Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.08.2016, 10:12   #16
schaedl
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



ok mach ich,

mal eine andere frage, nachdem ich ja einen haufen treiberupdates gemacht habe, spinnt jetzt zum beispiel die grafikdarstellung etwas. parallel zum mauszeiger oder der einfügemarke entstehen graue linien.
gibt es ein vernünftiges tool, das, ohne mich mit irgendwelchem bullshit zuzumüllen, die aktuellen treiber raussucht? ich zahl auch gerne ein paar € dafür....

Alt 31.08.2016, 10:13   #17
purzelbär
Gesperrt
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



Wenn der Tipp von cosinus bewilligt wird: nach der Deinstallation von Kaspersky auch mal dieses Tool ausführen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3649.html
__________________


Alt 31.08.2016, 10:22   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



Zitat:
Zitat von schaedl Beitrag anzeigen
ok mach ich,

mal eine andere frage, nachdem ich ja einen haufen treiberupdates gemacht habe, spinnt jetzt zum beispiel die grafikdarstellung etwas. parallel zum mauszeiger oder der einfügemarke entstehen graue linien.
gibt es ein vernünftiges tool, das, ohne mich mit irgendwelchem bullshit zuzumüllen, die aktuellen treiber raussucht? ich zahl auch gerne ein paar € dafür....
Warum denn für jeden Mist immer ein Tool rausholen...
Windows 10 schnappt sich erfahrungsgemäß immer einen guten Treiber...kann ich selbst bestätigen mit vielen Grafikkarten mit nvidia GPU.

AMD-Rechner hab ich bisher nur meinen mal zu Hause mit W10 bestückt (da ist auch keine extra Grafikkarte drin, die GPU steckt mit auf der CPU (eigentlich heißt sie deswegen APU => AMD A10 6790K)) aber auch da lief alles perfekt.

Es gibt hier und da Einzelfälle, purzel kann dir das sicherlich bestätigen ich jedenfalls nicht, hab mit den Treibern, die W10 automatisch installiert nie Probleme gehabt - und ich hab bestimmt schon 50 Rechner mit W10 installiert.

Meistens gilt: je mehr von einem unbedarften Anwender rumgefummelt wird, desto mehr Probleme gibt es. Einfach Windows selbst machen lassen. Auch immer wieder ein gutes Beispiel dafür: irgendwelche Tuning-Programme, die Windows gerne schrotten (TuneUp) - hätte der Laie einfach die Finger davon gelassen und Windows selbst machen lassen oder zB nur das Bordmittel Datenträgerbereinigung genutzt wäre alles ok geblieben.
__________________
__________________

Alt 31.08.2016, 11:11   #19
schaedl
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



So, Kaspersky ist drunten und jetzt scheint es zu gehen
sehr gut, dass ich im Juli das Abo verlängert habe

wegen tools:
ich bin ein absoluter "tool"- gegner

nur habe ich halt viel bei den treibern von hand rum-geupdatet und jetzt zeigt die grafik diese komischen linien

so wie auf dem bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-linie.jpg  

Alt 31.08.2016, 11:17   #20
purzelbär
Gesperrt
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



Zitat:
Es gibt hier und da Einzelfälle, purzel kann dir das sicherlich bestätigen
Was soll ich bestätigen können? ich hatte nur einmal eine Upgradeinstallation auf Windows 10 gemacht bei meinem PC mit AMD Board und AMD Grafikkarte und da kam dann per Windows Update ein AMD Grafikkartentreiber der mitinstalliert wurde.
Aber ein anderer Vorschlag wäre: der TE soll eine Datensicherung machen, sich das Media Creation Tool holen, damit eine Windows 10 DVD oder USB Stick erstellen, die Festplatte formatieren und dann Windows 10 neu installieren. Dann sind alte Treiber usw weg die evtl. zu Problemen führen. Im Vorfeld könnte er ja dann auch schon Windows 10 Treibersoftware suchen für sein Mainboard, Soundkarte, Netzwerkkarte, Grafikkarte, Drucker usw. um diese parat zu haben wenn sie gebraucht wird.


Alt 31.08.2016, 11:17   #21
schaedl
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



und das "whocrashed" geht immer noch nicht...

dbgeng.dll??

Alt 31.08.2016, 11:22   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



Mach mal das hier bitte => Windows reparieren - so geht's - Anleitungen

Wenn das auch nix hilft setz den Tipp von purzel mit der Neuinstallation um
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.08.2016, 13:43   #23
schaedl
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



ah, ein tool!!

ok mach ich!

so, anscheinend ist da was schief gegangen.
das programm sollte einen neustart machen, hat den rechner nur runter gefahren.
und jetzt: das explorer problem ist plötzlich wieder da...
ich probier es jetzt nochmal, falls es nicht hilft, setz ich den rechner nach dem urlaub neu auf.
mir fehlen hier einige angaben zu lizenzschlüsseln...

Alt 31.08.2016, 14:05   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



Du brauchst keinen Lizenzschlüssel mehr.

Wenn dieser Rechner einmal mit W10 aktiviert war, wird das neu installierte W10 nur eine Internetverbindung brauchen. Der Aktivierungsstatus bzw. die Zuordnung dazu mit welcher hardware genau das war, wird mittlerweile bei MS direkt gespeichert.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.08.2016, 14:08   #25
schaedl
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



das mag für win10 gelten, aber ich brauche die nächsten tage noch z. b. adobe und frilo und da habe ich die lizenzschlüssel zuhause.

Alt 31.08.2016, 14:38   #26
purzelbär
Gesperrt
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



Dann setz Windows 10 halt neu auf wenn du alle Lizenzen beisammen hast und befolge auch den Rat den ich vorhin gab mit Treibersoftware für Windows 10 zu der genannten Hardware. Jetzt noch an dem System etwas reparieren zu wollen halte ich für Zeitverschwendung, ich denke nach der Windows 10 Neuinstallation sollte dein Explorer Problem Vergangenheit sein.

Alt 08.09.2016, 15:45   #27
schaedl
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



Ich wollte nur Rückmeldung geben: Win10 neu draufgebügelt, seitdem funzt der Explorer ohne Probleme. Ich hadere noch etwas, ob ich Kaspersky wieder drauf machen soll...

Danke für den Support!!

Alt 08.09.2016, 15:53   #28
purzelbär
Gesperrt
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



Zitat:
Zitat von schaedl Beitrag anzeigen
Ich wollte nur Rückmeldung geben: Win10 neu draufgebügelt, seitdem funzt der Explorer ohne Probleme. Ich hadere noch etwas, ob ich Kaspersky wieder drauf machen soll...

Danke für den Support!!
Auch dir gebe ich den Tipp den ich schon so oft wie zum Beispiel hier gegeben habe: http://www.trojaner-board.de/181578-win10-anniversary-update-1607-noch-ausgerollt.html#post1609214

Alt 26.09.2016, 07:05   #29
schaedl
 
WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - Standard

WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]



Jetzt hätte ich doch noch eine kleine Frage:
Vor der Neuinstallation hatte ich diese neue Spalte ganz links über dem windosknopf mit den shortcuts zu explorer, benutzer, die das letzte update brachte. Die ist jetzt weg und ich finde keine Einstellung wie ich sie wieder einschalten kann. Ich kann auch nicht danach suchen, da ich nicht mal weiß wie das Ding heißt.
Hat jemand einen Tipp?

Die liebsten Fehler sind die, die sich von selbst beheben!
Heute früh habe ich das Notebook neu gestartet, ein Update wurde installiert und voilá...
Die Spalte ist wieder da.
Aber wie heißt das Ding denn nun?

Antwort

Themen zu WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab
adobe, datei, dateien, deinstallation, ebenfalls, explorer, fenster, flash, gelöst, installier, kopieren, minute, minuten, neues, notebook, plötzlich, problem, selbsttätig, stürzt, taskleiste, update, upgrade, verschieben, win, win7




Ähnliche Themen: WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab


  1. Computer stürzt regelmäßig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2016 (0)
  2. Windows 10 Stürzt regelmäßig ab (Bluescreen log vorhanden)
    Alles rund um Windows - 17.12.2015 (5)
  3. PC stürzt regelmäßig ab - Malwarebytes hat 19 Bedrohungen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (13)
  4. Flashplugin stürzt regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2015 (7)
  5. Malware? Browserfenster öffnen sich von selbst und PC stürzt regelmäßig ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (3)
  6. win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (2)
  7. Internet langsam / gar nicht, Flash stürzt regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (15)
  8. PC stürzt regelmäßig ab, bin ratlos.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  9. 1 Monat alter Lenovo ThinkPad stürzt regelmäßig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (5)
  10. Internet Explorer öffnet sich regelmäßig mit Werbung.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2010 (2)
  11. RunDLL: Fehler bei Start, Explorer.exe: stürzt regelmäßig ab, IE: Pop-Ups, Chrome unverwendbar,Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (1)
  12. Internet Explorer öffnet sich regelmäßig selbstständig. (Njywoa.exe macht verdächtigen Eindruck)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (7)
  13. Firefox stürzt regelmäßig ab dank FLashplayer/Myspace!
    Alles rund um Windows - 02.01.2010 (2)
  14. Probleme nach Trojanerbefall; PC unverhältnismäßig langsam+stürzt regelmäßig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2009 (19)
  15. explorer.exe und drwtsn32.exe stürzen regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2009 (3)
  16. Rechner stürzt regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (11)
  17. Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2006 (6)

Zum Thema WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab - ok mach ich, mal eine andere frage, nachdem ich ja einen haufen treiberupdates gemacht habe, spinnt jetzt zum beispiel die grafikdarstellung etwas. parallel zum mauszeiger oder der einfügemarke entstehen graue - WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab...
Archiv
Du betrachtest: WIN 10 Explorer stürzt regelmäßig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.