Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Computer komplett neu aufsetzen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.10.2016, 16:31   #16
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Keine ahnung

Alt 16.10.2016, 17:24   #17
Ostseesand
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Du musst das ISO für Win10 herunterladen im Link.
Dann ein Bootmedium erstellen, eine DVD oder Stick.
Boote den PC damit und installier das Win10.

!!!Nicht von deinem Win7 auf das Medium zugreifen und starten!!!
__________________


Alt 16.10.2016, 18:59   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



ja sry das hab ich vergessen. ISO File auf DVD brennen per Imagebrennfunktion oder mit rufus auf einen leeren Stick bringen. Dann von der DVD oder diesem Stick booten.
__________________
__________________

Alt 17.10.2016, 10:13   #19
Lennart45
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Habe es schon hinbekommen. System ist neu aufgesetzt.
Danke für die Hilfe

Alt 17.10.2016, 12:00   #20
purzelbär
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Lennart45, falls du eine externe USB Festplatte oder ein vergleichbares externes Datenträger Medium hast, dann installiere dir ein Backup Programm wie zum Beispiel Macrium Reflect Free, Aomei Backupper Standard oder Paragon Backup & Recovery Free und mach mit dem Programm auf die externe USB Festplatte ein erstes Systembackup/image und mach solche Sicherungen in regelmässigen Abständen, nicht nur einmalig.


Alt 17.10.2016, 12:29   #21
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Manuelles Backup bevorzuge ich eher, so vermeidet man Malwareeinschleusen!

Alt 17.10.2016, 12:58   #22
purzelbär
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



kerri88, was meinst du mit Manuelles Backup? erklär doch mal was du darunter verstehst. Ach ja: und wer ein Backup/Image seines Systems macht auf dem Malware/Adware ist oder der Verdacht auf selbiges besteht, der macht dann was falsch wenn du mich fragst.

Alt 17.10.2016, 13:21   #23
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Manuelles Backup = Manuelle Auswahl bestimmter benötigter Dateien

Alt 17.10.2016, 13:47   #24
purzelbär
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Ach so meinst du das, ich mach lieber vom kompletten System Backups, so ist alles drauf: Windows, Updates, alle Programme, Einstellungen usw. und auch alle Dateien auf dem System.

Alt 17.10.2016, 13:52   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
Manuelles Backup = Manuelle Auswahl bestimmter benötigter Dateien
Davon kann ich nur dringend abraten. Ein Laie hat KEINE Ahnung wo genau wichtige Daten liegen. Profile von Browser und Mailclient findet ein Laie niemals allein!

Ich empfehle immer den Einsatz von Backuptools wie zB http://www.drivesnapshot.de/de/back1.htm
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.10.2016, 14:48   #26
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Ich meine eine Datensicherung, man kann für sowas ja Batches schreiben

Alt 17.10.2016, 15:08   #27
purzelbär
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Davon kann ich nur dringend abraten. Ein Laie hat KEINE Ahnung wo genau wichtige Daten liegen. Profile von Browser und Mailclient findet ein Laie niemals allein!

Ich empfehle immer den Einsatz von Backuptools wie zB Drive Snapshot Backup - 1
Stimme ich dir zu cosinus allerdings muss es ja nicht unbedingt das von dir genannte Tool sein. Mit den anderen genannten geht das genauso
Zitat:
Ich meine eine Datensicherung, man kann für sowas ja Batches schreiben
Beides ist wichtig kerri88: Datensicherung und Systemsicherung, aber schreib mal als Otto Normal User ein Batch mit dem man immer automatisch oder händisch einfach so eine Datensicherung ausgewählter Dateien macht das kannst du machen oder User vom Schlage eines cosinus, aber nicht normale User, für die ist es besser eine Backup/Image Software dafür zu benutzen.

Geändert von purzelbär (17.10.2016 um 15:22 Uhr)

Alt 17.10.2016, 15:50   #28
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Ich gehe euch sehr gerne zur Hand

Alt 17.10.2016, 21:17   #29
felix1
/// Helfer-Team
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Stimme ich dir zu cosinus allerdings muss es ja nicht unbedingt das von dir genannte Tool sein. Mit den anderen genannten geht das genauso

Beides ist wichtig kerri88: Datensicherung und Systemsicherung, aber schreib mal als Otto Normal User ein Batch mit dem man immer automatisch oder händisch einfach so eine Datensicherung ausgewählter Dateien macht das kannst du machen oder User vom Schlage eines cosinus, aber nicht normale User, für die ist es besser eine Backup/Image Software dafür zu benutzen.
Geht mit Unterstützung des Forums
Hauptsache ist doch hier, dass Sie den Mund halten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.10.2016, 21:43   #30
purzelbär
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Zitat:
Hauptsache ist doch hier, dass Sie den Mund halten.
Ich zitiere mal einen anderen User und antworte Ihnen ausnahmsweise mal Herr von zu und Besserwisserix:
Zitat:
du bist auf meiner Ignorliste.

Antwort

Themen zu Computer komplett neu aufsetzen?
aufsetzen, aufzusetzen, compu, computer, erklären, frage, komplett, mainboard, neu, neu aufsetzen, schritte, treiber, troja, umzug, win, win7, würde




Ähnliche Themen: Computer komplett neu aufsetzen?


  1. Computer neu aufsetzen! Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 01.02.2013 (1)
  2. Live Security Platinum - muss ich meinen Computer neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (4)
  3. Computer komplett gesperrt durch GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (2)
  4. BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (6)
  5. 50€ Virus - Computer neu aufsetzen oder Fehlerbehebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (14)
  6. Neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2011 (14)
  7. Computer neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (15)
  8. Neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  9. Computer läuft nur noch im abgesicherten Modus einigermaßen stabil, komplett Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (19)
  10. WIN-XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (0)
  11. PC neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (2)
  12. Neu Aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (1)
  13. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)
  14. PC neu-aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (25)
  15. bei backdoor/trojaner wirklich windows komplett neu aufsetzen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (3)
  16. Win 98 neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (1)
  17. XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (2)

Zum Thema Computer komplett neu aufsetzen? - Keine ahnung - Computer komplett neu aufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Computer komplett neu aufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.