Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.10.2016, 07:40   #16
kerri88
Gesperrt
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



Dann liegt's nicht an Software. Dann hilft nur eins - ab in's PC Geschäft. Die Meldung sieht stark nach Hardwareproblem aus. Da können wir dir über ein Forun nicht helfen. Vorher noch paar Fragen:
1) Wieviele Festplatten (im PC fest eingebaut) hast du?
2) Welche Hardware (externes CD Laufwerk, Mikro,...) sind während des Problems angeschlossen?

Wobei... mit viel Fantasie könnte es auch eine Fake Software sein, die den 'Bluescreen' erzeugt und einen Dump trotzdem erstellt. Aber das ist sehr unwahrscheinlich der PC bootet doch neu oder?

Alt 29.10.2016, 07:58   #17
c210663
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



is nur 1 festplatte drin,partioniert
externe dinge hab ich garnicht....das einzige was angeschlossen ist (aber ausgeschaltet) ist ein drucker von hp
letzter absturz war( bis jetzt) gestern abend um 18:42
mal schaun,was weiter passiert

ach ja,er bootet neu,bleibt dabei aber machmal hängen,so das ichaus und neu anmachen muss....fakesoftware? nachdem ich neu aufgezogen hab und gleich nach betriebssystem installieren?nöööö
__________________


Alt 29.10.2016, 09:12   #18
kerri88
Gesperrt
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



Ja das ist mir auch erst danach aufgefallen
ok. Bitte in's PC Geschäft und da beraten lassen.
__________________

Alt 29.10.2016, 09:16   #19
c210663
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



grad wieder absturz gehabt.....grüble mal mit

Alt 29.10.2016, 09:17   #20
kerri88
Gesperrt
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



Zitat:
Zitat von meiner Wenigkeit
Bitte in's PC Geschäft und da beraten lassen.
Der Fehlermeldung deutet auf Hardwarefehler hin, da kann man hier über ein Forum wenig helfen.


Alt 30.10.2016, 06:41   #21
c210663
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



möchte grad berichten,was mir in einem anderen forum gesagt wurde,vieleicht hilft es dann anderen weiter...angewendet habe ich es noch nicht,das macht mein sohn...
die haben dort die dumpfile ausgewertet

Zusammenfassung:
In allen Dumpfiles war die Ursache für den Bluescreen ein fehlerhaftes Lesen aus dem DatenCache L1.
Als erstes ist ein Update des BIOS vor zu nehmen. Die BIOS-Version 1.60 verbessert den CPU-Code.
ASRock > N68C-S UCC

Weiterhin ist darauf zu achten, dass die CPU nicht übertaktet und nicht überhitzt wird.
Als letzte Maßnahme sollte versucht werden, ob die geringfügige Erhöhung der CPU-Spannung um 0,01 bis maximal 0,05 V den Fehler beseitigt.

Sollten diese Maßnahmen alle nicht den Fehler beseitigen, ist eventuell Windows 7 zu installieren, da es auf der Homepage von AsRock keine Treiber für Windows 8.1 für dieses Board gibt.

lg

Alt 30.10.2016, 08:38   #22
kerri88
Gesperrt
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



Was soll das, wieso machst du Crossposting?
Ich bin zwar kein offizieller Helfer, aber dass bei Hardwareproblemen - zumindest bei darauf hindeutenden Meldungen - Forumhilfe sinnlos ist, ist ja wohl klar.

Welches Forum zusätzlich konsultiert wurde, ist jetzt egal. Deshalb:
Thema erledigt!

Alt 30.10.2016, 08:53   #23
c210663
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



ich wollte nur nett sein.....

Alt 30.10.2016, 11:39   #24
kerri88
Gesperrt
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



Zitat:
möchte grad berichten,was mir in einem anderen forum gesagt wurde,vieleicht hilft es dann anderen weiter...angewendet habe ich es noch nicht,das macht mein sohn...
die haben dort die dumpfile ausgewertet
Tut mir leid, das fällt nun mal unter die Kategorie Crossposting. Es ist einfach daneben, in einem Forum um Hilfe zu fragen, un wenn's nicht schnell genug geht o.ä. fragt man im nächsten nach usw., würde es hier um eine Bereinigung gehen, erschwert es das umso mehr, mit den ganzen Tools. Ich habe dir geschrieben, ab in den PC-Laden, und sicher NICHT im nächsten Forum fragen
Zitat:
Zitat von http://www.trojaner-board.de/79182-crossposting.html
  • Mehrere Teams beschäftigen sich mit dem gleichen Problem, was vergeudete Zeit der freiwilligen Helfer ist, die in dieser Zeit anderen nicht helfen können.
  • Die Helfer tun dies in ihrer Freizeit und sind natürlich verärgert, wenn sie Stunden aufwenden, um Dein System zu analysieren und dann feststellen, dass das Problem bereits woanders bearbeitet wird.
  • Kann es zu Datenverlust bei Deinem Rechner kommen, weil unterschiedliche Helfer unterschiedliche Methoden anwenden. Manche Tools sind sehr speziell und vertragen sich unter Umständen nicht mit anderen Tools.
  • Solltest Du Hilfe in anderen Foren gesucht haben, gib bitte den Link dazu an und sage dort Bescheid, dass Du hier weitermachen möchtest.
Da sieht man's nochmal

Zitat:
ich wollte nur nett sein.....
Danke für die Blumen.

Entschuldige bitte, dass Hardwareprobleme über ein Forum nicht behoben worden können, es sei denn, das Problem ist bekannt. War's offentlich nicht. Ich würde dir zum PC-Geschäft gehen raten.
Zitat:
In allen Dumpfiles war die Ursache für den Bluescreen ein fehlerhaftes Lesen aus dem DatenCache L1.
Als erstes ist ein Update des BIOS vor zu nehmen. Die BIOS-Version 1.60 verbessert den CPU-Code.
ASRock > N68C-S UCC

Weiterhin ist darauf zu achten, dass die CPU nicht übertaktet und nicht überhitzt wird.
Als letzte Maßnahme sollte versucht werden, ob die geringfügige Erhöhung der CPU-Spannung um 0,01 bis maximal 0,05 V den Fehler beseitigt.

Sollten diese Maßnahmen alle nicht den Fehler beseitigen, ist eventuell Windows 7 zu installieren, da es auf der Homepage von AsRock keine Treiber für Windows 8.1 für dieses Board gibt.
Danke für den Tipp! Mach doch gleich mal nen neuen Thread im Hardwarebereich auf und schreib das mit der entsprechenden Quelle rein, da würden sich ernsthaft viele freuen

Daniela

Alt 30.10.2016, 12:13   #25
c210663
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



so
ich habe geschrieben,das ich kein geld für laden hab und an das andere forum habe ich mich erst NACH diesem rat geschrieben...tut mir leid,das ich überhaupt noch da geschrieben hab,eine solche reaktion ist für mich U.A.S.
und damit verabschiede ich mich hier

Alt 30.10.2016, 12:51   #26
kerri88
Gesperrt
 
windows 8.1 :  WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Standard

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR



Zitat:
ich habe geschrieben,das ich kein geld für laden hab
Zwischen den Zeilen oder was?

Antwort

Themen zu windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
anhänge, anhängen, anleitung, datei, datei anhängen, einträge, error, fehler, formatiert, hilfe, hoffe, hänge, hängen, immer wieder, leitung, neu, nicht, tagen, textdatei, träge, windows, windows 8.1




Zum Thema windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Dann liegt's nicht an Software. Dann hilft nur eins - ab in's PC Geschäft. Die Meldung sieht stark nach Hardwareproblem aus. Da können wir dir über ein Forun nicht helfen. - windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR...
Archiv
Du betrachtest: windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.