Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Computer komplett neu aufsetzen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.10.2016, 16:28   #31
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Hauptsache ist doch hier, dass Sie den Mund halten.
Ehm...
Zitat:
Zitat von meiner Wenigkeit
Ich gehe euch sehr gerne zur Hand
Meinte natürlich für die Faulen und nicht für die Un-Intelligenten

Alt 18.10.2016, 21:27   #32
felix1
/// Helfer-Team
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal einen anderen User und antworte Ihnen ausnahmsweise mal Herr von zu und Besserwisserix:
Dieser TO und Sie stehen schon länger auf meiner Liste
__________________

__________________

Alt 18.10.2016, 21:37   #33
purzelbär
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Dieser TO und Sie stehen schon länger auf meiner Liste
Ja glauben sie denn, Sie Herr von und zu ............ix stehen erst kürzlich auf meiner Ignorierliste? Nein, Sie stehen schon mehrere Wochen auf besagter Liste und für User wie Sie einer sind, hab ich einfach nur ein über.
__________________

Alt 19.10.2016, 00:19   #34
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Geht das schon wieder los.... könntet ihr nicht mal sämtliche Streitgespräche in einen Extrastrang führen? Jedesmal! Aber wirklich jedesmal!

Alt 19.10.2016, 00:25   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Geht das schon wieder los.... könntet ihr nicht mal sämtliche Streitgespräche in einen Extrastrang führen? Jedesmal! Aber wirklich jedesmal!
Und hier kann ich nichtmal die Beiträge abtrennen und in die Taverne schieben

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.10.2016, 05:44   #36
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Lösch sie doch nachdem sie Copy+Paste... oder geht das nicht? Zum Thema: ich kann dem TO im Falle des Falles Backup-Batches schreiben, wenn er will.

Alt 19.10.2016, 20:07   #37
felix1
/// Helfer-Team
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
Lösch sie doch nachdem sie Copy+Paste... oder geht das nicht? Zum Thema: ich kann dem TO im Falle des Falles Backup-Batches schreiben, wenn er will.
Und wovon träumst Du in der Nacht?

Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Geht das schon wieder los.... könntet ihr nicht mal sämtliche Streitgespräche in einen Extrastrang führen? Jedesmal! Aber wirklich jedesmal!
Ich kann Deinen Ärger verstehen. Das Übel liegt aber tiefer. Dass hier Veränderungen notwendig sind, darüber sollten wir uns einig sein
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.10.2016, 05:46   #38
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Ich weiß dass ihr alle im Malwarebereich sehr aktiv seid. Da ich in der Lage bin solche Batches zu schreiben, dachte ich euch ein wenig Arbeit abnehmen zu können.

Alt 20.10.2016, 08:29   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Warum macht man sich denn so ne Arbeit
Backuptool, ein paar Klicks, und es wird in Image erstellt

Nun will ich mehr sehen, also Hosen runter kerri! Zeig uns deine Backup-Batch! Bitte in CODE-Tags posten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2016, 09:50   #40
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Mach ich um 13:00 in der Buszentrale am Laptop

Alt 20.10.2016, 09:55   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Icon19

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
Mach ich um 13:00 in der Buszentrale am Laptop
Da lässt du deine Hosen runter?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2016, 15:22   #42
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Daumen hoch

Computer komplett neu aufsetzen?



Ja klar, ich hab nur keine Zeit ea zu schicken, Router im A... Aber die Batch ist fertig, mit xcopy etc. Spätestens 16:00 ist's geschickt

Bitte, die Batch
Code:
ATTFilter
@echo off
title Backup
echo Backup Tool.
set /P hdd="Bitte geben Sie den Laufwerksbuchstaben (A, B, D, E, F, ...)  ein! (ohne den Doppelpunkt nach dem Laufwerksbuchstaben): "
md %hdd%:\C
echo Log unter %hdd%:\C\backup.log gespeichert.
pause
echo Sollte eine Bestätigung erfragt werden, die Taste "A" für "Alle" eingeben.
echo Backup: Umgebungserstellung gestartet %date% - %time% >> %hdd%:\C\backup.log
md %hdd%:\C\Users\%Username%\
md %hdd%:\C\Users\%Username%\Mozilla_Profile\
md %hdd%:\C\Users\%Username%\Documents\
md %hdd%:\C\Users\%Username%\Desktop\
md %hdd%:\C\Users\%Username%\Pictures\
md %hdd%:\C\Users\%Username%\Music\
md %hdd%:\C\Users\%Username%\Videos\
md %hdd%:\C\Users\Public
md %hdd%:\C\Users\Public\Documents\
md %hdd%:\C\Users\Public\Desktop\
md %hdd%:\C\Users\Public\Pictures\
md %hdd%:\C\Users\Public\Music\
md %hdd%:\C\Users\Public\Videos\
echo Ordner erzeugt!
echo Backup: Backup gestartet %date% - %time% >> %hdd%:\C\backup.log
xcopy "C:\Users\%Username%\Documents\*" %hdd%:\C\Users\%Username%\Documents\ /s
xcopy "C:\Users\%Username%\Pictures\*" %hdd%:\C\Users\%Username%\Pictures\ /s
xcopy "C:\Users\%Username%\Music\*" %hdd%:\C\Users\%Username%\Music\ /s
xcopy "C:\Users\%Username%\Videos\*" %hdd%:\C\Users\%Username%\Videos\ /s
xcopy "C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\*" %hdd%:\C\Users\%Username%\Mozilla_Profile\ /s
xcopy "C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Mozilla\Thunderbird\*" %hdd%:\C\Users\%Username%\Mozilla_Profile\ /s
xcopy "C:\Users\%Username%\Desktop\*" %hdd%:\C\Users\%Username%\Desktop\ /s
xcopy "C:\Users\Public\Documents\*" %hdd%:\C\Users\Public\Documents\ /s
xcopy "C:\Users\Public\Pictures\*" %hdd%:\C\Users\Public\Pictures\ /s
xcopy "C:\Users\Public\Music\*" %hdd%:\C\Users\Public\Music\ /s
xcopy "C:\Users\Public\Videos\*" %hdd%:\C\Users\Public\Videos\ /s
xcopy "C:\Users\Public\Desktop\*" %hdd%:\C\Users\Public\Desktop\ /s
echo Backup fertig!
echo Backup: Backup beendet %date% - %time% >> %hdd%:\C\backup.log
echo 
pause
         
Tja Cosinus, da haste mich wohl unterschätzt!

Alt 20.10.2016, 15:38   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Also deine batch ist mE megaumständlich und kopiert nichtmal das vollständige Userprofil wenn ich das richtig sehe

Dein ganzes Script kann man abkürzen. Entweder mit robocopy oder man zimmert sich ein kleines ein bis dreizeilen Script zusammen, welches dann auch gern zeitgesteuert über scheduled tasks aus dem KOMPLETTEN Userprofil ein neues RAR, ZIP oder 7Z Archiv macht. Ich hatte das mal mit drivesnaphot gemacht:



Code:
ATTFilter
set TARGET=X:\Backupziel
set RESOURCE=X:\Pfad_zu_drivesnapshot
del %TARGET%\*.* /q
%RESOURCE%\snapshot64.exe HD1:1+C: -R -L99999 %TARGET%\$disk_$year_$month_$day.sna
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2016, 15:44   #44
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Naja, ich dachte halt, es wären Profil von Firefox & Thunderbird sinnvoll, sowie Dokumente, Desktop, Videos, Bilder und Musik des Users. Aber auch das ist verwerflich, wenn er einen anderen Ordner im Userprofil ablegt. Ich wollte halt nur verhindern, dass alles AppData-Zeugs mitkopiert wird. Am ende noch versteckte Malware

Alt 20.10.2016, 15:49   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Das ist doch wurscht. Viel wichtiger ist, das nix vergessen wird.
Und in ein Image zu sichern hat noch mehr Vorteile, denn somit wird das gesamte Dateisystem gesichert, nicht nur Dateien und ihre Ordnerstruktur. So werden Dateisystemmetainfos mit einem Imager mitgesichert und auch sowas wie Schattenkopien. Halt ein komplettes Backup eines NTFS-Volumes komprimiert abgespeichert im Imagefile. Wenn du so willst ist das File dann eine Art "superzipfile" weil es als Container ein ganzes Dateisystem und nicht nur Dateien/Verzeichnisse beinhaltet.

Und hinterher kann man auch das Backupfile als virtuelles Laufwerk einbinden um dann selektiv einzelne Verzeichnisse oder Dateien wiederherzustellen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Computer komplett neu aufsetzen?
aufsetzen, aufzusetzen, compu, computer, erklären, frage, komplett, mainboard, neu, neu aufsetzen, schritte, treiber, troja, umzug, win, win7, würde



Ähnliche Themen: Computer komplett neu aufsetzen?


  1. Computer neu aufsetzen! Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 01.02.2013 (1)
  2. Live Security Platinum - muss ich meinen Computer neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (4)
  3. Computer komplett gesperrt durch GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (2)
  4. BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (6)
  5. 50€ Virus - Computer neu aufsetzen oder Fehlerbehebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (14)
  6. Neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2011 (14)
  7. Computer neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (15)
  8. Neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  9. Computer läuft nur noch im abgesicherten Modus einigermaßen stabil, komplett Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (19)
  10. WIN-XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (0)
  11. PC neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (2)
  12. Neu Aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (1)
  13. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)
  14. PC neu-aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (25)
  15. bei backdoor/trojaner wirklich windows komplett neu aufsetzen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (3)
  16. Win 98 neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (1)
  17. XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (2)

Zum Thema Computer komplett neu aufsetzen? - Zitat: Hauptsache ist doch hier, dass Sie den Mund halten. Ehm... Zitat: Zitat von meiner Wenigkeit Ich gehe euch sehr gerne zur Hand Meinte natürlich für die Faulen und nicht - Computer komplett neu aufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Computer komplett neu aufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.