Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.07.2016, 21:34   #1
Mimi14
 
Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher - Lächeln

Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher



Hallo zusammen

gleich zu Beginn, ich kennne die Meinung über Avira, dripple A, ....

Dennoch die Frage an euch Experten:

Habe halt Avira Pro auf dem PC ( Virenprogramm, etc, ist ja nicht alles, was man beachten muss,...)

Jetzt hat sich aber "ungefragt" der Avira Launcher installiert -

Was ist das für ein Ding??? Braucht man das??

Die wichtigste Frage, wie haut man den wieder runter, ohne dass er sich automatisch wieder installiert.

Wäre für vernünftige und hilfreiche Tipps DANKBAR!

LG Mimi
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 29.07.2016, 21:45   #2
purzelbär
 
Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher - Standard

Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher



Mimi14, ich kenne Avira zwar nicht wirklich, habe aber in einem anderen Forum gelesen das man den Avira Launcher entweder bei der benutzerdefinierten Installation abwählen kann, oder aber später auch per Änderungsinstallation den Avira Launcher einzeln deinstallieren kann.
Zitat:
Zum Glück kann man ihn in der Bezahl-Version deinstallieren bzw. muss ihn nicht mitinstallieren.
Quelle: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=8&p=29753&sid=296a9ab635a0fdb53280c27dde83ad3d#wrap
__________________


Alt 30.07.2016, 13:13   #3
Mimi14
 
Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher - Icon24

Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher



Hallo Purzelbär,

vielen dank für deine Antwort! Dein Link hat mir viel zum lesen beschert und ich habe auch im Taskmanager nach den Diensten und Prozesse gesucht, doch da laufen die Sachen nicht bei mir. Der Revo Uninstaller zeigt den Launcher extra an zum deinstallieren. Mein befürchten nur, ich deinstalliere dieses Teil und prompt läd er sich wieder ungefragt runter und ist wieder da.

Zur Neuinstallation: war ja nicht bei mir, habe ja schon lange die Bezahltversion (trotzdem für mich kostenlos, da ich da ne Lizens geschenkt bekommen habe, daher ist das AV halt bei mir drauf).

Was verstehts du unter Änderungsinstallation? Kann ich da beim AV Programm irgendwas wegklicken, Hacken rausmachen? damit er sich nicht ständig wieder neu installiert?

LG Mimi
__________________
__________________

Alt 30.07.2016, 13:37   #4
purzelbär
 
Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher - Standard

Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher



Zitat:
Was verstehts du unter Änderungsinstallation? Kann ich da beim AV Programm irgendwas wegklicken, Hacken rausmachen? damit er sich nicht ständig wieder neu installiert?
Ja so weit ich weiß kann man das bei Avira, wähle das mal unter Systemsteuerung Programme aus zur Deinstallation, da müsste es eine Option Ändern geben was ich so über Avira in anderen Foren gelesen habe. Ob der Launcher bei Avira Pro nach der Deinstalltion wieder ungefragt mitinstalliert wird, bezweifle ich. Was man so liest macht das Avira nur mit Nutzern von Avira Free Antivirus.

Alt 30.07.2016, 14:56   #5
cc207
 
Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher - Standard

Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher



Der Community-Manager von Avira Stefan Berka schreibt zum überflüssigen Launcher folgendes:
Zitat:
Hallo,
der Avira Launcher ist die neue Version des Tray Icon und wird derzeit mit dem Produktupdate für Avira Pro an die Anwender ausgeliefert. Über den Launcher lassen sich die verschiedenen Avira Programme installieren, starten und bei Bedarf upgraden.

Über die rechte Maustaste auf den Avira Regenschirm (Launcher) neben der Uhrzeit erreicht man direkten Zugriff auf wichtige Funktionen, auch auf Avira Antivirus. Klickt man mit der linken Maustaste auf den Avira Regenschirm (Launcher) lässt sich das Avira Antivirus Control Center ebenso mit einem Mausklick öffnen.
Quelle:https://answers.avira.com/de/questio...otwendig-44242

Demnach lässt sich der Launcher nicht mehr deinstallieren bezw wird automatisch wieder installiert.
Das einzige was du machen kannst ist diesen Launcher im Autostart und dessen mitstartenden Dienst(unter Dienste) zu deaktivieren und danach schauen ob die von mir genannte Methode funzt.


Alt 30.07.2016, 21:43   #6
Mimi14
 
Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher - Daumen hoch

Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher



Danke dir nochmals für deine Antwort purzelbär! Habe es kurz überflogen, aber heute ist es "für mich" zu spät , Morgen ist Sonntag, das heißt normal PC aus bei mir! (nur zur Info!)

Vielen herzlichen Dank an CC207
Das mit dem Autostart, da brauche ich etwas Zeit und Ruhe um das anzugehen! Nur auch für dich, das kann etwas Zeit bei mir gerade im Moment heisen! Nur zur Info!

Aber ganz ehrlich, ist echt voll mies, ohne gefragt zu werden irgend was das automatisch zu installiern ,selbst bei einer Bezahltversion, geht schon unter die "Gürtellinie". Will man in den nächsten Tagen den MBam drüber jagen, was der dazu meint, bin echt gespannt!!!
Wie gesagt, kann nicht versprechen, dass ich das sofort am Montag angeben kann, brauche die passende Zeit dazu! Dennoch vielen Dank mal an euch, jetzt " is my turn, but ..."
__________________
--> Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher

Alt 02.08.2016, 10:32   #7
Mimi14
 
Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher - Standard

Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher



Zwischenfrage:

Hu, hu cc207,

also ich bin über msconig in der Systemkonfigration.

Im Reiter Start steht nur Win 7 ...

Reiter Dienste, alle MS - Dienste ausblenden, dann habe ich folgende Avira Dienste:
Avira - E-Mail Schutz, -Planer, -Echtzeit-Scanner, -Browser-Schutz, und den Service-Host.

Ist es der Service Host? Ist das der Dienst für den Launcher? Ich möchte hier keinen Fehler machen, daher frage ich lieber nochmals nach.

Im Systemstart gibt es auch zwei Ordner: beide Avira Produkt Family, aber nur beim ersten Ordner ist der Hacken drin.

Wollte mal MBam drüber laufen lassen, ob der den anzeigt / anmeckert, reicht jetzt aber zeitlich nicht mehr aus.

LG an euch!
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 02.08.2016, 18:11   #8
cc207
 
Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher - Standard

Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher



Zitat:
Ist es der Service Host? Ist das der Dienst für den Launcher?
Ja,das ist der Dienst v. Avira Launcher.

-> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ->doppelt auf besagten Dienst klicken,den Starttyp auf deaktiviert stellen und mit ok bestätigen,Rechner neustarten.

Alt 03.08.2016, 10:39   #9
Mimi14
 
Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher - Daumen hoch

Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher



Hu, hu cc207,

habe es so gemacht wie du gesagt hast, zusätzlich habe ich den Dienst aber auch noch in der Systemkonfi abgestellt. Nach Neustart, war es noch deaktiviert!
Werde es weiter beobachten, ob es auch für länger so bleibt!

Vielen Dank einmal!
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Antwort

Themen zu Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher
automatisch, avira, beachten, brauch, confused, dankbar, experte, experten, frage, hallo zusammen, hilfreiche, installation, installier, installiert, meinung, nicht, party, programm, runter, sich automatisch, tipps, ungefragt, vernünftige, virenprogramm, zusammen



Ähnliche Themen: Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher


  1. Avira deaktiviert und re-aktiviert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (8)
  2. Windows 7: Avira - Probleme bei Update und Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (30)
  3. Win8/ Firefox voller Werbung nach Avira installation/ evtl. mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (14)
  4. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  5. Spam automatisch vom Yahoo!-Account versendet / Avira-Funde nach Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (14)
  6. Avira findet TR/Swrort.A.10259 in chrome.exe | Avira: This is a known false alarm which was fixed with VDF version 7.11.163.82
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  7. Internet langsam, Windows Defender, Avira schalten automatisch aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2014 (7)
  8. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  9. Win7; Avira-Fund:TR/Mevade.A.95 (143 Virenfunde laut Avira)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (11)
  10. Avira löscht Befall nicht, Spiele minimieren sich automatisch, Firewall- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (6)
  11. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  12. avira-installation nicht erfolgreich --> HiJackThis-Auswertung sinnvoll?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2011 (1)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (12)
  14. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  15. Werbefenster,Avira Guard nicht automatisch,TR/Dropper.Gen dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (5)
  16. Nach Installation von Avira Antivirus kein Internetzugang mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (4)
  17. O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2009 (0)

Zum Thema Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher - Hallo zusammen gleich zu Beginn, ich kennne die Meinung über Avira, dripple A, .... Dennoch die Frage an euch Experten: Habe halt Avira Pro auf dem PC ( Virenprogramm, etc, - Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher...
Archiv
Du betrachtest: Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.