Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.07.2016, 12:30   #1
therookie
 
Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( - Standard

Problem: Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(



Guten Tag allerseits,

Ich habe mich nun in diesem Forum angemeldet um eure Hilfe zu ersuchen, bislang war Google ein guter Helfer ebi Problemen, aber nun weiß ich nicht mehr weiter zu meinem Problem: seit einiger Zeit habe ich ständig Bluescreens, tendenz steigend..bemerkt habe ich das Problem zu erst bei dem Spiel Company of Heroes, als es sich mitten im Game einfach beendet hat und ich schon ein komisches Gefühl dabei hatte..nach einigen weiteren Versuchen, (die jedesmal Fehlschlugen) dachte ich vllt überprüfe ich mal die Spieldateien etc bei Steam..kein erfolg.
Nun habe ich weitere Spiel spielen wollen, bzw ausprobieren, Z.b Counter Strike Source, andere ältere Mopeds wie Mafia 2 , CoD 4 alle stürzen nach relativ kurzer Spielzeit ab, auch LoL. immer ohne Fehlermeldung.
Hinzu kamen irgendwann die Bluescreens( eine txt.file des Bluescreenviewers findet sich im Anhang) die gelgentlich im Desktop auftreten, Hauptsächlich bei Spielen, und auch schon bei der Nutzung des Browsers (Google Chrome).
Auch stürzen regelmäßig meine geöffneten Tabs ab. Ich habe schon Windows neu aufgesetzt (Win 10) sowie die aktuellsten Grafiktreiber installiert, ein Driverscan durchgeführt, mein RAM scheint auch in ordnung zu sein nach einem MemTest, Windows reperationstools konnten nicht Helfen, auch müsste ich die aktuellsten Mainboard treiber haben, da bin ich mir allerdings nicht sicher, wiel ich auf der Asus seite keine für Win 10 finde. ich musste auch schon den ADBlocker deaktivieren da er häufig zu Problemen geführt hatte, beeinträchtigende Malware oder Viren konnte ich auch nciht erkennen.. bitte um Hilfe

Hier einige tx.dateien mit Logfiles der Bluescreens und eine Pc zusammenfassung über PC Wizard:

Alt 30.07.2016, 18:36   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( - Standard

Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( Anleitung / Hilfe




und gleich mal ein Hinweis: Mache in geposteten Logfilles Deine persönlichen Angaben bitte unkenntlich. Niemand muss Deinen Namen und Deine E-Mail kennen
Leider kann ich im Dump-Log nichts erkennen. Lade Dir das Programm und poste das Ergebnis.
Ist der Rechner mit W10 erworben oder hochgezogen?
__________________

__________________

Alt 30.07.2016, 19:24   #3
therookie
 
Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( - Standard

Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( Details



Hallo und danke für den Hinweis
ich wollte das besagte Programm gerade starten, da erhalte ich die Fehlermeldung: The procedure entry point SymGetDiaSession coould not be located in the dynamic link library C:/WINDOWS/SYSTEM32/dbgeng.dll.

ok, hat jetzt geklappt xD werde das ergebnis hier posten
__________________

Alt 30.07.2016, 19:28   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( - Standard

Lösung: Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(



Wir sollten das hier erst mal so stehen lassen. Poste Dein Problem mal in der Malwarefraktion. Wenn die nix finden komme wieder hier her.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.07.2016, 19:29   #5
therookie
 
Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( - Standard

Wie Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(



Hier eine Text datei mit dem ergebnis :


Alt 31.07.2016, 18:15   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( - Standard

Wo Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( Lösung!



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ist der Rechner mit W10 erworben oder hochgezogen?
Das mit dem Log hat ja funktioniert. Meine Frage hätte ich gern noch beantwortet.
Du könntest mehrere Baustellen haben. Löse erst mal das Problem mit dem NVIDIA-Treiber.
Danach müssen wir weiter sehen.
__________________
--> Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(

Alt 31.07.2016, 18:20   #7
therookie
 
Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( - Standard

Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(



also nvidia treiber wurden schon komplett entfernt und neuinstalliert..hat nicht geholfen wenn du das meintest^^

Alt 31.07.2016, 18:47   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( - Standard

Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(



Hast meine Frage noch nicht beantwortet
Du kannst das mit dem Treiber bei ASUS als auch bei NVIDIA versuchen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(
abstürze, asus, beendet, bluescreens, browser, counter, deaktivieren, desktop, einfach, forum, google, guten, logfiles, mainboard, malware, neu, nicht mehr, probleme, ram, relativ, seite, spiele, strike, viren, windows



Ähnliche Themen: Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(


  1. API-Probleme (Api,ms-win-core-processthreads-l1-1-2.dll nicht gefunden) /häufige Bluescreens
    Alles rund um Windows - 03.10.2015 (6)
  2. iexplore.exe virus und ständige browser Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (7)
  3. Windows 7 Browser Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2015 (9)
  4. Browser Funktionieren nicht, Mehrfache Prozesse, Grafikfehler und Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2014 (29)
  5. Windows 8.1: Sporadische Bluescreens (meist ntoskrnl.exe) und häufige Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (7)
  6. Häufige Abstürze und Bluescreens - Software oder Hardware Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (5)
  7. Massive Probleme mit Bluescreens..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (3)
  8. Inet-Browser extrem langsam, Ständig abstürze mit FF
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (18)
  9. extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (16)
  10. Pc-Abstürze durch Bluescreens und automatisches Öffnen von Tabs im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2011 (28)
  11. Win7 64 bit.Regelmäßige Bluescreens + Abstürze.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (3)
  12. Dauernd Abstürze, Bluescreens nach löschen von diversen Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2011 (1)
  13. Probleme beim Pc-Start, unregelmäßige Abstürze des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (8)
  14. Diverse sporadische Bluescreens und Abstürze
    Alles rund um Windows - 22.06.2009 (1)
  15. Browser und System abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (2)
  16. Mysteriöse Abstürze, seltsame Hänger und Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2008 (3)
  17. Bluescreens und Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (0)

Zum Thema Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( - Guten Tag allerseits, Ich habe mich nun in diesem Forum angemeldet um eure Hilfe zu ersuchen, bislang war Google ein guter Helfer ebi Problemen, aber nun weiß ich nicht mehr - Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.