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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.09.2016, 13:22   #31
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software - Standard

Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software



Das war aber die falsche Fixlist. Eine von früher.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 22.09.2016, 15:11   #32
Black_Widow
 
Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software - Standard

Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software



Ooohps, da hab ich mich wohl beim Hin- und Her-Kopieren verhauen, sorry.

Hier nun die richtigen:

Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 21-09-2016
durchgeführt von XXXXXX (22-09-2016 15:03:13) Run:4
Gestartet von C:\Users\XXXXXX\Desktop
Geladene Profile: XXXXXX (Verfügbare Profile: XXXXXX)
Start-Modus: Normal

==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
closeprocesses:
Winsock: Catalog5 08 C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL Keine Datei 
Winsock: Catalog5 09 C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL Keine Datei 
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer: Beschränkung <======= ACHTUNG
HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer: Beschränkung <======= ACHTUNG
HKU\S-1-5-21-520345918-661904121-1246582080-1001\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer: Beschränkung <======= ACHTUNG
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-520345918-661904121-1246582080-1001 -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = hxxp://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&fr=vc_trans_8140&type=protegere
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-520345918-661904121-1246582080-1001 -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = hxxp://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&fr=vc_trans_8140&type=protegere
2016-09-19 19:25 - 2016-09-20 18:42 - 00000000 ____D C:\Program Files\AVG
2016-09-19 19:24 - 2016-09-20 18:42 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Avg
2016-09-19 19:24 - 2016-09-20 18:30 - 00000000 ____D C:\Users\XXXXXX\AppData\Local\AvgSetupLog
2016-09-19 19:24 - 2016-09-19 19:32 - 00000000 ____D C:\Users\XXXXXX\AppData\Local\Avg
         
*****************

Prozess erfolgreich geschlossen.
"HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000008" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000009" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer => Schlüssel nicht gefunden. 
"HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKU\S-1-5-21-520345918-661904121-1246582080-1001\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer => Schlüssel nicht gefunden. 
HKU\S-1-5-21-520345918-661904121-1246582080-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope => Wert nicht gefunden.
HKU\S-1-5-21-520345918-661904121-1246582080-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} => Schlüssel nicht gefunden. 
HKCR\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} => Schlüssel nicht gefunden. 
C:\Program Files\AVG => erfolgreich verschoben
C:\ProgramData\Avg => erfolgreich verschoben
C:\Users\XXXXXX\AppData\Local\AvgSetupLog => erfolgreich verschoben
C:\Users\XXXXXX\AppData\Local\Avg => erfolgreich verschoben


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende vom Fixlog 15:03:16 ====
         
__________________


Alt 22.09.2016, 15:15   #33
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software - Standard

Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software



Gibt es beim Start immer noch kein Internet?
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Alt 22.09.2016, 15:34   #34
Black_Widow
 
Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software - Standard

Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software



Doch, ist jetzt da. Zeigt zwar ein rotes Kreuz auf dem Symbol aber funktioniert.

Alt 22.09.2016, 16:18   #35
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software - Standard

Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software



Wenn du keine weiteren Probleme hast. sind wir hier fertig! Deine Logs sind sauber!

Schritt 1: Aufräumen
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.



Abschluss: Tipps
  1. *** Antivirus ***

    Auf deinem System sollte immer ein Antivirenprogramm mit Hintergrundwächter laufen (mehrere würden sich gegenseitig bekämpfen!).

    Wenn du kein Geld dafür ausgeben willst, kannst du einfach Microsoft Security Essentials bzw. Windows Defender benutzen.

    Wenn du bereit bist, etwas zu bezahlen, wäre z.B. Emsisoft eine gute Wahl (25% Rabatt für TB-User)

    Bedenke aber, dass ein AV-Programm niemals 100% Schutz bietet!

  2. *** Browser ***

    • Für sicheres und angenehmes Surfen probiere mal Werbe- und/oder Skriptblocker aus. Als Werbeblocker ist U-Block Origin (für Chrome / für Firefox) effektiv und unaufdringlich.
    • Surfe keine illegalen und unseriösen Seiten an, klicke nicht auf Werbelinks.

    • Sei vorsichtig mit dem, was du dir aus dem Internet herunterlädst. Ich kenne nur ein sauberes Portal: FilePony. Chip, Softonic und sogar Sourcforge packen in ihren Downloadern Adware dazu. Am besten, du lädst die Software direkt von der Herstellerseite.
      Passe aber trotzdem auf: Manchmal packt auch der Hersteller Adware oder unerwünschte kostenlose Zusatzprogramme mit dazu. Wähle immer die benutzerdefinierte Installation und wähle alles ab, was du nicht brauchst.

  3. *** Mail ***

    Öffne E-Mail-Anhänge am besten nur nach Rücksprache mit dem Absender. Alles andere kannst du gleich löschen oder, wenn du neugierig bist, lässt du es eine Woche liegen (ohne Öffnen, wohlgemerkt) und lässt es dann (immer noch ungeöffnet) bei virustotal.com überprüfen. Dort kannst du übrigens auch Downloads prüfen.

    Klicke auch nicht auf einen Link in einer Mail, von der du nicht absolut sicher bist, wer der wirkliche Absender ist. Ignoriere angebliche Warnungen von Dienstleistern, bei denen du ein Online-Konto hast und angeblich deine Zugangsdaten neu eingeben musst. Diese Masche nennt sich "Phishing" und wird von Betrügern benutzt, um dein Passwort zu bekommen.

  4. *** Updates ***

    Halte dein System immer auf dem neuesten Stand. Es werden ständig Sicherheitslücken im System und in Programmen gefunden und geschlossen. Besonders wichtig sind:
    • Windows selbst. Spiele zeitnah alle Updates und Servicepacks ein.
    • Natürlich das Antivirenprogramm.
    • Dein Browser.
    • Der Internet Explorer, auch wenn du nicht damit surfst. Er wird vom System benutzt.
    Und noch drei Programme, bei denen du auch sehr auf die Aktualität aufpassen musst oder aber auch gucken kannst, ob du ohne auskommst:
    • Java wird heute nur noch selten benötigt. Auch das Java-Plugin im Browser sollte immer deaktiviert sein. Du wirst sehen, JavaScript funktioniert trotzdem!
    • Adobe Reader sollte möglichst durch andere PDF-Betrachter wie PDF-XChange Viewer - Download - Filepony ersetzt werden.
    • Adobe Flash Player Plugin. Wenn du Google Chrome als Browser nutzt, hast du das Problem nicht. YouTube-Videos lassen sich auch sonst mit HTML5 abspielen.

Und: Meide automatische Registry-Cleaner! Zum Beispiel die Registry-Funktion von CCleaner. Die können zu großen Problemen führen und ein paar verwaiste Registry-Einträge stören das System gar nicht.

Wenn du keine konkreten Fragen dazu mehr hast, wünsche ich dir noch ein angenehmes und malwarefreies Surfen!
Du kannst uns noch etwas spenden oder hier Lob oder Kritik äußern. Andere Fragen sind in den entsprechenden Forenbereichen immer willkommen.

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Alt 23.09.2016, 16:45   #36
Black_Widow
 
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Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software



Hallo Ruth, alles im grünen Bereich. Internet geht, kein rotes Kreuz mehr. Kaspersky ließ sich auch installieren.
Ganz herzlichen Dank für die professionelle Hilfe sowie die Tipps!!!

Alt 23.09.2016, 16:54   #37
Fragerin
/// TB-Senior
 
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Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software



Super, danke! Dann lösche ich das Thema aus meinen Abos, und bei neuen Fragen machst du ein neues Thema auf.
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