Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.09.2016, 10:15   #1
portlas
 
probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge /  treiberupdate - Standard

Problem: probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate



Hallo,

hoffe passt hier an der stelle.

mir ist aufgefallen, dass mit windows 10 upgrade auf meinem rechner aber auch dem lap meiner Freundin, das i-net gerne abschmiert, bzw weg ist.
ich habe die realtic treiber mal aktualisiert, seitdem sind zumindest die 5 minütigen ausfälle weg.
mir fällt aber auf, dass
1 immer noch ab und zu internet weg ist wo es früher tagelang gar nicht der fall war.
scheinbar gerne bei grösserem (viel datentransfer )zugriff aufs internet
2 edge scheinbar extrem empfindlich ist, da haben beide pc und lap immer mal wieder disconnet errors während Firefox, chroome etc das scheinbar überhaupt nicht merken, denn da läuft alles weiter.
da frage ich mich ob edge jeden kleinste 10tel sek i-net Probleme merkt, wo andere Programme da keine Probleme mit haben

daher meine 2 fragen:

1. hat diese empfindlichket vom pc aber vor allem edge was mit windows 10 zu tuen, da vorher nie Probleme waren (ok edge gab es ja gar nicht vorher)

2. denke ich sind es auch treiberprobleme, da wie gesagt nach realtic upgrade treiber zumindest die dauer abstürze des i-nets weg sind. denke mal die windwos10 eigene treiber sind nicht so dolle

ich möchte mir aber kein pseudo Programm runterladen was treiber upgraded oder mir zumindest sagt was ich upgraden muss und wo, aber in Wirklichkeit einer der vielen Trojaner Programme ist, was nur so tut es wöre ein scanner, tester etc.

habt ihr da eine Empfehlung ?

Alt 03.09.2016, 18:11   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge /  treiberupdate - Standard

probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate Anleitung / Hilfe



Du hast es richtig erkannt. Solche Probleme mit Treibern für W10 werden hier oft gepostet. Ich habe den Eindruck, dass manche Anbieter nur halbherzig Treiber für etwas ältere Geräte entwickeln, die Nutzer sollen sich neue Hardware anschaffen
Von Interesse wäre hier, wie sich die Rechner mit dem Netz verbinden. Genaue Angabe zu Router und ISP.
__________________

__________________

Alt 04.09.2016, 09:44   #3
portlas
 
probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge /  treiberupdate - Standard

probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate Details



bin ja vielleicht doch blöd und doch weniger Ahnung als dachte

aber was willst genau wissen.

also läuft alles über router, fritzbox.
brauchst die Einstellungen ?


zu den Treibern, ich denke ist eher das Problem, dass Windows 10 beim upgrade eigene allgemeine treiber nimmt und die sind halt...

wie gesagt nachdem ich von realtec die "echten" treiber geladen habe, sind zumindest dauerausfälle weg.
nur ist das ja nicht so einfach herauszufinden was man da alles upgraden sollte. klar realtec, grafik treiber nur was sonst alles, da suche ich was , was mir da hilft herauszufinden was genau, und mir sind zuviele adware etc im netz zu allen solchen Sachen, suche daher ein sicheres upgrade Programme oder zumindest testprogramm was mit upgradebare treiber zeigt ohne mir ein fake einzuhandeln
__________________

Alt 04.09.2016, 19:32   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge /  treiberupdate - Standard

Lösung: probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate



Du bist garantiert nicht zu doof. Von diesen spam- oder sonstwie infizierten, werbefinanzierten Programmen lasse ich generell die Finger. Ich gehe eher den Weg, die Homepage des Boardherstellers zu besuchen und mir dort die Treiber für mein Motherboard und das entsprechende BS herunterzuladen.
Kleiner Tipp: wenn Du die genauen Daten Deiner Hardware nicht kennst, bei Filepony gibt es HWINFO für 32- und 64-bittige BS.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate
abstürze, ausfälle, daten, empfehlung, firefox, frage, fragen, freundin, i-net, interne, internet, probleme, programm, programme, rechner, scan, scanner, transfer, treiber, trojaner, upgrade, windows, windwos, überhaupt, zugriff



Ähnliche Themen: probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate


  1. Windows 10 Edge blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2016 (15)
  2. Windows 10: Edge blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2016 (20)
  3. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  4. Hochfahren unter Windows 7 64bit seit kurzer Zeit stark verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (4)
  5. Windows 7: div. Probleme seit Softonic Download, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (11)
  6. Windows macht Probleme seit ich SP1 installation abgebrochen habe
    Alles rund um Windows - 15.04.2014 (5)
  7. Mehrere Probleme unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (52)
  8. Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (2)
  9. Windows Vista diverse Probleme, unter anderem Abstürze und Grafik/Soundprobleme in Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (11)
  10. Pc freezed seit Nvidia Treiberupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (2)
  11. Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (40)
  12. ständig diverse probleme unter windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (1)
  13. Probleme unter Windows 7 64 bit?
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (19)
  14. Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (3)
  15. Seit 2 Tagen sehr langsamer Rechner, vor allem Internet...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (0)
  16. Probleme mit escan unter Windows XP pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2005 (8)
  17. Treiberupdate/Datei verdächtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2005 (7)

Zum Thema probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate - Hallo, hoffe passt hier an der stelle. mir ist aufgefallen, dass mit windows 10 upgrade auf meinem rechner aber auch dem lap meiner Freundin, das i-net gerne abschmiert, bzw weg - probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate...
Archiv
Du betrachtest: probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.