Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Proxy-Software

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.11.2016, 17:04   #1
troja-1
 
Proxy-Software - Frage

Proxy-Software



Hallo zusammen,
es gibt mittlerweile viele Proxy Software, Free wie kostenpflichtig. Bevor ich mir ein solchen installiere mein Frage an die Experten hier:
Welcher spät mein System nicht aus?
Welcher ist der beste oder haltet ihr für den besten.

Die Geschwindigkeit sollte nach Möglichkeit so wenig wie möglich reduziert werden.

Alt 02.11.2016, 10:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Was hat ein Proxyserver mit Ausspähen zu tun?
Was ist überhaupt SInn und Zweck? Ein Proxy ist jedenfalls KEIN Selbstzweck.

Ein sehr bekannter Proxyserver ist Squid vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Squid und squid : Optimising Web Delivery
__________________

__________________

Alt 03.11.2016, 16:56   #3
troja-1
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



[QUOTE=cosinus;1619916]Was hat ein Proxyserver mit Ausspähen zu tun?
Was ist überhaupt SInn und Zweck? Ein Proxy ist jedenfalls KEIN Selbstzweck.


Es wird Proxy-Software kostenlose wie kostenpflichtig angeboten z.B. anonymoX, whoer, hide.me. Bei dieser Proxy-Software könnte die Möglichkeit bestehen, dass primär die Ausspähung meines Systems ist, sekundär das anonyme surfen im www.

Sinn und Zweck, bei mir ist, ich möchte wieder in Foren kommen wo ich gesperrt bin.
Irgendwelche illegale Downloads, aus dem Alter bin ich raus.

Ich bin kein Werbekasper für die von mir genannten und bekomme auch kein Geld von denen. Hoffe dadurch einige Kommentare zu vermeiden.

@cosinus,
danke für Deine Antwort, nur weit bringt sie mich nicht, denn mein englisch ist nur Basic.
__________________

Geändert von troja-1 (03.11.2016 um 16:53 Uhr) Grund: Werbekasper

Alt 03.11.2016, 22:25   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Zitat:
Zitat von troja-1 Beitrag anzeigen
Sinn und Zweck, bei mir ist, ich möchte wieder in Foren kommen wo ich gesperrt bin.
Da stellt sich gleich die Frage, warum du gesperrt wurdest und welche Foren es sind...?

...nicht, dass wir hier Beihilfe zu illegalen Aktivitäten leisten...
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 04.11.2016, 08:14   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Naja....wenn jmd in einem Haushaltsforum fragt, welche Messer man empfehlen kann kann und es stellt sich heraus, dass durch diese Empfehlung ein Messer gekauft wurde, mit dem der TO zB seine Frau abgemurkst hat, dann gibt es doch auch keine strafrechtliche Verfolgung für den, der dieses Messer empfhal oder doch?


Alt 04.11.2016, 12:44   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja....wenn jmd in einem Haushaltsforum fragt, welche Messer man empfehlen kann kann und es stellt sich heraus, dass durch diese Empfehlung ein Messer gekauft wurde, mit dem der TO zB seine Frau abgemurkst hat, dann gibt es doch auch keine strafrechtliche Verfolgung für den, der dieses Messer empfhal oder doch?
bessere Gründe dafür, warun der TO gesperrt wurde, fallen dir nicht ein?

Warten wir doch mal ab...
__________________
--> Proxy-Software

Alt 04.11.2016, 12:51   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Wenn du so blede begründest hast natürlich verkackt

Hätte er mal besser gleich gefragt, wie man anonym surfen kann.

analog zur Messerfrage: "Hallo liebes Haushaltsforum, habt ihr mal nen Tipp welches Messer am besten ist? Ich brauch eins, mit dem ich am besten den Hals meiner Frau durchscheiden kann, danke im Voraus! "


Alt 04.11.2016, 16:57   #8
troja-1
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Zitat:
Da stellt sich gleich die Frage, warum du gesperrt wurdest und welche Foren es sind...?
Ein Wort benutzt, dass auf der Blacklist steht.

Welches Forum, dürfte doch belanglos sein, solange es nichts illegales ist, illegal ist es definitiv nicht. Also braucht ihr keine Bedenken zu-haben, dass Ihr einer Straftat vorschupp leistet.



Zitat:
Hätte er mal besser gleich gefragt, wie man anonym surfen kann.
Ok, dann gebe ich den Ball so zurück.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja....wenn jmd in einem Haushaltsforum fragt, welche Messer man empfehlen kann kann und es stellt sich heraus, dass durch diese Empfehlung ein Messer gekauft wurde, mit dem der TO zB seine Frau abgemurkst hat, dann gibt es doch auch keine strafrechtliche Verfolgung für den, der dieses Messer empfhal oder doch?
@cosinus,
Du scheinst sehr Blutrünstig zu-sein.

Alt 04.11.2016, 20:56   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Ich bin nicht blutrünstig. Das sollte nur ein Wink mit Zaunpfahl sein. Ein extremes Beispiel, wie man mit einem legalen Gegenstand (Küchenmesser) eine illegale Tat ausübt (Hals der Frau durchschneiden).

Analog dazu: Tor-Browser benutzen um im Darknet illegale Waffen und Drogen zu kaufen.

Aber genauso wie man das Küchenmesser legal in der Küche verwenden kann um Fleisch zu schneiden, kann man auch den Tor-Browser legal verwenden wenn man seine Identität schützen will.

Nicht das Werkzeug allein macht die Straftat, sondern der Vorsatz bzw die Handlung desjenigen, der das Werkzeug benutzt. Natürlich sieht das ganz anders aus bei eindeutigen Gegenständen wie zB Handgranaten, Schusswaffen oder "spezielle" Messer. Da greift dann das Waffengesetz und allein der Besitz ist dann strafbar. (völlig egal ob bzw was man damit vorhat)

Alt 05.11.2016, 16:36   #10
troja-1
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



@cosinus,
ich hatte Deinen Wink schon verstanden.
Des halb auch die drei hinter dem Satz
Zitat:
Du scheinst sehr Blutrünstig zu-sein.
Wie ich bereits geschrieben habe ist es nichts illegales.
Ich mache ein neues Thema mit der Frage

Wie surfe ich am besten und sichersten, für mein System, anonym im Internet?
auf.

Wenn damit euer Gewissen beruhigt ist. :-)

Alt 05.11.2016, 16:54   #11
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Nimm opera. Neues privates Fenster und aktiviere vpn. Das sollte reichen. Anonymes Internet gibts nicht wirklich und das ist auch OK.

http://www.opera.com/blogs/desktop/2...ra-browser-40/
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 06.11.2016, 09:50   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Hab ich doch scho erwähnt. Tor-Browser

Alt 08.11.2016, 17:16   #13
troja-1
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



@cosinus,
danke für Deine Empf******g. Macht die Zwiebel das System nicht sehr langsam?
Oder kann ich die Zwiebel je nach bedarf aktivieren oder deaktivieren, und kann ich den Standort des Severers, z.B. DE fest einstellen. Was nützt mich der Zugang von einem ausländischen Server, wenn, wie in meinem Fall, die Aktivierungs Addy für das Forum, eine @.de ist?

Geändert von troja-1 (08.11.2016 um 17:24 Uhr)

Alt 08.11.2016, 22:42   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Zitat:
Macht die Zwiebel das System nicht sehr langsam?
Der Tor-Browser ist doch auch nur ein Browser!
Firefox, Chrome oder Opera machen das System doch auch nicht langsamer

Warum kann man denn nicht zumindest 5 Minuten sich da vorher einlesen anstatt kopflos Fragen zu stellen

Alt 09.11.2016, 06:37   #15
Fragerin
/// TB-Senior
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Tor geht manchmal ins Internet, ohne dass der Tor-Browser gestartet ist (das sehe ich auf Ubuntu mit dem Programm "nethogs"). Er holt sich da wahrscheinlich die neuesten Routen, die ja jedes Mal anders sein sollen. Aber das fällt für die System-Performance absolut nicht ins Gewicht.
Und klar kann man trotzdem noch andere Browser benutzen, auch wenn man Tor hat. Auch Opera mit Opera Turbo, welches auch ein bisschen anonymisiert (zumindest komme ich damit in Russland auf Seiten, die behördlich gesperrt sind).
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Proxy-Software
beste, experte, experten, frage, free, geschwindigkeit, hallo zusammen, installiere, möglichkeit, nicht, proxy, software, system, wenig, zusammen



Ähnliche Themen: Proxy-Software


  1. Proxy-Manipulation
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2015 (22)
  2. Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.06.2014 (2)
  3. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  4. PUM.Bad.Proxy in Registry Value!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (6)
  5. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  6. PUM.Bad.Proxy
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (2)
  7. TR/Proxy.Agent.BBQ.27
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (1)
  8. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  9. Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (2)
  10. TR/Proxy.OSS.DLN
    Mülltonne - 23.12.2006 (1)
  11. TR/Proxy.Ho.OR.51.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (1)
  12. hacktool.proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (2)
  13. Ich bin ein Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (3)
  14. Proxy.10.S Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (4)
  15. TR/Proxy.Agent.AC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (8)

Zum Thema Proxy-Software - Hallo zusammen, es gibt mittlerweile viele Proxy Software, Free wie kostenpflichtig. Bevor ich mir ein solchen installiere mein Frage an die Experten hier: Welcher spät mein System nicht aus? Welcher - Proxy-Software...
Archiv
Du betrachtest: Proxy-Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.