Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 13.09.2016, 18:13   #1
Simulacrum
 
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Standard

Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung



Tag allerseits,
ich habe eine Frage bzgl. eines Smartphones. Leider frage ich mal wieder für einen Bekannten an, deshalb hier gleich seine Fehlerbeschreibung. Bei Rückfragen kann ich ihn jederzeit kontaktieren. Leider bin ich was Smartphones angeht nicht so bewandert.


Zitat:
Sony Xperia z5
Anbieter: o2
OS: Android 6.0.1

Phasenweise Empfang weg, sowohl für Telefonie, als auch für Internet. Anrufe meist erst beim dritten oder vierten Versuch Erfolgreich (kein Freizeichen, meist der Signalton des Auflegens), eingehende Anrufe werden meist direkt zur Mailbox umgeleitet. Anzeige bleibt aber konstant (Empfangsbalken vorhanden, Internet auf H+ oder LTE). Selbe Problematik im WLAN, erst ein Wechsel von WLAN auf mobil und andersrum bringt den Datenstrom wieder in Schwung. Mehrere Neustarts ohne Erfolg. Bei größeren Veranstaltungen (Fußballstadion ~10.000 Personen) kompletter Zusammenbruch und keine Chance auf ein Hauch Netz (Problem von o2?)

Grüße S.

Alt 13.09.2016, 19:02   #2
Ostseesand
 
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Standard

Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung



Wenn Empfang weg ist, kurz mal eine andere Simkarte einlegen und Empfang prüfen.
Wenn jetzt der Empfang supitoll ist, liegt es an deinem Anbieter. Wenn auch da Ausfälle auftreten liegt es am Handy. 10min Arbeit und das Problem ist eingegrenzt.
__________________


Alt 13.09.2016, 19:05   #3
Simulacrum
 
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Standard

Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung



Danke für die Antwort, wir sind probieren das mal aus

[Edit] Wird aber wohl kaum was bringen, das Problem besteht ja auch im WLAN.
__________________

Alt 13.09.2016, 19:18   #4
Ostseesand
 
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Standard

Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung



Mag sein, aber im Wlan telefonierst du ja nicht und machst keine Mobile Daten über Provider.
Ein hin und her switchen der beiden Verbindungsarten schubst sozusagen den anderen wieder an. Ausserdem kann auch zusätzlich ein Wlan Problem bestehen, was sich kreuzt und die Fehlerursache verschleiert. Um das nachher auch auszuschliessen musst du dich mal in ein anderes Wlan einloggen.

Alt 13.09.2016, 20:34   #5
Simulacrum
 
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Standard

Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung



Also:

Anderes Netzwerk bringt nichts, wurde auf seiner Arbeitsstelle schon getestet.

Ich nehme nicht an das es an den Interfaces liegt, ein Neustart bringt nämlich nichts.

Die Phasen sind 2-3 Minütig, in denen geht GARKEIN Traffic rein oder raus.

-> Für mich klingt das mittlerweile zunehmend nach Provider.


Alt 13.09.2016, 20:45   #6
Ostseesand
 
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Standard

Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung



Wenn es am Provider liegt, würde aber auf der Arbeit Wlan gehen. Oder was meinst du mit anderes Netzwerk?

Was sagt der Simtest?

Alt 13.09.2016, 20:51   #7
Simulacrum
 
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Standard

Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung



Simtest geht leider erst am Wochenende. Wie gesagt, ich weiß leider gerade überhaupt nicht weiter.

Alt 13.09.2016, 21:08   #8
Ostseesand
 
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Standard

Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung



Nee, ohne das eine oder andere Ausschlussverfahren drehst du dich im Kreis.

Simtest geht nur am WE ? Warum? (Spass)Du bist aber nicht auf ner einsamen Insel und die nächste Fähre kommt erst Samsatg ??
Findet sich wirklich niemand im Freundeskreis oder Bekanntenkreis für ein Test mit einer Sim von einem anderen Anbieter?

Alt 13.09.2016, 21:33   #9
Simulacrum
 
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Standard

Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung



Derzeit leider nicht ^^ Und wo der Bekannte von mir ist, keine Ahnung. Auf einem Dorf Ich mache das mit ihm am Wochenende. Melde mich dann auf jeden Fall wieder. Thx so far.

Alt 13.09.2016, 21:37   #10
Ostseesand
 
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Standard

Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung



Klar, aslo dann bis zum WE, oder wenn dir doch ein SIMSpender vor die Füße fällt, eher.

Antwort

Themen zu Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung
android, anzeige, bekannte, bieter, chance, datenstrom, direkt, empfang, erfolgreich, frage, größere, inter, interne, kompletter, konstant, neustarts, problematik, signal, strom, verbindung, verliert, versuch, vorhanden, wechsel, wlan, xperia



Ähnliche Themen: Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung


  1. Netbook hat immer Bluescreens beim Hochfahren, reagiert immer wieder extrem langsam
    Alles rund um Windows - 17.07.2016 (5)
  2. Windows 8, Firefox: immer wieder "Webseite nicht gefunden", "sichere Verbindung fehlgeschlagen"
    Alles rund um Windows - 28.06.2016 (33)
  3. Trotz Wlan-Verbindung immer wieder "kein Internet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2016 (14)
  4. PC verliert ständig die WLAN-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2016 (1)
  5. Sony Xperia Z2 Tablet sauber?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 02.12.2015 (1)
  6. Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.06.2015 (1)
  7. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  8. Browser verliert Verbindung zum Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2014 (32)
  9. Xperia Z, VanirAOSP Rom, DHL Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (5)
  10. Steam verliert Verbindung zum Internet/Arma3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (9)
  11. Computer verliert immer wieder Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2014 (9)
  12. Windows 7 Firefox bringt immer wieder "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (15)
  13. Immer wieder eingehende PPTP-Verbindung aus China
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.08.2013 (17)
  14. W-Lan Verbindung bricht immer wieder ab
    Alles rund um Windows - 26.04.2012 (8)
  15. IE öffnet immer wieder werbefenster sowie geht immer wieder der ton aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  16. Media Player öffnet sich selbstständig immer und immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (0)
  17. Verbindung wird immer getrennt und eine Verbindung taucht unter den DÜF-Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (24)

Zum Thema Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung - Tag allerseits, ich habe eine Frage bzgl. eines Smartphones. Leider frage ich mal wieder für einen Bekannten an, deshalb hier gleich seine Fehlerbeschreibung. Bei Rückfragen kann ich ihn jederzeit kontaktieren. - Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung...
Archiv
Du betrachtest: Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.