Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira, Norton und Malwarebytes

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.09.2016, 12:13   #31
purzelbär
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Tipsi15, lade dir Avira Registry Cleaner: https://www.avira.com/de/download/product/avira-registry-cleaner runter, speichere das auf dem Desktop und führe das dann im Abgesicherten Modus idealerweise als Administrator ausführen, aus. Auch wenn Norton runter ist, wäre es nicht verkehrt wenn du Norton Removal Tool: https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881_EndUserProfile_de_de mal ebenso in einer anderen Sitzung ebenfalls im Abgesicherte Modus ausführst weil evtl. noch Reste von Norton da sein könnten.

Alt 12.09.2016, 12:02   #32
Tipsi15
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Hallo purzelbär, cosinus und alle anderen Helfer!

Ich habe den Avira Registry Cleaner jetzt im abgesicherten Modus als Administrator ausgeführt und dabei nur das eine der 7 Häkchen (das genau in der Mitte, das schon angehakt war) aktiviert gehabt. (Hätte ich Avira Update Manager auch anhaken sollen?)
Beim anschließenden normalen Hochfahren ist die lästige Fehlermeldung nicht mehr erschienen.
Allerdings habe ich gerade entdeckt, dass auf meinem Desktop noch das "Avira-Control-Center"-Verknüpfungssymbol ist. Ich habe es angeklickt und wieder die (vom Hochfahren her bekannte) Fehlermeldung "avcenter.exe-Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen." bekommen. Soll ich die Verknüpfung einfach löschen? Bedeutet das, es sind doch noch Avira-Reste auf meinem PC?

Danke für eure bisherige Hilfe!
__________________


Geändert von Tipsi15 (12.09.2016 um 12:07 Uhr)

Alt 13.09.2016, 08:19   #33
purzelbär
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Hallo Tipsi15, ich würde an deiner Stelle noch mal den Avira Registry Cleaner im Abgesicherten Modus ausführen, bei allem was er findet nen Haken reinsetzen und den Avira Registry Cleaner das dann bereinigen/löschen lassen und danach siehst du dann ob du noch irgendeinen Hinweis zu Avira bekommst wenn du Windows wieder normal startest.
__________________

Alt 13.09.2016, 08:29   #34
Wing Tsun
Gesperrt
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Hallo Tipsi15, ich würde an deiner Stelle noch mal den Avira Registry Cleaner im Abgesicherten Modus ausführen, bei allem was er findet nen Haken reinsetzen und den Avira Registry Cleaner das dann bereinigen/löschen lassen und danach siehst du dann ob du noch irgendeinen Hinweis zu Avira bekommst wenn du Windows wieder normal startest.
Genau, das System muss doch kaputt zu kriegen sein
Wieso fällt mir jetzt Dieter Nuhr ein??? https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Alt 13.09.2016, 08:52   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Genau, das System muss doch kaputt zu kriegen sein
Wieso fällt mir jetzt Dieter Nuhr ein??? https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Also, purzel hat das eigentlich schon richtig gemacht. Denn Avira lässt sich mit normalen Mitteln nicht deinstallieren. Das Problem ist ja nicht unüblich in der AV-Branche

Kaputt bekommt man ein System mit irgendeinem RegCleaner wie TuneUp oder so...


Alt 13.09.2016, 09:26   #36
purzelbär
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



cosinus, wie kannst du es wagen, dich auf meiner Seite zu stellen und mir indirekt recht zu geben?hast du den Link des anderen besserwissenden Users(der bei mir einen Stammplatz in der Ignorier Liste gebucht hat)etwa nicht angeklickt?

Zurück zum Thema: ich denke irgendwas ging schief bei der normalen Deinstallation von Avira auf Tipsi15 Computer und für solche Fälle stellen Virenschutz Hersteller ihre eigenen Uninstaller/Removal Tools zur Verfügung mit denen Reste fehlerhafter Deinstallationen etfernt werden können.

Geändert von purzelbär (13.09.2016 um 09:36 Uhr)

Alt 13.09.2016, 09:36   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Blinzeln

Avira, Norton und Malwarebytes



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
cosinus, wie kannst du es wagen, dich auf meiner Seite zu stellen und mir indirekt recht zu geben?
Wenn du was Richtiges postest kann ich doch nicht sowas einfach als falsch darstellen nur weil es von dir kommt...

Alt 13.09.2016, 09:40   #38
purzelbär
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn du was Richtiges postest kann ich doch nicht sowas einfach als falsch darstellen nur weil es von dir kommt...

Ich drück Tipsi15 die Daumen das mit der erneuten, beschrieben Asführung von Avira Registry Cleaner die noch störenden Reste von Avira gelöscht werden.

Alt 13.09.2016, 09:44   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Ansonsten probieren wir den Mist manuell zu kicken mit FRST

Alt 13.09.2016, 09:52   #40
purzelbär
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ansonsten probieren wir den Mist manuell zu kicken mit FRST
Auch dafür habt ihr ja auch FRST oder? Tatsache ist: die Reste von Avira müssen runter.

Alt 13.09.2016, 12:09   #41
okni
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Da haben sich aber zwei ganz doll Lieb mittlerweile und sind scheinbar dicke Freunde geworden.

Alt 13.09.2016, 12:11   #42
purzelbär
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Da haben sich aber zwei ganz doll Lieb mittlerweile und sind scheinbar dicke Freunde geworden.
Red nicht so einen Quatsch oknischon mal was davon gehört das man aufeinander zugehen und den Anderen respektieren kann? Ausserdem: dein Posting ist OT, hilft Tipsi15 rein gar nicht

Alt 13.09.2016, 17:33   #43
okni
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Das sagt hier gerade der richtige, unser OT König.

Alt 13.09.2016, 19:57   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Man okni was soll denn das jetzt
purzel hat nen richtigen Tipp gegeben, das darf man auch mal festhalten aber deswegen sind wir hier nicht gleich die dicksten Busenfreunde aber ich muss zugeben, dass wir beide mittlerweile besser miteinander zurechtkommen

Alt 13.09.2016, 20:27   #45
okni
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Ist ja auch gut so, besser als immer dieses gegenseitige fertig machen nur weil man anderer Meinung war.

Antwort

Themen zu Avira, Norton und Malwarebytes
avg, avira, button, computer, einstellungen, entfernen, explorer, falsch, file, firefox, free, internet, internet explorer, langsam, malwarebytes, neu, probleme, programm, programme, registry, server, software, starten, updates, virus



Ähnliche Themen: Avira, Norton und Malwarebytes


  1. Avira und Malwarebytes funktionieren nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (36)
  2. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  3. Malwarebytes und Avira erkennen Virus nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  4. Malwarebytes und Avira melden Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (7)
  5. Norton Internet Security meldet Keenval in Malwarebytes ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2014 (3)
  6. Chrome öffnet wahllos Fenster, Norton zeigt Bedrohung durch injects.js an, malwarebytes findet über 200 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (15)
  7. Extrem viele Funde mit AVIRA und Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (13)
  8. Win XP: Malwarebytes- und Avira-Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (9)
  9. avira antivir + malwarebytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2013 (10)
  10. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  11. Norton meldet Trojan.Zeroaccess:Malwarebytes hat ihn in Quarantäne geschickt?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (19)
  12. Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  13. Avira und Malwarebytes liefern verschiedene Ergebnisse .
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2011 (3)
  14. TR/Dropper.Gen-Avira Fund - Malwarebytes Log negativ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (1)
  15. Norton findet Trojaner, Avira nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (6)
  16. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  17. Avira oder Malwarebytes' Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2010 (6)

Zum Thema Avira, Norton und Malwarebytes - Tipsi15, lade dir Avira Registry Cleaner: https://www.avira.com/de/download/product/avira-registry-cleaner runter, speichere das auf dem Desktop und führe das dann im Abgesicherten Modus idealerweise als Administrator ausführen, aus. Auch wenn Norton runter ist, - Avira, Norton und Malwarebytes...
Archiv
Du betrachtest: Avira, Norton und Malwarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.