Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Passwort Manager

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.08.2016, 21:25   #1
Nordkap
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



macht es Sinn mit einem Passwortmanager zu arbeiten, da ja immer wieder Paßwörter
vergessen werden und aufschreiben ist auch so eine Sache, wenn das dann am PC rum liegt.
Falls ja was kann empfohlen werden, muß keine Freeware sein, bei FilePony konnte ich nichts in der Richtung entdecken.
Würde mich freuen wenn einige Beiträge zusammenkommen würden, schon mal vielen Dank in voraus!

Viele Grüße aus Mfr.

Alt 31.08.2016, 23:30   #2
Ladekabel612
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Ich persönlich empfehle Passwortmanager da man die Passwörter damit an einem Ort sicher hat und die Passwörter auch jederzeit ändern kann.

Ich kann dir KeePass 2 empfehlen:

Zitat:
KeePass is a free open source password manager, which helps you to manage your passwords in a secure way. You can put all your passwords in one database, which is locked with one master key or a key file. So you only have to remember one single master password or select the key file to unlock the whole database. The databases are encrypted using the best and most secure encryption algorithms currently known (AES and Twofish)

Quelle: Wikipedia
__________________


Alt 01.09.2016, 19:11   #3
Nordkap
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Danke für die prompte Antwort!
Werde mir das mal anschauen.
__________________

Alt 01.09.2016, 22:57   #4
Maal
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Nutze KeePass auch schon Ewigkeiten, in letzter Zeit schwenke ich aber immer mehr auf Enpass um.

https://www.enpass.io/

Alt 02.09.2016, 15:08   #5
Nordkap
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



habe mir KeePass2 angeschaut und Kommentare dazu gelesen.
Ist mit Sicherheit ein sehr umfangreiches Programm mit vielen Möglichkeiten.
Was aber immer mit erwähnt wird, ist dass das eine Software für "fortgeschrittene" User ist,
außedem sollte man der englischen Sprache mächtig sein, da es Forenhilfe nur in englisch gibt.

Weshalb das für mich wohl nicht in Frage kommt, arbeite zwar relativ viel am PC, beherrsche aber nur meine Berufsspezifische Software, mit anderen Sachen am PC zu experimentieren reicht mein Wissen nicht aus und in englisch schon gleich gar nicht!

Gibt da ja noch mehr Sachen eilt ja nicht!

Vielen Dank und Grüße aus Mfr.


Alt 03.09.2016, 15:01   #6
Wing Tsun
Gesperrt
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Mein absoluter Favorit ist "Sticky Password Premium" der ist echt genial.

Alt 03.09.2016, 16:42   #7
Kronos60
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Mein absoluter Favorit ist "Sticky Password Premium"
Ist aber nicht kostenlos und man bekommt eine 1 Jahreslizenz das heißt man muss jedes Jahr bezahlen. Ich habe Keepass und bin zufrieden.
Habe gerade nachgeschaut von Stickypasswort gibt es auch eine Freeversion:
https://www.stickypassword.com/free-...ger-vs-premium
Vielleicht ist sie gut könnte man ausprobieren.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Geändert von Kronos60 (03.09.2016 um 16:52 Uhr)

Alt 03.09.2016, 16:52   #8
Wing Tsun
Gesperrt
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Das stimmt so nicht. Ich habe eine LifeTimeLizenz
Angehängte Grafiken
Dateityp: png StickyPasswordPremium.png (18,4 KB, 41x aufgerufen)

Geändert von Wing Tsun (03.09.2016 um 16:59 Uhr)

Alt 03.09.2016, 16:55   #9
Kronos60
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Auf der Website die ich verlinkt habe wird eine kostenplichtige Version angeboten zu 29€ und eine gratis Free-Version.
Hast du für deine bezahlt, oder hast du die Free?
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 03.09.2016, 17:00   #10
Wing Tsun
Gesperrt
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Ich nutze sie schon seit 2013 und kann es Dir beim besten Willen nicht mehr sagen.

Alt 03.09.2016, 17:04   #11
Kronos60
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Ich denke man kann Sticky-Passwort empfehlen und die Free-Version nutzen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 05.09.2016, 16:46   #12
okni
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Ich nutze SafeInCloud sowohl auf dem PC unter Windows als auch auf dem Smartphone und Tablet unter Android, und bin damit sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Alt 05.09.2016, 17:15   #13
hht
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Ich nutze Kaspersky Password Manager

Alt 05.09.2016, 19:42   #14
Nordkap
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Habe mir mittlerweile enpass installiert.
Was soll ich sagen alles wunderbar in deutsch nur die Hilfe nicht!
Einige Sachen habe ich bereits eingegeben, wie sich das alles dann einmal nutzen läßt habe ich noch keinen Schimmer davon. Weiß vielleicht jemand wo eine deutsche Anleitung zu bekommen ist?
Ansonsten werde ich wohl wieder deinstallieren!

Gibt es auch was für jemand der nicht englisch kann?

Alt 05.09.2016, 19:49   #15
stefanbecker
 
Passwort Manager - Standard

Passwort Manager



Ich nutze Herlitz A4. Funktioniert schon seit Ewigkeiten.

Antwort

Themen zu Passwort Manager
arbeiten, beiträge, empfohlen, filepony, freeware, freue, immer wieder, konnte, manager, nichts, passwort, passwortmanager, rum, sache, vielen dank, zusammenkommen



Ähnliche Themen: Passwort Manager


  1. Passwort-Manager Lastpass veröffentlicht Sicherheitsupdate
    Nachrichten - 28.07.2016 (0)
  2. Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme
    Alles rund um Windows - 18.04.2016 (10)
  3. Schwere Sicherheitslücken im Passwort-Manager von Trend Micro
    Nachrichten - 12.01.2016 (0)
  4. Festplattenverschlüsselung - ATA-Passwort
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2015 (1)
  5. LogMeIn kauft Passwort-Manager LastPass
    Nachrichten - 12.10.2015 (0)
  6. Passwort-Manager Mitro macht dicht
    Nachrichten - 13.07.2015 (0)
  7. Hackerangriff auf Passwort-Manager LastPass
    Nachrichten - 16.06.2015 (0)
  8. Suche Empfehlung für einen Passwort Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.06.2013 (6)
  9. Passwort Manager auf USB-Stick sicher genug
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.12.2012 (7)
  10. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  11. Windows 7 Passwort
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (1)
  12. BIOS Passwort :(
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (8)
  13. passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (3)
  14. PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (1)
  15. passwort geschützt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2005 (8)
  16. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  17. pc(win) ignoriert passwort
    Alles rund um Windows - 28.03.2005 (1)

Zum Thema Passwort Manager - macht es Sinn mit einem Passwortmanager zu arbeiten, da ja immer wieder Paßwörter vergessen werden und aufschreiben ist auch so eine Sache, wenn das dann am PC rum liegt. Falls - Passwort Manager...
Archiv
Du betrachtest: Passwort Manager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.