Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.09.2016, 17:08   #1
Freedom^2
 

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Cool

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Moin Leute,
der Laptop meiner Mutter macht mal wieder Probleme . Ursprung der Geschichte liegt darin, das Firefox nicht mehr starten wollte, da es angeblich schon im Hintergrund lief. Daraufhin überprüfte ich das via Taskmanager und konnte das nicht bestätigen. Dabei viel mir nebenbei auf das Kaspersky ewig und drei Tage im Startbildschirm hing. So wollte ich dann einfach mal einen Standard Scan mit MBAM etc. machen, da ich vermutete das sich da einfach wieder was lästiges angesammelt hatte. Da meine Mutter sowieso kaum an Technik zu bekommen sind die ganzen Tools nicht installiert. Also Stick rausgekramt und angeschlossen. Nun meinte der Explorer das er nicht mehr funktionieren müsse, also im Sinne von: Ich kann machen was ich will er öffnet sich nicht mehr. Da ich eine ähnliche Geschichte schon mal hatte wollte ich die Systemdaten per cmd prüfen, denn das hatte damals geholfen. Aber nix da, cmd öffnete sich auch nicht. Das gleiche bei der Systemsteuerung. Nun kam ich auf die Idee das sich auch irgendein Treiber querstellen könnte. Also ein Treiber-Update gemacht, jedoch meinte Windows das ein unbekannter Fehler aufgetreten sei. Die Idee den geliebten Internet Explorer zu benutzen schlug auch fehl, der sagt nur "Warten auf (beliebige URL)". Ohne Tools kann ich euch natürlich auch leider keine Logfiles geben .
Ich weiß jedenfalls grad nicht weiter und kann im Moment auch nicht soviel Zeit aufbringen um mich stundenlang damit zu befassen, weshalb ich nun euch um Hilfe bitte.

Vielleicht noch zu erwähnen, meine Mutter ist Lehrer und ruft auch ihre beruflichen Mails über diesen PC ab. Da die Mails der Lehrer den Schülern bekannt sind, gab es auch schon mal "nette" Mails von Schülern ...

Danke im Voraus
Lukas
__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer

Alt 28.09.2016, 22:40   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 01.10.2016, 11:24   #3
Freedom^2
 

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Moin Jürgen,
erstmal danke für deine Hilfe. Das mit FRST hätte ich ja schon längst gemacht, aber wie ich oben schon schrieb, habe ich an dem PC weder die Möglichkeit das Tool übers Internet zu bekommen, noch auf einen Datenträger zuzugreifen mit dem ich das Tool auf den Rechner übertragen könnte. Ich habe diese Wochenende ein bisschen Zeit und werde mal gucken das ich irgend eine Möglichkeit finde FRST zu installieren. Sollte mir das gelingen lade ich selbstverständlich gleich die Logs hoch.

Gruß Lukas
__________________
__________________

Alt 01.10.2016, 15:35   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Das muss nicht installiert werden. Einfach auf nen USB-Stick runterladen und von dort aus starten oder auf den Desktop kopieren reicht.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 01.10.2016, 16:37   #5
Freedom^2
 

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Ich weiß das FRST nicht wortwörtlich installiert werden muss. Nutze es ja nun auch nicht zum ersten mal. Aber wie ich schon sagte, habe ich keinerlei Möglichkeiten auf einen Datenträger zuzugreifen, da sämtliche Zugriffe im Sand verlaufen.

Gruß Lukas

__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer

Alt 02.10.2016, 14:24   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Abgesicherter Modus?
__________________
--> Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht

Alt 03.10.2016, 11:45   #7
Freedom^2
 

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Sooo, hier habe ich nun die Codes.

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-10-2016
durchgeführt von Sieglinde (Administrator) auf SIEGLINDE-PC (03-10-2016 12:35:39)
Gestartet von C:\Users\Sieglinde\Downloads
Geladene Profile: Sieglinde (Verfügbare Profile: Sieglinde)
Platform: Windows 8.1 (Update) (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Safe Mode (with Networking)
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [NvBackend] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [2531472 2014-12-13] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [lxdumon.exe] => C:\Program Files (x86)\Lexmark 5600-6600 Series\lxdumon.exe [676520 2010-02-04] ()
HKLM\...\Run: [lxduamon] => C:\Program Files (x86)\Lexmark 5600-6600 Series\lxduamon.exe [16040 2010-02-04] ()
HKLM-x32\...\Run: [WebStorage] => C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage\2.1.11.399\ASUSWSLoader.exe [63296 2014-08-20] ()
ShellIconOverlayIdentifiers: [!AsusWSShellExt_B] -> {6D4133E5-0742-4ADC-8A8C-9303440F7191} => C:\Program Files (x86)\Common Files\AWS\2.1.11.399\ASUSWSShellExt64.dll [2013-06-26] (ASUS Cloud Corporation.)
ShellIconOverlayIdentifiers: [!AsusWSShellExt_O] -> {64174815-8D98-4CE6-8646-4C039977D809} => C:\Program Files (x86)\Common Files\AWS\2.1.11.399\ASUSWSShellExt64.dll [2013-06-26] (ASUS Cloud Corporation.)
ShellIconOverlayIdentifiers: [!AsusWSShellExt_U] -> {1C5AB7B1-0B38-4EC4-9093-7FD277E2AF4E} => C:\Program Files (x86)\Common Files\AWS\2.1.11.399\ASUSWSShellExt64.dll [2013-06-26] (ASUS Cloud Corporation.)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{164F02EF-3838-4EEB-A77A-46EFC0CD13DC}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{A53E1F0F-1EE0-4CBE-99A3-4EDD0C8F8BEA}: [DhcpNameServer] 192.168.56.1

Internet Explorer:
==================
HKU\S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://asus13.msn.com/?pc=ASJB
HKU\S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://asus13.msn.com/?pc=ASJB
BHO: Kaspersky Protection -> {03993315-5CE9-4F00-8790-D14A94F1D91A} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.1\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-22] (AO Kaspersky Lab)
BHO: Skype for Business Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll [2016-08-16] (Microsoft Corporation)
BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-08-16] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Kaspersky Protection -> {03993315-5CE9-4F00-8790-D14A94F1D91A} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.1\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-22] (AO Kaspersky Lab)
BHO-x32: Lexmark  -> {D2C5E510-BE6D-42CC-9F61-E4F939078474} -> C:\Program Files\Lexmark Printable Web\bho.dll [2010-02-04] ()
Toolbar: HKLM - Kaspersky Protection Toolbar - {001032CB-B0AC-4F2C-A650-AD4B2B26E5DA} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.1\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-22] (AO Kaspersky Lab)
Toolbar: HKLM-x32 - Kaspersky Protection Toolbar - {001032CB-B0AC-4F2C-A650-AD4B2B26E5DA} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.1\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-22] (AO Kaspersky Lab)
Handler-x32: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\MSOSB.DLL [2016-04-20] (Microsoft Corporation)

FireFox:
========
FF DefaultProfile: kkwts5hb.default
FF ProfilePath: C:\Users\Sieglinde\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\kkwts5hb.default [2016-09-28]
FF Extension: (Lightning) - C:\Users\Sieglinde\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\kkwts5hb.default\Extensions\{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} [2016-05-23] [ist nicht signiert]
FF ProfilePath: C:\Users\Sieglinde\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fs28eaxi.default [2016-10-03]
FF user.js: detected! => C:\Users\Sieglinde\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fs28eaxi.default\user.js [2015-08-28]
FF Extension: (Firefox Hotfix) - C:\Users\Sieglinde\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fs28eaxi.default\Extensions\firefox-hotfix@mozilla.org.xpi [2016-09-01]
FF Extension: (Adblock Plus) - C:\Users\Sieglinde\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fs28eaxi.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi [2016-05-01]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_ACF0E80077C511E59DED005056C00008@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.1\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi
FF Extension: (Kaspersky Protection) - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.1\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi [2016-09-26]
FF Plugin-x32: @foxitsoftware.com/Foxit PhantomPDF Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files (x86)\Foxit PhantomPDF\plugins\npFoxitPhantomPDFPlugin.dll [2013-12-18] ()
FF Plugin-x32: @foxitsoftware.com/Foxit PhantomPDF Plugin,version=1.0,application/vnd.fdf -> C:\Program Files (x86)\Foxit PhantomPDF\plugins\npFoxitPhantomPDFPlugin.dll [2013-12-18] ()
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=4.0.56 -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll [2015-01-06] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll [2015-01-06] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\NPSPWRAP.DLL [2015-08-28] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @WildTangent.com/GamesAppPresenceDetector,Version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\BrowserIntegration\Registered\0\NP_wtapp.dll [2013-08-06] ()
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2016-07-28] (Adobe Systems Inc.)

Chrome: 
=======
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [lpeeaghdjmhlakojjcgfdhgcejdaefmi] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/lpeeaghdjmhlakojjcgfdhgcejdaefmi
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [lpeeaghdjmhlakojjcgfdhgcejdaefmi] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/lpeeaghdjmhlakojjcgfdhgcejdaefmi

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 Asus WebStorage Windows Service; C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage\2.1.11.399\AsusWSWinService.exe [71168 2014-08-20] (ASUS Cloud Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S2 AVP16.0.1; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.1\avp.exe [236928 2015-12-22] (AO Kaspersky Lab)
S2 ClickToRunSvc; C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeClickToRun.exe [3192560 2016-07-26] (Microsoft Corporation)
S2 esifsvc; C:\Windows\SysWOW64\esif_uf.exe [1037568 2014-09-18] (Intel Corporation)
S2 GamesAppIntegrationService; C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppIntegrationService.exe [227904 2014-04-24] (WildTangent)
S2 igfxCUIService1.0.0.0; C:\Windows\system32\igfxCUIService.exe [344976 2014-12-15] (Intel Corporation)
S3 Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe [887256 2014-05-13] (Intel(R) Corporation)
S2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [158496 2015-01-06] (Intel Corporation)
S3 klvssbrigde64; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.1\x64\vssbridge64.exe [152488 2015-12-22] (AO Kaspersky Lab)
S2 lxduCATSCustConnectService; C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\\lxduserv.exe [29184 2009-10-16] (Lexmark International, Inc.)
S2 lxdu_device; C:\Windows\system32\lxducoms.exe [1039360 2009-10-16] ( )
S2 lxdu_device; C:\Windows\SysWOW64\lxducoms.exe [589824 2009-10-16] ( )
S2 NvNetworkService; C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe [1701520 2014-12-13] (NVIDIA Corporation)
S3 vmicvss; C:\Windows\System32\ICSvc.dll [524800 2014-10-29] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [366552 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [23824 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S2 0298331440772744mcinstcleanup; C:\Windows\TEMP\029833~1.EXE -cleanup -nolog [X]

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R3 athr; C:\Windows\system32\DRIVERS\athwbx.sys [4221952 2014-09-09] (Qualcomm Atheros Communications, Inc.)
R3 ATP; C:\Windows\System32\drivers\AsusTP.sys [69904 2014-09-19] (ASUS Corporation)
R0 cm_km; C:\Windows\System32\DRIVERS\cm_km.sys [389816 2015-07-06] (Kaspersky Lab ZAO)
S3 dptf_cpu; C:\Windows\System32\drivers\dptf_cpu.sys [38720 2014-09-18] (Intel Corporation)
S3 dptf_pch; C:\Windows\System32\drivers\dptf_pch.sys [38208 2014-09-18] (Intel Corporation)
R0 ebdrv; C:\Windows\System32\drivers\evbda.sys [3357024 2013-08-22] (Broadcom Corporation)
S3 esif_lf; C:\Windows\System32\drivers\esif_lf.sys [216360 2014-09-18] (Intel Corporation)
R0 IntelHSWPcc; C:\Windows\System32\drivers\IntelPcc.sys [79016 2014-08-26] (Intel Corporation)
R3 kbfiltr; C:\Windows\System32\drivers\kbfiltr.sys [17280 2012-08-06] ( )
R0 kl1; C:\Windows\System32\DRIVERS\kl1.sys [478392 2015-09-11] (Kaspersky Lab ZAO)
R0 klbackupdisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupdisk.sys [53432 2015-06-06] (Kaspersky Lab ZAO)
S1 klbackupflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupflt.sys [79752 2015-12-01] (AO Kaspersky Lab)
S2 kldisk; C:\Windows\system32\DRIVERS\kldisk.sys [78200 2015-12-02] (AO Kaspersky Lab)
S0 klelam; C:\Windows\System32\DRIVERS\klelam.sys [30328 2015-06-24] (Kaspersky Lab)
R3 klflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\klflt.sys [182664 2015-12-11] (AO Kaspersky Lab)
S1 klhk; C:\Windows\system32\DRIVERS\klhk.sys [237400 2016-09-26] (AO Kaspersky Lab)
S3 klids; C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP16.0.1\Bases\klids.sys [182360 2016-10-03] (AO Kaspersky Lab)
S1 KLIF; C:\Windows\System32\DRIVERS\klif.sys [992600 2016-09-26] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIM6; C:\Windows\system32\DRIVERS\klim6.sys [51288 2016-04-29] (AO Kaspersky Lab)
S3 klkbdflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\klkbdflt.sys [52608 2015-11-11] (AO Kaspersky Lab)
S3 klmouflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\klmouflt.sys [41656 2015-06-07] (Kaspersky Lab ZAO)
S1 klpd; C:\Windows\System32\DRIVERS\klpd.sys [45960 2015-12-07] (AO Kaspersky Lab)
R1 klwfp; C:\Windows\system32\DRIVERS\klwfp.sys [87984 2016-09-26] (AO Kaspersky Lab)
R1 Klwtp; C:\Windows\system32\DRIVERS\klwtp.sys [110424 2016-09-26] (AO Kaspersky Lab)
S1 kneps; C:\Windows\system32\DRIVERS\kneps.sys [194440 2015-12-03] (AO Kaspersky Lab)
R3 MEIx64; C:\Windows\system32\DRIVERS\TeeDriverx64.sys [129312 2015-01-06] (Intel Corporation)
S0 mfeelamk; C:\Windows\System32\drivers\mfeelamk.sys [80160 2015-02-13] (McAfee, Inc.)
S3 WdBoot; C:\Windows\system32\drivers\WdBoot.sys [44560 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\Windows\system32\drivers\WdFilter.sys [270168 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [114520 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
U0 msahci; system32\drivers\msahci.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-10-03 12:35 - 2016-10-03 12:35 - 00013085 _____ C:\Users\Sieglinde\Downloads\FRST.txt
2016-10-03 12:34 - 2016-10-03 12:35 - 00000000 ____D C:\FRST
2016-10-03 12:33 - 2016-10-03 12:33 - 02404864 _____ (Farbar) C:\Users\Sieglinde\Downloads\FRST64.exe
2016-10-03 12:25 - 2016-10-03 12:25 - 01754624 _____ (Farbar) C:\Users\Sieglinde\Downloads\FRST.exe
2016-10-03 12:14 - 2016-10-03 12:34 - 00486852 _____ C:\Windows\ntbtlog.txt
2016-09-28 12:57 - 2016-09-28 12:57 - 00000000 ____D C:\Users\Sieglinde\AppData\Local\TempTaskUpdateDetectionCF611226-DF26-4B1D-B99A-DC58A43DF9B9
2016-09-27 17:40 - 2016-10-03 12:14 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2016-09-17 13:37 - 2016-07-09 18:10 - 00087040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wpdbusenum.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-09 00:35 - 00101208 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mountmgr.sys
2016-09-17 13:37 - 2016-07-08 16:17 - 00377344 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mprddm.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-08 16:17 - 00319488 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mprddm.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-08 00:32 - 00095744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\agilevpn.sys
2016-09-17 13:37 - 2016-07-08 00:18 - 00323072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iprtrmgr.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-08 00:10 - 00233472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mprdim.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-08 00:01 - 00272896 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rasppp.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 23:04 - 00173568 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rasman.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:59 - 01080320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\IKEEXT.DLL
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:44 - 00429568 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\vpnike.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:41 - 00254464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rascustom.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:34 - 00542720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rasmans.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:29 - 00713216 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\nshwfp.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:29 - 00704512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rasapi32.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:23 - 00285184 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iprtrmgr.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:18 - 00187392 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mprdim.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:11 - 01661064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ole32.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:11 - 01212248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ole32.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 22:11 - 00185856 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\rasppp.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 21:35 - 00145920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\rasman.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-07 21:14 - 00628736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\rasapi32.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-04 07:09 - 00132096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rdpudd.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-04 05:45 - 00360448 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rdpclip.exe
2016-09-17 13:37 - 2016-07-04 05:37 - 02897920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\esent.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-04 05:33 - 00657920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dnsapi.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-04 05:04 - 02539008 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\esent.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-04 05:02 - 00498688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-04 04:19 - 03547136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rdpcorets.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-01 22:39 - 00197352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dssenh.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-07-01 22:39 - 00157016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dssenh.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-03-10 18:52 - 00186880 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dpapisrv.dll
2016-09-17 13:37 - 2016-01-10 19:08 - 00252416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dnsrslvr.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-06-25 22:05 - 00050368 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\CompatTelRunner.exe
2016-09-17 13:36 - 2016-06-22 15:48 - 00268800 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\centel.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-06-21 15:48 - 01490432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\appraiser.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-06-21 15:48 - 01208320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\aeinv.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-06-21 15:48 - 00571904 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\generaltel.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-06-21 15:48 - 00544256 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\devinv.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-06-21 15:48 - 00294912 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\invagent.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-06-21 15:48 - 00219136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\aepic.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-06-21 15:48 - 00076800 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\acmigration.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-06-03 19:11 - 00472576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\pcasvc.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-03-14 18:50 - 00316760 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys
2016-09-17 13:36 - 2016-03-12 02:49 - 02466136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\tcpip.sys
2016-09-17 13:36 - 2016-03-12 02:47 - 00160160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\IPHLPAPI.DLL
2016-09-17 13:36 - 2016-03-12 02:47 - 00121912 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\IPHLPAPI.DLL
2016-09-17 13:36 - 2016-03-10 19:03 - 00030208 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dsparse.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-03-10 18:48 - 00024064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dsparse.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-03-05 19:44 - 00148480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\shacct.dll
2016-09-17 13:36 - 2016-03-05 19:04 - 00192512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\shacct.dll
2016-09-15 15:44 - 2016-08-21 01:45 - 07076864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\glcndFilter.dll
2016-09-15 15:44 - 2016-08-21 01:05 - 05273600 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\glcndFilter.dll
2016-09-15 15:44 - 2016-08-21 00:42 - 07795712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Windows.Data.Pdf.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-08 23:51 - 00443224 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msv1_0.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-08 23:51 - 00332632 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msv1_0.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 05:08 - 20312064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 04:46 - 00498688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\vbscript.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 04:24 - 00663552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 03:39 - 00880128 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inetcomm.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 03:30 - 00692736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 03:27 - 13808128 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 03:24 - 04607488 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 02:45 - 25770496 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 02:43 - 02445824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 02:42 - 00710144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieapfltr.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 02:38 - 01316352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 02:24 - 00576000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\vbscript.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 02:10 - 00817664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 02:06 - 06047232 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 01:38 - 01032704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetcomm.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 01:28 - 00806400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 01:15 - 15411712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 01:10 - 02921472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 00:58 - 01550848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-09-01 00:47 - 00800768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieapfltr.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-26 07:51 - 02894336 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-26 06:44 - 02286592 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-26 06:41 - 02881536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\actxprxy.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-26 06:00 - 01049600 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\actxprxy.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-22 18:06 - 00179248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\sspicli.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-22 18:06 - 00100184 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\ksecdd.sys
2016-09-15 15:43 - 2016-08-21 03:03 - 00201728 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb20.sys
2016-09-15 15:43 - 2016-08-21 03:01 - 00401408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb.sys
2016-09-15 15:43 - 2016-08-21 03:01 - 00284672 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb10.sys
2016-09-15 15:43 - 2016-08-21 02:17 - 00445440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\certcli.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-21 01:27 - 01445376 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\lsasrv.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-21 01:26 - 00324096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\certcli.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-21 01:22 - 00435200 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\schannel.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-21 00:55 - 00104960 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\sspicli.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-21 00:50 - 00360448 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\schannel.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-21 00:27 - 05268480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\Windows.Data.Pdf.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-14 21:34 - 01541248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\user32.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-14 20:25 - 04171264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys
2016-09-15 15:43 - 2016-08-14 18:14 - 01376768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\user32.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-13 09:41 - 07445848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
2016-09-15 15:43 - 2016-08-13 09:40 - 01737080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntdll.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-13 09:40 - 01663184 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\winload.efi
2016-09-15 15:43 - 2016-08-13 09:40 - 01523208 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\winload.exe
2016-09-15 15:43 - 2016-08-13 09:40 - 01490120 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\winresume.efi
2016-09-15 15:43 - 2016-08-13 09:40 - 01358952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\winresume.exe
2016-09-15 15:43 - 2016-08-13 02:04 - 00059392 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\csrsrv.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-11 18:26 - 01156608 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wwanmm.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-11 18:17 - 00627200 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\pnidui.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-11 18:16 - 00455680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wwanconn.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-10 00:47 - 00803176 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\oleaut32.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-10 00:47 - 00611576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\oleaut32.dll
2016-09-15 15:43 - 2016-08-04 16:17 - 00416768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\srv.sys
2016-09-15 15:43 - 2016-08-03 20:06 - 00675328 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\srv2.sys
2016-09-15 15:43 - 2016-08-03 20:05 - 00243712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\srvnet.sys
2016-09-12 18:35 - 2016-07-12 16:08 - 00175616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\TpmTasks.dll
2016-09-04 20:48 - 2016-09-04 20:48 - 00301662 _____ C:\Users\Sieglinde\Downloads\04-09-16-Klassen_Einzel.pdf
2016-09-04 20:48 - 2016-09-04 20:48 - 00301662 _____ C:\Users\Sieglinde\Downloads\04-09-16-Klassen_Einzel(1).pdf

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-10-03 12:26 - 2014-10-29 14:22 - 00792962 _____ C:\Windows\system32\perfh010.dat
2016-10-03 12:26 - 2014-10-29 14:22 - 00155884 _____ C:\Windows\system32\perfc010.dat
2016-10-03 12:26 - 2014-10-29 14:02 - 00764340 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2016-10-03 12:26 - 2014-10-29 14:02 - 00159160 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2016-10-03 12:26 - 2014-03-18 17:26 - 02726338 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2016-10-03 12:26 - 2013-08-22 15:36 - 00000000 ____D C:\Windows\Inf
2016-10-03 12:20 - 2016-03-07 21:45 - 00037376 ___SH C:\Users\Sieglinde\Downloads\Thumbs.db
2016-10-03 12:20 - 2015-08-28 18:02 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Kaspersky Lab
2016-10-03 12:20 - 2015-08-28 16:43 - 00001543 _____ C:\Users\Sieglinde\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\AsusSmartGestureDetector.lnk
2016-10-03 12:20 - 2015-08-28 16:38 - 00000165 _____ C:\Users\Sieglinde\AppData\Roaming\sp_data.sys
2016-10-03 12:20 - 2013-08-22 16:45 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2016-10-03 12:15 - 2013-08-22 15:25 - 00262144 ___SH C:\Windows\system32\config\BBI
2016-10-03 12:09 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ____D C:\Windows\AppReadiness
2016-09-28 14:35 - 2015-08-28 16:42 - 00003600 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-1001
2016-09-28 12:45 - 2015-08-28 16:44 - 00003480 _____ C:\Windows\System32\Tasks\ASUS Live Update1
2016-09-28 12:45 - 2015-08-28 16:44 - 00003470 _____ C:\Windows\System32\Tasks\ASUS Live Update2
2016-09-27 22:04 - 2015-11-15 17:37 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Lx_cats
2016-09-27 17:52 - 2015-08-28 18:08 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2016-09-26 18:04 - 2015-08-28 16:37 - 00000000 ____D C:\Users\Sieglinde\AppData\Local\Packages
2016-09-26 17:00 - 2016-08-28 21:06 - 00992600 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klif.sys
2016-09-26 17:00 - 2015-12-03 11:12 - 00110424 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klwtp.sys
2016-09-26 17:00 - 2015-10-06 22:30 - 00087984 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klwfp.sys
2016-09-26 16:57 - 2016-04-29 01:28 - 00237400 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klhk.sys
2016-09-26 16:49 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2016-09-26 16:40 - 2013-08-22 17:20 - 00000000 ____D C:\Windows\CbsTemp
2016-09-24 20:14 - 2013-08-22 16:44 - 00371968 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2016-09-24 20:13 - 2015-09-13 15:46 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\appraiser
2016-09-24 20:13 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\setup
2016-09-24 20:13 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\setup
2016-09-24 20:12 - 2015-09-13 11:02 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2016-09-24 20:11 - 2015-09-13 11:02 - 144199024 ____C (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe
2016-09-21 22:53 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ____D C:\ProgramData\regid.1991-06.com.microsoft
2016-09-21 22:52 - 2015-08-28 16:59 - 00000000 ____D C:\Program Files\Microsoft Office 15
2016-09-17 13:37 - 2015-08-28 18:23 - 00004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2016-09-15 15:37 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\SecureBootUpdates
2016-09-07 03:11 - 2013-08-22 17:38 - 00828408 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2016-09-07 03:11 - 2013-08-22 17:38 - 00176632 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2016-09-03 11:29 - 2015-03-24 10:37 - 00003912 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Update Checker
2016-09-03 11:28 - 2014-10-29 08:25 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ASUS
2016-09-03 11:28 - 2014-10-29 08:25 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\ASUS

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2015-08-28 16:38 - 2016-10-03 12:20 - 0000165 _____ () C:\Users\Sieglinde\AppData\Roaming\sp_data.sys
2015-03-24 10:29 - 2015-03-24 10:29 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl
2014-10-29 08:25 - 2012-09-07 13:40 - 0000256 _____ () C:\ProgramData\SetStretch.cmd
2014-10-29 08:25 - 2009-07-22 12:04 - 0024576 _____ () C:\ProgramData\SetStretch.exe
2014-10-29 08:25 - 2012-09-07 13:37 - 0000103 _____ () C:\ProgramData\SetStretch.VBS
2015-11-15 17:33 - 2015-11-15 17:33 - 0000000 _____ () C:\ProgramData\UpdaterLog.txt

Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\Sieglinde\AppData\Local\Temp\McCSPInstall.dll
C:\Users\Sieglinde\AppData\Local\Temp\mccspuninstall.exe


==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2016-09-26 17:48

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 02-10-2016
durchgeführt von Sieglinde (03-10-2016 12:35:57)
Gestartet von C:\Users\Sieglinde\Downloads
Windows 8.1 (Update) (X64) (2015-08-28 14:37:29)
Start-Modus: Safe Mode (with Networking)
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-501 - Limited - Disabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-1003 - Limited - Enabled)
Sieglinde (S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Sieglinde

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {86367591-4BE4-AE08-2FD9-7FCB8259CD98}
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {3D579475-6DDE-A186-1569-44B9F9DE8725}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: Kaspersky Internet Security (Enabled) {BE0DF4B4-018B-AF50-0486-D6FE7C8A8AE3}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 15.017.20053 - Adobe Systems Incorporated)
ASUS Live Update (HKLM-x32\...\{FA540E67-095C-4A1B-97BA-4D547DEC9AF4}) (Version: 3.4.3 - ASUS)
ASUS Screen Saver (HKLM-x32\...\{0FBEEDF8-30FA-4FA3-B31F-C9C7E7E8DFA2}) (Version: 2.0.8 - ASUS)
ASUS Smart Gesture (HKLM-x32\...\{4D3286A6-F6AB-498A-82A4-E4F040529F3D}) (Version: 3.0.8 - ASUS)
ASUS Splendid Video Enhancement Technology (HKLM-x32\...\{0969AF05-4FF6-4C00-9406-43599238DE0D}) (Version: 3.05.0001 - ASUS)
ASUS USB Charger Plus (HKLM-x32\...\{A859E3E5-C62F-4BFA-AF1D-2B95E03166AF}) (Version: 4.0.2 - ASUS)
ATK Package (HKLM-x32\...\{AB5C933E-5C7D-4D30-B314-9C83A49B94BE}) (Version: 1.0.0037 - ASUS)
AudioWizard (HKLM-x32\...\{57E770A2-2BAF-4CAA-BAA3-BD896E2254D3}) (Version: 1.0.0.42 - ICEpower a/s)
Device Setup (HKLM-x32\...\{1F07F2C7-596F-4F34-B805-2C61A3E50E5A}) (Version: 1.0.18 - ASUSTek Computer Inc.)
Foxit PhantomPDF (HKLM-x32\...\{FC76E6BB-7CBB-4CD6-8178-3BCADC0526C3}) (Version: 6.0.62.801 - Foxit Corporation)
Intel Collaborative Processor Performance Control (HKLM-x32\...\0E7DAF70-FB54-4B91-B192-7E771C25AEEB) (Version: 1.0.0.1017 - Intel Corporation)
Intel(R) Chipset Device Software (x32 Version: 10.0.22 - Intel(R) Corporation) Hidden
Intel(R) Control Center (HKLM-x32\...\{F8A9085D-4C7A-41a9-8A77-C8998A96C421}) (Version: 1.2.1.1008 - Intel Corporation)
Intel(R) Dynamic Platform and Thermal Framework (HKLM-x32\...\{654EE65D-FAA4-4EA6-8C07-DC94E6A304D4}) (Version: 8.0.10100.71 - Intel Corporation)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM\...\{1CEAC85D-2590-4760-800F-8DE5E91F3700}) (Version: 10.0.38.1036 - Intel Corporation)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 10.18.14.4062 - Intel Corporation)
Kaspersky Internet Security (HKLM-x32\...\InstallWIX_{F575F386-57EF-4943-B003-A13F13B05EEB}) (Version: 16.0.1.445 - Kaspersky Lab)
Kaspersky Internet Security (x32 Version: 16.0.1.445 - Kaspersky Lab) Hidden
Lexmark  (HKLM-x32\...\{D2C5E510-BE6D-42CC-9F61-E4F939078474}) (Version: 1.0.0.0 - )
Lexmark 5600-6600 Series (HKLM\...\Lexmark 5600-6600 Series) (Version:  - Lexmark International, Inc.)
Microsoft Office Home and Student 2013 - de-de (HKLM\...\HomeStudentRetail - de-de) (Version: 15.0.4859.1002 - Microsoft Corporation)
Microsoft OneDrive (HKU\S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-1001\...\OneDriveSetup.exe) (Version: 17.3.6517.0809 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 48.0.2 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 48.0.2 (x86 de)) (Version: 48.0.2 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 48.0.2.6079 - Mozilla)
Mozilla Thunderbird 38.7.2 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Thunderbird 38.7.2 (x86 de)) (Version: 38.7.2 - Mozilla)
NVIDIA Graphics Driver 345.05 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 345.05 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX System Software 9.14.0702 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.14.0702 - NVIDIA Corporation)
Office 15 Click-to-Run Extensibility Component (x32 Version: 15.0.4859.1002 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Licensing Component (Version: 15.0.4859.1002 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Localization Component (x32 Version: 15.0.4859.1002 - Microsoft Corporation) Hidden
Qualcomm Atheros Client Installation Program (HKLM-x32\...\{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}) (Version: 10.0 - Qualcomm Atheros)
Realtek Card Reader (HKLM-x32\...\{5BC2B5AB-80DE-4E83-B8CF-426902051D0A}) (Version: 6.2.9200.39048 - Realtek Semiconductor Corp.)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 8.33.529.2014 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7417 - Realtek Semiconductor Corp.)
Skype™ 6.18 (HKLM-x32\...\{7A3C7E05-EE37-47D6-99E1-2EB05A3DA3F7}) (Version: 6.18.105 - Skype Technologies S.A.)
Update Installer for WildTangent Games App (x32 Version:  - WildTangent) Hidden
WebStorage (HKLM-x32\...\WebStorage) (Version: 2.1.11.399 - ASUS Cloud Corporation)
WildTangent Games App (HKLM-x32\...\{70B446D1-E03B-4ab0-9B3C-0832142C9AA8}.WildTangent Games App-asus) (Version: 4.0.11.14 - WildTangent)
Windows Driver Package - ASUS (ATP) Mouse  (07/02/2014 6.0.0.39) (HKLM\...\51B9B97722559D76D6429B83B71A86106A35BFCE) (Version: 07/02/2014 6.0.0.39 - ASUS)
WinFlash (HKLM-x32\...\{8F21291E-0444-4B1D-B9F9-4370A73E346D}) (Version: 3.0.1 - ASUS)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-1001_Classes\CLSID\{162C6FB5-44D3-435B-903D-E613FA093FB5}\InprocServer32 -> C:\Users\Sieglinde\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6517.0809\amd64\FileCoAuthLib64.dll ()
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-1001_Classes\CLSID\{71DCE5D6-4B57-496B-AC21-CD5B54EB93FD}\localserver32 -> C:\Users\Sieglinde\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6517.0809\FileCoAuth.exe (Microsoft Corporation)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {0B545118-B563-42FC-8D07-B78F602FCF34} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WS\WSRefreshBannedAppsListTask => Rundll32.exe WSClient.dll,RefreshBannedAppsList
Task: {0F9B020B-AAC1-467D-8D97-910A3E69C4FE} - System32\Tasks\Installation App Launcher => C:\Program Files (x86)\Lexmark 5600-6600 Series\lxduamon.exe [2010-02-04] ()
Task: {11AFC498-C7A5-4326-873A-BF8A398E91E4} - System32\Tasks\RTKCPL => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [2014-12-26] (Realtek Semiconductor)
Task: {139B6721-C5FF-4788-89BD-5BED2E181270} - System32\Tasks\OneDrive Standalone Update Task => C:\Users\Sieglinde\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6517.0809\OneDriveStandaloneUpdater.exe [2016-08-28] (Microsoft Corporation)
Task: {1A20B9C9-6B3F-4FB3-AA99-DB8FDB15206E} - System32\Tasks\Microsoft OneDrive Auto Update Task-S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-1001 => C:\Users\Sieglinde\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe [2016-08-28] (Microsoft Corporation)
Task: {36E27157-D0DB-4D2D-A708-3BCE4417161E} - System32\Tasks\ASUS\ASUS Product Register Service => C:\Program Files (x86)\ASUS\APRP\aprp.exe [2014-09-02] (ASUSTek Computer Inc.)
Task: {3900BF44-56EA-4D07-ADE6-803FC37FAD14} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office ClickToRun Service Monitor => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2016-07-26] (Microsoft Corporation)
Task: {5091D52D-EAB6-4E45-8385-5E47FE87FE38} - System32\Tasks\ATK Package 36D18D69AFC3 => C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\SimAppExec.exe [2014-06-11] (ASUSTek Computer Inc.)
Task: {5301D315-86D6-43AB-85E0-E2BEA1CD591B} - System32\Tasks\ASUS Smart Gesture Launcher => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\AsTPCenter\x64\AsusTPLauncher.exe [2014-09-19] (AsusTek)
Task: {5D0667F4-8905-4633-B510-89D913E2BF29} - System32\Tasks\Update Checker => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\UpdateChecker.exe [2016-08-01] ()
Task: {6C03D381-A7C0-4AC6-A71D-8D3CC0B3D899} - System32\Tasks\ASUS Splendid ACMON => C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\ACMON.exe [2014-11-05] (ASUS)
Task: {75A942A6-E9B0-4D52-A92B-069A22E60C6C} - System32\Tasks\ASUS Live Update1 => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\UpdateChecker.exe [2016-08-01] ()
Task: {77D3AEB1-B941-478C-9268-08E0A5EF1CA0} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Automatic Updates => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2016-07-26] (Microsoft Corporation)
Task: {898DB759-040F-40F4-BC21-8EF36CC14618} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2016-09-08] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {8C81404A-8D9E-4BEF-A220-40FEB23764C9} - System32\Tasks\ASUS Live Update2 => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\UpdateChecker.exe [2016-08-01] ()
Task: {CD6689A1-35F1-4BF6-9782-33866BA44E76} - System32\Tasks\ASUS USB Charger Plus => C:\Program Files (x86)\ASUS\USBChargerPlus\USBChargerPlus.exe [2014-09-11] (ASUSTek Computer Inc.)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)


==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============


==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\mcpltsvc => ""=""
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\mcpltsvc => ""=""
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Option => "OptionValue"="2"

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2013-08-22 15:25 - 2013-08-22 15:25 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-2557605449-2717292517-4009894624-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Windows\asus\wallpapers\asus.jpg
DNS Servers: 192.168.178.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [vm-monitoring-nb-session] => (Allow) LPort=139
FirewallRules: [{D48F6F7F-BD46-41F0-BD6B-37F58504FF32}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
FirewallRules: [{50929A96-7731-4BC3-A376-D87038500F72}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
FirewallRules: [{5C0E0DD3-A04E-4856-A79B-16B580FD7FDA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
FirewallRules: [{559C0850-3F63-4171-B79D-56F24F6E8E07}] => (Allow) C:\Users\Sieglinde\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\SkyDrive.exe
FirewallRules: [{0C2D1C8B-BEAF-4619-98ED-4956486D9A77}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{F5EE2968-3CD4-4202-917E-2908EF3E8831}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{F088A55A-6B01-4D0F-AAA7-A66343F94F1B}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{34B59772-C91F-4699-96D4-9D706B79774D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{AFB077DF-3CAF-4268-8139-7A678A93E471}] => (Allow) C:\Windows\SysWOW64\lxducoms.exe
FirewallRules: [{98093603-0AC2-4AF0-BCA9-A0E410380B14}] => (Allow) C:\Windows\SysWOW64\lxducoms.exe
FirewallRules: [{7BEC1528-E0A4-4BA2-8361-B916A7B5E897}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lexmark 5600-6600 Series\lxduamon.exe
FirewallRules: [{4E41E0F2-0FD6-48A4-B76A-012A07BCF4EB}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lexmark 5600-6600 Series\lxduamon.exe
FirewallRules: [{918CC0D5-D5D2-4EE6-85CF-156FFEC1A828}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lexmark 5600-6600 Series\frun.exe
FirewallRules: [{F43FE1A8-DA16-4840-AE90-16FD8CFE5F69}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lexmark 5600-6600 Series\frun.exe
FirewallRules: [{DDFA2BB9-B7F3-4E49-83FD-82985CD5D568}] => (Allow) C:\Windows\System32\lxducoms.exe
FirewallRules: [{53EEF11D-A495-41CB-A0BF-88A8335F11AE}] => (Allow) C:\Windows\System32\lxducoms.exe
FirewallRules: [{222DB0F2-6BEC-469E-8169-A6F80A3B9AA3}] => (Allow) C:\Windows\system32\lxducoms.exe
FirewallRules: [{2665AEEA-A9AC-46FB-9037-0844E7D3123E}] => (Allow) C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\lxdupswx.exe
FirewallRules: [{4697B5A1-7534-4BB0-A8F0-D6C024C0068F}] => (Allow) C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\lxdutime.exe
FirewallRules: [{8B190178-AF1A-4587-85DB-9CA78C65B820}] => (Allow) C:\Windows\SysWOW64\lxducoms.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

30-08-2016 17:23:23 Windows Update
15-09-2016 15:37:07 Windows Update
21-09-2016 22:48:47 Windows Update

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: Intel Collaborative Processor Performance Control (CPPC) Driver
Description: Intel Collaborative Processor Performance Control (CPPC) Driver
Class Guid: {4d36e97d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Manufacturer: Intel
Service: IntelHSWPcc
Problem: : This device is not working properly because Windows cannot load the drivers required for this device. (Code 31)
Resolution: Update the driver

Name: Kaspersky Lab power events provider
Description: Kaspersky Lab power events provider
Class Guid: {4d36e97d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Manufacturer: KL
Service: klhk
Problem: : Windows cannot initialize the device driver for this hardware. (Code 37)
Resolution: The driver returned failure from its DriverEntry routine. Uninstall the driver, and then click "Scan for hardware changes" to reinstall or upgrade the driver.


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (09/28/2016 02:29:51 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (EventID: 5973) (User: Sieglinde-PC)
Description: Bei der Aktivierung der App „windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.windows.immersivecontrolpanel“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2144927151. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (09/28/2016 02:29:38 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (EventID: 5973) (User: Sieglinde-PC)
Description: Bei der Aktivierung der App „windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.windows.immersivecontrolpanel“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2144927151. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (09/28/2016 02:28:43 PM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Programm explorer.exe, Version 6.3.9600.18231 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 1bc4

Startzeit: 01d219836ff2da14

Endzeit: 0

Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe

Berichts-ID: 0e666291-8577-11e6-8271-1cb72c0a8797

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (06/15/2016 08:38:46 PM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Programm WINWORD.EXE, Version 15.0.4823.1000 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 4c0

Startzeit: 01d1c72bf4907dda

Endzeit: 46

Anwendungspfad: C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\WINWORD.EXE

Berichts-ID: 5d51625f-3328-11e6-826d-1cb72c0a8797

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (06/15/2016 07:32:43 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 15.0.4823.1000, Zeitstempel: 0x570cfa44
Name des fehlerhaften Moduls: mso.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x570cfe08
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x002da2fb
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c8c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1c72b09f88a59
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office15\mso.dll
Berichtskennung: 29f0a23b-331f-11e6-826d-1cb72c0a8797
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (05/17/2016 03:04:22 PM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 1024) (User: Sieglinde-PC)
Description: Produkt: Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch - Update "{AC76BA86-7AD7-0000-2550-AC0F104E4700}" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1625. Windows Installer kann Protokolle erstellen, um bei der Problembehandlung betreffend der Installation von Softwarepaketen behilflich zu sein. Verwenden Sie folgenden Link, um Anweisungen zur Aktivierung der Protokollierungsunterstützung zu erhalten: hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=23127

Error: (04/18/2016 10:46:59 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 15.0.4805.1000, Zeitstempel: 0x56b99d5f
Name des fehlerhaften Moduls: mso.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x56c43655
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x006d8b22
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x468
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d199b19460b145
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office15\mso.dll
Berichtskennung: b1864720-05a6-11e6-826b-1cb72c0a8797
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (03/13/2016 07:23:37 PM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 1024) (User: Sieglinde-PC)
Description: Produkt: Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch - Update "{AC76BA86-7AD7-0000-2550-AC0F0A4E5C00}" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1625. Windows Installer kann Protokolle erstellen, um bei der Problembehandlung betreffend der Installation von Softwarepaketen behilflich zu sein. Verwenden Sie folgenden Link, um Anweisungen zur Aktivierung der Protokollierungsunterstützung zu erhalten: hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=23127

Error: (02/28/2016 09:58:39 PM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 1024) (User: Sieglinde-PC)
Description: Produkt: Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch - Update "{AC76BA86-7AD7-0000-2550-AC0F0A4E5B00}" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1625. Windows Installer kann Protokolle erstellen, um bei der Problembehandlung betreffend der Installation von Softwarepaketen behilflich zu sein. Verwenden Sie folgenden Link, um Anweisungen zur Aktivierung der Protokollierungsunterstützung zu erhalten: hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=23127

Error: (01/21/2016 03:07:47 PM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 1024) (User: Sieglinde-PC)
Description: Produkt: Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch - Update "{AC76BA86-7AD7-0000-2550-AC0F0A4E5800}" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1625. Windows Installer kann Protokolle erstellen, um bei der Problembehandlung betreffend der Installation von Softwarepaketen behilflich zu sein. Verwenden Sie folgenden Link, um Anweisungen zur Aktivierung der Protokollierungsunterstützung zu erhalten: hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=23127


Systemfehler:
=============
Error: (10/03/2016 12:35:58 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: Sieglinde-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Error: (10/03/2016 12:35:58 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: Sieglinde-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (10/03/2016 12:35:58 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: Sieglinde-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (10/03/2016 12:35:57 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: Sieglinde-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (10/03/2016 12:35:57 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: Sieglinde-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (10/03/2016 12:35:57 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: Sieglinde-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (10/03/2016 12:35:57 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: Sieglinde-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (10/03/2016 12:35:40 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: Sieglinde-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (10/03/2016 12:35:40 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: Sieglinde-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (10/03/2016 12:35:40 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: Sieglinde-PC)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-5500U CPU @ 2.40GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 13%
Installierter physikalischer RAM: 8094.84 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 6975.74 MB
Summe virtueller Speicher: 9374.84 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 8364.68 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (OS) (Fixed) (Total:89.43 GB) (Free:61.1 GB) NTFS ==>[System mit Startkomponenten (eingeholt von Laufwerk)]
Drive d: (Data) (Fixed) (Total:118.91 GB) (Free:118.8 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 223.6 GB) (Disk ID: 5CA829DA)

Partition: GPT.

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
Gruß Lukas
__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer

Alt 03.10.2016, 19:10   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Glaube nicht, dass hier Malware das Problem ist.

Jetzt bitte Suchscan durchführen:

Schritt 1

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 15.10.2016, 10:43   #9
Freedom^2
 

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Moin,
ich war läger auf achse, aber hier nun auch der ESET Log.

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=dcd13b09dda96a4db7d6ff9ad36777a3
# end=init
# utc_time=2016-10-15 08:09:10
# local_time=2016-10-15 10:09:10 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 31087
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=dcd13b09dda96a4db7d6ff9ad36777a3
# end=updated
# utc_time=2016-10-15 08:14:49
# local_time=2016-10-15 10:14:49 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=dcd13b09dda96a4db7d6ff9ad36777a3
# engine=31087
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-10-15 09:21:57
# local_time=2016-10-15 11:21:57 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1='Kaspersky Internet Security'
# compatibility_mode=1309 16777213 100 100 601783 40745569 0 0
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 24068522 61938398 0 0
# scanned=235911
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=4028
         
Gruß Lukas
__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer

Alt 15.10.2016, 18:16   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Jetzt bitte im abgesicherten Modus das machen:

Windows reparieren - so geht's - Anleitungen
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 16.10.2016, 17:53   #11
Freedom^2
 

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Jup, gemacht.
Bis auf einen kleinen Hänger keine Vorkommnisse.

Lukas
__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer

Alt 16.10.2016, 19:22   #12
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Gibt es jetzt noch Probleme mit dem PC? Wenn ja, welche?
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 16.10.2016, 20:46   #13
Freedom^2
 

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Nein hier verhält sich alles ruhig.


Gruß Lukas
__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer

Alt 17.10.2016, 18:16   #14
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



OK, dann bitte nochmal frische Logs:

Schritt 1



Bitte starte FRST erneut, markiere auch die checkbox und drücke auf Untersuchen.
Bitte poste mir den Inhalt der beiden Logs die erstellt werden.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht
bildschirm, cmd, explorer, explorer funktioniert nicht, fehler, firefox, hintergrund, internet, internet explorer, kaspersky, laptop, logfiles, mbam, nicht mehr, probleme, prüfen, scan, starten, stick, systemsteuerung, taskmanager, tools, treiber, win, win 8.1, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht


  1. Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 28.09.2016 (1)
  2. Win7 und Win8.1 sfc kann defekte Dateien nicht reparieren / Win8.1 abgesicherter Modus nicht startbar?
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (27)
  3. Win 8 Office reagiert nicht mehr, reparatur mit systemsteuerung nicht möglich oder deinstallation wird abgebrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (9)
  4. Windows 7: Programme lassen sich nicht oeffnen und oder brauchen ewig, Fehlermeldungen wie microsoft explorer reagiert nicht, schwarzes Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (18)
  5. windows reagiert teilweise nicht besonders Themen der Systemsteuerung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (34)
  6. Explorer reagiert nicht, PC blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (11)
  7. Windows Explorer reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (3)
  8. Win8, Laptop hängt sich auf,Touchpad reagiert nicht, unaneforderte Fenster gehen auf...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (7)
  9. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  10. Explorer.exe reagiert nicht mehr und muss beendet werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (7)
  11. Immernoch Windows Explorer reagiert nicht mehr beim öffnen von Ordner etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (14)
  12. Windows-Explorer reagiert nicht mehr beim Öffnen Ordner etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (26)
  13. Systemabsturz Vista, Explorer reagiert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (8)
  14. Internet Explorer 7 reagiert teilweise nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (1)
  15. Internet Explorer reagiert nicht mehr Richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (4)
  16. DrWatson reagiert nicht mehr, Explorer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2005 (2)
  17. Explorer öffnet sich ohne Aufforderung, Tastatur reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (3)

Zum Thema Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Moin Leute, der Laptop meiner Mutter macht mal wieder Probleme . Ursprung der Geschichte liegt darin, das Firefox nicht mehr starten wollte, da es angeblich schon im Hintergrund lief. Daraufhin - Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.