Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 10.11.2016, 21:12   #1
Maximilian85
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Hallo. Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem LG G4 werden Aktionen von außen herbeigeführt. Apps öffnen und schließen sich. Es wird durch die Menüs gewischt. Im Flugzeugmodus, hört der Spuk auf. Ich habe die Firmware komplett neu geflasht. Aber sobald ich Telefoniere, beginnt der Spuk aufs neue. Wenn ich nach dem Flashen nicht telefoniere, passiert scheinbar nichts. Ich bin langsam ratlos.

Das habe ich bisher unternommen:
  • Hard Reset/ zurücksetzen in den Werkszustand
  • verschiedende Antiviren Programme drüberfahren lassen. Kein Erfolg.
  • Sim und SD-Karte entfernt
  • Die Firmware komplett neu geflasht


Das Gerät ist nicht geroutet und es wurden nur Apps aus dem Google App Store geladen.

Was kann ich nun tun?

Ok, ich habe es nochmal mit einer anderen KDZ probiert. Hier erfolgt der Zugriff sogar direkt nach dem flashen beim Einrichten des Gerätes. -.-

Ich habe jetzt mal ein alternative .kdz Datei zum Flashen probiert. Hier erfolgt der Zugriff auf mein Gerät bereits bei der Einrichtung des Handys nach dem flashen. -.-

Jetzt habe ich es mal mit einer anderen .KDZ Datei zum Flashen versucht. Jetzt erfolgt der Zugriff auf mein Handy bereits bei der Neueinrichtung des Gerätes. -.-

Alt 11.11.2016, 10:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Ähm, und ein Hardwaredefekt ist völlig ausgeschlossen weil?

Oder hast du dich jetzt auf Malware festgelegt und dann muss es das auch sein?
__________________

__________________

Alt 11.11.2016, 13:09   #3
Maximilian85
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Schließe ich aus, weil:
  • Weil der Angreifer einmal versucht hat, die 112 anzurufen
  • wenn ich mich in ein wlan anmelde, sich zeitgleich auch eine Fremde IP mit einwählt.
  • Es nur passiert, wenn ich im Netz bin.
__________________

Alt 11.11.2016, 13:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Ich glaube nicht, dass irgendwer so etwas über ein Forum erreichen kann...und Bereinigungstools wie für Windows gibt es für die Android-Plattform nicht.

Was soll ein Angreifer davon haben, die 112 über dein Telefon zu wählen? Ich verstehs nicht
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 11.11.2016, 18:56   #5
Maximilian85
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Ich habe des Handy heute zu einem Handyreperatur -Geschäft gebracht. Die meinten auch zunächst, Hardwarefehler. Als ich denen daraufhin den “Fehler“ vorgeführt hatte, waren Sie sich auch nicht mehr so sicher. Da sehr aggresiv durch die Menüs gegangen wird.


Hat zumindest jemand eine Erklärung dafür, dass das ganze ohne Netzverbindung nicht vorkommt? Und warum habe ich beim einwählen in das wlan mit dem betroffenden Gerät zeitgleich auch die einwahl eines fremden Gerätes?


Alt 11.11.2016, 22:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Malware verfolgt einen ganz bestimmten Zweck. Diese können zB sein:

- Kohle abgreifen: Browser oder zB DNS modifizieren, damit man auf Fakeseiten landet statt auf der echten Onlinebankingseite
- Gegner in die Knie zwingen: möglichst so viele Geräte wie möglich befallen, diese in ein Botnetz zusammenzuschließen um dann seine Attacken mittels DDoS zu fahren
- Spamversand: auch hier möglichst so viele Geräte wie möglich befallen, diese in ein Botnetz zusammenzuschließen; aber dann wird dieses Botnetz zu einer potenten Spamquelle


Was gegen einen Malwarebefall bei dir spricht:
1. einfach nur 112 anrufen oder sowas, da hat doch der Malwareautor nix von
2. du hast das Gerät komplett resettet

Zitat:
Und warum habe ich beim einwählen in das wlan mit dem betroffenden Gerät zeitgleich auch die einwahl eines fremden Gerätes?
Ohne genau Infos kann man dazu nix sagen. Ich denke das Smartphone ist defekt.
__________________
--> Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da

Alt 12.11.2016, 16:17   #7
okni
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Auch ich würde da auf ein Hardwaredefekt des Smartphones tippen, ich habe seit über 4 Jahren schon etliche Android Smartphones und Tablet besessen und noch nie etwas von Malware auf meinen Android Geräten gesehen, und solange sie nicht gerootet sind und Apps ausschließlich über den Google PlayStore installiert werden ist das auch nahezu ausgeschlossen sich da was einzufangen.

Alt 12.11.2016, 16:59   #8
stefanbecker
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Öh, ne. Malware für Android gibt es inzwischen genug. Und bei alten Geräten ohne Sicherheitsupdates (also bei fast allen ) kann man sich auch so Malware einfangen wie bei XP.

Alt 12.11.2016, 17:14   #9
okni
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Ne eben nicht.

Alt 12.11.2016, 20:45   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Öh, ne. Malware für Android gibt es inzwischen genug. Und bei alten Geräten ohne Sicherheitsupdates (also bei fast allen ) kann man sich auch so Malware einfangen wie bei XP.
Das mag ja sein, aber das kann so nicht beim TO zutreffen.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 12.11.2016, 20:55   #11
stefanbecker
 
Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Standard

Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da



Betraf ja auch das nicht, sondern Oknis Aussage.

Antwort

Themen zu Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da
aktionen, antiviren, außen, beginnt, firmware, folge, folgendes, gerät, google, handys, komplett, komplette, kompletten, langsam, menüs, neu, problem, programme, schei, schließe, schließen, sobald, virus, zurücksetzen, öffnen



Ähnliche Themen: Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da


  1. Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.11.2016 (2)
  2. Virus/Trojaner trotz Hard-Reset immer noch aktiv (Smartphone ZOPO, Android 4.2)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.07.2016 (15)
  3. BKA Virus auf Android 4.1.1 taucht immer wieder auf! Auch nach Full-Wipe
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.06.2015 (8)
  4. Besteht noch Risikio nach einem (kompletten) Windows 8 Systremreset?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (15)
  5. BooTDSS.O auch nach Systemwiederherstellung noch vorhanden, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (13)
  6. Zeus Rundumschlag - BIOS infiziert, Android Handys, gehijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (15)
  7. Zeus Rundumschlag - BIOS infiziert, Android Handys, gehijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (2)
  8. run.dll fehlt nach systemwiederherstellung nach einem virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (22)
  9. Neuer Facebook Virus auch auf Android?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (0)
  10. Mein Pc ist von einem "TR/Sirefef.BV.2" Virus befallen. Kommt immer wieder auch nach Löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (3)
  11. TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2009 (4)
  12. kann ein keylogger nach einer Kompletten system formatierung noch da sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2009 (6)
  13. nach TR/Dropper.Gen auch noch TR/Drop.SFC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (1)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan auch nach formatierung noch da
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  15. AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (3)
  16. Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2007 (4)
  17. rbot auch nach format noch aktiv...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (4)

Zum Thema Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da - Hallo. Ich habe folgendes Problem: Auf meinem LG G4 werden Aktionen von außen herbeigeführt. Apps öffnen und schließen sich. Es wird durch die Menüs gewischt. Im Flugzeugmodus, hört der Spuk - Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da...
Archiv
Du betrachtest: Android - Virus ist auch nach einem kompletten flashen des Handys noch da auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.