Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2005, 16:51   #1
cosmo
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



hallo leute ich hab diesen dämlichen trojaner drauf und habe hier schon beiträge gefunden,die mir allerdings nicht weitergeholfen habe.

ich erklär das mal kurz:
ich hab xp in dem taskmanager wird allerdings kein fservice,oder sservice prozess angezeigt.
mir ad-aware,spybot und jijackthis habe ich den trojaner bereits gelöscht,alleridngs ohne erfolg,er kommt immer wieder
mit antivir habe ich auch bereits geöscht,gesagt wird mir,dass ich den virus erst nach einem neustart löschen kann,auch das bringt nix!

ich habe mithilfe der pc suche und der regestry-suche alle winlogon,fservice und sservice teile gelöscht.
in der system.ini und boot.ini unter ausführen-msconfig habe ich keinen beitrag gefunden.

es gibt nun in den windowsordner-system/system32 sservice und fservice einträge.
wenn ich diese lösche,kommen sie sofort zurück.
die winlogon datei kann ich einfach nicht löschen.

könnt ihr mir da mal helfen?

thx schonmal

Alt 26.05.2005, 18:52   #2
cronos
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



Poste zunächst mal ein HijackThis Logfile:

Anleitung

Zitat:
Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://trojaner-board.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
__________________

__________________

Alt 26.05.2005, 19:08   #3
Rene-gad
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



@cosmo
Prorat ist ein Backdoor, das Löschen u.a. "Putzmaßnahmen" bringen in dem Fall gar nix. Die einzige Lösung - die Anleitung (Link in meiner Signatur) genau folgen.
__________________

Alt 26.05.2005, 19:38   #4
cronos
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



@ Rene-gad

Hast völlig recht.Hab den Titel des Threads nur überflogen.

@cosmo

Befolge Rene-gad´s Vorschläge und arbeite das ab um eine solche Infektion in Zukunft zu vermeiden:

http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=12154

Prorat gibt Dritten volle Kontrolle über deinen Computer.
Warum hier eine Bereinigung nicht mehr hilft:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html
__________________
Only cronos endures

Alt 26.05.2005, 20:05   #5
cosmo
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



mal ne frage:
also dieses backdoor vieh ist nur in der windowsdatei?
also reicht es,wenn ich partition c formatiere und den rest so lasse?
dann bin ich den trojaner schon auf jeden fall los?

es ist wirklich ärgerlich,wenn ich alles formatieren müsste,weil ich dann erst alles runterbrennen müsste und dann könnte es nachher ja imemr noch sein,dass irgendwas infiziert ist,oder?


Alt 26.05.2005, 21:06   #6
wusel
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



Prorat, ist fast ein Rootkit, => Beseitigung, fast aussichtslos, Format C könnte reichen, falls du keine exen hin und her geschubst hast?!

Christina, unter Mitwirkung von ...

Alt 26.05.2005, 21:28   #7
cronos
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



Imho sollten alle Partitionen gelöscht und neuerstellt werden.Vor der ersten Internetverbindung sollten o.g. Vorschläge von Cidre abgearbeitet werden.
Wichtige Daten würde ich auf externe Medien kopieren.Bevor diese auf das neue System gespielt werden sollten diese Dateien mittels aktuellem Virenscanner geprüft werden.Als Referenz evtl. diese Dateien von einem 2ten Scanner prüfen lassen.
__________________
Only cronos endures

Alt 26.05.2005, 21:57   #8
cosmo
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



hm...schei*e...
naja ich werd morgen oder übermorgen,erst mal nur c formatieren,ich fahre montag eine woche auf klassnefahr,da schaff ich das mit dem brennen nicht mehr...und mir ist kein bekannter mit einer mind. 50gb großen externen festplatte bekannt ^^

und 20dvd´s sind net gerade sehr billig^^

omg,dass ich mal so einen lässtigen trojaner bekomme...normalerweise waren die immer die kleinsten probleme ^^

Alt 26.05.2005, 22:08   #9
cronos
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



@ cosmo

Denke in Zukunft an den blöden Spruch:

"Vorsorge ist besser als Nachsorge."

Infektionem dieser Art wären vermeidbar gewesen, wenn du dein System sicher konfiguriert hättest.Das hätte dich keinen Cent gekostet, nur etwas Zeit.

Arbeite Cidres Vorschläge ab und du bleibst in Zukunft verschont.Schädlinge auf dem Rechner sind keine Selbstverständlichkeit<-- siehe meine Signatur
__________________
Only cronos endures

Alt 27.05.2005, 05:38   #10
cosmo
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



Zitat:
Zitat von cronos
@ cosmo

Denke in Zukunft an den blöden Spruch:

"Vorsorge ist besser als Nachsorge."

Infektionem dieser Art wären vermeidbar gewesen, wenn du dein System sicher konfiguriert hättest.Das hätte dich keinen Cent gekostet, nur etwas Zeit.

Arbeite Cidres Vorschläge ab und du bleibst in Zukunft verschont.Schädlinge auf dem Rechner sind keine Selbstverständlichkeit<-- siehe meine Signatur
ja das werd ich jetzt auf jeden fall machen
thx...
aber heisst das jetzt es reicht c zu formatieren,oder muss es alles sein?
ach ich werds ja heute sehen,wenns stabil läuft und ich weder services noch fservice oder winlogon zu sehen bekomme,dann bin ich glücklich )

Alt 27.05.2005, 05:53   #11
cosmo
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



aja und bevor ich es vergesse....ist es möglich seine favoriten vom internetexplorer,oder firefox irgendwie zu sichern(auch wenn es nur eine textdatei ist) oder muss ich jueden einzelnen link abschreiben?

Alt 27.05.2005, 07:23   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



Du hast unter Deinen eigenen Dateien einen Ordner "Favoriten". Dort stehen die Links. Den musst Du sichern.

Alt 27.05.2005, 07:31   #13
Lutz
 

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



Für das Sichern der Favoriten (und anderer persönlichen 'Dinge') bei Mozilla, Firefox und Thunderbird empfehle ich MozBackup...

Insbesondere zum Sichern der Mailbox(en) von Mozilla und Thunderbird imho sehr empfehlenswert.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 29.05.2005, 00:13   #14
cosmo
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



ich hab c formatiert und der virus ist mmer noch drauf -.-*
ich hab jetzt also ne ganz dumme frage,ich hab zu früh formatiert und konnte eure antw. net mehr lesen:
ich hab einfach den kompletten iexplorer und firefox ordner mitgebrannt,sind die favoriten da mit bei?

ansonsten hab ich die jetzt auch noch verloren und das war so ne schöne sammlung ;(

Alt 29.05.2005, 02:32   #15
cosmo
 
Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - Standard

Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(



also services und winlogon werden im taskmanager noch angezeigt....die fservice und sservice datei ist weg....nur noch die winlogon datei ist da...sieht aus wie ein fenster ^^

antivir und avg entlarven das teil nicht als virus,aber antivir hat den immer erkannt.
kann es sein,dass es gar kein virus mehr ist,sondern eine ganz normale datei?

Antwort

Themen zu Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(
ad-aware, antivir, beitrag, beiträge, datei, dämliche, einfach, gelöscht, helfen, immer wieder, jijackthis, kommt immer wieder, leute, logon, löschen, neustart, prozess, schonmal, sofort, spybot, suche, taskmanager, troja, trojaner, virus, winlogon




Ähnliche Themen: Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(


  1. prorat SE
    Alles rund um Windows - 23.12.2011 (7)
  2. ProRat 1.9 Fund
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2011 (2)
  3. prorat tojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (0)
  4. Virus BDS/Prorat.ae.23
    Mülltonne - 06.12.2008 (0)
  5. BDS/Prorat.I.2 und 3 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2008 (16)
  6. ProRat 1.9
    Mülltonne - 10.01.2008 (1)
  7. Prorat v 1.9
    Mülltonne - 10.12.2007 (1)
  8. BDS/Prorat.19.i.2?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2007 (13)
  9. BDS/Prorat.19.i.2
    Mülltonne - 21.04.2007 (3)
  10. Suche ProRat SE 2.0
    Mülltonne - 24.08.2006 (9)
  11. ProRat V1.9 (S.Edition)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (4)
  12. Prorat in Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (12)
  13. ProRat
    Mülltonne - 08.08.2005 (1)
  14. PC nach Prorat H + L
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2005 (1)
  15. BDS/Prorat.19.i.2?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (4)
  16. Backdoor.Prorat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (2)
  17. backdoor prorat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (2)

Zum Thema Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( - hallo leute ich hab diesen dämlichen trojaner drauf und habe hier schon beiträge gefunden,die mir allerdings nicht weitergeholfen habe. ich erklär das mal kurz: ich hab xp in dem taskmanager - Prorat-fservice,sservice-winlogon ;(...
Archiv
Du betrachtest: Prorat-fservice,sservice-winlogon ;( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.