Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zu Kaspersky Einstellung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.05.2005, 22:37   #1
mackie
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



kaspersky untersucht ja auch datein wenn man ein programm öffnet. das würde ich gern abschalten. wie geht das bei diesem tool?
dachte eigendlich unter" benutzeraufgaben" und dann " automatische untersuchung bei aufruf einer anwendung"
ist aber wohl nicht so.
würde eigendlich kaspersky nur so einstellen das es nur das überwacht was vom netzt aus her rein kommt.

Alt 25.05.2005, 07:57   #2
CyberFred
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



dazu müsstest du uns verraten welche Version du benutzt. Normalerweise sollte irgendwo (z.B. wenn du einen Rechtsklick auf das Tray-Symbol machst) der "Echtzeitschutz" deaktiviert werden können.

Frederik
__________________

__________________

Alt 25.05.2005, 09:54   #3
mackie
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



habe die version 5.0.20
wenn ich den echtzeitschutz deaktiviere, ist mein rechner dann noch vor dem internetz geschützt? glaube nicht,oder doch?
__________________

Alt 25.05.2005, 10:04   #4
Domino
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



Was hast du denn für einen Prozessor ???

Um welches Programm handelt es sich, bei dem der Start lange dauert ?

Du kannst verschieden Dateien von der Untersuchung ausschließen, also auch Programme. Wenn du das jedoch bei allen machst, kannst du den Scanner auch gleich deaktivieren.....(einfacher).

Hmm, mach es doch so. Updateintervall auf wöchentlich und nur noch manuell updaten. Dann werden die Dateien (Programme) nur noch jeweils einmal gescannt - bis zum nächsten Update. Soll heißen, das Programm startet zwischen den Updates nur noch einmal langsam.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 25.05.2005, 11:11   #5
mackie
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



ok....habe jetzt folgendes eingestellt.
unter" von untersuchung ausschließen" habe ich unter "objekte" E:\Soundpr\ eingetragen und *.wav
das beudetet ja jetzt soweit ich die hilfe verstanden habe das jetzt alles wavedatein und alle datein mit unterordner im ordner soundpr ausgeschlossen werden. RICHTIG?
wenn ja dann habe ich es ja jetzt so wie ich es will

kurze frage noch
könnte man auch eintagen: E:\ und somit e komplett ausschließen?


Alt 25.05.2005, 11:24   #6
Domino
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



Kann man so machen...ob die noch gescannt werden oder nicht, siehst du im log.
Die *.wav´s zu scannen dürfte aber keine Performance kosten. Wenn du ein Problem mit einem Programm hast, ich würde lediglich die entsprechenden .exe und .dll´s vom Scan ausnehmen, nicht gleich den ganzen Ordner oder Partition.
Wenn doch, regelmäßig on demand scannen nicht vergessen.

kurze frage noch
könnte man auch eintagen: E:\ und somit e komplett ausschließen?
Ja.Domino
__________________
--> Frage zu Kaspersky Einstellung

Alt 25.05.2005, 12:22   #7
mackie
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



ok...danke dir...
da ich musik mache und mit großen wavedatein arbeite ist es schon besser finde ich wavedatein auszuschließen.

wo finde ich denn das logfile?

Alt 25.05.2005, 13:01   #8
CyberFred
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



@Mackie:
Es ist halt die Frage ob du auf einen on-access-Scanner wert legst. Wenn du dich vernünftig im Internet verhältst hast du soetwas in der Regel nicht nötig. Ich mache monatlich einen Systemscan und finde das vollkommen ausreichend.

Frederik
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 26.05.2005, 02:37   #9
mackie
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



mmm...konnte das login file noch nicht finden.bin ich blind?

Alt 26.05.2005, 09:53   #10
Domino
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



Kaspersky öffnen, unten rechts "Protokolle", draufklicken, Ectzeitschutz von Dateien -> Details.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.05.2005, 13:13   #11
mackie
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



und da bei protokoll?
da werden mir aber nicht die datein angezeigt wie durch das tool laufen wenn ich ein programm öffne.

Alt 26.05.2005, 13:17   #12
Domino
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



Stimmt, gehe mal auf "Einstellungen" "Zusatzeinstellungen" und dann "Alle Meldungen in Protokoll schreiben" anhaken. Speicherzeit auf 5 Tage, sonst wird der Speicherordner zu groß.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.05.2005, 13:57   #13
mackie
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



ok.jetzt sehe ich alles. in einem ordner den ich eigendlich ausgeschlossen habe überprüft er aber immer noch die datein. bbei ereignis stehtz da dann"ok"
bei anderen ordnern die ich ausgeschlossen habe haut es aber hin.

Geändert von mackie (26.05.2005 um 14:12 Uhr)

Alt 26.05.2005, 14:30   #14
mackie
 
Frage zu Kaspersky Einstellung - Standard

Frage zu Kaspersky Einstellung



habe jetzt einfach die komplette partition ausgeschlossen.ist für mich auch ok.

Antwort

Themen zu Frage zu Kaspersky Einstellung
anwendung, aufruf, automatische, datei, datein, eigendlich, einstellen, einstellung, ellung, frage, kaspersky, programm, stelle, tool, untersuchung, würde



Ähnliche Themen: Frage zu Kaspersky Einstellung


  1. Einstellung Mikrofon-Pegel
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (2)
  2. Proxy Server Einstellung 127.0.0.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (13)
  3. Wie Einstellung ändern?
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (14)
  4. VPN-Einstellung auf meinem LG P970
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2013 (2)
  5. Einstellung der Bildbreite bei Windows XP SP3
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2012 (7)
  6. Frage zu Kaspersky Internet Security 2012
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2012 (0)
  7. Comodo Firewall - Netzwerk einstellung
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2011 (1)
  8. Autorun/Autoplay gezielt abstellen - Frage zur Einstellung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.05.2011 (5)
  9. Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2010 (8)
  10. Frage zu ThreatFire Einstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2009 (2)
  11. Persönliche einstellung einrichten für sie??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2007 (1)
  12. Frage zu Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2006 (4)
  13. Kaspersky.Antivirus.5.0.156 -> Einstellung <-
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2005 (3)
  14. Jumper einstellung bei HD
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2004 (2)
  15. Frage zu Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2003 (5)
  16. Frage zu Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2003 (4)
  17. Frage zu Kaspersky Retail
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2003 (6)

Zum Thema Frage zu Kaspersky Einstellung - kaspersky untersucht ja auch datein wenn man ein programm öffnet. das würde ich gern abschalten. wie geht das bei diesem tool? dachte eigendlich unter" benutzeraufgaben" und dann " automatische untersuchung - Frage zu Kaspersky Einstellung...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Kaspersky Einstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.