Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 17.11.2016, 20:32   #1
frischa
 
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - Standard

Problem: Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert



hi,

egal welche datei ich mit einer windows 10 app öffnen will,es geht nicht,
da steht dann "Klasse nicht registriert" und mein pc kann ich auch nicht mehr herunterfahren
weil ich nicht in die taskleiste klicken kann auf das windows start symbol,startmenu geht nicht mehr,ich klick drauf und es kommt nix. und das dritte problem,meine powershell geht auch nicht mehr,der prozess startet zwar,aber es zeigt nix an.
und ich habe kein wiederherstellungspunkt wo ich was zurücksetzen könnte

ich habe schon folgendes probiert was ich gegoogelt habe:

-------------------------------------------------------------------------------------
1. Drücke die Tasten [Strg] + [Shift] + [Esc], es öffnet sich der Taskmanager
2. Öffne den Tab "Details" und schaue, ob der Prozess "explorer.exe" vorhanden ist
3. Ist der Prozess "explorer.exe" vorhanden, klicke mit rechter Maustaste auf den Eintrag und dann auf "Task beenden"
4. Öffne dann im Taskmanager den Tab "Datei" und klicke auf "Neuen Task ausführen"
5. Trage "explorer.exe" ein und aktiviere die Option "Diesen Task mit Administratorrechten erstellen"
--------------------------------------------------------------------------------------

sfc /scannow --> öfters ausgeführt
alles in ordnung
--------------------------------------------------------------------------------------

dann wollte ich dashier probieren:


Drücke gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
Hier geben den Befehl "regedit" ein und bestätigen mit "OK". Anschließend öffnet sich der Registrierungs-Editor.
Navigiere links zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations".
Klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich auf der rechten Seite und wähle unter "Neu" die "Zeichenfolge" aus.
Benenne die Zeichenfolge ".jpg" und öffne diese mit einem Doppelklick.
Anschließend setze als Wert "PhotoViewer.FileAssoc.Tiff" und bestätigen mit "OK".
Das wiederhole für alle anderen gewünschten Bild-Formate wie PNG, JPEG, GIF oder BMP. Der Wert bleibt stets der gleiche.
-----------------------------------------------------------------------------------
aber diese lösung geht auch nicht weil bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations" garkein "Windows Photo Viewer" vorhanden ist.ich denke das gilt auch für die anderen apps das da was fehlt....

ich find echt nix mehr bei google,alles hat nix gebracht,wisst ihr vielleicht ne lösung?

mfg,

Alt 17.11.2016, 21:02   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - Standard

Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert Anleitung / Hilfe



Tja, das sieht sehr danach aus, als olb dir irgendwas wirklich schwer dein Windows versemmelt hat, bleibt die Frage war da ein Windows-Update, hast du selbst an irgendwas rumgespielt oder hast du Malware. Und kennst du dich in der Registry aus oder hast du einfach nur in Goggle was eingegeben und dann Try-and-Error? Uncool so ohne Wiederherstellungspunkt.
__________________

__________________

Alt 17.11.2016, 21:11   #3
Ostseesand
 
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - Standard

Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert Details



Klick mal auf Windows Einstellungen------System-----Standard Apps
Stelle dort alle Apps ein.

Edit:
Das hört sich nach anwenden von Tuningsoftware an, ist das so?
__________________

Alt 17.11.2016, 21:19   #4
frischa
 
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - Standard

Lösung: Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert



@Bootsektor:

ich hatte malware aufm pc,also ich hoffe ich bin jetzt clean,ich hatte mit dem
anti rootkit tool "GMER" gescannt,es kann scannen aber nicht löschen und es war das einzigste
von zahlreichen programmen was malware angezeigt hat.
ich hatte die registy einträge und den service von der malware per hand gelöscht,
aber die malware ist noch im taskmanager,es ist der prozess "csrss" ohne " , der ist doppelt und wurde angezeigt im anti rootkit tool "GMER"
und als der virus noch acktiv war hat sich immer "powershell" geöffnet alle paar stunden und "windows helper".

@Ostseesand: auch wenn ich die apps als standard festlege immernoch das gleiche problem:
"klasse nicht registriert"

und da ist noch was der app store ist auch weg,wenn ich dadrauf klicke erscheint ein fenster und da steht einfach nur "Explorer.EXE Klasse nicht registriert"

Alt 17.11.2016, 21:20   #5
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - Standard

Wie Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert



Bitte mache einen neuen Thread im Malwwareremovalforum auf.


Alt 18.11.2016, 05:32   #6
Ostseesand
 
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - Standard

Wo Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert Lösung!



Da würde ich sagen, Daten sichern und Win 10 neu installieren.
Das ganze dauert dann nicht lange und alles ist frisch und sauber.

Alt 06.04.2017, 11:03   #7
OpaTom60
 
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - Icon24

Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert



Ich bekam den Fehler heute auf einem (billigen) Windows Tablet zusammen mit anderen Phänomenen wie Flackern, Nicht Funktionieren von Einstellungen, Startmenü, Cortana, Windows-Taste usw. Außerdem kam beim Start irgendeiner App (z.B. Mail) die Meldung: "Klasse nicht registriert"
Das natürlich erst als sich das Flackern irgendwann beruhigt hatte, meist nachdem ich den Taskmanager geöffnet und einige Zeit gewartet hatte.
Bei mir war die "ganz einfache" Lösung ein kompletter Neustart mit vorherigem richtigem Runterfahren:
in einer Dosbox (cmd.exe, weil ja Windows-Taste nicht mehr ging) und da drin dann eingeben:

shutdown /r /t 0

Ich muss zugeben, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern auf zwei Seiten zu finden war, die wie ich finde, eine gute Übersicht über Aktionen gibt, die man machen könnte. Glücklicherweise half die erste.
hxxp://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

(BTW: warum funktionieren hier die Linkeinfügungen eigentlich nicht ?)

Geändert von OpaTom60 (06.04.2017 um 11:07 Uhr) Grund: Links falsch

Alt 06.04.2017, 20:23   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - Standard

Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert



Lasse bitte die Leichen ruhen und eröffne in der Malwarefraktion ein neues Thema, da ich hier von Schädlingsbefall ausgehe. Danke
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.04.2017, 20:55   #9
OpaTom60
 
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - Standard

Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert



Warum?
1) Das hier war einer der ersten Beiträge, die ich bei google zu meinem Fehlerbild (das identisch ist) gefunden habe. Solche Foren sind (ne klar: waren) ja nicht nur für den betreffenden wichtig, sondern sind auch Quelle für später Suchende.
Warum soll man da nicht alternative Lösungsideen posten?

2) Meinst Du ich muss bei meinem (gelösten) Fehlerbild von Malware ausgehen und noch weiterforschen?

Gruß
Thomas

Alt 06.04.2017, 21:46   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - Standard

Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert [gelöst]



Zitat:
Zitat von OpaTom60 Beitrag anzeigen
Warum?

2) Meinst Du ich muss bei meinem (gelösten) Fehlerbild von Malware ausgehen und noch weiterforschen?

Gruß
Thomas
Ja, aber nicht hier.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Thema geschlossen

Themen zu Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert
administratorrechte, beenden, datei, explorer.exe, folge, geht nicht mehr, google, klasse nicht registriert, links, lösung, maus, microsoft, neue, problem, prozess, regedit, seite, software, start, startet, tab, taskleiste, windows, windows start, zurücksetzen, öffnet



Ähnliche Themen: Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert


  1. Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 26.07.2016 (4)
  2. WIN10 Kann APPS nicht Öffnen
    Alles rund um Windows - 02.06.2016 (1)
  3. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (9)
  4. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (1)
  5. E-Mail registriert sich überall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2014 (3)
  6. Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (5)
  7. Windows Azure AD: Nutzerauthentifikation in Windows Store Apps
    Nachrichten - 12.06.2013 (0)
  8. Windows 8 Apps stürzen immer ab
    Alles rund um Windows - 31.01.2013 (12)
  9. How-to: Sichere Windows Store Apps
    Nachrichten - 21.12.2012 (0)
  10. Apps für Windows 8 einfach zu hacken
    Nachrichten - 12.12.2012 (0)
  11. Email von update+...@facebookmail.com geht an Freunde die nicht in Facebook registriert sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (1)
  12. RECYCLERS-1-... konnte (was auch sonst?) nicht gefunden werden. 6.Ô°(Hm..Na Klasse!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2009 (3)
  13. Jscript nicht korrekt registriert?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (6)
  14. Snap-in; ilead-track;microsoft-office nicht mehr registriert......
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2006 (1)
  15. klasse nicht registriert..
    Alles rund um Windows - 24.05.2005 (2)
  16. Dieses Dokument konnte nicht registriert werden...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2005 (2)

Zum Thema Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert - hi, egal welche datei ich mit einer windows 10 app öffnen will,es geht nicht, da steht dann "Klasse nicht registriert" und mein pc kann ich auch nicht mehr herunterfahren weil - Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.