Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.08.2016, 08:05   #1
tclaude33
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



Hallo,
Im Jahr 2013 hatte ich mir einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Alle meine Dateien wurden umbenannt und besitzen keine Endung mehr. Hier ein Beispiel wie meine Dateien heissen: aldxsUQgJrQALnyaDpea
Damals habe ich alle diese Dateien auf eine externe Festplatte kopiert. Es hieß dass hier nix zu machen sei.
Meine Frage ist nun ob jemand weiss um welche Art von Trajaner es sich handelt. Bei den meissten werden die Dateinen umbenannt und besitzen trotzdem noch eine Endung wie .aaa zum Beispiel.

Und kann ich diese Dateien auch nachträglich noch widerherstellen?

Danke schon mal im Voraus

Alt 10.08.2016, 08:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



Lass deine Datei hier prüfen => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/

Poste das Ergebnis hier
__________________

__________________

Alt 11.08.2016, 06:57   #3
tclaude33
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



Das Problem ist dass diese Seite eine zusätzliche Datei fragt die ich mit hochladen soll.
Ich finde aber nichts mehr auf meinem PC
__________________

Alt 11.08.2016, 08:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



Du wirst doch mehr als eine verschlüsselte Datei haben!
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 11.08.2016, 10:47   #5
tclaude33
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



Ja sicher. Ich habe mehrere verschlüsselte Dateien. Aber die Seite fragt nach einer solchen Datei: "The file that displays the ransom and payment information".


Alt 11.08.2016, 10:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



Wenn du die nicht hast, die ransomware-id Seite diese Datei aber braucht um das Ding zu erkennen, wirst du nicht feststellen können um welchen ransom genau es sich handelt. Du kannst es höchstens eingrenzen indem du recherchierst welche ransoms 2013 aktiv waren.
__________________
--> Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung

Alt 11.08.2016, 11:52   #7
tclaude33
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



Ok dann muss ich das mal schauen. Gibt es denn einen bestimmten Begriff mit dem ich meinen Pc durchsuchen kann ob ich vielleicht noch was finde

Alt 11.08.2016, 12:23   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



du kannst zB bei heise stöbern => Ransomware (Krypto-/Erpressungstrojaner) | heise online

Da findet man zB sowas wie Gratis Entschlüsselungs-Tools nehmen es mit elf Erpressungs-Trojanern auf | heise Security
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 11.08.2016, 12:33   #9
tclaude33
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



Ok vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Ich werde dieses Tool dann mal testen

Alt 22.04.2017, 07:38   #10
hero999
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



@tclaude33

Bist du noch zu einem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen? Ich hab mir ebenfalls die verschlüsselten Daten aus dem Jahr 2012 gespeichert und würde sie gerne wieder decrypten. Es dürfte sich um den "trustezeb.c" handeln ?!? Gibts Möglichkeiten an die Daten zu kommen? Bin für jeden Tipp dankbar! Habe aber nur mehr die verschlüsselten Daten - kein verseuchtes Betriebssystem - keine Spiegelungen mehr!

Alt 22.04.2017, 07:40   #11
Explo
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Lass deine Datei hier prüfen => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/

Poste das Ergebnis hier
Falls du wirklich nur noch die verschlüsselten Dateien hast, dann könnte es kompliziert werden, da man nicht so einfach feststellen kann (mit Sicherheit), welcher decrypter da zugeschlagen hat

Alt 22.04.2017, 08:01   #12
hero999
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

@Explo



Danke,... https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/ hab ich schon probiert, bringt leider keine Ergebnisse, da ich auch keine 'Lösegeldforderung' hab.

Alt 22.04.2017, 08:27   #13
Explo
 
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Standard

Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung



Dann hilft evtl. das hier weiter.

Verschlüsselte Dateien "backupen" und dann try&error mit Entschlüsselungstools.
Viel mehr wird dir da nicht übrig bleiben :|

Antwort

Themen zu Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung
dateien, endung, externe, externe festplatte, festplatte, frage, handel, platte, trajaner, troja, trojaner, trojaner verschlüsselt dateien, umbenannt, verschlüsselt, verschlüsselte dateien, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner



Ähnliche Themen: Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung


  1. Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Datei Änderung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2016 (5)
  2. Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2016 (5)
  3. Verschlüsselungstrojaner mit Endung .trun verschlüsselt Dateien trotz eingeschränkten Profil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2016 (3)
  4. nach trojaner rsa2048 dateien mit endung .ccc
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2015 (3)
  5. Daten plötzlich verschlüsselt mit Endung recovery@inbox.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (11)
  6. Trojaner verschlüsselt Dateien, mit z.B. xyzsdfjs ohne Dateiendung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  7. Infizierung Verschlüsselungstrojaner - Erzeugt Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  8. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  9. Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  10. Dateien aller Art sind komplett verschlüsselt ohne irgend eine Dateiendung..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  11. 12 KB Trojaner Version mit Buchstabensalat ohne Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (3)
  12. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  13. Flirtfever-Trojaner Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  14. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  15. Trojaner verschlüsselt persönliche Dateien! (Ohne Lock-Zusatz)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (3)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner >> Dateien ohne Endung >> tolls funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (5)
  17. Dateien ohne Endung auf C:\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (3)

Zum Thema Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung - Hallo, Im Jahr 2013 hatte ich mir einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Alle meine Dateien wurden umbenannt und besitzen keine Endung mehr. Hier ein Beispiel wie meine Dateien heissen: aldxsUQgJrQALnyaDpea Damals habe - Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.