Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2016, 00:19   #1
NoFear07
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Hallo ,

habe ein Problem wenn ich den Windows Defender öffnen möchte , mit folgender Medlung.
"Diese Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt...-
Fehlercode:0x800704ec"

Letzen Aktionen am System war das Windows Update-KB3161102 und Mozilla Firefox Update
installiert.
Vor einigen Tagen konnte ich noch den Windows Defender aktivieren , da der bei mir deaktiviert ist und ich nur Updates installiere vom Defender.

Auf einer nicht deutschsprachrigen Seite fand ich diesen Tip ,aber das funktionierte nicht.
Diesen Schlüssel sollte man von 1 auf 0 ändern ,aber nach einen Neustart steht dieser wieder bei 1.
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\DisableAntiSpyware"

EU Ransomware Cleaner wollte ich probieren , da ich irgendwo gelesen hatte das es sich eventuell um die bekannten Abzockviruse handeln könnte wie
,Bundespolizei,BKA,Gema oder ander Institutionen.
EU Ransomware Cleaner auf CD gebrannt und ausgeführt , aber das ging nicht wirklich ,hing oder ich habe was falsch gemacht.
Habe diese Aktion beim Neustart deinstallieren lassen von der erstellten CD.

Hatte ab und an auch mal Probleme wenn ich nach Windows Updates suchen wollte ,das lief immer schief ,aber nach CCleaner klappte es dann.

Bitte daher um Rat und Hilfe.

mfg

Alt 07.08.2016, 19:45   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec




Mein Name ist Rafael und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Damit ich dir optimal helfen kann, halte dich bitte an folgende Regeln:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte oder dir etwas unklar ist, unterbreche deine Arbeit und beschreibe es so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools, welche hier im Thread erwähnt werden und führe sie nur gemäß Anweisung aus
  • Bitte antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen
  • Wichtig: Nur weil dein Problem mit einem Schritt plötzlich behoben ist, bedeutet das nicht, dass dein PC auch sauber ist. Mache solange weiter, bis ich dir sage, dass dein PC "clean" ist
  • Wenn ich dir nicht binnen 36h antworte, sende mir bitte eine persönliche Nachricht!
Los geht's


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 07.08.2016, 22:25   #3
NoFear07
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Hey Rafael,

vielen Dank im vorraus für deine Unterstützung.

Vorrest möchte ich noch ein paar Punkte erwähnen die ich vergessen hatte , bevor ich das Thema eröffnete.
Folgende Programme und in der Reihenfolge hatte ich gestern noch ausgeführt.

-Shortcut Cleaner - 0 Funde
-Junkware Removal Tool (JRT) - 2 Durchgänge , dann keine Funde
-Temp File Cleaner - 2 Durchgänge , dann 0 MB
-AdwCleaner - keine Funde
-DelFix - alles gelöscht

JRT 1.Durchgang:
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.0.7 (07.03.2016)
Operating System: Windows 7 Home Premium x64 
Ran by Name (Administrator) on 06.08.2016 at 22:51:51,88
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




File System: 16 

Successfully deleted: C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\9BBIOJ22 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\9XWLPS6T (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\E91U34ML (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\EKDH2BMK (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\EU4L0AT6 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\K1OP5DPY (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LGO9RDZU (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\RTMUG7GX (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\9BBIOJ22 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\9XWLPS6T (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\E91U34ML (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\EKDH2BMK (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\EU4L0AT6 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\K1OP5DPY (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LGO9RDZU (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\RTMUG7GX (Temporary Internet Files Folder) 



Registry: 0 





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 06.08.2016 at 22:53:01,63
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
So nun zu den Logs FRST:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 03-08-2016
durchgeführt von Name (Administrator) auf Name-PC (07-08-2016 23:05:26)
Gestartet von C:\Users\Name\Desktop
Geladene Profile: Name (Verfügbare Profile: Name)
Platform: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
(AVAST Software) C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(Atheros Commnucations) C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\AdminService.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Atheros Communications) C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\BtvStack.exe
(Atheros Commnucations) C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\AthBtTray.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
(Renesas Electronics Corporation) C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
() C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\KBDAP32A.EXE
(Nuance Communications, Inc.) C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
() C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe
(Brother Industries, Ltd.) C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcMon.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
(AVAST Software) C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamUserAgent.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [11545192 2010-11-02] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [AtherosBtStack] => C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\BtvStack.exe [613536 2010-10-27] (Atheros Communications)
HKLM\...\Run: [AthBtTray] => C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\AthBtTray.exe [379040 2010-10-27] (Atheros Commnucations)
HKLM\...\Run: [NvBackend] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [2634872 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [ShadowPlay] => C:\Windows\system32\rundll32.exe C:\Windows\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart
HKLM-x32\...\Run: [NUSB3MON] => C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe [113288 2010-11-17] (Renesas Electronics Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [OFFICEKB] => C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\kbdap32a.exe [387584 2016-03-25] ()
HKLM-x32\...\Run: [SSBkgdUpdate] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe [210472 2006-10-25] (Nuance Communications, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [PaperPort PTD] => C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe [29984 2008-07-10] (Nuance Communications, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [IndexSearch] => C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe [46368 2008-07-10] (Nuance Communications, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [PPort11reminder] => "C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\ScanSoft\PaperPort\11\Config\Ereg\Ereg.ini"
HKLM-x32\...\Run: [BrMfcWnd] => C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe [1163264 2012-09-25] ()
HKLM-x32\...\Run: [AvastUI.exe] => C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe [9071752 2016-08-06] (AVAST Software)
ShellIconOverlayIdentifiers: [00avast] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} => C:\Program Files\AVAST Software\Avast\ashShA64.dll [2016-08-06] (AVAST Software)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{58CD0EC6-0FCD-4190-8588-0BC63008AC6E}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

Internet Explorer:
==================
BHO: avast! Online Security -> {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} -> C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE64.dll [2016-06-29] (AVAST Software)
BHO: Kein Name -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> Keine Datei
BHO-x32: CIESpeechBHO Class -> {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} -> C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll [2010-10-27] (Atheros Commnucations)
BHO-x32: avast! Online Security -> {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} -> C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll [2016-06-29] (AVAST Software)
DPF: HKLM-x32 {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} hxxps://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5qjfbf8.default
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_22_0_0_209.dll [2016-07-25] ()
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.50428.0\npctrl.dll [2016-04-27] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_22_0_0_209.dll [2016-07-25] ()
FF Plugin-x32: @adobe.com/ShockwavePlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Adobe\Director\np32dsw_1224194.dll [2016-02-19] (Adobe Systems, Inc.)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.50428.0\npctrl.dll [2016-04-27] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVision -> C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll [2015-08-25] (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVisionStreaming -> C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll [2015-08-25] (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2016-06-30] (Adobe Systems Inc.)
FF Extension: Mailvelope - C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5qjfbf8.default\Extensions\jid1-AQqSMBYb0a8ADg@jetpack.xpi [2016-07-28]
FF Extension: NoScript - C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5qjfbf8.default\Extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi [2016-08-02]
FF Extension: Adblock Plus - C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5qjfbf8.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi [2016-07-28]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [wrc@avast.com] - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep\FF
FF Extension: Avast Online Security - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep\FF [2016-08-06]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [sp@avast.com] - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\SafePrice\FF
FF Extension: Avast SafePrice - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\SafePrice\FF [2016-08-06]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [wrc@avast.com] - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep\FF
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [sp@avast.com] - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\SafePrice\FF

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 AtherosSvc; C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe [52896 2010-10-27] (Atheros Commnucations) [Datei ist nicht signiert]
R2 avast! Antivirus; C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe [197640 2016-08-06] (AVAST Software)
R2 GfExperienceService; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe [1155192 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
R2 NvNetworkService; C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe [1872504 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
R2 NvStreamSvc; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamService.exe [5544568 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-27] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 aswHwid; C:\Windows\system32\drivers\aswHwid.sys [37656 2016-08-06] (AVAST Software)
R2 aswMonFlt; C:\Windows\system32\drivers\aswMonFlt.sys [108816 2016-08-06] (AVAST Software)
R1 aswRdr; C:\Windows\system32\drivers\aswRdr2.sys [103064 2016-08-06] (AVAST Software)
R0 aswRvrt; C:\Windows\System32\Drivers\aswRvrt.sys [74544 2016-08-06] (AVAST Software)
R1 aswSnx; C:\Windows\system32\drivers\aswSnx.sys [968536 2016-08-06] (AVAST Software)
R1 aswSP; C:\Windows\system32\drivers\aswSP.sys [513496 2016-08-06] (AVAST Software)
R2 aswStm; C:\Windows\system32\drivers\aswStm.sys [163416 2016-08-06] (AVAST Software)
R0 aswVmm; C:\Windows\System32\Drivers\aswVmm.sys [292704 2016-08-06] (AVAST Software)
S3 ebdrv; C:\Windows\system32\drivers\evbda.sys [3286016 2009-06-10] (Broadcom Corporation)
R3 NvStreamKms; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys [19576 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
R3 nvvad_WaveExtensible; C:\Windows\System32\drivers\nvvad64v.sys [50472 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
R2 secdrv; C:\Windows\SysWow64\Drivers\secdrv.sys [11376 2016-06-19] () [Datei ist nicht signiert]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-08-07 23:05 - 2016-08-07 23:05 - 00010940 _____ C:\Users\Name\Desktop\FRST.txt
2016-08-07 23:05 - 2016-08-07 23:05 - 00000000 ____D C:\FRST
2016-08-07 23:04 - 2016-08-07 23:04 - 02393600 _____ (Farbar) C:\Users\Name\Desktop\FRST64.exe
2016-08-07 23:01 - 2016-08-07 23:01 - 00058880 _____ C:\Users\Name\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT
2016-08-07 22:59 - 2016-08-07 22:59 - 00000000 ___RD C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\BT Devices
2016-08-07 22:58 - 2016-08-07 22:58 - 00269272 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2016-08-07 22:27 - 2016-08-07 23:02 - 00001233 _____ C:\Users\Name\Desktop\MBAM Aktuell.txt
2016-08-07 00:29 - 2016-08-07 00:33 - 00000000 ____D C:\Users\Name\Desktop\MSTS-TS2016 mix
2016-08-06 22:53 - 2016-08-07 23:02 - 00003170 _____ C:\Users\Name\Desktop\oldJRT.txt
2016-08-06 19:23 - 2016-08-06 19:26 - 89001984 _____ C:\Users\Name\Desktop\GDATA_EU_Ransomware_Cleaner.iso
2016-08-06 17:54 - 2016-08-06 19:06 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2016-08-06 17:24 - 2016-08-06 17:24 - 00391496 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\aswBoot.exe
2016-08-06 17:24 - 2016-08-06 17:24 - 00053208 _____ (AVAST Software) C:\Windows\avastSS.scr
2016-07-28 13:55 - 2016-08-06 19:06 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2016-07-28 13:55 - 2016-07-28 13:55 - 00001159 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Mozilla Firefox.lnk
2016-07-28 13:55 - 2016-07-28 13:55 - 00001147 _____ C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk
2016-07-26 09:52 - 2016-07-26 09:52 - 00000000 ____D C:\TempDump
2016-07-26 00:00 - 2016-07-26 00:00 - 00000221 _____ C:\Users\Name\Desktop\Train Simulator.url
2016-07-25 15:04 - 2016-08-07 22:29 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2016-07-25 15:04 - 2016-07-25 15:04 - 00796352 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2016-07-25 15:04 - 2016-07-25 15:04 - 00142528 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2016-07-25 15:04 - 2016-07-25 15:04 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2016-07-25 08:51 - 2016-07-25 08:51 - 00000000 ____D C:\PackageUninstallInfo
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:51 - 00095464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\ksecdd.sys
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:46 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\adtschema.dll
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:46 - 00463872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\certcli.dll
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:46 - 00146432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msaudite.dll
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:46 - 00135680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\sspicli.dll
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:46 - 00060416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msobjs.dll
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 17:05 - 00064000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\auditpol.exe
2016-07-23 16:06 - 2016-06-06 18:50 - 01483264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\crypt32.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:51 - 00154856 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\ksecpkg.sys
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 01464320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\lsasrv.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 01212928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rpcrt4.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00730624 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\kerberos.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00343552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\schannel.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00316416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msv1_0.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00312320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ncrypt.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00210432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wdigest.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00190464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rpchttp.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00086528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\TSpkg.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00043520 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cryptbase.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00028672 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\sspisrv.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00028160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\secur32.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00022016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\credssp.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\adtschema.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00666112 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\rpcrt4.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00553472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\kerberos.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00342528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\certcli.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00260608 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msv1_0.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00251392 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\schannel.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00223232 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ncrypt.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00172032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wdigest.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00146432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msaudite.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00141312 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\rpchttp.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00096768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\sspicli.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00065536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\TSpkg.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00060416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msobjs.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00022016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\secur32.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00017408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\credssp.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:58 - 00291328 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb10.sys
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:58 - 00159744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb.sys
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:58 - 00129536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb20.sys
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:57 - 00050176 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\auditpol.exe
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:57 - 00030720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\lsass.exe
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:52 - 00036352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\cryptbase.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 18:50 - 00228864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wintrust.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 18:50 - 00190976 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cryptsvc.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 18:50 - 00141824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cryptnet.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 17:23 - 01176064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\crypt32.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 17:23 - 00179200 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wintrust.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 17:23 - 00145920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\cryptsvc.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 17:23 - 00106496 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\cryptnet.dll
2016-07-21 14:42 - 2016-07-21 14:42 - 00002798 _____ C:\Windows\System32\Tasks\CCleanerSkipUAC
2016-07-21 14:42 - 2016-07-21 14:42 - 00000822 _____ C:\Users\Public\Desktop\CCleaner.lnk
2016-07-21 14:42 - 2016-07-21 14:42 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CCleaner
2016-07-21 14:42 - 2016-07-21 14:42 - 00000000 ____D C:\Program Files\CCleaner
2016-07-13 12:04 - 2016-06-11 08:57 - 00394448 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iedkcs32.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-11 06:48 - 00346320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iedkcs32.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:38 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:38 - 00004096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollectorres.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:20 - 00066560 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesetup.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:19 - 00417792 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\html.iec
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:19 - 00048640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwproxystub.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:18 - 00572416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\vbscript.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:18 - 00088064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MshtmlDac.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:17 - 02895360 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:10 - 00054784 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:08 - 00034304 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iernonce.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:05 - 25814016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:04 - 00615936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:03 - 00144384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieUnatt.exe
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:03 - 00114688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollector.exe
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:02 - 00817664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:02 - 00814080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9diag.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:53 - 00968704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MsSpellCheckingFacility.exe
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:50 - 00489984 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dxtmsft.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:49 - 06047744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:40 - 00077824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\JavaScriptCollectionAgent.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:38 - 00107520 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inseng.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:35 - 00199680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msrating.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:34 - 00092160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmled.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:31 - 00315392 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dxtrans.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:28 - 00152064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\occache.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:15 - 00262144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\webcheck.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:13 - 00724992 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:12 - 00806400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:11 - 01359360 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmlmedia.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:10 - 02131456 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetcpl.cpl
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 21:45 - 15409664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 21:44 - 02869248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 21:30 - 01550848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 21:21 - 00800768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieapfltr.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 21:09 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:54 - 00062464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesetup.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:53 - 00497664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\vbscript.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:53 - 00341504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\html.iec
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:53 - 00047616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieetwproxystub.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:52 - 00064000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\MshtmlDac.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:47 - 02287104 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:46 - 00047104 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jsproxy.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:45 - 00030720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iernonce.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:42 - 20348928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:42 - 00476160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieui.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:41 - 00663552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:41 - 00620032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9diag.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:41 - 00115712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieUnatt.exe
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:32 - 00416256 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dxtmsft.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:27 - 00060416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\JavaScriptCollectionAgent.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:26 - 00091136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inseng.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:24 - 00168960 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msrating.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:23 - 00076288 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtmled.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:21 - 00279040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dxtrans.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:19 - 00130048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\occache.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:14 - 04608000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:12 - 00230400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\webcheck.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:10 - 00692736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:09 - 02055680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inetcpl.cpl
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:09 - 01155072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtmlmedia.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 19:58 - 13806080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 19:45 - 02392576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 19:42 - 00710144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieapfltr.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 19:41 - 01315840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:35 - 00041704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\CompatTelRunner.exe
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 01208320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\aeinv.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 00970240 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\localspl.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 00756736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32spl.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 00344576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntprint.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 00166400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetpp.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 00022528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetppui.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-25 21:54 - 00497152 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\win32spl.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-25 21:53 - 00297472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ntprint.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-25 21:53 - 00061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntprint.exe
2016-07-13 12:02 - 2016-06-25 21:53 - 00048640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wpnpinst.exe
2016-07-13 12:02 - 2016-06-25 21:41 - 00061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ntprint.exe
2016-07-13 12:02 - 2016-06-22 15:06 - 00268800 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\centel.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 01490432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\appraiser.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 00571904 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\generaltel.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 00544256 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\devinv.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 00294912 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\invagent.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 00219136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\aepic.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 00076800 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\acmigration.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-14 17:03 - 03217408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-08-07 22:58 - 2016-03-25 19:58 - 00000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA
2016-08-07 22:58 - 2016-03-25 13:12 - 00000035 _____ C:\Users\Public\Documents\AtherosServiceConfig.ini
2016-08-07 22:58 - 2009-07-14 07:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2016-08-07 22:51 - 2016-03-25 12:56 - 00000000 ____D C:\Users\Name
2016-08-07 22:46 - 2016-04-30 10:27 - 00000000 ____D C:\Users\Name\Neuer Ordner (4)
2016-08-07 22:42 - 2016-06-30 07:31 - 00000000 ____D C:\Users\Name\Desktop\TS2016 mods
2016-08-07 16:02 - 2016-03-25 22:42 - 00192216 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2016-08-07 15:58 - 2009-07-14 06:45 - 00021664 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2016-08-07 15:58 - 2009-07-14 06:45 - 00021664 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2016-08-06 18:25 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\inf
2016-08-06 17:25 - 2016-06-29 18:08 - 00292704 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswvmm.sys.147049710856705
2016-08-06 17:25 - 2016-06-29 18:08 - 00292704 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswvmm.sys
2016-08-06 17:25 - 2016-06-29 18:08 - 00003922 _____ C:\Windows\System32\Tasks\avast! Emergency Update
2016-08-06 17:24 - 2016-06-29 18:08 - 00968536 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswSnx.sys
2016-08-06 17:24 - 2016-06-29 18:08 - 00513496 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswSP.sys
2016-08-06 17:24 - 2016-06-29 18:08 - 00292704 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswvmm.sys.147049710819304
2016-08-06 17:24 - 2016-06-29 18:08 - 00163416 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswStm.sys
2016-08-06 17:24 - 2016-06-29 18:08 - 00108816 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswMonFlt.sys
2016-08-06 17:24 - 2016-06-29 18:08 - 00103064 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswRdr2.sys
2016-08-06 17:24 - 2016-06-29 18:08 - 00074544 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswRvrt.sys
2016-08-06 17:24 - 2016-06-29 18:08 - 00037656 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswHwid.sys
2016-08-04 20:33 - 2016-03-25 22:35 - 00002441 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Acrobat Reader DC.lnk
2016-07-28 16:22 - 2016-03-26 01:07 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Steam
2016-07-28 13:08 - 2016-03-30 13:15 - 00000097 _____ C:\Users\Name\Desktop\Neues Textdokument.txt
2016-07-27 08:01 - 2016-04-18 09:53 - 00000000 ____D C:\Users\Name\AppData\Local\CrashDumps
2016-07-26 03:49 - 2016-03-26 11:00 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Aerosoft
2016-07-26 03:44 - 2016-03-25 13:03 - 00000000 ___HD C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information
2016-07-26 00:00 - 2016-03-26 10:03 - 00000000 ____D C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Steam
2016-07-25 16:12 - 2016-06-30 15:34 - 00000000 ____D C:\Users\Name\AppData\Roaming\Open Rails
2016-07-25 15:15 - 2016-07-03 08:27 - 00000000 ____D C:\Users\Name\Desktop\OpenRails-Testing
2016-07-25 15:04 - 2016-03-25 20:32 - 00000000 ____D C:\Users\Name\AppData\Local\Adobe
2016-07-23 08:07 - 2016-04-24 07:47 - 00000000 ____D C:\Users\Name\offen neu
2016-07-18 17:14 - 2016-06-19 19:01 - 00000000 _____ C:\Users\Name\AppData\Roaming\FileOut.cns
2016-07-18 17:14 - 2016-06-19 19:01 - 00000000 _____ C:\Users\Name\AppData\Roaming\FileIn.cns
2016-07-18 12:44 - 2011-04-12 09:43 - 00699092 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2016-07-18 12:44 - 2011-04-12 09:43 - 00149232 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2016-07-18 12:44 - 2009-07-14 07:13 - 01619284 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2016-07-18 12:06 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2016-07-14 12:16 - 2016-03-25 21:54 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\appraiser
2016-07-13 12:18 - 2016-03-25 19:29 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2016-07-13 12:14 - 2016-03-25 19:29 - 144749672 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe
2016-07-13 12:10 - 2016-03-25 22:36 - 00004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2016-07-13 12:00 - 2016-03-25 20:32 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2016-07-13 12:00 - 2016-03-25 20:32 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\Macromed
2016-07-10 10:18 - 2009-07-14 07:08 - 00032640 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2016-06-19 19:01 - 2016-07-18 17:14 - 0000000 _____ () C:\Users\Name\AppData\Roaming\FileIn.cns
2016-06-19 19:01 - 2016-07-18 17:14 - 0000000 _____ () C:\Users\Name\AppData\Roaming\FileOut.cns

Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\libeay32.dll
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\msvcr120.dll
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\sqlite3.dll


==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2016-07-18 11:59

==================== Ende von FRST.txt ============================
         

Addition:
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 03-08-2016
durchgeführt von Name (2016-08-07 23:06:11)
Gestartet von C:\Users\Name\Desktop
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) (2016-03-25 10:56:42)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-501 - Limited - Disabled)
Name (S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-1000 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Name
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-1002 - Limited - Enabled)

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Avast Antivirus (Enabled - Up to date) {17AD7D40-BA12-9C46-7131-94903A54AD8B}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Avast Antivirus (Enabled - Up to date) {ACCC9CA4-9C28-93C8-4B81-AFE241D3E736}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

7-Zip 15.14 (x64) (HKLM\...\7-Zip) (Version: 15.14 - Igor Pavlov)
Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 15.017.20053 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 22 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 22.0.0.209 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Shockwave Player 12.2 (HKLM-x32\...\Adobe Shockwave Player) (Version: 12.2.4.194 - Adobe Systems, Inc.)
Aerosoft's - Aerosoft Launcher (HKLM-x32\...\{EE11CFFC-898C-4875-8A63-8B732A9AD43B}) (Version: 1.2.0.3 - Aerosoft)
aerosoft's - Berlin-Leipzig (HKLM-x32\...\{9BB0F22D-512F-495B-AD75-1FEF88FE4063}) (Version: 1.01 - aerosoft)
aerosoft's - OMSI 2 - Drei Generationen (HKLM-x32\...\{C88376AA-BF64-40F4-9AD6-F8A18DA394F2}) (Version: 1.20 - aerosoft)
aerosoft's - OMSI 2 - Hamburg (HKLM-x32\...\{5BF6B590-F7F5-46B5-B5F4-B0CA93423AD6}) (Version: 2.20 - aerosoft)
Aerosoft's - OMSI 2 - Projekt Gladbeck (HKLM-x32\...\{711819B4-5317-4E08-ADF4-9A0960877E89}) (Version: 1.03 - Aerosoft)
aerosoft's - OMSI 2 - Stadtbus O305 (HKLM-x32\...\{AE36259F-2F4F-44FA-87B7-3D1792ADDCA2}) (Version: 1.10 - aerosoft)
Avast Free Antivirus (HKLM-x32\...\Avast) (Version: 12.2.2276 - AVAST Software)
Berlin X10 -  (HKLM-x32\...\Uninstall_Berlin X10_) (Version:  - (c) 2015 Halycon Media GmbH & Co.KG)
Berlin X10_UV1-1 -  (HKLM-x32\...\Uninstall_Berlin X10_UV1-1_) (Version:  - (c) 2015 Halycon Media GmbH & Co.KG)
Bluetooth Win7 Suite (64) (HKLM\...\{230D1595-57DA-4933-8C4E-375797EBB7E1}) (Version: 7.2.0.40 - Atheros Communications)
Brother MFL-Pro Suite DCP-195C (HKLM-x32\...\{6BF66AED-3EA4-4106-B240-5CE96C9B76B0}) (Version: 2.0.0.0 - Brother Industries, Ltd.)
CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 5.20 - Piriform)
Explorer Suite IV (HKLM\...\Explorer Suite_is1) (Version:  - )
Führerstand BR-120 V1.0 (HKLM-x32\...\Führerstand BR-120 V1.0) (Version:  - )
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 7.0.0.1144 - Intel Corporation)
Labtec Media Keyboard V5.1 (HKLM-x32\...\Labtec Media Keyboard V5.1) (Version:  - )
Malwarebytes Anti-Malware Version 2.2.1.1043 (HKLM-x32\...\Malwarebytes Anti-Malware_is1) (Version: 2.2.1.1043 - Malwarebytes)
marvell 91xx driver (HKLM-x32\...\MagniDriver) (Version: 1.0.0.1051 - Marvell)
Microsoft .NET Framework 4.6.1 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.6.01055 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.6.1 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.6.01055 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.50428.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Train Simulator (HKLM-x32\...\Train Simulator 1.0) (Version:  - )
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{071c9b48-7c32-4621-a0ac-3f809523288f}) (Version: 8.0.56336 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{ad8a2fa1-06e7-4b0d-927d-6e54b3d31028}) (Version: 8.0.61000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.21005 (HKLM-x32\...\{ce085a78-074e-4823-8dc1-8a721b94b76d}) (Version: 12.0.21005.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft XNA Framework Redistributable 3.1 (HKLM-x32\...\{19BFDA5D-1FE2-4F25-97F9-1A79DD04EE20}) (Version: 3.1.10527.0 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 48.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 48.0 (x86 de)) (Version: 48.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 48.0.0.6051 - Mozilla)
MSTS Patch 1.8.0521 EN (HKLM-x32\...\{587A2120-41D3-11DB-3D6C-00E19E4D4AE1}) (Version: 1.8.052113 - George)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM-x32\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM-x32\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 352.65 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.NVIRUSB) (Version: 352.65 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA 3D Vision Treiber 355.82 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.3DVision) (Version: 355.82 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA GeForce Experience 2.5.14.5 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.GFExperience) (Version: 2.5.14.5 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 355.82 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 355.82 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.34.3 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_HDAudio.Driver) (Version: 1.3.34.3 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX (HKLM-x32\...\{3F5C371F-8EA2-4F25-9D3D-D0B4526E3AEA}) (Version: 9.10.0513 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.15.0428 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.15.0428 - NVIDIA Corporation)
OMSI 2 (HKLM\...\Steam App 252530) (Version:  - MR-Software GbR)
PaperPort Image Printer 64-bit (HKLM\...\{ABA4FAF1-6389-45F9-92CE-3914A4E5C471}) (Version: 1.00.0000 - Nuance Communications, Inc.)
ProTrain 18 Hamburg-Berlin 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 18 Hamburg-Berlin 1.0) (Version: 1.0 - BlueSky Interactive)
ProTrain 19 Berlin-Rostock 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 19 Berlin-Rostock 1.0) (Version: 1.0 - BlueSky Interactive)
ProTrain 2.1 2.1 (HKLM-x32\...\ProTrain 2.1 2.1) (Version:  - )
ProTrain 20 Dortmund - Hannover 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 20 Dortmund - Hannover 1.0) (Version: 1.0 - BlueSky Interactive)
ProTrain 35 Erfurt-Halle 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 35 Erfurt-Halle 1.0) (Version: 1.0 - BlueSky Interactive)
ProTrain 7 - Frankfurt-Nürnberg 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 7 - Frankfurt-Nürnberg 1.0) (Version: 1.0 - Blue Sky Interactive)
ProTrain 7 "Spessartrampe" Update auf Version 1.2 1.2 (HKLM-x32\...\ProTrain 7 "Spessartrampe" Update auf Version 1.2 1.2) (Version: 1.2 - Blue Sky Interactive)
ProTrain 8 - Update auf Version 1.1 1.1 (HKLM-x32\...\ProTrain 8 - Update auf Version 1.1 1.1) (Version: 1.1 - Blue Sky Interactive)
ProTrain 8 Hannover-Berlin 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 8 Hannover-Berlin 1.0) (Version: 1.0 - Blue Sky Interactive)
ProTrain Thema "BR 182 / Taurus" 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain Thema "BR 182 / Taurus" 1.0) (Version: 1.0 - Blue Sky Interactive)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 7.37.1229.2010 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6235 - Realtek Semiconductor Corp.)
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver (HKLM-x32\...\InstallShield_{5442DAB8-7177-49E1-8B22-09A049EA5996}) (Version: 2.0.32.0 - Renesas Electronics Corporation)
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver (x32 Version: 2.0.32.0 - Renesas Electronics Corporation) Hidden
ScanSoft PaperPort 11 (HKLM-x32\...\{02570AE0-BEE0-4A6C-BE3F-D806E9F2EA17}) (Version: 11.2.0000 - Nuance Communications, Inc.)
SeaTools for Windows 1.4.0.4 (HKLM-x32\...\SeaTools for Windows) (Version: 1.4.0.4 - Seagate Technology)
SHIELD Streaming (Version: 4.1.3000 - NVIDIA Corporation) Hidden
SHIELD Wireless Controller Driver (Version: 2.5.14.5 - NVIDIA Corporation) Hidden
Steam (HKLM-x32\...\Steam) (Version: 2.10.91.91 - Valve Corporation)
swMSM (x32 Version: 12.0.0.1 - Adobe Systems, Inc) Hidden
Train Simulator (HKLM\...\Steam App 24010) (Version:  - Dovetail Games)
Train Store (German Language Pack) (HKLM-x32\...\Train Store (German Language Pack)) (Version:  - )
Train Store V3.2 (HKLM-x32\...\Train Store V3.2) (Version:  - )

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {09EB1705-36C4-4431-8A19-E96C6CCEDB2E} - System32\Tasks\avast! Emergency Update => C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastEmUpdate.exe [2016-08-06] (AVAST Software)
Task: {0F351825-D9A0-43C4-AE7C-D72B1EA17411} - System32\Tasks\SafeZone scheduled Autoupdate 1458939037 => C:\Program Files\AVAST Software\SZBrowser\launcher.exe
Task: {13C5E12A-FBE2-4464-8F6A-E7F9C661AF98} - System32\Tasks\Games\UpdateCheck_S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-1000
Task: {34663399-B710-409C-AA0E-E7BC2CCD7D25} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2016-07-25] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {3A5823FC-BF1E-4352-8DD6-DBC5D252E59C} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2016-07-13] (Piriform Ltd)
Task: {57ED5FE1-BDB0-4D02-823B-A59CF74E921F} - System32\Tasks\SafeZone scheduled Autoupdate 1460064165 => C:\Program Files\AVAST Software\SZBrowser\launcher.exe
Task: {8965BC41-30E3-4581-B8ED-325E77968D9F} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2016-06-25] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {9D1FB4EA-B34B-4729-9817-BD71D0ECEBF2} - System32\Tasks\SafeZone scheduled Autoupdate 1467183595 => C:\Program Files\AVAST Software\SZBrowser\launcher.exe
Task: {9FDA3C9D-16E3-4D21-A2CC-56EA3D1B3790} - System32\Tasks\AVAST Software\Avast settings backup => C:\Program Files\Common Files\AV\avast! Antivirus\backup.exe [2016-06-12] (AVAST Software)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2016-03-25 19:58 - 2015-08-25 16:24 - 00116344 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\NvSmartMax64.dll
2016-03-25 13:17 - 2016-03-25 13:16 - 00387584 _____ () C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\KBDAP32A.EXE
2016-03-26 08:22 - 2012-09-25 12:26 - 01163264 ____N () C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
2016-08-06 17:24 - 2016-08-06 17:24 - 00169064 _____ () C:\Program Files\AVAST Software\Avast\JsonRpcServer.dll
2016-08-07 15:52 - 2016-08-07 15:52 - 03012096 _____ () C:\Program Files\AVAST Software\Avast\defs\16080700\algo.dll
2016-08-06 17:24 - 2016-08-06 17:24 - 00482928 _____ () C:\Program Files\AVAST Software\Avast\ffl2.dll
2016-03-25 19:58 - 2015-09-01 06:00 - 00011896 ____R () C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\detoured.dll
2016-03-25 13:17 - 2016-03-25 13:16 - 00053248 _____ () C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\KBDDL32A.DLL
2016-03-25 13:17 - 2016-03-25 13:16 - 00012288 _____ () C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\KBD32S.DLL
2016-03-25 13:17 - 2016-03-25 13:16 - 00032768 _____ () C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\KBD32G.DLL
2016-03-26 08:22 - 2009-02-27 17:38 - 00139264 ____R () C:\Program Files (x86)\Brother\BrUtilities\BrLogAPI.dll
2016-06-29 18:08 - 2016-06-29 18:08 - 48936448 _____ () C:\Program Files\AVAST Software\Avast\libcef.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 192.168.2.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

MSCONFIG\startupreg: ControlCenter3 => C:\Program Files (x86)\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
MSCONFIG\startupreg: Steam => "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" -silent

==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{1604C0B1-C061-46EB-BD8C-681FB5E73C97}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
FirewallRules: [{60D9BF16-3FEC-4897-9CBE-7BE4BE45A7F8}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
FirewallRules: [{1D97B91D-826B-4A40-BE37-0CD07FD53AA2}] => (Allow) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
FirewallRules: [{9F4E2503-5AF6-4F96-9D40-E2D3479EA860}] => (Allow) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
FirewallRules: [{38D7354A-8DB5-412E-AA6F-A761983F7B76}] => (Allow) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamUserAgent.exe
FirewallRules: [{97A251CB-D727-48FB-8428-7A834F116A56}] => (Allow) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamer.exe
FirewallRules: [{8058512B-A509-49BC-A6A0-84D47B0FE03D}] => (Allow) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamer.exe
FirewallRules: [{C88B1FBE-14EF-4D45-8FEC-578BB236AB0A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
FirewallRules: [{0D821856-EDA3-4E3B-BA7F-D5C15BB32BA4}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
FirewallRules: [{ECC255D8-DEBF-4B22-A9E6-7C4A5ACD6AE8}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\bin\steamwebhelper.exe
FirewallRules: [{B23C199F-89C5-49A1-88E4-59D4073C8F50}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\bin\steamwebhelper.exe
FirewallRules: [{1BAF1C1C-F664-42C0-918F-B4680B9499D2}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Omsi.exe
FirewallRules: [{5BA34224-EB35-4E44-AF3E-971408685E93}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Omsi.exe
FirewallRules: [{4B7DEBF1-17F1-438D-AE7F-574341C2CD3A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\RailWorks.exe
FirewallRules: [{08C5532F-23B1-41BA-B6A0-F9FFC787E2FD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\RailWorks.exe
FirewallRules: [{95BB9D32-1A72-4133-949C-240C17F3F071}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{EFB58656-E8E5-4B47-90D1-AA7EA86ED4F5}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

06-08-2016 23:27:49 Ende der Bereinigung

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (08/07/2016 10:59:29 PM) (Source: ESENT) (EventID: 439) (User: )
Description: Windows (2240) Windows: Die Shadowkopfzeile für Datei C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.chk konnte nicht geschrieben werden. Fehler -1032.

Error: (08/07/2016 10:59:29 PM) (Source: ESENT) (EventID: 490) (User: )
Description: Windows (2240) Windows: Versuch, Datei "C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.chk" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

Error: (08/07/2016 10:58:59 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


Systemfehler:
=============

CodeIntegrity:
===================================
  Date: 2016-08-06 13:10:42.013
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-06 13:08:16.622
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-06 09:21:17.427
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-06 09:18:52.980
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-05 13:08:51.051
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-05 13:06:50.215
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-04 20:24:45.737
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-04 20:22:15.373
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-04 14:20:03.522
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-04 14:19:03.732
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 12%
Installierter physikalischer RAM: 16360.88 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 14300.91 MB
Summe virtueller Speicher: 32719.94 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 30629.16 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:1862.92 GB) (Free:1643.81 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 1863 GB) (Disk ID: 3706B2DF)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=1862.9 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
mfg
__________________

Alt 08.08.2016, 00:20   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Du hast Avast installiert. Da dieses Programm ein vollwertiger Virenschutz ist, sollte und wird der Windows Defender dabei üblicherweise immer deaktiviert.

Um das ganze jetzt zu überprüfen, deinstalliere nun bitte Avast, damit wir die Bereinigung besser fortführen können. Darüber hinaus empfehlen wir dieses Programm auch nicht zu 100%.

Schritt: 1
Deinstalliere Avast und starte den PC neu.

Schritt: 2
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 08.08.2016, 08:27   #5
NoFear07
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Schön guten Morgen,

ich habe AVAST deinstalliert und Malwarebytes Anti-Rootkit ausgeführt.
Es wurde nichts gefunden , somit brauchte ich auch keinen Neustart.

Logfile:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.9.3.1001
www.malwarebytes.org

Database version:
  main:    v2016.08.08.02
  rootkit: v2016.05.27.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.18376
Name :: Name-PC [administrator]

08.08.2016 09:04:33
mbar-log-2016-08-08 (09-04-33).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: 
Objects scanned: 303966
Time elapsed: 13 minute(s), 25 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
Ich habe jetzt mal versucht da ich ja gar keinen Virenschutz wegen AVAST habe Windows Defender zu aktivieren , siehe da keine Fehlermeldung und das Programm öffnete sich.

Habe es aber über Extras wieder deaktiviert , da ich nicht weiß was die nächsten Schritte sind.

mfg


Alt 08.08.2016, 11:12   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



lass den Defender doch einfach aktiv, so sehe ich was dein PC "normal" macht.

Schritt: 1

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Hinweis: Dieser Scan kann schon einmal mehrere Stunden dauern...

Schritt: 2
Bitte starte wieder FRST, setze den Haken bei Addition und drücke auf Untersuchen. Poste bitte wieder die beiden Textdateien, die so entstehen.
__________________
--> Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec

Alt 08.08.2016, 20:06   #7
NoFear07
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Schö Abend,

habe ESET ausgeführt , keine Funde.

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=0ee3f54da1b48e41a75ce2c5aba786aa
# end=init
# utc_time=2016-08-08 04:28:58
# local_time=2016-08-08 06:28:58 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Init
Update Download
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
Update Finalize
Updated modules version: 30360
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=0ee3f54da1b48e41a75ce2c5aba786aa
# end=updated
# utc_time=2016-08-08 04:33:25
# local_time=2016-08-08 06:33:25 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=0ee3f54da1b48e41a75ce2c5aba786aa
# engine=30360
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-08-08 06:47:38
# local_time=2016-08-08 08:47:38 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 8560 222311908 0 0
# scanned=751463
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=8053
         
FRST:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 08-08-2016
durchgeführt von Name (Administrator) auf Name-PC (08-08-2016 20:57:05)
Gestartet von C:\Users\Name\Desktop
Geladene Profile: Name (Verfügbare Profile: Name)
Platform: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(Atheros Commnucations) C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\AdminService.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe
(Atheros Communications) C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\BtvStack.exe
(Atheros Commnucations) C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\AthBtTray.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
(Renesas Electronics Corporation) C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamService.exe
() C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\KBDAP32A.EXE
(Nuance Communications, Inc.) C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
() C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamUserAgent.exe
(Brother Industries, Ltd.) C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcMon.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [11545192 2010-11-02] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [AtherosBtStack] => C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\BtvStack.exe [613536 2010-10-27] (Atheros Communications)
HKLM\...\Run: [AthBtTray] => C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\AthBtTray.exe [379040 2010-10-27] (Atheros Commnucations)
HKLM\...\Run: [NvBackend] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [2634872 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [ShadowPlay] => C:\Windows\system32\rundll32.exe C:\Windows\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart
HKLM-x32\...\Run: [NUSB3MON] => C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe [113288 2010-11-17] (Renesas Electronics Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [OFFICEKB] => C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\kbdap32a.exe [387584 2016-03-25] ()
HKLM-x32\...\Run: [SSBkgdUpdate] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe [210472 2006-10-25] (Nuance Communications, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [PaperPort PTD] => C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe [29984 2008-07-10] (Nuance Communications, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [IndexSearch] => C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe [46368 2008-07-10] (Nuance Communications, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [PPort11reminder] => "C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\ScanSoft\PaperPort\11\Config\Ereg\Ereg.ini"
HKLM-x32\...\Run: [BrMfcWnd] => C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe [1163264 2012-09-25] ()
ShellIconOverlayIdentifiers: [00avast] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  Keine Datei

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{58CD0EC6-0FCD-4190-8588-0BC63008AC6E}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

Internet Explorer:
==================
BHO: Kein Name -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> Keine Datei
BHO-x32: CIESpeechBHO Class -> {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} -> C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll [2010-10-27] (Atheros Commnucations)
DPF: HKLM-x32 {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} hxxps://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5qjfbf8.default
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_22_0_0_209.dll [2016-07-25] ()
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.50428.0\npctrl.dll [2016-04-27] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_22_0_0_209.dll [2016-07-25] ()
FF Plugin-x32: @adobe.com/ShockwavePlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Adobe\Director\np32dsw_1224194.dll [2016-02-19] (Adobe Systems, Inc.)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.50428.0\npctrl.dll [2016-04-27] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVision -> C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll [2015-08-25] (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVisionStreaming -> C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll [2015-08-25] (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2016-06-30] (Adobe Systems Inc.)
FF Extension: Mailvelope - C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5qjfbf8.default\Extensions\jid1-AQqSMBYb0a8ADg@jetpack.xpi [2016-07-28]
FF Extension: NoScript - C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5qjfbf8.default\Extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi [2016-08-02]
FF Extension: Adblock Plus - C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j5qjfbf8.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi [2016-07-28]

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 AtherosSvc; C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe [52896 2010-10-27] (Atheros Commnucations) [Datei ist nicht signiert]
R2 GfExperienceService; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe [1155192 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
R2 NvNetworkService; C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe [1872504 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
R2 NvStreamSvc; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamService.exe [5544568 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
R2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-27] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S3 ebdrv; C:\Windows\system32\drivers\evbda.sys [3286016 2009-06-10] (Broadcom Corporation)
R3 NvStreamKms; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys [19576 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
R3 nvvad_WaveExtensible; C:\Windows\System32\drivers\nvvad64v.sys [50472 2015-09-01] (NVIDIA Corporation)
R2 secdrv; C:\Windows\SysWow64\Drivers\secdrv.sys [11376 2016-06-19] () [Datei ist nicht signiert]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-08-08 20:57 - 2016-08-08 20:57 - 00008806 _____ C:\Users\Name\Desktop\FRST.txt
2016-08-08 20:55 - 2016-08-08 20:55 - 02393600 _____ (Farbar) C:\Users\Name\Desktop\FRST64.exe
2016-08-08 20:52 - 2016-08-08 20:52 - 00000000 ____D C:\Users\Name\Desktop\FRST-OlderVersion
2016-08-08 18:27 - 2016-08-08 18:27 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\ESET
2016-08-08 18:24 - 2016-08-08 18:24 - 00058880 _____ C:\Users\Name\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT
2016-08-08 18:21 - 2016-08-08 18:23 - 02870984 _____ (ESET) C:\Users\Name\Desktop\esetsmartinstaller_deu.exe
2016-08-08 18:19 - 2016-08-08 18:19 - 00269272 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2016-08-08 18:19 - 2016-08-08 18:19 - 00000000 ___RD C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\BT Devices
2016-08-08 09:03 - 2016-08-08 09:18 - 00000000 ____D C:\Users\Name\Desktop\mbar
2016-08-08 09:00 - 2016-08-08 09:01 - 16563352 _____ (Malwarebytes Corp.) C:\Users\Name\Desktop\mbar-1.09.3.1001.exe
2016-08-07 23:05 - 2016-08-08 20:57 - 00000000 ____D C:\FRST
2016-08-07 22:27 - 2016-08-07 23:02 - 00001233 _____ C:\Users\Name\Desktop\MBAM Aktuell.txt
2016-08-07 00:29 - 2016-08-07 00:33 - 00000000 ____D C:\Users\Name\Desktop\MSTS-TS2016 mix
2016-08-06 22:53 - 2016-08-07 23:02 - 00003170 _____ C:\Users\Name\Desktop\oldJRT.txt
2016-08-06 19:23 - 2016-08-06 19:26 - 89001984 _____ C:\Users\Name\Desktop\GDATA_EU_Ransomware_Cleaner.iso
2016-08-06 17:54 - 2016-08-06 19:06 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2016-07-28 13:55 - 2016-08-06 19:06 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2016-07-28 13:55 - 2016-07-28 13:55 - 00001159 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Mozilla Firefox.lnk
2016-07-28 13:55 - 2016-07-28 13:55 - 00001147 _____ C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk
2016-07-26 09:52 - 2016-07-26 09:52 - 00000000 ____D C:\TempDump
2016-07-26 00:00 - 2016-07-26 00:00 - 00000221 _____ C:\Users\Name\Desktop\Train Simulator.url
2016-07-25 15:04 - 2016-08-08 20:29 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2016-07-25 15:04 - 2016-07-25 15:04 - 00796352 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2016-07-25 15:04 - 2016-07-25 15:04 - 00142528 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2016-07-25 15:04 - 2016-07-25 15:04 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2016-07-25 08:51 - 2016-07-25 08:51 - 00000000 ____D C:\PackageUninstallInfo
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:51 - 00095464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\ksecdd.sys
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:46 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\adtschema.dll
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:46 - 00463872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\certcli.dll
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:46 - 00146432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msaudite.dll
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:46 - 00135680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\sspicli.dll
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 20:46 - 00060416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msobjs.dll
2016-07-23 16:06 - 2016-06-10 17:05 - 00064000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\auditpol.exe
2016-07-23 16:06 - 2016-06-06 18:50 - 01483264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\crypt32.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:51 - 00154856 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\ksecpkg.sys
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 01464320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\lsasrv.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 01212928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rpcrt4.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00730624 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\kerberos.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00343552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\schannel.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00316416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msv1_0.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00312320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ncrypt.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00210432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wdigest.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00190464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rpchttp.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00086528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\TSpkg.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00043520 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cryptbase.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00028672 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\sspisrv.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00028160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\secur32.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 20:46 - 00022016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\credssp.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\adtschema.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00666112 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\rpcrt4.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00553472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\kerberos.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00342528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\certcli.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00260608 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msv1_0.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00251392 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\schannel.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00223232 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ncrypt.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00172032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wdigest.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00146432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msaudite.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00141312 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\rpchttp.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00096768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\sspicli.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00065536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\TSpkg.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00060416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msobjs.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00022016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\secur32.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 17:20 - 00017408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\credssp.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:58 - 00291328 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb10.sys
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:58 - 00159744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb.sys
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:58 - 00129536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mrxsmb20.sys
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:57 - 00050176 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\auditpol.exe
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:57 - 00030720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\lsass.exe
2016-07-23 16:02 - 2016-06-10 16:52 - 00036352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\cryptbase.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 18:50 - 00228864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wintrust.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 18:50 - 00190976 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cryptsvc.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 18:50 - 00141824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cryptnet.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 17:23 - 01176064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\crypt32.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 17:23 - 00179200 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wintrust.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 17:23 - 00145920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\cryptsvc.dll
2016-07-23 16:02 - 2016-06-06 17:23 - 00106496 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\cryptnet.dll
2016-07-21 14:42 - 2016-07-21 14:42 - 00002798 _____ C:\Windows\System32\Tasks\CCleanerSkipUAC
2016-07-21 14:42 - 2016-07-21 14:42 - 00000822 _____ C:\Users\Public\Desktop\CCleaner.lnk
2016-07-21 14:42 - 2016-07-21 14:42 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CCleaner
2016-07-21 14:42 - 2016-07-21 14:42 - 00000000 ____D C:\Program Files\CCleaner
2016-07-13 12:04 - 2016-06-11 08:57 - 00394448 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iedkcs32.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-11 06:48 - 00346320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iedkcs32.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:38 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:38 - 00004096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollectorres.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:20 - 00066560 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesetup.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:19 - 00417792 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\html.iec
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:19 - 00048640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwproxystub.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:18 - 00572416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\vbscript.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:18 - 00088064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MshtmlDac.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:17 - 02895360 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:10 - 00054784 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:08 - 00034304 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iernonce.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:05 - 25814016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:04 - 00615936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:03 - 00144384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieUnatt.exe
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:03 - 00114688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollector.exe
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:02 - 00817664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 23:02 - 00814080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9diag.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:53 - 00968704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MsSpellCheckingFacility.exe
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:50 - 00489984 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dxtmsft.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:49 - 06047744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:40 - 00077824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\JavaScriptCollectionAgent.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:38 - 00107520 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inseng.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:35 - 00199680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msrating.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:34 - 00092160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmled.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:31 - 00315392 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dxtrans.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:28 - 00152064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\occache.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:15 - 00262144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\webcheck.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:13 - 00724992 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:12 - 00806400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:11 - 01359360 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmlmedia.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 22:10 - 02131456 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetcpl.cpl
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 21:45 - 15409664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 21:44 - 02869248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 21:30 - 01550848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 21:21 - 00800768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieapfltr.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 21:09 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:54 - 00062464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesetup.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:53 - 00497664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\vbscript.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:53 - 00341504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\html.iec
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:53 - 00047616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieetwproxystub.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:52 - 00064000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\MshtmlDac.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:47 - 02287104 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:46 - 00047104 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jsproxy.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:45 - 00030720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iernonce.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:42 - 20348928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:42 - 00476160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieui.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:41 - 00663552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:41 - 00620032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9diag.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:41 - 00115712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieUnatt.exe
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:32 - 00416256 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dxtmsft.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:27 - 00060416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\JavaScriptCollectionAgent.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:26 - 00091136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inseng.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:24 - 00168960 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msrating.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:23 - 00076288 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtmled.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:21 - 00279040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dxtrans.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:19 - 00130048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\occache.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:14 - 04608000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:12 - 00230400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\webcheck.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:10 - 00692736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:09 - 02055680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inetcpl.cpl
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 20:09 - 01155072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtmlmedia.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 19:58 - 13806080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 19:45 - 02392576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 19:42 - 00710144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieapfltr.dll
2016-07-13 12:04 - 2016-06-10 19:41 - 01315840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:35 - 00041704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\CompatTelRunner.exe
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 01208320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\aeinv.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 00970240 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\localspl.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 00756736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32spl.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 00344576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntprint.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 00166400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetpp.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-26 02:27 - 00022528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetppui.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-25 21:54 - 00497152 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\win32spl.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-25 21:53 - 00297472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ntprint.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-25 21:53 - 00061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntprint.exe
2016-07-13 12:02 - 2016-06-25 21:53 - 00048640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wpnpinst.exe
2016-07-13 12:02 - 2016-06-25 21:41 - 00061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ntprint.exe
2016-07-13 12:02 - 2016-06-22 15:06 - 00268800 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\centel.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 01490432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\appraiser.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 00571904 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\generaltel.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 00544256 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\devinv.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 00294912 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\invagent.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 00219136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\aepic.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-17 20:24 - 00076800 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\acmigration.dll
2016-07-13 12:02 - 2016-06-14 17:03 - 03217408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-08-08 18:27 - 2009-07-14 06:45 - 00021664 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2016-08-08 18:27 - 2009-07-14 06:45 - 00021664 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2016-08-08 18:19 - 2016-03-25 19:58 - 00000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA
2016-08-08 18:19 - 2016-03-25 13:12 - 00000035 _____ C:\Users\Public\Documents\AtherosServiceConfig.ini
2016-08-08 18:19 - 2009-07-14 07:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2016-08-08 09:30 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\inf
2016-08-08 09:18 - 2016-05-21 09:41 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes' Anti-Malware (portable)
2016-08-08 09:04 - 2016-03-25 22:42 - 00192216 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2016-08-08 09:03 - 2016-03-25 22:41 - 00109272 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2016-08-08 08:59 - 2016-03-25 13:35 - 00000000 ____D C:\ProgramData\AVAST Software
2016-08-07 22:51 - 2016-03-25 12:56 - 00000000 ____D C:\Users\Name
2016-08-07 22:46 - 2016-04-30 10:27 - 00000000 ____D C:\Users\Name\Neuer Ordner (4)
2016-08-07 22:42 - 2016-06-30 07:31 - 00000000 ____D C:\Users\Name\Desktop\TS2016 mods
2016-08-06 17:25 - 2016-06-29 18:08 - 00292704 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswvmm.sys.147049710856705
2016-08-06 17:24 - 2016-06-29 18:08 - 00292704 _____ (AVAST Software) C:\Windows\system32\Drivers\aswvmm.sys.147049710819304
2016-08-04 20:33 - 2016-03-25 22:35 - 00002441 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Acrobat Reader DC.lnk
2016-07-28 16:22 - 2016-03-26 01:07 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Steam
2016-07-28 13:08 - 2016-03-30 13:15 - 00000097 _____ C:\Users\Name\Desktop\Neues Textdokument.txt
2016-07-27 08:01 - 2016-04-18 09:53 - 00000000 ____D C:\Users\Name\AppData\Local\CrashDumps
2016-07-26 14:24 - 2010-11-21 05:27 - 00504488 ____N (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MpSigStub.exe
2016-07-26 03:49 - 2016-03-26 11:00 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Aerosoft
2016-07-26 03:44 - 2016-03-25 13:03 - 00000000 ___HD C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information
2016-07-26 00:00 - 2016-03-26 10:03 - 00000000 ____D C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Steam
2016-07-25 16:12 - 2016-06-30 15:34 - 00000000 ____D C:\Users\Name\AppData\Roaming\Open Rails
2016-07-25 15:15 - 2016-07-03 08:27 - 00000000 ____D C:\Users\Name\Desktop\OpenRails-Testing
2016-07-25 15:04 - 2016-03-25 20:32 - 00000000 ____D C:\Users\Name\AppData\Local\Adobe
2016-07-23 08:07 - 2016-04-24 07:47 - 00000000 ____D C:\Users\Name\offen neu
2016-07-18 17:14 - 2016-06-19 19:01 - 00000000 _____ C:\Users\Name\AppData\Roaming\FileOut.cns
2016-07-18 17:14 - 2016-06-19 19:01 - 00000000 _____ C:\Users\Name\AppData\Roaming\FileIn.cns
2016-07-18 12:44 - 2011-04-12 09:43 - 00699092 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2016-07-18 12:44 - 2011-04-12 09:43 - 00149232 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2016-07-18 12:44 - 2009-07-14 07:13 - 01619284 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2016-07-18 12:06 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2016-07-14 12:16 - 2016-03-25 21:54 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\appraiser
2016-07-13 12:18 - 2016-03-25 19:29 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2016-07-13 12:14 - 2016-03-25 19:29 - 144749672 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe
2016-07-13 12:10 - 2016-03-25 22:36 - 00004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2016-07-13 12:00 - 2016-03-25 20:32 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2016-07-13 12:00 - 2016-03-25 20:32 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\Macromed
2016-07-10 10:18 - 2009-07-14 07:08 - 00032640 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2016-06-19 19:01 - 2016-07-18 17:14 - 0000000 _____ () C:\Users\Name\AppData\Roaming\FileIn.cns
2016-06-19 19:01 - 2016-07-18 17:14 - 0000000 _____ () C:\Users\Name\AppData\Roaming\FileOut.cns

==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2016-07-18 11:59

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Addition:
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 08-08-2016
durchgeführt von Name (2016-08-08 20:57:43)
Gestartet von C:\Users\Name\Desktop
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) (2016-03-25 10:56:42)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-501 - Limited - Disabled)
Name (S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-1000 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Name
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-1002 - Limited - Enabled)

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AS: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

7-Zip 15.14 (x64) (HKLM\...\7-Zip) (Version: 15.14 - Igor Pavlov)
Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 15.017.20053 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 22 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 22.0.0.209 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Shockwave Player 12.2 (HKLM-x32\...\Adobe Shockwave Player) (Version: 12.2.4.194 - Adobe Systems, Inc.)
Aerosoft's - Aerosoft Launcher (HKLM-x32\...\{EE11CFFC-898C-4875-8A63-8B732A9AD43B}) (Version: 1.2.0.3 - Aerosoft)
aerosoft's - Berlin-Leipzig (HKLM-x32\...\{9BB0F22D-512F-495B-AD75-1FEF88FE4063}) (Version: 1.01 - aerosoft)
aerosoft's - OMSI 2 - Drei Generationen (HKLM-x32\...\{C88376AA-BF64-40F4-9AD6-F8A18DA394F2}) (Version: 1.20 - aerosoft)
aerosoft's - OMSI 2 - Hamburg (HKLM-x32\...\{5BF6B590-F7F5-46B5-B5F4-B0CA93423AD6}) (Version: 2.20 - aerosoft)
Aerosoft's - OMSI 2 - Projekt Gladbeck (HKLM-x32\...\{711819B4-5317-4E08-ADF4-9A0960877E89}) (Version: 1.03 - Aerosoft)
aerosoft's - OMSI 2 - Stadtbus O305 (HKLM-x32\...\{AE36259F-2F4F-44FA-87B7-3D1792ADDCA2}) (Version: 1.10 - aerosoft)
Berlin X10 -  (HKLM-x32\...\Uninstall_Berlin X10_) (Version:  - (c) 2015 Halycon Media GmbH & Co.KG)
Berlin X10_UV1-1 -  (HKLM-x32\...\Uninstall_Berlin X10_UV1-1_) (Version:  - (c) 2015 Halycon Media GmbH & Co.KG)
Bluetooth Win7 Suite (64) (HKLM\...\{230D1595-57DA-4933-8C4E-375797EBB7E1}) (Version: 7.2.0.40 - Atheros Communications)
Brother MFL-Pro Suite DCP-195C (HKLM-x32\...\{6BF66AED-3EA4-4106-B240-5CE96C9B76B0}) (Version: 2.0.0.0 - Brother Industries, Ltd.)
CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 5.20 - Piriform)
ESET Online Scanner v3 (HKLM-x32\...\ESET Online Scanner) (Version:  - )
Explorer Suite IV (HKLM\...\Explorer Suite_is1) (Version:  - )
Führerstand BR-120 V1.0 (HKLM-x32\...\Führerstand BR-120 V1.0) (Version:  - )
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 7.0.0.1144 - Intel Corporation)
Labtec Media Keyboard V5.1 (HKLM-x32\...\Labtec Media Keyboard V5.1) (Version:  - )
Malwarebytes Anti-Malware Version 2.2.1.1043 (HKLM-x32\...\Malwarebytes Anti-Malware_is1) (Version: 2.2.1.1043 - Malwarebytes)
marvell 91xx driver (HKLM-x32\...\MagniDriver) (Version: 1.0.0.1051 - Marvell)
Microsoft .NET Framework 4.6.1 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.6.01055 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.6.1 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.6.01055 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.50428.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Train Simulator (HKLM-x32\...\Train Simulator 1.0) (Version:  - )
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{071c9b48-7c32-4621-a0ac-3f809523288f}) (Version: 8.0.56336 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{ad8a2fa1-06e7-4b0d-927d-6e54b3d31028}) (Version: 8.0.61000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.21005 (HKLM-x32\...\{ce085a78-074e-4823-8dc1-8a721b94b76d}) (Version: 12.0.21005.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft XNA Framework Redistributable 3.1 (HKLM-x32\...\{19BFDA5D-1FE2-4F25-97F9-1A79DD04EE20}) (Version: 3.1.10527.0 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 48.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 48.0 (x86 de)) (Version: 48.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 48.0.0.6051 - Mozilla)
MSTS Patch 1.8.0521 EN (HKLM-x32\...\{587A2120-41D3-11DB-3D6C-00E19E4D4AE1}) (Version: 1.8.052113 - George)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM-x32\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM-x32\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 352.65 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.NVIRUSB) (Version: 352.65 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA 3D Vision Treiber 355.82 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.3DVision) (Version: 355.82 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA GeForce Experience 2.5.14.5 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.GFExperience) (Version: 2.5.14.5 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 355.82 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 355.82 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.34.3 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_HDAudio.Driver) (Version: 1.3.34.3 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX (HKLM-x32\...\{3F5C371F-8EA2-4F25-9D3D-D0B4526E3AEA}) (Version: 9.10.0513 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.15.0428 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.15.0428 - NVIDIA Corporation)
OMSI 2 (HKLM\...\Steam App 252530) (Version:  - MR-Software GbR)
PaperPort Image Printer 64-bit (HKLM\...\{ABA4FAF1-6389-45F9-92CE-3914A4E5C471}) (Version: 1.00.0000 - Nuance Communications, Inc.)
ProTrain 18 Hamburg-Berlin 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 18 Hamburg-Berlin 1.0) (Version: 1.0 - BlueSky Interactive)
ProTrain 19 Berlin-Rostock 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 19 Berlin-Rostock 1.0) (Version: 1.0 - BlueSky Interactive)
ProTrain 2.1 2.1 (HKLM-x32\...\ProTrain 2.1 2.1) (Version:  - )
ProTrain 20 Dortmund - Hannover 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 20 Dortmund - Hannover 1.0) (Version: 1.0 - BlueSky Interactive)
ProTrain 35 Erfurt-Halle 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 35 Erfurt-Halle 1.0) (Version: 1.0 - BlueSky Interactive)
ProTrain 7 - Frankfurt-Nürnberg 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 7 - Frankfurt-Nürnberg 1.0) (Version: 1.0 - Blue Sky Interactive)
ProTrain 7 "Spessartrampe" Update auf Version 1.2 1.2 (HKLM-x32\...\ProTrain 7 "Spessartrampe" Update auf Version 1.2 1.2) (Version: 1.2 - Blue Sky Interactive)
ProTrain 8 - Update auf Version 1.1 1.1 (HKLM-x32\...\ProTrain 8 - Update auf Version 1.1 1.1) (Version: 1.1 - Blue Sky Interactive)
ProTrain 8 Hannover-Berlin 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain 8 Hannover-Berlin 1.0) (Version: 1.0 - Blue Sky Interactive)
ProTrain Thema "BR 182 / Taurus" 1.0 (HKLM-x32\...\ProTrain Thema "BR 182 / Taurus" 1.0) (Version: 1.0 - Blue Sky Interactive)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 7.37.1229.2010 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6235 - Realtek Semiconductor Corp.)
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver (HKLM-x32\...\InstallShield_{5442DAB8-7177-49E1-8B22-09A049EA5996}) (Version: 2.0.32.0 - Renesas Electronics Corporation)
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver (x32 Version: 2.0.32.0 - Renesas Electronics Corporation) Hidden
ScanSoft PaperPort 11 (HKLM-x32\...\{02570AE0-BEE0-4A6C-BE3F-D806E9F2EA17}) (Version: 11.2.0000 - Nuance Communications, Inc.)
SeaTools for Windows 1.4.0.4 (HKLM-x32\...\SeaTools for Windows) (Version: 1.4.0.4 - Seagate Technology)
SHIELD Streaming (Version: 4.1.3000 - NVIDIA Corporation) Hidden
SHIELD Wireless Controller Driver (Version: 2.5.14.5 - NVIDIA Corporation) Hidden
Steam (HKLM-x32\...\Steam) (Version: 2.10.91.91 - Valve Corporation)
swMSM (x32 Version: 12.0.0.1 - Adobe Systems, Inc) Hidden
Train Simulator (HKLM\...\Steam App 24010) (Version:  - Dovetail Games)
Train Store (German Language Pack) (HKLM-x32\...\Train Store (German Language Pack)) (Version:  - )
Train Store V3.2 (HKLM-x32\...\Train Store V3.2) (Version:  - )

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {0F351825-D9A0-43C4-AE7C-D72B1EA17411} - System32\Tasks\SafeZone scheduled Autoupdate 1458939037 => C:\Program Files\AVAST Software\SZBrowser\launcher.exe
Task: {13C5E12A-FBE2-4464-8F6A-E7F9C661AF98} - System32\Tasks\Games\UpdateCheck_S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-1000
Task: {34663399-B710-409C-AA0E-E7BC2CCD7D25} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2016-07-25] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {3A5823FC-BF1E-4352-8DD6-DBC5D252E59C} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2016-07-13] (Piriform Ltd)
Task: {57ED5FE1-BDB0-4D02-823B-A59CF74E921F} - System32\Tasks\SafeZone scheduled Autoupdate 1460064165 => C:\Program Files\AVAST Software\SZBrowser\launcher.exe
Task: {8965BC41-30E3-4581-B8ED-325E77968D9F} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2016-06-25] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {9D1FB4EA-B34B-4729-9817-BD71D0ECEBF2} - System32\Tasks\SafeZone scheduled Autoupdate 1467183595 => C:\Program Files\AVAST Software\SZBrowser\launcher.exe
Task: {9FDA3C9D-16E3-4D21-A2CC-56EA3D1B3790} - System32\Tasks\AVAST Software\Avast settings backup => C:\Program Files\Common Files\AV\avast! Antivirus\backup.exe [2016-06-12] (AVAST Software)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2016-03-25 19:58 - 2015-08-25 16:24 - 00116344 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\NvSmartMax64.dll
2016-03-25 13:17 - 2016-03-25 13:16 - 00387584 _____ () C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\KBDAP32A.EXE
2016-03-26 08:22 - 2012-09-25 12:26 - 01163264 ____N () C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
2016-03-25 19:58 - 2015-09-01 06:00 - 00011896 ____R () C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\detoured.dll
2016-03-25 13:17 - 2016-03-25 13:16 - 00053248 _____ () C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\KBDDL32A.DLL
2016-03-25 13:17 - 2016-03-25 13:16 - 00012288 _____ () C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\KBD32S.DLL
2016-03-25 13:17 - 2016-03-25 13:16 - 00032768 _____ () C:\Program Files (x86)\Labtec\Keyboard\V5.1\KBD32G.DLL
2016-03-26 08:22 - 2009-02-27 17:38 - 00139264 ____R () C:\Program Files (x86)\Brother\BrUtilities\BrLogAPI.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-1921626384-3025136108-389341916-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 192.168.2.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

MSCONFIG\startupreg: ControlCenter3 => C:\Program Files (x86)\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
MSCONFIG\startupreg: Steam => "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" -silent

==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{1604C0B1-C061-46EB-BD8C-681FB5E73C97}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
FirewallRules: [{60D9BF16-3FEC-4897-9CBE-7BE4BE45A7F8}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
FirewallRules: [{1D97B91D-826B-4A40-BE37-0CD07FD53AA2}] => (Allow) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
FirewallRules: [{9F4E2503-5AF6-4F96-9D40-E2D3479EA860}] => (Allow) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
FirewallRules: [{38D7354A-8DB5-412E-AA6F-A761983F7B76}] => (Allow) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamUserAgent.exe
FirewallRules: [{97A251CB-D727-48FB-8428-7A834F116A56}] => (Allow) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamer.exe
FirewallRules: [{8058512B-A509-49BC-A6A0-84D47B0FE03D}] => (Allow) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamer.exe
FirewallRules: [{C88B1FBE-14EF-4D45-8FEC-578BB236AB0A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
FirewallRules: [{0D821856-EDA3-4E3B-BA7F-D5C15BB32BA4}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
FirewallRules: [{ECC255D8-DEBF-4B22-A9E6-7C4A5ACD6AE8}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\bin\steamwebhelper.exe
FirewallRules: [{B23C199F-89C5-49A1-88E4-59D4073C8F50}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\bin\steamwebhelper.exe
FirewallRules: [{1BAF1C1C-F664-42C0-918F-B4680B9499D2}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Omsi.exe
FirewallRules: [{5BA34224-EB35-4E44-AF3E-971408685E93}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Omsi.exe
FirewallRules: [{4B7DEBF1-17F1-438D-AE7F-574341C2CD3A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\RailWorks.exe
FirewallRules: [{08C5532F-23B1-41BA-B6A0-F9FFC787E2FD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\RailWorks.exe
FirewallRules: [{95BB9D32-1A72-4133-949C-240C17F3F071}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{EFB58656-E8E5-4B47-90D1-AA7EA86ED4F5}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

06-08-2016 23:27:49 Ende der Bereinigung

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (08/08/2016 08:48:06 PM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.

Error: (08/08/2016 06:27:02 PM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.

Error: (08/08/2016 06:26:42 PM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.

Error: (08/08/2016 06:26:42 PM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.

Error: (08/08/2016 06:25:13 PM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.

Error: (08/08/2016 06:25:10 PM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.

Error: (08/08/2016 06:20:45 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


Systemfehler:
=============
Error: (08/08/2016 06:33:15 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "eapihdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1275 = Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Error: (08/08/2016 06:33:15 PM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\ehdrv.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (08/08/2016 06:33:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "eapihdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1275 = Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Error: (08/08/2016 06:33:14 PM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\ehdrv.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (08/08/2016 06:33:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "eapihdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1275 = Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Error: (08/08/2016 06:33:14 PM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\ehdrv.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (08/08/2016 06:33:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "eapihdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1275 = Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Error: (08/08/2016 06:33:14 PM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\ehdrv.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (08/08/2016 06:33:13 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "eapihdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1275 = Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Error: (08/08/2016 06:33:13 PM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\ehdrv.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.


CodeIntegrity:
===================================
  Date: 2016-08-06 13:10:42.013
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-06 13:08:16.622
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-06 09:21:17.427
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-06 09:18:52.980
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-05 13:08:51.051
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-05 13:06:50.215
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-04 20:24:45.737
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-04 20:22:15.373
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-04 14:20:03.522
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2016-08-04 14:19:03.732
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\aswSnx.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 16%
Installierter physikalischer RAM: 16360.88 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 13691.81 MB
Summe virtueller Speicher: 32719.94 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 30397.93 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:1862.92 GB) (Free:1642.67 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 1863 GB) (Disk ID: 3706B2DF)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=1862.9 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
Mußte FRST nochmals neu herunterladen , da beim ausführen des vorhandenen beim Updaten von FRST was schief lief.

mfg

Alt 09.08.2016, 12:06   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Schritt: 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
closeprocesses: 
ShellIconOverlayIdentifiers: [00avast] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} => Keine Datei
BHO: Kein Name -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> Keine Datei
file: C:\Windows\SysWow64\Drivers\secdrv.sys
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.



Hast du noch irgendwelche Probleme mit deinem Rechner?
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 09.08.2016, 16:01   #9
NoFear07
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Hey,

eben das Textdokument mit FRST erstellt mit Neustart des PC , aber wie schon beim letzten mal , mußte ich FRST neu herunterladen.
Starte ich FRST ,sucht er ja nach Updates und erstellt eine neue FRST.exe , aber die neu erstellte kann man dann nicht ausführen.
Diese neue hat auch kein Symbol , verstehe ich nicht wirklich.

Logfile:
Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 09-08-2016
durchgeführt von Name (2016-08-09 16:48:40) Run:1
Gestartet von C:\Users\Name\Desktop
Geladene Profile: Name (Verfügbare Profile: Name)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
closeprocesses: 
ShellIconOverlayIdentifiers: [00avast] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} => Keine Datei
BHO: Kein Name -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> Keine Datei
file: C:\Windows\SysWow64\Drivers\secdrv.sys
emptytemp:
         
*****************

Prozess erfolgreich geschlossen.
"HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\00avast" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKCR\CLSID\{472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} => Schlüssel nicht gefunden. 
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKCR\CLSID\{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} => Schlüssel nicht gefunden. 

========================= file: C:\Windows\SysWow64\Drivers\secdrv.sys ========================

Datei ist nicht signiert
MD5: C71394D99A04CA76484492F590C9CBA5
Erstellungs- und Änderungsdatum: 2016-06-19 19:01 - 2016-06-19 19:15
Größe: 0011376
Attribute: ----A
Firmenname: 
Interne Name: 
Original Name: 
Produkt: 
Beschreibung: 
Datei Version: 
Produkt Version: 
Urheberrecht: 

====== Ende von File: ======


=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8388608 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 26197089 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 205855019 B
Windows/system/drivers => 11516 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 16181904 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 33058 B
Public => 0 B
ProgramData => 0 B
systemprofile => 33186 B
systemprofile32 => 33186 B
LocalService => 66228 B
NetworkService => 66994 B
Name => 1468214 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 246.4 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 16:48:44 ====
         

Könntest du mir kurz erklären was durch dieses Fixlist.txt gemacht wurden ist oder gefixt wurde.

mfg

Alt 10.08.2016, 17:46   #10
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Sie hat hauptsächlich einige unnütze Dateien auf deinem PC beseitigt, die nur Speicherplatz brauchen und mir ein paar Infos zu einer Datei gegeben, die sonst auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich wirkt.

Deine Probleme kamen daher, dass AVAST den Defender standardmäßig deaktiviert, das wars.

Kein Virenscanner installiert
Du hast keinen ausreichenden Virenschutz installiert. Bitte beachte unbedingt meine Empfehlungen dazu unten und installiere dir zumindest die Microsoft Security Essentials!

Die Logs von deinem Rechner sehen jetzt für mich sauber aus: Herzlichen Glückwunsch - du bist Clean



Zum Schluss müssen wir noch etwas aufräumen und ich gebe dir ein paar Hinweise mit auf den Weg:

Wichtig: Entfernen der verwendeten Tools
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Malwarebytes Anti-Malware und ESET kannst du als Ergänzung zu deiner bestehenden Antivirus-Lösung auf dem Computer belassen und deinen Computer damit regelmäßig scannen.


Persönliche Empfehlungen
Das wichtigste zu erst:
  • Aktiviere unbedingt die automatischen Updates von Windows und stelle auch sicher, dass diese regelmäßig installiert werden.
  • Aktiviere immer eine Firewall - die in Windows integrierte reicht dazu vollkommen aus.
  • Verwende immer ein Antivirenprogramm und stelle sicher, dass es sich regelmäßig aktualisiert.

    Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir auf Windows 8.1 bzw. Windows 10 einfach den Defender zu benutzen. Solltest du noch Windows 7 verwenden, verwende als kostenlose Lösung die Microsoft Security Essentials.

    Wenn dir etwas besserer Schutz mit Verhaltenserkennung etwas wert ist, um so auch optimalerweise ganz neue Schadsoftware zu erkennen, empfehle ich dir eine der beiden folgenden Lösungen:


Schutz vor unerwünschter Software
Adware ist zu einer Art permanenten Bedrohung geworden, weil immer mehr Programme versuchen, einem beim Installieren noch was anderes unterzujubeln - und wie schnell hat man da ein Häkchen übersehen?

Darum: pass auf, wenn du dir Software aus dem Internet herunterlädst! Viele Portale im Internet wie Chip, Softonic und Sourceforge versuchen häufig, dir Adware oder sonstige Downloader mit unerwünschten Programmen unterzujubeln. Downloade nach Möglichkeit immer direkt von der Herstellerseite oder alternativ von einem sauberen Download-Portal, wie von FilePony.de.
Lese dir dazu auch folgenden Artikel durch: CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen

Selbst wenn du ein Programm von einer seriösen Quelle heruntergeladen hast, ist das keine Garantie, dass dein Programm nicht doch versucht, unerwünschte Änderungen an deinem Computer vorzunehmen. So versuchen immer mehr Programme, durch modifizierte Installationsroutinen unerwünschte Programme mit auf deinen PC zu schleusen. Das klappt leider auch häufig, weil viele Anwender nicht lesen, was auf dem Bildschirm steht und stattdessen schnell durchklicken.
Deshalb: Wenn du ein Programm installierst, wähle immer die benutzerdefinierte Installation und schaue, was du da gerade eigentlich alles mit einem Klick auf "Ok" oder "Weiter" abnickst - entferne entsprechend die Haken bei Dingen, die du nicht möchtest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Benutze keine Optimizer, Cleaner oder sonstige SpeedUp Wunder, da diese Tools fast nie einen auch nur messbaren Performancegewinn bringen.
Du kannst jedoch regelmäßig auf deinem PC die Datenträgerbereinigung ausführen, so gewinnst du belegten Speicherplatz zurück.

Aktiviere in deiner Virenschutzlösungen den "Schutz vor potentiell unerwünschter Software", um dich bestmöglich zu schützen.

Guter Trick: Wenn du den kostenlosen Windows Defender benutzt (ab Windows 8), kannst du einen vergleichbaren Schutz durch einen kleinen Trick auch nutzen! Lese dazu folgenden Artikel um dich mehr zu informieren: Windows mit verstecktem Adware-Killer
Zum aktivieren dieses "Tricks" lade einfach nur diese Datei und führe sie aus: MpEnablePlus.reg

Tipps, um dein System sicherer zu machen
Halte immer deine Plug-ins und Software, insbesondere deinen Browser aktuell. Deinstalliere wenn möglich Java und den Adobe Flashplayer von deinem Computer. Neuerdings benötigt man sie fast nie mehr und stellen darum nur mehr eine unnötige Sicherheitslücke auf deinem Computer dar. Wenn du sie doch unbedingt benötigst, halte sie aber unbedingt aktuell.

Weiters kannst du dir Malwarebytes Anti-Exploit installieren. Es schützt gegen viele aktuelle Sicherheitslücken und erhöht so deine Sicherheit.

Passwörter
Ändere regelmäßig deine Passwörter! Zudem musst du sichere Passwörter benutzen, das bedeutet: mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen.
Ganz wichtig: benutze pro Account ein anderes Passwort!
Tipp: Benutze einen Spruch, den du dir leicht merken kannst, als Hilfe für ein Passwort! Zum Beispiel: Der Himmel ist blau und wenn es regnet?-grau ==> DHibuwer?-grau


Unterstütze uns und empfiehl uns weiter

Du kennst Freunde und Bekannte, die Probleme mit ihrem Computer haben? Schick sie doch zu uns auf das Trojaner Board, wir helfen gerne

Wenn du uns mit einer Spende unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr und dies kannst du hier tun: http://www.trojaner-board.de/79994-s...ndenkonto.html Herzlichen Dank dafür

Wir machen diese Tätigkeit hier freiwillig, darum freue ich mich besonders über ein kurzes Danke, wenn du mit mir zufrieden warest oder sonst über Verbesserungsvorschläge - das kannst du gerne hier machen

Besuche und like unsere Facebook-Seite!


Danke für deine Mitarbeit und alles Gute!

Bitte gib mir Bescheid, wenn du das alles gelesen hast und du keine weiteren Fragen mehr hast.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 10.08.2016, 18:51   #11
NoFear07
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Hallo Rafael,

ich möchte mich bei Dir für Deine tolle Hilfe und Erklärung meines Problemes bedanken.
Einfach SUPER Arbeit was Ihr macht und den Leuten mit Eurer Unterstützung helft.

Also sperrt AVAST automatisch den Defender und die Fehlermeldung ist harmlos , was nichts mit einen Virus zutun hat.
Kann ich trotzdem wieder AVAST verwenden , denn ich bin mit den Programm sehr zufrieden gewesen , da sehr schnell gescant wird und meine Performance des PC gut läuft.

Das der Defender jetzt autom.deaktiviert wird von AVAST ist aber erst neuer , denn ich habe ja AVAST schon länger auf mein Rechner installiert gehabt und da konnte ich ohne Probleme den Defender selber aktivieren und deaktivieren.
Ebenso verhält es sich mit den CCleaner , da wird oft AVAST Werkzeuge gefunden und nach dem löschen wird dies immer wieder angezeigt.
Vieleicht wird dies ja von AVAST mal gefixt.

Also nochmals DANKE,DANKE,DANKE

mfg

Alt 12.08.2016, 16:58   #12
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Wir sind kein großer Freund von Avast hier, genauso von der Registry Funktion des CCleaners

Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.

Der Grund ist ganz einfach:

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.

Ich empfehle Dir hiermit die oben genannte Software zu deinstallieren und in Zukunft auf solche Art von Software zu verzichten.


Wegen Avast:

Hier auf den Forum findet man oft Grundsatzdiskussionen über das Thema, welches denn die beste Schutzsoftware, auch genannt AntiVirus, sei. Jedoch führen solche Diskussionen oft zu Streit, bei denen die Diskussionsteilnehmer oft in die Irre geführt werden. Immer mehr Antivirenhersteller bauen in ihre Software Werbungssoftware (Adware) ein, welche Nutzerdaten ausspionieren und weiterverkaufen kann. Wir auf dem Trojaner Board sind stark gegen diese Entwicklung und deshalb empfehlen wir, dass Du diese Programme nicht installieren solltest.

AV-Hersteller, die sich dieses Verhaltens schuldig gemacht haben sind unter anderem:
  • Avira
  • AVG
  • Avast
  • Panda

Welche Daten können gesammelt werden?
  • Produktinformationen: Lizenzinformationen, Produktinformationen, Statistiken etc.
  • Systeminformationen: Computername, Systemversion, lokale IP Adresse etc.
  • Persönliche Informationen: Besuchte Webseiten, Herkunftsland, Benutzername, etc.
  • Dateiinformationen: Datei-hashes, Dateipfade, Fundname, etc.
  • Generelle Informationen: Speicherort dieser Daten, Spezialupdates

Referenz: http://www.av-comparatives.org/wp-co...ng_2014_en.pdf

Was fällt jetzt unter persönliche Daten:
  • Windows username, which in many cases will be the user’s full real name.: Das heißt, dass der Benutzername gespeichert wird, der in der Regel der volle Name des Benutzers ist.
  • the respondents’ programs send country, region and language settings: Es werden Daten über Länder, Regionen und Spracheneinstellungen gesendet.
  • information on URLs visited: Es werden alle Seiten, die man besucht, übermittelt.

Das sind Methoden, die wir nicht unterstützen, weil sie im Prinzip etwa ähnliches machen wie Adware, die wir hier im Forum entfernen.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 13.08.2016, 02:16   #13
NoFear07
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Schö Morgen,

nochmals Danke für deine Stellungsnahme ud Hilfe.
Schon toll das es diese Seite gibt , wie oft wäre man im ungewissen was man sich so einfängt oder den PC unbrauchbar macht.
Hut ab das Ihr das in eurer Freizeit macht , was wahrscheinlich viele gar nicht wissen.

DANKE!!!

mfg

Alt 13.08.2016, 15:32   #14
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Standard

Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec



Danke dir auch
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec
0x800704ec, aktivieren, ccleaner, cleaner, deaktiviert, defender, deinstallieren, falsch, firefox, folge, microsoft, mozilla, neustart, problem, probleme, programm, seite, software, suche, system, updates, windows, windows updates, wirklich, ändern, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec


  1. Windows 7 BlueScreen + Deffender gesperrt durch Gruppenrichtlienie 0x800704ec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2016 (23)
  2. Windows Defender lässt sich nicht starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2016 (11)
  3. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  4. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren - Fehlercode: 0x80070424
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2014 (10)
  5. Windows Vista: Anti-Vir lässt sich nicht mehr starten - geblockt durch Gruppenrichtlinie
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (11)
  6. WIndows Vista Home Premium: Avira lässt sich nicht deinstallieren (Gruppenrichtlinie)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (9)
  7. Update Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 80073701
    Alles rund um Windows - 25.04.2014 (26)
  8. Windows Defender Fehlercode 0x800705b4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2014 (6)
  9. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (26)
  10. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren. Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (13)
  11. Windows Firewall/Defender reagieren nicht Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (5)
  12. Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  13. Windows Firewall lässt sich nicht einschalten Fehlercode 0X80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (12)
  14. Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (5)
  15. Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (5)
  16. Firewall lässt sich nicht aktivieren / Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (2)
  17. Windows Update, -Defender und Avira lässt sich nicht updaten
    Mülltonne - 22.12.2008 (1)

Zum Thema Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec - Hallo , habe ein Problem wenn ich den Windows Defender öffnen möchte , mit folgender Medlung. "Diese Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt...- Fehlercode:0x800704ec" Letzen Aktionen am System war das - Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec...
Archiv
Du betrachtest: Windows Defender öffnet sich nicht-Gruppenrichtlinie-Fehlercode:0x800704ec auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.