Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.08.2016, 11:23   #1
rebfri
 
Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten - Standard

Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten



Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Mail-Account (web) verschickt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen Spamnachrichten. Ich besitze kein Adressbuch. Sie schicken diese Nachrichten an meine Ordner also "Freunde& Bekannte; Unbekannt; Spam; Papierkorb und Gesendet".
Ich hatte schon mit Norton mehrere Scans durchgeführt. Dort ist aber nichts herausgekommen. Ich hab auch mehrmals mein Passwort geändert. Das hat auch nichts gebracht und ich denke nicht, dass ich einfache Passwörter verwende.
Ich hab durch Freunde erfahren, dass sich vielleicht versteckt etwas eingeschlichen haben könnte und ein Scan da nicht unbedingt etwas bringt.
Meine Idee war bis zuletzt einen neuen Account anzulegen, aber wenn sich unbemerkt etwas auf meinem Laptop befindet hat das ja wenig Sinn.
Ich wollte gerade noch die Logdateien hochladen, allerdings bekomme ich da die Meldung von meinem Computer: Der Computer wurde von Windows geschützt. Von Windows Smart Screen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt womöglich ein Risiko für den Computer dar.

Ich bitte um Hilfe und Problemlösung.
Vielen Dank

Alt 24.08.2016, 17:08   #2
DieKakao
 
Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten - Standard

Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten



Scheint wohl "Mail-spoofing" zu sein. Viel kann man dagegen leider nicht machen.

LG DieKakao
__________________


Alt 29.08.2016, 21:26   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten - Standard

Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten



Zitat:
Zitat von DieKakao Beitrag anzeigen
Scheint wohl "Mail-spoofing" zu sein. Viel kann man dagegen leider nicht machen.

LG DieKakao
Sehe ich ganz anders. Um sicher zu gehen, mal in der Malwaresktion nachsehen.
__________________
__________________

Alt 30.08.2016, 00:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten - Standard

Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten



Felix, bitte nicht hier auch einen Befall herbeireden.

Wir wissen doch, dass spoofing wahrscheinlich ist und der TO hat auch keine Viren gefunden. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Das erste was getan werden sollte: TO muss Mailheader posten. Dann kann man über weitere Maßnahmen reden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.08.2016, 15:46   #5
Gibmirdaten
 
Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten - Standard

Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten



Hey,

ich habe genau das gleiche Problem:

Irgendwer verschickt von meinem GMX Account mails. Ich habe das Passwort geändert (40 Stellen!) und es wurde wieder versendet. Jetzt habe ich komplett unabhängig von meinem PC das PW (auf Smartphone nur gleiches WLAN aber mit Proxy) geändert.

Account löschen geht nicht. Funktion nicht verfügbar. Will ich aber auch nicht bis ich das Problem gefunden habe. Mega nervig dass eventuell alle mails jemand hat..

PS: Es waren Email an die Absender der mails in meinem Adressbuch


Geändert von Gibmirdaten (30.08.2016 um 16:05 Uhr)

Alt 30.08.2016, 21:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten - Standard

Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten



Wenn du schon in einen fremden Strang posten musst, hättest du auch mal alles lesen können und v.a. die plausibelste Ursache nachschlagen können => mail spoofing
__________________
--> Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten

Antwort

Themen zu Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten
computer, email account versendet spammails, folge, gesendet, laptop, logdateien, meldung, neue, neuen, nichts, norton, ordner, papierkorb, passwort, passwörter, problem, screen, spam, start, unbedingt, unbekannt, unbekannte, unregelmäßige, verschickt, web, windows



Ähnliche Themen: Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten


  1. Emailprogramm gmx verschickt wiederholt Spamnachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2016 (3)
  2. Unbekannter verschickt Emails über mein AOL Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (11)
  3. Probleme mit Emailaccount von GMX.ch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (3)
  4. Mein Account verschickt Spam-Mails....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (7)
  5. Mein PC verschickt e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (13)
  6. thunderbird verschickt Spam an mein gesamtes Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (3)
  7. (2x) erst verschlüsselungstrojaner und jetzt sendet mein emailaccount
    Mülltonne - 18.06.2012 (1)
  8. Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  9. (2x) Hotmail Emailaccount verschickt "spam" mails an Kontakte
    Mülltonne - 20.05.2012 (1)
  10. Mein GMX-Account verschickt Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (22)
  11. Mein Yahhoo Account verschickt automatisch spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (3)
  12. Mein mailaccount hat selbständig mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (3)
  13. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  14. mein Email Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (1)
  15. Hilfe, mein Rechner verschickt Spam , Trojaner?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.10.2010 (24)
  16. ICQ-Trojaner versendet Spamnachrichten über meinen Acc auf russisch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2010 (0)
  17. Mein MSN verschickt Spams an meine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (0)

Zum Thema Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Mail-Account (web) verschickt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen Spamnachrichten. Ich besitze kein Adressbuch. Sie schicken diese Nachrichten an meine Ordner also "Freunde& Bekannte; - Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten...
Archiv
Du betrachtest: Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.