Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.10.2016, 10:11   #1
Mokou9922
 
Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen - Standard

Problem: Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen



Guten Tag euch allen,

ich bin neu hier im Forum und das weil mein Bruder einen Pc hat und der einfach runter fährt. ohne eine Warnung zu geben :/.Da ich etwas Ahnung damals hatte wollte ich es mir mal anschauen aber da, wie ich merke ich so viel vergessen habe wollte ich eher ich Blödsinn mache doch lieber mich an ein Forum wenden.

ich habe deswegen den PC mal mit HijackThis Durchlaufen lassen und auch das was rausgekommen ist mal abgespeichert.

Solltet ihr noch informationen Brauchen so versuche ich sie auch zusammen zu Tragen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mfg Mokou

Alt 06.10.2016, 18:37   #2
kerri88
Gesperrt
 
Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen - Standard

Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen Anleitung / Hilfe



Hallo mokou9922!
Ich bin Daniela und hoffe Dir helfen zu können
Los geht's!

Hijackthis ist zur Malware Analyse steinzeitlich
Bitte folgende Anleitung abarbeiten:
1. Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Neuer Thread im Malwarebereich erstellen
WICHTIG!! Diese Logs bitte in dem neuem Thread in 'Log-Analyse und Auswertung' posten, nicht mehr im Web/Pc Bereich.

Gruß Daniela

Hinweis: bitte poste mir noch ein ok oder so dass ich weiß dass dieses Thema erledigt ist
__________________


Geändert von kerri88 (06.10.2016 um 18:44 Uhr)

Alt 06.10.2016, 20:15   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen - Standard

Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen Details



Ich habe mir das HJT-Log mal angesehen. Mir ist da erst mal aufgefallen, dass da Reste von Avira, Avast und vom Affen herumgeistern. Viel hilft in diesem Zusammenhang nicht viel
Unter W10 sollte eigentlich der Defender reichen.
Wenn erhöhtes Sicherheitsbedürfnis besteht, maximal ein Programm.
Weiterhin kann man den automatischen Neustart ausschalten und damit einen BSOD erzwingen. Wie das geht, erzählt Dir Tante Google.Damit können Fehler erkannt werden. Du solltest erst mal in der Malwarefraktion mit den entsprechenden Logs weitermachen. Denke aber mal, dass da nicht viel gefunden wird.
__________________
__________________

Alt 06.10.2016, 20:18   #4
kerri88
Gesperrt
 
Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen - Standard

Lösung: Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen



@felix hab diesmal ja an Malwarefraktion gedacht *seufffffz*... Na endlich hat sie's gelernt

Alt 07.10.2016, 13:50   #5
Mokou9922
 
Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen - Standard

Wie Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen



Hallo ich habe es hochgeladen wie du gesagt hast :3 und danke für die HIlfe schonmal. ich habe echt zu viel vergessen D:


Alt 07.10.2016, 13:57   #6
kerri88
Gesperrt
 
Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen - Standard

Wo Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen Lösung!



Macht nix
Gut, dann kann dieses Thema ja aus meinen Abos.
Gruß, Daniela

Alt 08.10.2016, 03:51   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen - Standard

Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen





Sagmal kerri, seit wann darfst hier FRST-Anleitungen instruieren?

edit: schon gut, du hast geschrieben er möge es im passenden Forum posten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.10.2016, 11:28   #8
kerri88
Gesperrt
 
Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen - Standard

Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen



Schon ok, auf Felix hören ist auch nicht von Nachteil

Antwort

Themen zu Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen
ahnung, anschauen, bluescree, bluescreen, brauche, bruder, einfach, fehlercode, forum, freue, guten, herunter, hijack, hijackthis, informationen, lieber, merke, neu, runter, vergessen, versuche, warnung, windows, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen


  1. Win 7 PC fährt herunter und wieder hoch/ Bluescreen/ Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 01.08.2016 (0)
  2. Bluescreen Fehlercode 0x00000116 bei Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (5)
  3. PC geht einfach aus ohne Fehlermeldung oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (9)
  4. Mein PC (Windows 7) fährt ab und an einfach herunter und dann wieder hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (29)
  5. PUP.BundleOffer.Downloader.S Laptop sehr träge und geht einfach aus - ohne Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (7)
  6. Mein Pc fährt einfach herunter bei zu viel Aufwand
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (1)
  7. Bluescreen PC fährt einfach herunter.
    Alles rund um Windows - 16.08.2011 (43)
  8. FIREFOX und IE8 stürzen ab oder Vista fährt herunter. (JAVA/Agent.M.1?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (22)
  9. Pc fährt automatisch ohne Fehlermeldung und Bluescrren herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (0)
  10. Security suite entfernen, im abgesichtern Modus fährt der Computer einfach bei scans herunter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (8)
  11. Windows fährt nach 1 Min herunter
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (6)
  12. flacor.dat - Windows fährt herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (2)
  13. Windows fährt selbstständig herunter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2009 (1)
  14. Windows fährt nicht herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2009 (2)
  15. Computer fährt ohne vorwarnung herunter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (12)
  16. Computer fährt einfach so herunter
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  17. PC fährt ohne Vorwarnung herunter.
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (2)

Zum Thema Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen - Guten Tag euch allen, ich bin neu hier im Forum und das weil mein Bruder einen Pc hat und der einfach runter fährt. ohne eine Warnung zu geben :/.Da ich - Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.