Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop ist nun sehr langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.10.2016, 23:13   #1
baumax
 
Laptop ist nun sehr langsam - Standard

Problem: Laptop ist nun sehr langsam



Ich habe meinen Laptop nun ca. 1 Jahr und ist nun sehr langsam geworden.
Ich vermute dass ich nun einen Virus oder Malware am Rechner habe.

Danke für eine Hilfe

Alt 07.10.2016, 00:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop ist nun sehr langsam - Standard

Laptop ist nun sehr langsam Anleitung / Hilfe



Und das ist warum ein Malwareproblem? Weil auch alle Virenscanner bei dir schweigen? Zumindest hast du nichts darüber gepostet. Ich werde diesen Thread daher in die Windows-Sektion verschieben.
__________________

__________________

Alt 07.10.2016, 08:45   #3
Kronos60
 
Laptop ist nun sehr langsam - Standard

Laptop ist nun sehr langsam Details



Miste mal den Autostart aus, lass nur den Antivirus drinnen und die Firewall wwenn du eine hast.
__________________
__________________

Alt 07.10.2016, 09:51   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop ist nun sehr langsam - Standard

Lösung: Laptop ist nun sehr langsam



baumax es könnte auch sein das zum Beispiel deine Festplatte schon schwächelt, nicht mehr so gut ist. Prüfe das mal mit CrystalDiskInfo: http://crystalmark.info/software/Cry...o/index-e.html und poste das Ergebnis und mach einen Screenshot davon wenn du magst. Weiterhin wäre es möglich das dein Notebook schon viel Staub "geschluckt" hat, der Prozessorlüfter dementsprechend verstaubt ist und das Notebook mal mit Druckluftspray oder mit einem kleinen Kompressor ausgeblasen gehört. Wie man das macht, dazu findest du hier Suchergebnisse: https://www.google.de/search?q=Noteb...MdGv8wfW_YDADg

Geändert von purzelbär (07.10.2016 um 10:16 Uhr)

Alt 07.10.2016, 13:37   #5
baumax
 
Laptop ist nun sehr langsam - Standard

Wie Laptop ist nun sehr langsam



Danke für die Antwort.
Im Autostart hatte ich noch Mc Affee. Habe ich deinstalliert
Unter Avast hatte ich eine Meldung zur Leistungsprobleme.
Die Frage ist nur ob ich mit avast alle Viren und Malware checke. Daher habe ich Plagegeister gewählt.

Hier das Ergebnis von Crystaldisk
https://www.dropbox.com/sh/zpm6bsljh1oz3bf/AABFljnWgel-29rlXgJJ_oIba?dl=0

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und evtl. doch nach Malware einen Check durchführen.

Danke


Alt 07.10.2016, 14:26   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop ist nun sehr langsam - Standard

Wo Laptop ist nun sehr langsam Lösung!



Wenn du noch McAfee drauf hattest bzw Reste davon, dann führe mal dieses Tool aus: http://www.bleepingcomputer.com/download/mcafee-consumer-products-removal-tool/
Zitat:
Unter Avast hatte ich eine Meldung zur Leistungsprobleme.
Wenn du Avast benutzt, dann installiere nicht den ganzen Tool Kram mit. Führe den Installer aus, wähle angepasst und dann Minimaler Schutz bei dem nur der Dateisystemschutz und Webschutz installiert werden. Mehr brauchst du nicht und wenn du mit Avast dein System scannst dann lass den komischen Smart Scan weg und wähle lieber Vollständige Überprüfung.

Antwort

Themen zu Laptop ist nun sehr langsam
hilfe, langsam, laptop, malware, rechner, sehr langsam, vermute, virus, virus oder malware




Ähnliche Themen: Laptop ist nun sehr langsam


  1. Laptop sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2016 (15)
  2. Laptop sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2016 (6)
  3. Laptop sehr langsam nach sehr langer ruhepause
    Alles rund um Windows - 25.02.2016 (9)
  4. Laptop sehr langsam geworden, Internet startet nur sehr verzögert, Avira findet Warnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2015 (4)
  5. WLAN auf Laptop sehr langsam
    Alles rund um Windows - 28.07.2015 (9)
  6. Laptop ist sehr langsam
    Alles rund um Windows - 22.06.2015 (5)
  7. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  8. Laptop WinVista sehr langsam
    Alles rund um Windows - 11.11.2014 (13)
  9. Laptop ist immer sehr sehr langsam
    Alles rund um Windows - 30.10.2014 (14)
  10. Laptop ist sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2014 (3)
  11. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  12. Laptop sehr langsam / sehr wahrscheinlich verseucht / Anti Viren Programme updaten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (9)
  13. Laptop sehr schnell, sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (27)
  14. Laptop sehr langsam; Was deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 25.06.2012 (2)
  15. Laptop sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2010 (1)
  16. Laptop plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (1)
  17. Laptop plötzlich sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (1)

Zum Thema Laptop ist nun sehr langsam - Ich habe meinen Laptop nun ca. 1 Jahr und ist nun sehr langsam geworden. Ich vermute dass ich nun einen Virus oder Malware am Rechner habe. Danke für eine Hilfe - Laptop ist nun sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Laptop ist nun sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.