Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: W7 Update beginnt nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.09.2016, 19:02   #1
Zenon49
 
W7 Update beginnt nicht - Standard

Problem: W7 Update beginnt nicht



Hi! Ich habe einen W7 Laptop und leider funktioniert das Windows Update nicht und es bleibt bei 0KB. Ich versuchte es mit einem Fixprogramm von Microsoft, ohne Erfolg.
Nach dem Tool kommt nun lediglich "Es wird nach Updates gesucht...". Das bleibt ebenfalls mehrere Stunden auf dem Stand.



Weiß jemand wie ich die Updatefunktion wieder hinbekomme?

MfG
Z.

Alt 21.09.2016, 19:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W7 Update beginnt nicht - Standard

W7 Update beginnt nicht Anleitung / Hilfe



das Problem von Windows 7 ist bekannt und nicht immer lösbar.

Lies mal Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Ab Oktober wird sich eh einiges ändern => https://heise.de/-3295523
__________________

__________________

Alt 21.09.2016, 20:29   #3
purzelbär
Gesperrt
 
W7 Update beginnt nicht - Standard

W7 Update beginnt nicht Details



Ich weiß nicht, bei unseren Windows 7 PC's funktionieren die Updates schon länger wieder reibungslos(siehe auch Bild). Zenon49, vielleicht hilft es was wenn du mal den Windows Update Agent für Windows 7: https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104 runterlädst und den neu installierst.
__________________

Alt 22.09.2016, 08:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W7 Update beginnt nicht - Standard

Lösung: W7 Update beginnt nicht



purzel, deswegen schrieb ich auch, dass das Problem nicht immer lösbar ist. Soll u.a. heißen, dass das manchmal wie bei wu.krelay.de beschrieben nichts bringt. Man kann auch einfachmal die Updates erstmal in Ruhe lassen und ab Oktober nochmal schauen. Dann hat Microsoft alles umstrukturiert.

Sollte es dann im Oktober immernoch nicht gehen, sollte man prüfen ob

1. alle patches installiert sind wie bei wu.krelay.de beschrieben
2. das conveniance rollup ("SP2") installiert ist

Und nach dem ganzen Updateskapaden mit Windows soll nochmal jmd sagen, dass Linux schwierig und umständlich ist aber von diesem OS will der kleine purzel janix wissen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.09.2016, 09:19   #5
purzelbär
Gesperrt
 
W7 Update beginnt nicht - Standard

Wie W7 Update beginnt nicht



Zitat:
Und nach dem ganzen Updateskapaden mit Windows soll nochmal jmd sagen, dass Linux schwierig und umständlich ist aber von diesem OS will der kleine purzel janix wissen
Ich hab nicht gesagt das Linux schwierig und umständlich ist, kann das nicht beurteilen(wäre es aber wahrscheinlich für mich weil ich es bis dato nicht kenne), mich interessiert Linux einfach nicht und wenn ich komplett auf Linux umschwenken würde, wäre meine ganze Partition D mit den Rennsimulationen für die Katz. Aber selbst bei Windows bin ich ein Späteinsteiger: unseren ersten PC mit damals XP kauften wir 2001.


Alt 22.09.2016, 09:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W7 Update beginnt nicht - Standard

Wo W7 Update beginnt nicht Lösung!



Du kannst Linux aber mal ausprobieren, parallel installieren, und viele Windows-Programme lassen sich notfalls auch über Linux ausführen mit wine
__________________
--> W7 Update beginnt nicht

Alt 22.09.2016, 10:21   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
W7 Update beginnt nicht - Standard

W7 Update beginnt nicht



Zitat:
und viele Windows-Programme lassen sich notfalls auch über Linux ausführen mit wine
Aber keine neueren Spiele, und in einer VM wird das meist auch knapp.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 22.09.2016, 10:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W7 Update beginnt nicht - Standard

W7 Update beginnt nicht



Dafür hat er ja noch das parallel installierte W7....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu W7 Update beginnt nicht
beginnt, ebenfalls, funktionier, funktioniert, gesuch, https, laptop, microsoft, nach updates, nicht, stunde, stunden, tool, update, updates, versuch, windows, windows update




Ähnliche Themen: W7 Update beginnt nicht


  1. Gratis-CA StartEncrypt beginnt mit Sicherheitsproblemen
    Nachrichten - 01.07.2016 (0)
  2. CeBIT: Fraunhofer beginnt Registrierung für Volksverschlüsselung
    Nachrichten - 15.03.2016 (0)
  3. Patchday: Adobe beginnt das neue Jahr gemäßigt
    Nachrichten - 13.01.2016 (0)
  4. DNSSEC-Day: Videostream beginnt um 14 Uhr
    Nachrichten - 30.06.2015 (0)
  5. kann Avira Antivir nicht deinstallieren (Errorcode 7), update nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2015 (28)
  6. Kritische Lücke im Flash-Player: Adobe beginnt Update-Auslieferung
    Nachrichten - 25.01.2015 (3)
  7. Pc beginnt während des Surfens einzufrieren
    Alles rund um Windows - 01.03.2014 (14)
  8. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  9. Win 7 Update geht nicht mehr,Wartungscenter lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (5)
  10. Wo beginnt für den Trojaner der Staat?
    Nachrichten - 18.02.2012 (0)
  11. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (2)
  12. Eventuell betroffen - Firefox beginnt sich aufzuhängen, dann der ganze PC.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  13. Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (0)
  14. Ungewissenheit über Rechner, da seit heute Monitor beginnt heller zu werden.. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2007 (0)
  15. 2007 Spielerentscheidungs-Umfrage beginnt, nehmen sie teil um einen Gamer PC
    Mülltonne - 29.06.2007 (2)
  16. 2007 Spielerentscheidungs-Umfrage beginnt, nehmen sie teil um einen Gamer PC
    Mülltonne - 29.06.2007 (0)
  17. Dateidownload beginnt immer mit GH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (0)

Zum Thema W7 Update beginnt nicht - Hi! Ich habe einen W7 Laptop und leider funktioniert das Windows Update nicht und es bleibt bei 0KB. Ich versuchte es mit einem Fixprogramm von Microsoft, ohne Erfolg. Nach dem - W7 Update beginnt nicht...
Archiv
Du betrachtest: W7 Update beginnt nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.