Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.11.2016, 10:29   #31
hel47
 
Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Standard

Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?



Also ich möchte mein D-Laufwerk, wo die Backups drauf sind,um 25GB erweitern und von dem C-Laufwerk die 25GB wegnehmen.Ich habe EaseUS Partition Master Trial Edition drauf,wo man die Partitionsgröße verschieben kann.Ich bin nun mal nicht der Computerexperte und habe es noch nie getan.Kan mir jemand helfen?

Alt 06.11.2016, 10:09   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Standard

Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?



Die Angabe von Laufwerkbuchstaben hilft hier keinem weiter da damit niemand weiß welche Partition von welchem Gerät damit gemeint ist.

Es macht auch wenig bis keinen Sinn das Backup der Systempartition auf eine andere Partition derselben Platte zu erstellen. Wenn die Platte stirbt ist auch das Backup weg!!

Du sollst für deine Backups/Images eine separate USB-Platte nehmen und ich finde man sollte mit der auch nix anderes machen!
__________________

__________________

Alt 06.11.2016, 11:11   #33
hel47
 
Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Standard

Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?



Da könnte ich die Backups auch auf meinen 128GB Stick auslagern und hätte dann Platz für das Neue Bakup.Mir geht es ja darum,daß ich mehr Platz auf der lokalen D -Partition bekomme und die nicht wieder bei 99%abbricht.Da kann ich auch das Backup auf meine externe 1TB FP übertragen.
__________________

Geändert von hel47 (06.11.2016 um 11:19 Uhr)

Alt 06.11.2016, 13:19   #34
purzelbär
 
Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Standard

Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?



Wie dir cosinus schon richtig gesagt hat: mach Backups deiner Daten die du nicht verlieren willst und auch Systembackups/images deiner im PC verbauten Festplatte auf die externe USB Festplatte die möglichst immer offline sein sollte. Warum? schmiert deine im PC verbaute Festplatte ab, geht also kaputt, dann wären Backups auf dieser auch futsch. Grund 2: wenn du an eine Ransomware gerätst die Dateien verschlüsselt, dann geht die auf jede Partition deiner Festplatte im PC und würde auch die Backups nicht verschonen. Tritt der Fall mal ein, was ich dir nicht wünsche und du hast die Backups auf der USB Festplatte die offline war, kannst du mit den Backups darauf sowohl dein System wiederherstellen als auch die dir wichtige Dateien.

Alt 06.11.2016, 13:30   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Standard

Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?



Lass ihn doch wenn er nicht hören will, sind seine Daten, nicht unsere.

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 06.11.2016, 13:55   #36
hel47
 
Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Standard

Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?



Das leuchtet mir ein und ich werde es auch so machen!

Alt 06.11.2016, 14:21   #37
purzelbär
 
Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Standard

Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Lass ihn doch wenn er nicht hören will, sind seine Daten, nicht unsere.
Mittlerweile scheint er einsichtig geworden zu sein

Alt 06.11.2016, 18:15   #38
Fragerin
/// TB-Senior
 
Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Standard

Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?



So weit ich weiß, halten HDDs länger als Sticks, besonders wenn sie selten benutzt werden (wobei ich nicht weiß, ob ein unbenutzter Stick altert). Und gehen außerdem nicht so leicht verloren!
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 07.11.2016, 22:14   #39
Maal
 
Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Standard

Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?



Nutzen wir einfach dein vorhandenes Material, ohne das wir die Belegung von C: kennen.
Auf C: kommen wie schon erwähnt keine Backups, nehmen wir also die externe Festplatte.
Die 4 Partitionen wieder zusammenführen (sofern da nichts wichtiges drauf ist), der Platz sollte dann für mindestens ein Backup reichen. Damit hättest du ein Komplett-Backup.
Den Stick könntest du als 2. Sicherung für deine wichtigsten Daten nehmen, also all die Dinge (Dokumente, Bilder etc.) die sich nicht wieder durch erneutes Installieren herstellen ließen. So hättest du deine wichtigsten Daten schon 2x gesichert, 1x im Voll-Backup und 1x auf dem Stick.
Sollte C:, und weil gerade Weihnachten ist und es so gut passt deine Externe auch , mal den Geist aufgeben wäre nur der Aufwand der Wiederherstellung höher. Aber durch Neuinstallieren der Software machbar. Deine wichtigen persönlichen Daten wären aber immer noch auf dem Stick.

Alt 08.11.2016, 16:32   #40
hel47
 
Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Standard

Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?



@Maal
Ich habe jetzt eine Kopie von der FP C auf meiner externen 1TB Festplatte.Zum 2. habe ich noch Drive Snaphot auf dem Stick.Ich schätze mal das reicht.Meine Bilder sind auf einer anderen externen Festplatte, die will ich aber auch auf den Stick ziehen.Danke euch allen für die Unterstützung!

Antwort

Themen zu Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?
erweitert, gefunde, lösung, mehrmals, stelle, system, wiederherstellungspunkte, ältere



Ähnliche Themen: Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?


  1. Windows 10 - ältere Programme minimieren von alleine
    Alles rund um Windows - 30.07.2016 (0)
  2. Flash: Mac OS X blockiert wieder ältere Versionen
    Nachrichten - 21.06.2016 (0)
  3. Sicherheitsupdate für ältere Apple-TV-Geräte
    Nachrichten - 26.02.2016 (0)
  4. Microsoft beerdigt ältere Internet Explorer
    Alles rund um Windows - 08.01.2016 (3)
  5. Ältere Versionen von Disqus für WordPress angreifbar
    Nachrichten - 13.08.2014 (0)
  6. GVU Trojaner, keine Wiederherstellungspunkte
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (14)
  7. Wie stelle ich gelöschte Objekte in Outlook 2003 wieder her? (Ordner: "gelöschte Objekte" wurde vom Kollegen gelöscht.)
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (4)
  8. Broken.OpenCommand: Keine Wiederherstellungspunkte, löschen einiger Dateien nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (15)
  9. Quellcode für ältere VMWare-Software geleakt
    Nachrichten - 26.04.2012 (0)
  10. Win 7, Firewall läßt sich nicht starten, Wiederherstellungspunkte wirkungslos
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (2)
  11. Wiederherstellungspunkte von Vista extern speichern!
    Alles rund um Windows - 14.05.2010 (1)
  12. Wiederherstellungspunkte gelöscht, AntiVir deaktiviert, Geschwindigkeit eingebrochen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (3)
  13. Wo gibt´s Treiber für ältere Soundkarten
    Alles rund um Windows - 25.12.2009 (2)
  14. Wie stelle ich die Sprache ein?
    Alles rund um Windows - 18.03.2009 (0)
  15. Unbekannter Softwarefehler" ..... ist in der Anwendung an der Stelle ...an der Stelle
    Mülltonne - 25.07.2008 (0)
  16. Wiederherstellungspunkte automatisch erstellen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.03.2006 (5)
  17. mdm.exe an falscher Stelle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2005 (2)

Zum Thema Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? - Also ich möchte mein D-Laufwerk, wo die Backups drauf sind,um 25GB erweitern und von dem C-Laufwerk die 25GB wegnehmen.Ich habe EaseUS Partition Master Trial Edition drauf,wo man die Partitionsgröße verschieben - Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10?...
Archiv
Du betrachtest: Wie stelle ich ältere Wiederherstellungspunkte wieder her bei W10? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.