Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.05.2005, 18:31   #1
diesally
 
ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch - Cool

ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch



Hallo!

Da hoffe ich mal, dass ich jetzt lang genug Zeit habe, hier zu posten...

In den letzten Tagen häufen sich die Abstürze meines PCs. Wenn ich online bin ist es ganz besonders schlimm. Oft fliege ich aus dem Netz, ohne dass mir das mein Modem bzw. die Anzeige anzeigt. Sprich, das Symbol unten rechts in der Taskleiste zeigt mir Online-Aktivität, aber alle Seiten, die ich versuche aufzurufen sagen: Nicht möglich.

Könnte das ein Virus/Trojaner oder sowas sein? Ich habe Norton Internet Security 2005 und Ad-Aware 6.0 auf dem PC. Sobald ich einen der beiden laufen lasse und den PC überprüfen will, stürzt der PC nach einigen untersuchten Dateien ab. Manchmal schafft er mehr, manchmal weniger Dateien, nie jedoch alle.

Vor ein paar Wochen war der PC in Reparatur, da war noch alles in Ordnung. An sich habe ich auch keine Dateien etc. runtergeladen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Hier auch der HiJackThisLog:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 12:05:09, on 23.05.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\T-DSL Business\bolog.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\DATALA~1\DATALA~1.EXE
C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\TRAYAP~1.EXE
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
C:\PROGRA~1\NORTON~1\SPEEDD~1\nopdb.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NSMdtr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Silke\Desktop\HijackThis.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = w**.weightwatchers.de/community/mbd/user_posts.aspx?member_no=5D5751495446
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BusinessOnline Log] "C:\Programme\T-DSL Business\bolog.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\DATALA~1\DATALA~1.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\TRAYAP~1.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
O4 - Startup: AGFEO Alarm.LNK.disabled
O4 - Global Startup: AGFEO Alarm.LNK.disabled
O4 - Global Startup: ISDN Guard.lnk.disabled
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Mountit.lnk = C:\Programme\Roxio\WinOnCD 6 DVD\MountIt.exe
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - software-dl.real.com/1814171a99ecb3bb9006/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {6DB731A3-B074-4118-8B1C-32511C65D836} (FotovistaPhotoUploader.ctrFpu) - w**.mypixmania.com/de/de/tools/activex/fpu.cab
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - w**.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab
O16 - DPF: {AB21C2D7-E47B-4424-8116-B125DE4837F5} (pixelnet_de_bilduebertragung) - pixelnet.rtl.de/upload/pixelnet_rtl_de_bilduebertragung.cab
O16 - DPF: {DEB21AD3-FDA4-42F6-B57D-EE696A675EE8} (IP-Uploader Control) - asp02.photoprintit.de/microsite/1074/defaults/activex/ImageUploader3.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{51938C52-A599-4E5B-959F-27BFC29AB200}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161


Vielen vielen Dank!!!
Sally
_____________
Anm.
Aktive Links editiert!
Beachte die Hinweise dieser Anleitung: HiJackThis

LG Cidre
S-Mod TB

Geändert von Cidre (23.05.2005 um 19:18 Uhr)

Alt 23.05.2005, 20:03   #2
Meerjungfraumann
 
ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch - Standard

ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch



Hy,
eine Frage was ist diese SOUNDMAN.exe geh mal hierhin und gib es ein dann
bekommst Du 2 Auswahlmöglichkeiten schau ob was zutrifft.Also gib auf der Seite SOUNDMAN.exe ein.Ich glaube Du hast Dir da was gefangen.Wenn eins zutrifft gehe nach der Anleitung von Symantec vor. http://securityresponse.symantec.com...prodid=nav2005

Greetings from MEERJUNGFRAUMANN (SPONGEBOB MEMBER)
__________________


Alt 24.05.2005, 09:17   #3
diesally
 
ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch - Standard

ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch



Hallo!

Die Datei habe ich überprüft - daran liegt es wohl nicht.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich? Ich bin schon total entnervt...

Danke!
Sally
__________________

Alt 25.05.2005, 12:23   #4
diesally
 
ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch - Standard

ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch



Es war ein Arbeitsspeicher, der kaputt war und die Abstürze verursacht hat. Jetzt ist mein PC kurzzeitig zwar etwas langsamer, bis der neue da ist, aber er läuft...

Antwort

Themen zu ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch
1.exe, ad-aware, adobe, antivirus, av-software, bho, desktop, einstellungen, explorer, hijack, icqtoolbar, iexplore.exe, internet, internet explorer, internet security, keine dateien, logon.exe, monitor, pixel, rundll, security, seiten, services.exe, software, svchost.exe, symantec, system, taskleiste, urlsearchhook, vielen dank, virus/trojaner, windows, windows messenger, windows xp




Ähnliche Themen: ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch


  1. Win 10: Chrome öffnet ungefragt Tabs; Virenscan läuft nicht mehr durch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2015 (12)
  2. Adwcleaner läuft nicht durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (7)
  3. Windows 7 läuft sehr langsam, immer wieder abstürze und Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (24)
  4. Lüfter läuft ständig auf hochtouren obwohl CPU normal läuft unter w7 home premium 32bit serv.pck 1 DANKE!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (12)
  5. Avira läuft nicht - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (39)
  6. Windows XP: Trojaner und Viren (nicht näher definiert) durch Software cyberJack
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  7. Häufige Abstürze und Bluescreens - Software oder Hardware Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (5)
  8. Avira läuft nicht durch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2014 (3)
  9. Vista64bit; Lüfter läuft ständig und malwarebytes startet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (11)
  10. malware läuft nicht durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (5)
  11. Windows Update läuft nicht durch
    Alles rund um Windows - 09.05.2012 (0)
  12. Laptop läuft ständig hoch und 3 updates von Win werden nicht Installiert, hab ich sowas wie Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (36)
  13. GMER läuft nicht richtig (xp64), SpyHunter von Enigma Software (fraud!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (3)
  14. AntiVir und Ad-Aware läuft nicht mehr durch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2009 (2)
  15. gmer läuft nicht mehr durch - rootkit eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (1)
  16. Computer läuft nur noch im abgesicherten Modus einigermaßen stabil, komplett Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (19)
  17. Hijackthis läuft nicht durch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2004 (6)

Zum Thema ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch - Hallo! Da hoffe ich mal, dass ich jetzt lang genug Zeit habe, hier zu posten... In den letzten Tagen häufen sich die Abstürze meines PCs. Wenn ich online bin ist - ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch...
Archiv
Du betrachtest: ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.