Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Über Instagram gehackt worden?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 12.09.2016, 21:50   #1
Chronicle
 
Über Instagram gehackt worden? - Standard

Über Instagram gehackt worden?



Hallo zusammen,

meine Mutter öffnete heute Instagram auf ihrem iPhone und ihr wurde plötzlich der Anmelde-Bildschirm angezeigt bzw. sie musste sich neu einloggen. Allerdings behauptet sie, sie hätte sich nicht ausgeloggt. Das macht sie nie. Und sie weiß nicht mal, wie das geht.

Als sie dann ihr Passwort eingab, war wieder alles ganz normal. Sie konnte sich problemlos anmelden. Trotzdem läuten bei mir die Alarmglocken, denn mir ist das noch nie passiert, dass man einfach ausgeloggt wird.

Deshalb mache ich mir jetzt etwas Sorgen, dass sie möglicherweise gehackt wurde. Oder dass jemand versucht hat sie zu hacken.

Allerdings: derjenige hätte dann doch sicher das Passwort geändert, oder? Und wie gesagt, die Anmeldung war problemlos möglich. Und sie hat auch keine Mail bekommen, dass irgendwas an ihrem Profil gemacht wurde.

Hinzu kommt, dass ich ihr damals ein sehr kompliziertes Passwort mit einer Kombination aus Zahlen und Buchstaben erstellt habe, das eigentlich unmöglich zu erraten ist. Wenn, dann müsste das schon jemand irgendwo finden. Aber da sie lediglich das iPhone nutzt (keinen PC), hat sie dieses Passwort niemals in irgendeinen Browser eingeben. Lediglich über die App auf dem iPhone.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte: sie hat diverse Apps, die mit Instagram zu tun haben (InstaSize usw.) Vielleicht ist eine dieser Apps mit ihrem Profil verknüpft und darüber wurde sie geknackt. Ist so was denkbar?

Was meint ihr? Sollte ich schleunigst ihre Passwörter ändern?

Alt 03.10.2016, 10:49   #2
kerri88
Gesperrt
 
Über Instagram gehackt worden? - Standard

Über Instagram gehackt worden?



Hallo,
gehackt denke ich eher nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das betreffende 'Cookie' daran schuld ist. Cookies speichern den Loginstatus und ein Ablaufdatum. Wenn das der Fall ist würde ich mor keine sorgen machen. So würde ich mir das erklären.
Daniela
__________________


Antwort

Themen zu Über Instagram gehackt worden?
angezeigt, anmeldung, browser, diverse, einfach, erstellt, gehackt, geändert, hallo zusammen, heute, mail, meldung, neu, niemals, nutzt, passwort, passwörter, plötzlich, problemlos, profil, sorge, unmöglich, versucht, zahlen, zusammen



Ähnliche Themen: Über Instagram gehackt worden?


  1. Hilfe, ich bin gehackt worden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2016 (1)
  2. Verfassungsschutz Sachsen-Anhalt soll gehackt worden sein
    Nachrichten - 30.04.2016 (0)
  3. Bin im fb gehackt worden...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (2)
  4. Bin im fb gehackt worden....
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (5)
  5. Bin ich gehackt worden?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (3)
  6. Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.02.2015 (49)
  7. Ich bin gehackt worden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (13)
  8. 2x Bin total gehackt worden, Pc und Handy
    Mülltonne - 17.11.2013 (1)
  9. Google Mail neulich gehackt worden (Keylogger?) & langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (8)
  10. WoW Account gerade gehackt worden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2011 (17)
  11. WOW gehackt worden. Bin ich jetzt clean oder immer noch Kelogger ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (0)
  12. Gehackt worden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (5)
  13. Bin ich gehackt worden??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (2)
  14. ist mein server gehackt worden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  15. bin gehackt worden!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2006 (35)
  16. Hilfe !! bin ich gehackt worden??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (1)
  17. Ist mein PC gehackt worden?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (9)

Zum Thema Über Instagram gehackt worden? - Hallo zusammen, meine Mutter öffnete heute Instagram auf ihrem iPhone und ihr wurde plötzlich der Anmelde-Bildschirm angezeigt bzw. sie musste sich neu einloggen. Allerdings behauptet sie, sie hätte sich nicht - Über Instagram gehackt worden?...
Archiv
Du betrachtest: Über Instagram gehackt worden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.