Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner lässt sich nicht neustarten.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.11.2016, 20:54   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Wenn das Problem nur bei W10 wäre hätte ich eine Idee gehabt. Aber da das auch bei W7 ist und praktisch alles außer dem Mainboard getauscht wurde, könnte man schon fast meinen, das MB hätte ne Macke.

Ideen/Fragen:

- wie genau ist man zurück zu W7 gegangen? wirklich ECHTE Neuinstallation inkl. formatieren?
- fährt zB ein Ubuntu MATE sauber herunter und startet den Rechner auch neu oder stürzt der Rechner beim Reboot ab?
- Firmware des Mainboards (UEFI/BIOS) ist aktuell?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2016, 22:34   #17
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



@Bootsektor

habe alles so wie von dir beschrieben ausgeführt. Problem besteht immer noch.


@cosinus
Das Ding ist das ich gar nicht genau weis wie denn ein Neustart aussehen muss(hört sich dumm an).

Also mein Rechner hat Lüfter mit LED Beleuchtung. Wenn ich jetzt einen Neustart ausführe, müssten dann die Lüfter nicht trotzdem durchgehend Licht haben da der Rechner ja nicht komplett vom Strom getrennt wird?

Also bei mir ist es so das es so aussieht das der Rechner ganz ausgeht und dann wieder angeht um eben neu zu booten. Das sehe ich eben ganz genau an der LED Beleuchtung.

Was UBUNUT MATE ist weis ich leider nicht

Windows hab ich neu installiert.
Ich habe die WIN7 Cd eingelegt und dann von CD gebootet. Im Windows Menü habe ich dann die Partition C ausgewählt und diese per Rechtsmausklick formatiert. Ob das jetzt so richtig ist weis ich gar nicht. Es ist schon soooooo lange her das ich sowas gemacht habe. Aber ich erinnere mich so das wenn ich eine Festplatte welche mehrere Partitionen hat formatiere, ich dann die Partitionen wieder neu bestimmen muss. Und ich erinnere mich so das es auch etwas länger dauert bis man eine HDD formatiert. Ist aber alles schon sehr lange her. Kann sein das heute alles schneller geht. Aber falls nicht dann habe ich definitiv etwas falsch gemacht.

Mein Mainboard -->UEFI ASROCK H87M ITX , habe alles was es an Treiber bei ASrock auf der Page gab zu diesem Mainboard runtergeladen und installiert. Somit würde ich ganz leise mal behaupten -->Ja aktuell.
__________________


Alt 19.11.2016, 22:39   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Zitat:
Das Ding ist das ich gar nicht genau weis wie denn ein Neustart aussehen muss(hört sich dumm an).
Du hast doch diesen Thread eröffnet. Und dich darüber beklagt, dass bei einem reboot man den Rechner danach stromlos machen muss weil er von allein nicht wieder an ist bzw nicht richtig hochkommt.
__________________
__________________

Alt 19.11.2016, 22:50   #19
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Ja nein das schon.

Ich sagte doch das hört sich doof an.


Ich meine das so: Ich weis nicht ob der Rechner wenn er nen Neustart macht kurz abstürzt oder ob das alles normal ist das er kurz komplett ausgeht und dann versucht hoch zufahren.

Alt 19.11.2016, 22:54   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.





Also nochmal,versteh ich das richtig:

1. du machst nen reboot
2. Windows fährt offensichtlich "richtig" runter
3. dann ist der Rechner aber kurz komplett aus
4. und schaltet sich von allein wieder ein????

So richtig?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2016, 22:55   #21
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



exakt

kann ich hier ein Video hochladen dann könnte ich es dir zeigen

Alt 19.11.2016, 22:58   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



mal ein Vorschlag: geh ins BIOS und danach machst du ein exit WITHOUT saving, also beenden ohne Änderungen zu speichern. Also einfach ins BIOS rein und dann vom BIOS aus sagen er soll neu starten.

Beschreibe was passiert.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2016, 23:07   #23
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Meine Schritte:

1.heruntergefahren
2. eingeschaltet
3. Bios gestartet
4. verlassen ohne speichern also auch kein neustart ich werde direkt zu Windows weitergeleitet

___________________________________________________
Dies habe ich schon vorher mal Probiert.

1.heruntergefahren
2. eingeschaltet
3. Bios gestartet und Lüfter auf weniger Geschwindigkeit eingestellt und Bios mit speichern verlassen. Bios startet dann automatisch neu. Aber es passiert das gleiche wie vorher auch. Er kommt in die Endlosstartschleife

____________________________________________________

Ich habe auch mal ohne Festplatte gestartet.
Der Bildschirm zeigt dann an das ich ein Startlaufwerk anwählen soll.
Mit STRG ALT ENTF hab ich dann neu gestartet und auch da. Selbes Problem



wenn ich wenigstens wissen würde ob es Hardware oder Software ist. Ich bin echt am verzweifeln

Alt 19.11.2016, 23:14   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Ok mal direkt nachfrag: wenn du das BIOS verlässt ohne zu speichern um also den Rechner neu zustarten, ist der Rechner dann auch kurz aus?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2016, 23:15   #25
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Wenn ich bios ohne speichern verlass, wird nicht neugestartet. Er leitet mich direkt weiter zu windows. Es kommt sofort das Bild "Windows wird gestartet"

Alt 19.11.2016, 23:17   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Und wenn du einen Wert änderst, diesen Wert wieder rückgängig machst und dann speicherst und damit neu startest, was passiert dann?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2016, 23:21   #27
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



hab ich dir doch schon beschrieben. Ich habe die Lüftereinstellung geändert. Und dann neugestartet. Das Problem ist das selbe wie bisher auch.

Alt 19.11.2016, 23:24   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Gut. Dann verrat ich dir mal was.
Bei manchen Boards ist dieses Verhalten völlig normal. Ein Neustart ergibt dass der rechner kurz aus ist um sich dann von allein wieder einzuschalten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.11.2016, 08:02   #29
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Der Rechner fährt nach dem Neustart nicht hoch. Das ksnn ja nicht normal sein

Alt 20.11.2016, 17:49   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Ich hab dich gestern extra das hier gefragt:

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
4. und schaltet sich von allein wieder ein????
So richtig?

Woraufhin du antwortest:

Zitat:
Zitat von rockstarsmne Beitrag anzeigen
exakt
Also wasdenn jetzt???
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Rechner lässt sich nicht neustarten.
anderen, board, cpu, einfach, falsche, festplatte, hardwarefehler, herunterfahren, installiert, lüfter, mainboard, netzteil, neustarten, platte, praktisch, problemlos, rechner, rubrik, software, sound, thema, update, versucht, win, win7



Ähnliche Themen: Rechner lässt sich nicht neustarten.


  1. Neuer Windows 10 Rechner - WLAN lässt sich nicht einrichten
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2016 (6)
  2. Rechner vermutlich infiziert - Verdächtiges Verhalten, Updates funktionieren nicht, Virensoftware lässt sich nicht richtig installieren etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2016 (3)
  3. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  4. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  5. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  6. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  7. Windows 7: istart.websearches lässt sich nicht deinstallieren. Rechner sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (5)
  8. Antivir lässt sich nicht mehr aktivieren - wprotectmanager.exe auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (9)
  9. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  10. Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (30)
  11. GUV Trojaner eingefangen, Windows XP SP3 Rechner lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (15)
  12. Trojaner Gesellschaft Urheberrechte, Rechner lässt sich nicht nutzen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2013 (22)
  13. Trojaner auf dem rechner der sich nicht löschen lässt.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (16)
  14. Notebook Windows Xp Home Sp3 lässt sich nicht mehr runterfahren neustarten
    Alles rund um Windows - 24.03.2009 (3)
  15. TR/CryptXPACK.Gen lässt sich nicht vom Rechner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2009 (3)
  16. Antivir lässt sich nicht aktivieren, und der Rechner fährt immer wieder runter!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2008 (0)
  17. Rechner lässt sich nicht im abgesicherten Modus hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (10)

Zum Thema Rechner lässt sich nicht neustarten. - Wenn das Problem nur bei W10 wäre hätte ich eine Idee gehabt. Aber da das auch bei W7 ist und praktisch alles außer dem Mainboard getauscht wurde, könnte man schon - Rechner lässt sich nicht neustarten....
Archiv
Du betrachtest: Rechner lässt sich nicht neustarten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.