig im Vergleich zu anderen kostenlosen AV-Programmen.
Ah jetzt ist der große Avast Fanboy aus dem Chip Forum auch hier aktiv.

Antwort

Themen zu Welcher Virus-Scanner
antworten, arbeitgeber, banking, brauche, e-mails, einfach, frage, freue, google, hoffe, neu, online, online banking, optimale, tipps, vernünftige, windows, worte



Ähnliche Themen: Welcher Virus-Scanner


  1. welcher Virus hat das System befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  2. Virus, welcher sich als Antivirenprogramm von Microsoft ausgibt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (16)
  3. Welcher Virus? Anti-Virus startet nicht mehr, MalWare Go
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  4. Welcher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (13)
  5. Virus aber ich weiß net welcher
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2009 (1)
  6. Trojaner & Virus bloß welcher und wo??
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (18)
  7. Welcher Virus verursacht dieses Bild?
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  8. Welcher Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  9. HILFE!!! Virus! aber welcher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2007 (10)
  10. suche rat, welcher crapware scanner kompletiert meine kaspersky suite?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2006 (12)
  11. Absturz bei Virenscan -egal welcher Scanner
    Alles rund um Windows - 30.10.2005 (3)
  12. Welcher Virus/Hijacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (1)
  13. Absturz bei Virenscan -egal welcher Scanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (3)
  14. Welcher Trojaner/Virus ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2004 (1)
  15. welcher wurm/virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (2)
  16. Hilfe, welcher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2003 (4)

Zum Thema Welcher Virus-Scanner - Ja - du musst doch eh zu denen gehen, oder richtet sich der Homeoffice-Zugang für dich von allein ein? Oder machst du das selbst? - Welcher Virus-Scanner...
Archiv
Du betrachtest: Welcher Virus-Scanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.