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Log-Analyse und Auswertung: System verhält sich komisch -> Log auswerten?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.05.2005, 14:01   #1
St3v3n
 
System verhält sich komisch -> Log auswerten? - Standard

System verhält sich komisch -> Log auswerten?



Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem System. Und zwar ist es in letzter Zeit seeehr langsam geworden, manchmal beendet sich Bitdefender einfach von selbst, und updaten von AVG dauert hurig lang und klappt erst nach dem 5 oder 6. mal neuprobieren. Ach ja, dass das langsam sein an den beiden Scannern liegt, die da laufen braucht ihr mir nicht zu sagen. Das habe ich schon einkalkuliert, jedoch ist er jetzt NOCH langsamer als vorher, als auch beide Scanner liefen.

Hab schon alle AntiVirus Proggis durchlaufen lassen, aber nix gefunden, vllt findet ihr ja was:


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:59:10, on 26.05.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
E:\WINDOWS\System32\smss.exe
E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
E:\WINDOWS\system32\services.exe
E:\WINDOWS\system32\lsass.exe
E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
E:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
E:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE
E:\Programme\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
E:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
E:\WINDOWS\Mixer.exe
E:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
E:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
E:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
E:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe
E:\Programme\D-Tools\daemon.exe
E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
E:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
E:\Programme\Winamp\winampa.exe
E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
E:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe
E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
E:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe
E:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
E:\DOKUME~1\Stefan\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.609\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h++p://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h++p://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h++p://www.batti-kinny.de.vu/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - E:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSVR.EXE] "E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE" /APPLY
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis True Image Monitor] "E:\Programme\TrueImage\TrueImageMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] E:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] E:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] E:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "E:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "E:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "E:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] E:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] E:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -silent
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{486C7ABC-3893-443C-9935-1E2C5CFB1304}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - E:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)


Danke schon mal im Voraus!

Alt 26.05.2005, 14:21   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
System verhält sich komisch -> Log auswerten? - Standard

System verhält sich komisch -> Log auswerten?



Hallo,
Zitat:
Ach ja, dass das langsam sein an den beiden Scannern liegt, die da laufen braucht ihr mir nicht zu sagen. Das habe ich schon einkalkuliert, jedoch ist er jetzt NOCH langsamer als vorher, als auch beide Scanner liefen.
Gut erkannt, denn der Einsatz von zwei AV Anwendungen ist überflüssig, ressourcenfressend und führt zu Systeminstabilität.
__________________

__________________

Alt 26.05.2005, 14:23   #3
St3v3n
 
System verhält sich komisch -> Log auswerten? - Standard

System verhält sich komisch -> Log auswerten?



Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, darum habe ich mich entschieden Bitdefender zu canceln...in meinem Log ist also nix schlimmes oder wie darf ich des verstehen?
__________________

Alt 26.05.2005, 14:30   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
System verhält sich komisch -> Log auswerten? - Standard

System verhält sich komisch -> Log auswerten?



Ich hätte es dir schon mitgeteilt, aber dein Log-File ist sauber.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

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