Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2016, 00:07   #1
Schafi1000
 
Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt - Standard

Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt



Hallo,

Ich hab das selbe Problem wie Somzoe in diesem Thread hier: http://www.trojaner-board.de/179064-...l-captcha.html

Reicht da einfach ein Hard-Reset von meinem LTE Router? Auf allen Geräten wie z.B. Handy, Tablet, Laptop die ich mit dem Router verbinde, hab ich das Problem mit der Captcha abfrage.

Wie kommt es überhaupt zu diesem Problem? Zufall? Oder hab ich auf einem meiner Geräte einen Virus? Kann ein Virus überhaupt bei meinem LTE Router was verändern? Der Administrationsbereich oder wie man das bei einem Router nennt ist mit einem 13 Stelligen Passwort geschützt in dem Sonderzeihen, Großschreibung, Kleinschreibung und Zahlen enthalten sind.

Derzeit hab ich noch nichts dagegen unternommen. Bevor ich nicht weiß was der Auslöser für dieses Problem ist möchte ich meinen PC keine unnötigen scans mit Malwarebytes Anti-Malware durchführen, da teilweise sehr alte Software installiert die seit Windows 8 und Windows 10 nur mehr mit hilfe von Cracks läuft. An den Cracks was ich am PC habe kann es jedenfalls nicht liegen, die sind Save. Das kann ich bestätigen da die alle schon seit mehr als 2 Jahre auf meinen PCs in gebrauch sind und das Problem erst seit wenigen Stunden bei mir auftritt.

Der AdwCleaner findet 9 Registry Einträge. Soll ich die löschen oder oder kann ich da etwas beschädigen wenn ich die lösche?

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\OCComSDK.ComSDK
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\OCComSDK.ComSDK.1
Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FA7B2795-C0C8-4A58-8672-3F8D80CC0270}
Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{47A1DF02-BCE4-40C3-AE47-E3EA09A65E4A}
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B9D64D3B-BE75-4FA2-B94A-C4AE772A0146}
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{47A1DF02-BCE4-40C3-AE47-E3EA09A65E4A}
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FA7B2795-C0C8-4A58-8672-3F8D80CC0270}
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{47A1DF02-BCE4-40C3-AE47-E3EA09A65E4A}
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{1112F282-7099-4624-A439-DB29D6551552}


Ich würde nur gern wissen wie ich jetzt vorgehen soll, einfach nur einen Hard-Reset vom Router machen und neu konfigurieren oder meinen PC mit MBAM scannen?
Falls ihr meint das ich mein System zurücksetzen soll, ich mach von meinen Systempartitionen alle 1 bis 2 Wochen vollständige Backups. Somit kann ich meinen PC notfalls innerhalb von wenigen Minuten zurücksetzen.

Edit:

Ich hab jetzt einfach nur mal meinen Router neu gestartet und es geht dezeit alles. Also ich hab auch keinen Hardreset ausgeführt. Kann es sein das es einfach nur Probleme mit meiner IP-Adresse gab?
Wie funktioniert das bei Mobilen Internet mit den IP adressen. Meistens hab ich auf all meinen Geräten 212.000.000.11 bis 212.000.000.20. manchmal aber eher selten auch 46.000.000.1 bis 46.000.000.10. (2. und 3. teil meiner IP ausgenullt damit keiner auf dumme Ideen kommt)

Ich besitze 2 Router und mein Handy. Läuft alles über T-Mobile
Ich hab am Handy und auf meinen 2 Router immer die selben 20 IPs (natürlich nicht Zeitgleich) wenn ich den Router neu starte oder die Verbindung am handy neu starte kann es z.B. vorkommen das ich plötzlich am Handy z.B. die IP habe die eben noch vor einer Minute auf mein Router hatte. Haben die IPs etwas mit meiner Kundennummer zu tun und hab die 20 IPs nur ich? Oder kann es auch vorkommen das irgendjemand anders meine IP zugewiesen bekommt und diese für irgendetwas missbraucht was mir dann später so Probleme bereitet wie das heute eben mit den Captcha abfragen?

Geändert von Schafi1000 (02.09.2016 um 00:52 Uhr) Grund: Eventuell problem gelöst aber auslöser noch Unklar

Alt 02.09.2016, 12:43   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt - Standard

Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt



Hallo Schafi1000



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir arbeiten hier alle freiwillig und meist auch nur in unserer Freizeit. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.


Führe sämtliche Tools mit administrativen Rechten aus, Vista, Win7,Win8, Win10 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.



Deine öffentlichen IP Adressen hast du wie und wo festgestellt ?
__________________

__________________

Alt 03.09.2016, 01:44   #3
Schafi1000
 
Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt - Standard

Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt



Hallo Timo, danke für die Antwort. Wenn ich wissen will was meine IP ist, gehe ich meistens auf www.wieistmeineip.at
__________________

Alt 05.09.2016, 07:57   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt - Standard

Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt



Upps sorry sehe grad ich hab nen Baustein vergessen

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt
anti-malware, handy, jahre, konfigurieren, laptop, löschen, malwarebytes, mbam, neu, nichts, passwort, pcs, plötzlich, problem, registry, router, scannen, seite, seiten, software, system, virus, virus?, windows, zurücksetzen




Ähnliche Themen: Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt


  1. WIN 7: Google meldet dubiose Aktivitäten und verlangt Captcha
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2015 (31)
  2. Desktop wird plötzlich schwarz, wenn ich im Internet bin.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2014 (53)
  3. Laptop: Bildschirm wird plötzlich weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (9)
  4. Mauszeiger verhält sich plötzlich komisch unter win 7, offene Seiten springen um.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2014 (11)
  5. Verbraucher gehen plötzlich aus und wieder an...Firefox öffnet verdächtiege Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (22)
  6. Google sucht nicht und verlangt Captcha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (13)
  7. Trojaner Bundespolizei: Zahlung von 100€ über UCash wird verlangt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (15)
  8. Windows wird blockiert und es werden 50 Euro verlangt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (7)
  9. Windows wird blockiert und es werden 50 Euro verlangt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2012 (3)
  10. (2x) Windos wird blockiert und es werden 50 Euro verlangt
    Mülltonne - 15.03.2012 (2)
  11. [doppelt] Windows wird blockiert und es werden 50 Euro verlangt
    Mülltonne - 26.12.2011 (1)
  12. Laptop-Monitor wird plötzlich schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (0)
  13. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  14. System wurde immer langsamer & es öffneten sich plötzlich nicht geöffnete Seiten.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2009 (0)
  15. HILFE Internetexplorer verlangt plötzlich besondere Rechte
    Alles rund um Windows - 19.09.2007 (2)
  16. Plötzlich 5 Seiten scan Protokoll bei Sophos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2007 (4)
  17. Plötzlich wird alles fett und groß geschrieben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (7)

Zum Thema Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt - Hallo, Ich hab das selbe Problem wie Somzoe in diesem Thread hier: http://www.trojaner-board.de/179064-...l-captcha.html Reicht da einfach ein Hard-Reset von meinem LTE Router? Auf allen Geräten wie z.B. Handy, Tablet, Laptop - Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt...
Archiv
Du betrachtest: Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.