Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.11.2016, 15:45   #1
Shanoxl
 
Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter - Standard

Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter



Hallo Trojaner-Board Team!

Hatte vor 2 Wochen Kontakt mit infizierter Software, Kaspersky hatte es eigentlich erkannt und entfernt. AdwCleaner hat noch den letzten Rest entfernt.

Dennoch hab ich seitdem das Problem, das sich egal bei welcher Auslastung des PC´s ( nur surfen, spielen, Word schreiben...), er sich einfach herunterfährt, mal mit "Windows wird heruntergefahren" - mal schaltet der Monitor einfach auf Sleep-Modus.
Einzig wenn ich ihn nur einschalte und laufen lasse ohne etwas zu "arbeiten" läuft er. Und zwar 24h+ durch.

Neues Aufsetzen auf eine neu gekaufte Festplatte brachte nur für ein paar Tage eine Besserung.

Nur um sicherzugehen das ich nicht durch die alte "vielleicht infizierte" Festplatte, irgendetwas auf die neue eingeschleppt habe, wäre es nett einfach mal über die Logfiles drüberzusehen.

Ich glaube das es zu 75% ein Hardware Problem ist,
auch wenn ich noch nicht weiß welches,
da alle Temperaturen im grünen Bereich sind, Arbeitsspeicher schon getauscht wurde.

Einzig Motherboard und Netzteil kommen noch in Frage, wobei ich zuerst die Virus/Trojaner-Möglichkeit vollständig ausschließen wollte, bevor ich noch mehr neue Hardware kaufe.

Vielen Dank im Vorraus.

Geändert von Shanoxl (14.11.2016 um 15:59 Uhr)

Alt 16.11.2016, 15:59   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter - Standard

Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter



Servus,


am Besten wäre es, Windows 10 zurückzusetzen, evtl. ist nur etwas an den Einstellungen "verdreht", vorher aber Daten sichern.

Wenn das auch nicht hilft, musst du wohl an die Hardware ran.
__________________


Alt 16.11.2016, 18:02   #3
Shanoxl
 
Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter - Standard

Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter



Danke, gut zu wissen das ich einen Virus oder dergleichen ausschließen kann.
__________________

Alt 17.11.2016, 16:30   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter - Standard

Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter
arbeiten, arbeitsspeicher, aufsetzen, auslastung, bereich, einfach, erkannt, festplatte, frage, hardware, kaspersky, kontakt, logfiles, monitor, motherboard, netzteil, platte, problem, schaltet, software, spiele, surfen, windows, woche, wochen




Ähnliche Themen: Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter


  1. Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 08.10.2016 (7)
  2. Windows10 - CPU-Auslastung ständig bei 98%
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2015 (7)
  3. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  4. PC fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (13)
  5. Pc fährt automatisch ohne Fehlermeldung und Bluescrren herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (0)
  6. Computer fährt ohne vorwarnung herunter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (12)
  7. Pc fährt andauernd herunter!
    Mülltonne - 19.06.2008 (0)
  8. Computer fährt einfach so herunter
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  9. Rechner fährt herunter
    Alles rund um Windows - 16.12.2007 (3)
  10. Pc fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (4)
  11. PC Shutdown "Ohne Ankündigung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2007 (6)
  12. PC fährt ohne Vorwarnung herunter.
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (2)
  13. PC fährt von selber herunter!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2007 (3)
  14. PC fährt selbstständig herunter!
    Alles rund um Windows - 12.03.2006 (6)
  15. Pc fährt von selbst herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (5)
  16. Wurm? fährt Computer herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (1)
  17. Virus fährt Computer herunter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (10)

Zum Thema Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter - Hallo Trojaner-Board Team! Hatte vor 2 Wochen Kontakt mit infizierter Software, Kaspersky hatte es eigentlich erkannt und entfernt. AdwCleaner hat noch den letzten Rest entfernt. Dennoch hab ich seitdem das - Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter...
Archiv
Du betrachtest: Windows10 fährt ständig ohne Ankündigung herunter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.