Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: [android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.08.2016, 11:58   #1
DasLucca
 
[android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt - Standard

[android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt



Hallo liebe Helfenden,

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe und Arbeit!

Ich habe in nächtlicher geistiger Umnachtung auf meinem Android Handy den ZIP-file Anhang einer Email geöffnet, die angeblich eine Mahnung des "Amazon-Anwalts" darstellte.

Mein Handy meldete daraufhin "keine Anwendung zum Öffnen gefunden" , und damit war's das erstmal.

Ich habe die Mail zuerst in den Spam verschoben und dort dann gelöscht.

Danach habe ich die kostenlose Version von Avast scannen lassen, mit "cleanem" Ergebnis.


Ich bin mir nicht sicher, ob und wie ich die im Einführungstext erwähnten Programme auch für ein Android-Handy nutzen kann, geschweige denn wie ich vom Handy aus Logfiles poste, deswegen lasse ich das jetzt erstmal etwas hilflos so nackt stehen.

Meine Frage ist: Wie kann ich zuverlässig herausfinden, ob ich mir durch diese grunddämliche Aktion etwas eingefangen habe, und wie werde ich es im Zweifelsfall wieder los?

Wie gesagt, tausend Dank im Voraus!

Lucca

Alt 04.08.2016, 22:02   #2
Ostseesand
 
[android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt - Standard

[android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt



Wenn du das Zip nicht öffnen konntest, ist ja alles im grünen Bereich.
In der Zip ist ein Schadprogramm für Win und nicht für Android.
Du hast doch auch unter Gerätesicherheit die Installation von unbekannte Quellen deaktiviert, oder?
__________________


Alt 04.08.2016, 23:43   #3
DasLucca
 
[android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt - Standard

[android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt



Vielen Dank für Deine Antwort!

Mir war diese Einstellung nicht bewusst, aber ja, das Häkchen bei "auch unbekannte Quellen zulassen" ist nicht gesetzt

Dann bin ich beruhigt - danke nochmal!
__________________

Antwort

Themen zu [android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt
achtung, aktion, amazon, android, angeblich, anhang, anwendung, arbeit, avast, eingefangen, email, frage, handy, herausfinden, hilflos, kostenlose, logfiles, melde, nutzen, poste, programme, scan, scanne, scannen, spam, verschoben, version, zip anhang



Ähnliche Themen: [android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt


  1. WIN 7: ZIP-Datei als Anlage zu einer Mail "EBAY-Mahnung" unter web.de-Adresse geöffnet / angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2016 (15)
  2. Phishing Mail Amazon geöffnet und Link "gedrückt", dadurch schädliche Software eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (5)
  3. Spam "Job Opportunity" angeklickt (Debian Jessie)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.07.2015 (4)
  4. Trojaner durch gefakte Amazon Mail "eingefangen"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2015 (17)
  5. DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.06.2015 (5)
  6. Anhang von "Amazon" Mail heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  7. E-Mail Weiterleitung "gekapert" und aktiv für Spam missbraucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.07.2014 (5)
  8. Amazon Spam von "info@amazon.de"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (14)
  9. Amazon Phishing Mail Link angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (11)
  10. Android Handy "STBC" sehr schlechte Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2014 (0)
  11. Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.02.2014 (17)
  12. Windows 7: Amazon Phishing-Mail Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (11)
  13. Spam/Phishing-Mail von Amazon in Thunderbird angeklickt und in Firefox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (16)
  14. "Mail Delivery System" - Spam-Emails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2014 (3)
  15. Spammail: Mahnung von Amazon; "ownz.su"; "775499404.Rechnung.11.08.13.PDF(1).exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2013 (22)
  16. Amazon startet Single Sign-On "Login with Amazon"
    Nachrichten - 30.05.2013 (0)
  17. Zip-Datei im E-Mail-Anhang von "Bestellung bei Amazon Buyvip" geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (9)

Zum Thema [android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt - Hallo liebe Helfenden, Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe und Arbeit! Ich habe in nächtlicher geistiger Umnachtung auf meinem Android Handy den ZIP-file Anhang einer Email geöffnet, die - [android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt...
Archiv
Du betrachtest: [android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.