Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.09.2016, 17:11   #1
g60
 
Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner - Frage

Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner



Hallo, von einer guten Freundin heute einen PC erhalten, sie hatte vorher einen Anhang geöffnet im Outlook...irgendwas mit Bewerbung

Jetzt haben die eigenen Dateien (Word, Excel, Outlook, Bilder etc) alle die Endung MUkF14.

Beispiel: Bild1.jpg --> jetzt Bild1.jpg.MUkF14

Ich hatte schon mal mit ADWCleaner gescannt.... nix gefunden... ???

Jemand eine Idee um was es sich hier handeln könnte ?

Entfernen der MUkF14 Endung hilft nicht, Datei nicht lesbar.

Mit bestem Dank im Voraus.

Alt 21.09.2016, 19:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner - Standard

Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner



Wenn sie Pech hat, sind die Daten weg. Es kann nämlich sein, dass es keinen decrypter gibt und auch nicht geben wird.

adwCleaner entfernt bekannte Adware. Aber es ist doch nicht dafür da, um zerstörte oder verschlüsselte Dateien zu recovern!!!

Ob sie an ihre Daten wieder rankommt kann diese Seite sagen => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/
__________________

__________________

Alt 22.09.2016, 07:56   #3
g60
 
Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner - Standard

Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner



Danke für die Antwort, das ADW Cleaner die Daten nicht zurück holen kann ist mir bewusst, ich hatte ja nur erwähnt das der ADW Cleaner keinen Befall und/oder ähnliches gefunden hatte.

Meine Frage war ob jemand diesen Trojaner schon kennt der die Endung MUkF14 erzeugt - denn Tante google bringt gar keine Ergebnisse dazu...

Gruß g60
__________________

Alt 22.09.2016, 08:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner - Standard

Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner



Meinen Beitrag gelesen? Ich hab extra eine Seite dazu verlinkt. Die kann Auskunft geben.

Eine Endung kann zufällig vergeben sein. Deswegen ist die nicht nowenidgerweise ein aussagekräftiges Kriterium, einen bestimmten Krypto-Trojaner eindeutig zu identifizieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner
adwcleaner, anhang, anhang geöffnet, bilder, dateien, endung, erhalte, erhalten, excel, freundin, gefunde, guten, handel, heute, hilft, nicht, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner



Ähnliche Themen: Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner


  1. Dateien mit der Endung .DB1A0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2016 (1)
  2. Trojaner mit endung .micro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2016 (1)
  3. Verschlüsselungstrojaner mit Endung .trun verschlüsselt Dateien trotz eingeschränkten Profil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2016 (3)
  4. Trojaner mit der Endung *.doc
    Diskussionsforum - 01.02.2016 (1)
  5. Virus mit der Endung .vvv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2015 (3)
  6. Windows 7: PDF mit Endung .scr geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2015 (17)
  7. Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2015 (7)
  8. Win XP: Verschlüsselungstrojaner - Endung ECC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (4)
  9. ecc Endung Word Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2015 (4)
  10. öffen von Dateien mit der Endung .fbw
    Alles rund um Windows - 02.10.2013 (1)
  11. Infizierung Verschlüsselungstrojaner - Erzeugt Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  12. lied mit der endung .wps
    Alles rund um Windows - 02.06.2009 (3)
  13. Dateien mit der Endung dll löschen
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (8)
  14. Dateien ohne Endung auf C:\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (3)
  15. die datei system (ohne endung)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (1)
  16. Hilfe, Problem mit .ink Endung und Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2005 (14)
  17. endung.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (5)

Zum Thema Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner - Hallo, von einer guten Freundin heute einen PC erhalten, sie hatte vorher einen Anhang geöffnet im Outlook...irgendwas mit Bewerbung Jetzt haben die eigenen Dateien (Word, Excel, Outlook, Bilder etc) alle - Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.