Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.08.2016, 13:48   #1
flugfaust
 
Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite - Standard

Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite



Hallo,

ein Bekanter von mir hat mir soeben davon berichtet, dass er auf der Online-Banking Seite der Commerzbank war und dann die Meldung erhalten hat, dass der PC von einem Trojaner infiziert sei und er die Nummer 08007244919 anrufen solle.
Unter dieser Nummer meldet sich ein gebrochen deutsch sprechender unter der Firma "Techsolutions365" und bietet sofort hilfe an. Er musste ich sich auf der webseite www.logmein123.com anmelden und ihm dann remote Zugriff geben. Was alles auf dem PC stundenlang gemacht wurde konnte er mir nicht erzählen jedoch hat er ihm den AVG ZEN Virenscanner installiert............wieso weiss ich nicht da davor ein Kaspersky installiert war. Jedenfalls denke ich hat das damit zu tun, dass dieser AVG freeware ist aber dennoch hat er von ihm 290€ für einen Wartungsvertrag mit der Firma Techsolutions365.com.au abgeknüpft.

Ich habe heute nach dieser Firma bzw. nach der Nummer recherchiert da ich mir zu 100% sicher bin, dass er hier betrogen wurde.

Kent jemand diese Art von Betrug?
Ist es möglich, das Geld, was über PayPal überwiesen wurde, zurück zu bekommen?

DANKE

Alt 08.08.2016, 15:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite - Standard

Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite



paypal Überweisung stornieren

Wenn es nicht gehtm muss er es als Lehrgeld abstempeln. Er ist da ja auch reichlich naiv gewesen...
__________________

__________________

Alt 08.08.2016, 15:43   #3
purzelbär
 
Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite - Standard

Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite



Dein Bekannter ist auf Betrüger/Abzocker reingefallen, wenn er Glück hat kann er sein Geld zurückholen so wie es von cosinus beschrieben wurde und zusätzlich sollte er/du den PC hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ vorstellen damit der gecheckt und bereinigt wird wenn das noch machbar ist. Ausserdem sollte dein Bekannter von einem anderen PC aus Alle Passwörter ändern und nicht warten mit den Ratschlägen hier im Thread.
__________________

Antwort

Themen zu Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite
.com, 100%, anmelden, anrufen, avg, betrug, bietet, deutsch, freeware, geld, infiziert, kaspersky, meldung, online-banking, paypal, remote, scan, scanner, seite, trojaner, virenscan, virenscanner, warnung, webseite, zugriff



Ähnliche Themen: Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite


  1. Virus nach Besuch der Webseite der Nationalmannschaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2016 (2)
  2. Sicherheitswarnung bei Besuch auf Yahoo Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2016 (10)
  3. Virusinfektion nach Besuch von Youporn.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2016 (1)
  4. Virusalarm nach Besuch von Facebook (nach Klicken auf einen geteilten Beitrag)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (23)
  5. Virus/Trojaner Warnung Telekom, unbefugte/durchsichtige Seite schiebt sich vor die reale Seite und warnt, spyware wäre vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (19)
  6. Weiterleitung bei erstmaligen besuch einer Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (10)
  7. pc spinnt nach besuch von movie4k.to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (3)
  8. Nach starten des Browsers öffnet sich GVU-Trojaner (nach kinox.to Besuch)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (2)
  9. Avast includeit.info / Warnung beim besuch von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  10. Bundespolizei/GVU Trojaner nach Besuch auf Pornoseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (32)
  11. Commerzbank Trojaner fordert mehrere TAN-Nummern nach Log-In
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (4)
  12. Ukash / Bundespolizei Trojaner nach Websiten-Besuch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (19)
  13. Problem nach Youtube besuch Warnung bundespolizei system wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (1)
  14. Trojaner nach Besuch von suspekter Webseite
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (43)
  15. Computer infiziert durch Besuch einer verdächtigen Seite?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2010 (4)
  16. Internetverbindung instabil nach Besuch von ovguide
    Mülltonne - 29.12.2008 (2)
  17. Internet langsam nach mirc besuch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (7)

Zum Thema Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite - Hallo, ein Bekanter von mir hat mir soeben davon berichtet, dass er auf der Online-Banking Seite der Commerzbank war und dann die Meldung erhalten hat, dass der PC von einem - Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite...
Archiv
Du betrachtest: Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.