Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Virus auf Smartphone (iPhone)?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 11.11.2016, 09:59   #1
d3nz
 
Virus auf Smartphone (iPhone)? - Standard

Virus auf Smartphone (iPhone)?



Hallo zusammen,

ich gehe stark davon aus, dass ich einen Virus/Trojaner o. Ä. auf meinem dienstlich und privat genutztem Smartphone habe. Es ist ein iPhone 6s.

Grund zur Annahme: Ich habe eine dienstliche Mail über die MS Outlook App erhalten und im CC war eine Person XY. Nun habe ich eine private Mail über die Web.de App bekommen und dort steht als Absender zwar nicht exakt die Person XY aus dem CC der dienstlichen Mail, aber immerhin der gleiche Nachname.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Gruß
Dennis

Alt 14.11.2016, 07:01   #2
d3nz
 
Virus auf Smartphone (iPhone)? - Standard

Virus auf Smartphone (iPhone)?



Niemand?
__________________


Alt 14.11.2016, 08:16   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf Smartphone (iPhone)? - Standard

Virus auf Smartphone (iPhone)?



Was willst denn da hören?

Nur weil da Spam reinkommt gehst du von einem Schädling aus, ernsthaft?
__________________
__________________

Alt 14.11.2016, 08:59   #4
d3nz
 
Virus auf Smartphone (iPhone)? - Standard

Virus auf Smartphone (iPhone)?



Naja es ist ja nicht einfach nur Spam sondern es stimmt der Name überein.
Das heißt für mich, dass dieser Name auch vorher vom Telefon ausgelesen wurde o.Ä.

Alt 14.11.2016, 09:04   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf Smartphone (iPhone)? - Standard

Virus auf Smartphone (iPhone)?



Das ist doch Blödsinn.

Nur weil da zufällig ein Name übereinstimmt ist das doch kein Anhaltspunkt für Malware!

Aber wenn du dich besser fühlst hinterher, solltest du zu deinem Admin des dienstlich genutzten Handys gehen und diesem die Story erzählen, er wird es dir dann sicher neu einrichten

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 14.11.2016, 13:07   #6
iceweasel
 
Virus auf Smartphone (iPhone)? - Standard

Virus auf Smartphone (iPhone)?



Welcher Nachname? Worum geht es in der E-Mail? Hast du dir mal den Header der E-Mail angeschaut? Ich möchte nicht behaupten, dass iOS sicher ist. Aber sicherer als SMTP ist es allemal. Lohnt sich also nicht das iPhone neu zu installieren.

Alt 14.11.2016, 13:30   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf Smartphone (iPhone)? - Blinzeln

Virus auf Smartphone (iPhone)?



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
... dass iOS sicher ist. Aber sicherer als SMTP...
Du vergleichst ein Betriebssystem mit einem Protokoll?
Wollen wir gleich mal Windows mit SSH vergleichen?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Virus auf Smartphone (iPhone)?
absender, erhalte, erhalten, hallo zusammen, iphone, mail, meinem, möglichkeiten, nicht, outlook, person, phone, privat, private, smartphone, stark, virus, virus/trojaner, web.de, zusammen



Ähnliche Themen: Virus auf Smartphone (iPhone)?


  1. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.05.2017 (3)
  2. Virus/Trojaner trotz Hard-Reset immer noch aktiv (Smartphone ZOPO, Android 4.2)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.07.2016 (15)
  3. Facebook Bist das du Virus und Ukash-Trojaner Iphone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.02.2016 (1)
  4. Email mit Virus Anhang auf iPhone 5s geöffnet!! 😱 Was nun??
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.12.2015 (2)
  5. 2x | Email mit Virus Anhang auf iPhone 5s geöffnet!! 😱 Was nun??
    Mülltonne - 22.12.2015 (2)
  6. Facebook Virus am Handy/iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.09.2015 (4)
  7. DHL Virus auf mac u iphone?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.05.2015 (8)
  8. Nachricht beim Öffnen einer Seite auf dem iPhone 5 - Virus?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.04.2015 (5)
  9. DHL-Virus auf iPhone 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (1)
  10. Iphone 6 - Zip - Virus/Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2015 (2)
  11. Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.03.2015 (3)
  12. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  13. Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2014 (1)
  14. Amazon-500€ Gutschein Virus auf facebook mit iphone 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (3)
  15. eMail Anhang geöffnet - Virus auf dem iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2014 (5)
  16. Smartphone-Spionage
    Nachrichten - 16.10.2010 (0)
  17. Der Smartphone-Bot, der mit dem App-Update kam
    Nachrichten - 09.03.2010 (0)

Zum Thema Virus auf Smartphone (iPhone)? - Hallo zusammen, ich gehe stark davon aus, dass ich einen Virus/Trojaner o. Ä. auf meinem dienstlich und privat genutztem Smartphone habe. Es ist ein iPhone 6s. Grund zur Annahme: Ich - Virus auf Smartphone (iPhone)?...
Archiv
Du betrachtest: Virus auf Smartphone (iPhone)? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.