Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update schlägt fehl

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.07.2016, 21:35   #1
Drossel
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Problem: Windows Update schlägt fehl



Liebes Forum,

folgendes Problem: mein neuer Laptop scheitert immer und immer wieder an der Installation eines Windows Updates wenn er startet. Bis 19% schafft ers und dann ist Schluss. Dann steht
"Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht." Das dauert jedes mal ca. eine Minute und ist einfach nur nervig. Ich brauche keine Updates weder von Itunes noch von Windows noch von sonst irgendwas, schon gar nicht wenn sie nicht klappen.

Ich hab das Update im Browser runtergeladen und versucht zu installieren, hat auch nicht funktioniert.

So nennt sichs:

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172985)

Danke für Hilfe!

Alt 30.07.2016, 18:43   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Drossel Beitrag anzeigen
Liebes Forum,

folgendes Problem: mein neuer Laptop scheitert immer und immer wieder an der Installation eines Windows Updates wenn er startet. Bis 19% schafft ers und dann ist Schluss. Dann steht
"Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht." Das dauert jedes mal ca. eine Minute und ist einfach nur nervig. Ich brauche keine Updates weder von Itunes noch von Windows noch von sonst irgendwas, schon gar nicht wenn sie nicht klappen.

Ich hab das Update im Browser runtergeladen und versucht zu installieren, hat auch nicht funktioniert.

So nennt sichs:

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172985)

Danke für Hilfe!
Wie alt ist das Teil?
__________________

__________________

Alt 30.07.2016, 21:03   #3
Drossel
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wie alt ist das Teil?
vor einem halben Jahr gekauft.

Lenovo IdeaPad Y700-17ISK, Core i7-6700HQ, 12GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD
__________________

Alt 31.07.2016, 12:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Lösung: Windows Update schlägt fehl



Das Thema wird sich in ein paar Tagen wohl von selbst gelöst haben. Denn am 2. August 2016 bringt Microsoft das neue große W10-Update heraus. => Windows 10: Build 14393 wird Version 1607 | heise online
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.07.2016, 20:13   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Wie Windows Update schlägt fehl



Zitat:
Zitat von Drossel Beitrag anzeigen
vor einem halben Jahr gekauft.

Lenovo IdeaPad Y700-17ISK, Core i7-6700HQ, 12GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD
Dann kontaktiere bitte Deinen Händler. Wir haben hier keine Lust, schlampige Händerinstallationen gerade zu ziehen. Gewährleistung sollte Dein Stichwort sein.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 31.07.2016, 20:34   #6
Drossel
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Wo Windows Update schlägt fehl Lösung!



Danke für eure Antworten, ich werde bis übermorgen abwarten ob mit dem neuen Update das Problem behoben ist, wenn nicht melde ich mich bei Lenovo.

Alt 31.07.2016, 20:47   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl



FALLS du das Update nicht bekommst: Mach eine Datenträgerbereinigung. Damit das "alte" Windows von vorher auch gelöscht wird. Systemdateien bereinigen schimpft sich das bei M$.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.09.2016, 09:00   #8
Drossel
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl



Habe die Systemdateien auf jeder Platte bereinigt, hat leider auch nichts gebracht. Lenovo habe ich vor längerem kontaktiert und keine Antwort bekommen, ist auch nicht leicht an eine Mailadresse bzw. ein Kontaktformular zu kommen, telephonieren kostet
Hat jemand eine Idee was ich jetzt tun kann?

Alt 05.09.2016, 09:25   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl



Meine Güte...in der Zeit hättest du etliche Male alles neu installieren können
Was willst du dich mit dem Support herumärgern? Saubere Neuinstallation machen und fertig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.09.2016, 12:19   #10
Kronos60
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Saubere Neuinstallation machen und fertig.
Das ausgerechnet du dieses Wort in den Mund nimmst wundert mich sehr.
Zum Thread kann man noch hinzufügen das wenn man ein Image hat man sich die Neuinstallation sparen kann.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 05.09.2016, 12:57   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl [gelöst]



Man Kronos! Eine Windows-Installation von Junkware zu befreien ist was anderes als wochenlang eine defekte Installation gesund zu frickeln...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.02.2017, 15:10   #12
Drossel
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl [gelöst]



Ich hab immer noch dasselbe Problem mit dem Update..

Ist eine Neuinstallation jetzt wirklich notwendig? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Alt 21.02.2017, 16:45   #13
Darklord666
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl [gelöst]



Meine Güte, so lange schlägst du dich mit dem Problem schon rum?
Da hätte ich längst eine Neuinstallation gemacht.

Du kannst ja noch gerne den Tip von Cosinus mit dem Anniversary-Update probieren. Danach würde ich den Rechner aber von Grund auf neu aufsetzen.

Alt 21.02.2017, 19:54   #14
Drossel
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl [gelöst]



Ich bin gerade dabei alle meine Dateien und Driver auf eine externe Festplatte zu speichern und möchte dann Windows neu installieren.
Unter "Neuinstallation" hier auf Trojanerboard finde ich aber nur Windows 7 und älter. Gibt es auch wo eine Anleitung für eine Windows 10 Neuinstallation? Ich hab mir nur gedacht, vielleicht ist es besser Windows 10 zu installieren, weils schon drauf war und weil vll manche Dinge in Zukunft mit einem neueren Betriebssystem besser funktionieren als mit einem älteren.

Wie kann ich Windows überhaupt neu installieren ohne eine CD? Es war ja schon fertig installiert wie ich den Laptop gekauft hab..

Alt 21.02.2017, 22:34   #15
Darklord666
 
Windows Update schlägt fehl - Standard

Windows Update schlägt fehl [gelöst]



Dieser Autolink hier ist echt scheiße. Win 10 ist schon richtig und eine Anleitung dazu ist hier nicht verfügbar. Sollte aber kein allzu großes Problem sein. Es gibt jede Menge Anleitungen dazu, wenn du z.B. "Windwos 10 neu installieren" in Google eingibst.

Antwort

Themen zu Windows Update schlägt fehl
brauche, browser, einfach, forum, hilfe!, installation, installieren, itunes, keine updates, laptop, minute, nennt, neuer, problem, schlägt, starte, systeme, update, updates, version, versucht, windows, windows 10, windows update, windows updates, Änderungen



Ähnliche Themen: Windows Update schlägt fehl


  1. Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 schlägt fehl
    Alles rund um Windows - 24.11.2015 (1)
  2. Windows Update schlägt jedesmal fehl
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (8)
  3. Startup Repair schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (15)
  4. Windows Update schlägt immer Fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (25)
  5. AVG 2014 Update schlägt fehl und meldet "allgemeiner Fehler"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  6. Windows 7 64Bit Version, GVU Trojahner und weißer Bildschirm, booten im abgesicherten Modus schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (15)
  7. Win Update (kb2850851) schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (21)
  8. Windows Vista Update schlägt fehl, teilweise kein Internet...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (3)
  9. Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung)
    Alles rund um Windows - 02.04.2013 (2)
  10. McAfee Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2013 (7)
  11. GVU Trojaner Windows Vista - abgesicherter Modus funktioniert nicht! Winunlocker schlägt fehl!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (4)
  12. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  13. Antivir-Update schlägt fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (1)
  14. AntiVir - Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2009 (5)
  15. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  16. eScan Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2007 (1)
  17. Windows Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (22)

Zum Thema Windows Update schlägt fehl - Liebes Forum, folgendes Problem: mein neuer Laptop scheitert immer und immer wieder an der Installation eines Windows Updates wenn er startet. Bis 19% schafft ers und dann ist Schluss. Dann - Windows Update schlägt fehl...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update schlägt fehl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.