Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Computer komplett neu aufsetzen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.10.2016, 16:03   #46
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



OK, Wette verloren

Alt 20.10.2016, 16:07   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
OK, Wette verloren
Also Hose runter
__________________

__________________

Alt 20.10.2016, 16:34   #48
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Mann.............. Dann halt %Userprofile%\* zu %hdd%:\...
__________________

Alt 20.10.2016, 16:43   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Oder:

Code:
ATTFilter
rar a X:\backup_vom_%date%.rar %userprofile%
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2016, 17:27   #50
purzelbär
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das ist doch wurscht. Viel wichtiger ist, das nix vergessen wird.
Und in ein Image zu sichern hat noch mehr Vorteile, denn somit wird das gesamte Dateisystem gesichert, nicht nur Dateien und ihre Ordnerstruktur. So werden Dateisystemmetainfos mit einem Imager mitgesichert und auch sowas wie Schattenkopien. Halt ein komplettes Backup eines NTFS-Volumes komprimiert abgespeichert im Imagefile. Wenn du so willst ist das File dann eine Art "superzipfile" weil es als Container ein ganzes Dateisystem und nicht nur Dateien/Verzeichnisse beinhaltet.

Und hinterher kann man auch das Backupfile als virtuelles Laufwerk einbinden um dann selektiv einzelne Verzeichnisse oder Dateien wiederherzustellen.
Gut erklärt cosinusund nebenbei hat man so sein System in einem Archiv und man kann das mittels des Archivs und des Boot Mediums des Image Programms wiederherstellen. Ich mach zwar kein Komplettbackup/image meiner Festplatte, aber öfters eines der wichtigen Partition C und weniger oft der anderen 2 Partitionen D und E.
Zitat:
Also Hose runter
aber weil du es bist:


Geändert von purzelbär (20.10.2016 um 17:40 Uhr)

Alt 20.10.2016, 17:35   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Was man imagen muss hängt davon ab wie man die Volumes designed hat. Ich mach unter Windows eigentlich nur noch eine große Systempartition. FALLS der User große (Video)files oder ein riesiges Musikarchiv hat kann man aber gern das auf ne andere Partition legen. In dem Fall wäre aber sinnvoller: zusätzliche Platte. Also dann eine SSD für das System und die Programme, eine große Platte für Daten. Das kann dann auch eine schnelle USB3-Platte dann sein...
__________________
--> Computer komplett neu aufsetzen?

Alt 20.10.2016, 17:38   #52
purzelbär
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Ich mach das hauptsächlich wegen meiner Spielepartition D so wie beschrieben, habe aber auch relativ wenig installiert und wenig mir wichtige Dateien, von daher reichen mir meine Backups/Images und ich brauch Dateien nicht extra sichern weil die bei den Backups/Images mit dabei sind.

Alt 20.10.2016, 17:39   #53
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat:
Also Hose runter
aber weil du es bist:

Mann o Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schade dass es kein Bärensmileygibt kleiner Problembär

Spaß beiseite... Das Batch hab ich wohl verkackt. *tutmirleid*

Alt 20.10.2016, 17:42   #54
purzelbär
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
Mann o Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schade dass es kein Bärensmileygibt kleiner Problembär

Spaß beiseite... Das Batch hab ich wohl verkackt. *tutmirleid*
Beschwer dich nicht, cosinus hat bekommen was er wollte

Alt 20.10.2016, 18:17   #55
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Außer einen purzelnden Gummibären

Antwort

Themen zu Computer komplett neu aufsetzen?
aufsetzen, aufzusetzen, compu, computer, erklären, frage, komplett, mainboard, neu, neu aufsetzen, schritte, treiber, troja, umzug, win, win7, würde




Ähnliche Themen: Computer komplett neu aufsetzen?


  1. Computer neu aufsetzen! Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 01.02.2013 (1)
  2. Live Security Platinum - muss ich meinen Computer neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (4)
  3. Computer komplett gesperrt durch GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (2)
  4. BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (6)
  5. 50€ Virus - Computer neu aufsetzen oder Fehlerbehebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (14)
  6. Neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2011 (14)
  7. Computer neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (15)
  8. Neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  9. Computer läuft nur noch im abgesicherten Modus einigermaßen stabil, komplett Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (19)
  10. WIN-XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (0)
  11. PC neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (2)
  12. Neu Aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (1)
  13. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)
  14. PC neu-aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (25)
  15. bei backdoor/trojaner wirklich windows komplett neu aufsetzen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (3)
  16. Win 98 neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (1)
  17. XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (2)

Zum Thema Computer komplett neu aufsetzen? - OK, Wette verloren - Computer komplett neu aufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Computer komplett neu aufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.