Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Facebook Trojaner im iPhone

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 30.08.2016, 00:40   #1
suse90
 
Facebook Trojaner im iPhone - Standard

Facebook Trojaner im iPhone



Hallo,

ich habe von einem Freund in Facebook eine Nachricht im FB Messenger mit einem Video erhalten.
Habe die Nachricht (im iPhone) geöffnet, es kam eine Seite mit einem Gewinnspiel, die ich geschlossen habe.
Habe später gesehen, dass das vermeintliche Video auf "storage.googleapis.com" gehostet war.

Der Freund hat mir kurz darauf geschrieben, dass das ein Trojaner sei, den ich nicht öffnen solle.

Wie kann ich feststellen, ob mein iPhone infiziert ist, bzw den Schädling loswerden,
Habe das aktuelle iOS 9.3.5 drauf.

Bitte helft mir
Suse

Alt 30.08.2016, 07:34   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Facebook Trojaner im iPhone - Standard

Facebook Trojaner im iPhone



Ein Experte für Mac und iOS könnte das genauer sagen, aber so weit ich weiß, kann keine ernsthafte Infektion durch so etwas auf ein IPhone kommen. Es kann aber dein Facebook-Account gehackt sein und du solltest das Passwort ändern.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Facebook Trojaner im iPhone
aktuelle, erhalte, facebook, facebook trojaner, feststellen, freund, geschlossen, gewinnspiel, helft, infiziert, iphone, iphone 6, loswerden, messenger, nachricht, nicht, nicht öffnen, schädling, seite, spiel, stelle, troja, trojaner, video, öffnen




Ähnliche Themen: Facebook Trojaner im iPhone


  1. Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.01.2017 (14)
  2. Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.07.2016 (3)
  3. Trojaner auf meinem iPhone?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2016 (3)
  4. Facebook Bist das du Virus und Ukash-Trojaner Iphone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.02.2016 (1)
  5. Problem mit Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.12.2015 (2)
  6. Facebook Virus am Handy/iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.09.2015 (4)
  7. Verdacht auf einen Trojaner auf den iPhone 5
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.06.2015 (1)
  8. iPhone 4s - Trojaner durch DHL Paketbenachrichtigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  9. Iphone 6 - Zip - Virus/Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2015 (2)
  10. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  11. iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.11.2014 (1)
  12. Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2014 (1)
  13. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.09.2014 (1)
  14. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (5)
  15. Amazon-500€ Gutschein Virus auf facebook mit iphone 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (3)
  16. Trojaner auf iPhone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (9)
  17. Facebook-Trojaner: vinamost.net/images/facebook/get.php?image=IMG39348819.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)

Zum Thema Facebook Trojaner im iPhone - Hallo, ich habe von einem Freund in Facebook eine Nachricht im FB Messenger mit einem Video erhalten. Habe die Nachricht (im iPhone) geöffnet, es kam eine Seite mit einem Gewinnspiel, - Facebook Trojaner im iPhone...
Archiv
Du betrachtest: Facebook Trojaner im iPhone auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.