Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.08.2016, 12:35   #1
abdulkurva
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Problem: Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)



Hallo!

Seit einigen Tagen kommt bei einem Vista-Rechner unten rechts die Meldung "Die Suche nach Updates ist nicht möglich", dabei sucht er stundenlang nach Updates.

Habe davor etwas an der Zeit/Datumseinstellung rumgespielt, diese aber wieder richtig eingestellt per Server.

Woran kann es liegen das diese nervige Benachrichtigung auftaucht?

Danke!

Alt 28.08.2016, 12:50   #2
stefanbecker
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) Anleitung / Hilfe



Das liegt derzeit an Microsoft. Das ganze Updatesystem bei Windows 7 und Vista ist kaputt. Die stundenlange Suche ist eher Standard.

Da Vista eh bald nicht mehr unterstützt wird, solltest du dir eh Gedanken zum Wechsel auf ein modernes Betriebssystem machen. Also Windows 10 oder noch besser, ein Linux.
__________________


Alt 28.08.2016, 13:16   #3
abdulkurva
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) Details



Danke für die Antwort!

..also werden ich es versuchen zu ignorieren.

Der Vista-Rechner wird nicht häufig gebraucht, für seine Zwecke ist er voll und ganz ausreichend.

Inwiefern wirkt sich die Einstellung der Supports aus?
__________________

Alt 28.08.2016, 13:17   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Lösung: Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)



Zitat:
Das liegt derzeit an Microsoft. Das ganze Updatesystem bei Windows 7 und Vista ist kaputt. Die stundenlange Suche ist eher Standard.
Stimmt so nicht generell: die letzten 2 Mal als es Updates gab, war die Update Suche nach 10 Minuten fertig und die Updates konnten problemlos installiert werden bei unseren 2 PC's mit Windows 7 64.
Zitat:
Inwiefern wirkt sich die Einstellung der Supports aus?
Es wird dann keine Updates mehr geben und Vista wird zu einem offenen Scheuentor wie XP mutieren. Mein Tipp wäre: kauf dir eine billige Windows 7 Lizenz, dürfte dein PC locker packen weil es Vista sehr ähnlich ist.

Alt 28.08.2016, 13:43   #5
stefanbecker
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Wie Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)



Was sind denn die Zwecke des Vista Rechners? Was ist das für Hardware?

Also wenn damit nur im Internet gesurft wird, würde ich mir ein aktuelles Linux besorgen. Das kostet gar nichts und sicherer als jedes Windows.


Alt 28.08.2016, 14:02   #6
abdulkurva
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Wo Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) Lösung!



Rechner wird eigentlich nur benutzt um kurz was zu drucken oder was
zu googlen, nichts wildes. Ist nicht der Haupt-Rechner, sondern mal zum Ersatz falls alle belegt sind.

Weiß einer wie ich die Benachrichtung eventuell ausschalten könnte, falls es wirklich
nicht an mir liegt?

Alt 28.08.2016, 14:16   #7
stefanbecker
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)



Also alles, was ein Linux auch kann. Würde ich mal testen.

Alt 28.08.2016, 14:28   #8
abdulkurva
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)



Linux ist interessant, ich werde es mal ausprobieren, sobald ich genug Zeit hab mich damit ernsthafter auseinander zusetzen, da mein Wissen bei 0 liegt.

Zu meinem Problem: beim MSE lassen sich die Definitionen auch nicht updaten,
Fehlercode: 0x00004004

eine Infektion? Wer weiß Rat?

Geändert von abdulkurva (28.08.2016 um 14:36 Uhr)

Alt 28.08.2016, 15:20   #9
stefanbecker
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)



Eröffne einen Beitrag im Plagegeister Bereich. Das sollte mal ein Mod durchchecken.

Alt 28.08.2016, 15:40   #10
abdulkurva
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) [gelöst]



Hab einen Mod per PN angeschrieben, der hat mir schon einmal sehr gut geholfen. Trotzdem Danke!

Mir wurde gesagt das sollte mit den Zeiteinstellungen zusammenhängen, habe davor auch einmal das Datum zurück gesetzt, aber wieder alles danach berichtigt. Seit dem ist auch das Problem..

Alt 28.08.2016, 15:48   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) [gelöst]



So oder so ab Anfang 2017 ist's Essig mit sicheren Vista denn dann gibts keine Updates mehr und es mutiert zum 2. XP.

Alt 28.08.2016, 15:57   #12
stefanbecker
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) [gelöst]



So ist es. Und dann ist Linux eh die bessere Wahl für einen Surf&Druck-PC.

Alt 28.08.2016, 16:51   #13
Fragerin
/// TB-Senior
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) [gelöst]



Die Frage ist bloß, ob der Drucker mit Linux direkt funktioniert oder ob man da noch was machen muss.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 28.08.2016, 18:13   #14
stefanbecker
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) [gelöst]



Bei Vista als OS würde ich sagen: Der geht.

Alt 28.08.2016, 19:05   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Standard

Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) [gelöst]



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Die Frage ist bloß, ob der Drucker mit Linux direkt funktioniert oder ob man da noch was machen muss.
Die Frage kann man so nicht beantworten. Kommt auf die Hardware, Linux-Distri,, den Drucker und auf die Art des Anschlusses an.
Selbst bei gleicher Install-DVD ist es mir vorgekommen, dass bei einem Rechner der Drucker sofort erkannt wurde und beim anderen nachinstalliert werden musste
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)
benachrichtigung, eingestellt, ellung, gestellt, meldung, nach updates, nervige, nicht, nicht möglich, rechts, richtig, stunde, suche, sucht, tagen, updates, vista




Ähnliche Themen: Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)


  1. WS 7 updates nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2016 (9)
  2. Win7 - Neuinstallation - suche nach updates funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 12.06.2016 (5)
  3. WIN7 Nach automatischen Updates keine Anmeldung möglich
    Alles rund um Windows - 17.11.2015 (23)
  4. Laptop Windows 7 hängt selbst nach Neuinstallation/Updates nicht möglich
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (19)
  5. Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2015 (25)
  6. Win 7: Updates von Anwenderprogrammen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2015 (28)
  7. Windows 7 Neuinstallation, Updates nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (3)
  8. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  9. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  10. Download/Installation von Updates nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (19)
  11. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  12. Problem nach neu Aufsetzen mit Vista Updates
    Alles rund um Windows - 23.05.2011 (1)
  13. Keine Updates & einige Installationen mehr möglich - infiziert nach Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (25)
  14. virus Alureon.H gefunden und windows vista updates nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (13)
  15. Antivir und Windows Defender updates nicht mehr möglich nach Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)
  16. Updates & Aktualisierungen nicht möglich!
    Alles rund um Windows - 26.07.2008 (2)

Zum Thema Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) - Hallo! Seit einigen Tagen kommt bei einem Vista-Rechner unten rechts die Meldung "Die Suche nach Updates ist nicht möglich", dabei sucht er stundenlang nach Updates. Habe davor etwas an der - Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)...
Archiv
Du betrachtest: Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.