Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop hängt sich beim Neustart auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.08.2016, 18:17   #16
Ostseesand
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Wenn der PC schon vor dem 28.07.16 Windows10 geschnuppert hat, geht jetzt auch eine Cleaninstall mit genau diesem Win7 code. Aber auch ab diesem Datum ist eine Clean install noch möglich.

Alt 05.08.2016, 19:30   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Bin gespannt. War nur ein fürsorglicher Hinweis. Ich übergebe Dir den TO in fürsorgliche Hände und bin hier weg
__________________

__________________

Alt 05.08.2016, 19:32   #18
Ostseesand
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Vergiss es, du bleibst so lange hier bis das Problem gelöst ist.
__________________

Alt 05.08.2016, 20:16   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Wenn der PC schon vor dem 28.07.16 Windows10 geschnuppert hat, geht jetzt auch eine Cleaninstall mit genau diesem Win7 code. Aber auch ab diesem Datum ist eine Clean install noch möglich.
Ich bin ja nicht weg. Mich interessiert, ob dem wirklich so ist. Allein die Neugierde treibt mich, das Thema weiter zu beobachten
Mit meinem W8.1-Tablet 32Bit hat es nicht funktioniert.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.08.2016, 20:19   #20
Ostseesand
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Trekstor Wintron Volkstablet?


Alt 05.08.2016, 21:08   #21
Ratoncito
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Hallo zusammen,

was für ein Service! Hier drängeln sich gleich 2 darum mir helfen zu dürfen :-) Mal schauen, wem ich meine Gunst erweise...

Spaß beiseite, ich bin froh, dass mir überhaupt geholfen wird. Vielen Dank

Zur Info nochmal eine kurze Zusammenfassung
Fehler: Nur beim Neustart hängt der Laptop sich auf. Beim normalen Aus- und Wiedereinschalten ist alles ok.

Auf dem Laptop war Win7 und über die Update-Funktion wurde Win10 aufgespielt.
Ich habe den Produkt-Key von Win7 auf der Recovery-CD (glaube ich zumindest).
Unter den Einstellungen ist jetzt auch eine neue Produkt-ID und die Version von Win10 vermerkt.

Das man jetzt noch mit dem Key von Win7 neu installieren kann glaube ich nicht, denn der Termin fürs kostenlose Update ist ja verstrichen.

Funktioniert eine Neuinstallation mit der neuen ID? Hat das schon jemand gemacht?
Wenn ja, wo bekomme ich die richtige Version (ISO, oder was wird benötigt?) her und wie muss ich vorgehen?

Das ist übrigens eine grundsätzliche Frage. Ich habe an insgesamt 5 Laptops (Familie und Nachbar) das Win10-Update gemacht. Gott sei Dank hat nur einer ein Problem. Aber was muss ich machen damit man gegen eventuell zukünftig auftretende Probleme gewappnet ist? Dabei meine ich nicht die Sicherung der persönlichen Daten.

LG - Wolfgang


Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Wenn der PC schon vor dem 28.07.16 Windows10 geschnuppert hat, geht jetzt auch eine Cleaninstall mit genau diesem Win7 code. Aber auch ab diesem Datum ist eine Clean install noch möglich.
Wenn dem so ist, müsste ja bei Microsoft gespeichert sein wer ein Update gemacht hat. Und wie wäre es dann bei OEM-Keys? Die sind doch auf mehreren Laptops, oder irre ich mich da?
Dann wäre ja die Frist für ein Update nicht wie angekündigt abgelaufen. Hat das schon jemand ausprobiert?

Für heute lege ich jetzt mal die Füße hoch ;-)

Geändert von Ratoncito (05.08.2016 um 21:21 Uhr)

Alt 05.08.2016, 21:19   #22
Ostseesand
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Im Prinzip benötigst du in deinem Fall keinen Schlüssel mehr.
--->

Alt 05.08.2016, 22:35   #23
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Trekstor Wintron Volkstablet?
Ne, Wortmann Tablet.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.08.2016, 12:50   #24
Ratoncito
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Hallo,

anscheinend soll eine Neuinstallation mit dem win7-Key ja immer noch funktionieren.

Lade gerade die Win10-Iso für 64bit herunter und werde im Laufe des Tages die Neuinstallation beginnen. Das dürfte die sauberste Lösung sein.

Drückt mir bitte die Daumen.

LG - Wolfgang

Hallo,

die Neuinstallation ist fehlgeschlagen.

Alles was ich gemacht habe (hoffe dass ich nichts vergessen habe):
Win10-Iso für 64bit auf USB-Stick gezogen
Laptop neu gestartet und Neuinstallation ausgewählt
Bei der Abfrage nach Produkt-Key den der Win7 angegeben
Installation wurde nach einiger Zeit mit Fehlermeldung "Problem bei Produkt-Key" abgebrochen
Der Key von Win10 geht garnicht, da nur 20 statt 25 Stellen
Nochmals den von Win7 eingegeben
Installation startet und wird nach einiger Zeit erneut mit Fehlermeldung "Problem bei Produkt-Key" abgebrochen
Installation beendet
Nun startete der Laptop garnicht mehr (habe sehr lange gewartet)
Neuinstallation von Win7 CD durchgeführt.
Dabei hat er unheimlich lange die Festplattensektoren überprüft und letztendlich Win7 installiert
Ich habe noch keine Einstellungen oder sonst etwas gemacht

Nun habe ich mir die Ordner auf den Festplatten angesehen
C:
Windows
Windows.old
Windows.old.000
Windows10Upgrade
und andere

D:
Windows10Upgrade
Drivers
Recover
Tools
bootsqm.dat
MediaID.bin
swconf.dat

Wie gehe ich nun am besten vor?

Neuinstallation vom USB versuchen, oder Windows10Upgrade ausführen, indem man die Windows10UpgraderApp als Anwendung auf C startet?

Soll ich vorher noch irgendwelche Dateien auf Externer Festplatte speichern?

Möchte nichts falsch machen, daher warte ich auf Antwort

Danke - Wolfgang

Huch!
obwohl ich mich neu angemeldet habe und im Feld "Direkt antworten" geschrieben habe, ist der Text in meiner letzten Antwort eingefügt worden?!?
Hoffe mal, dass das ok ist

Alt 06.08.2016, 14:55   #25
Ostseesand
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Lies hier mal weiter.
Du brauchst keinen Key eingeben, es wurde eine Hardware ID erstellt, die eine erneute Eingabe des Schlüssels überflüssig macht.

Alt 06.08.2016, 15:35   #26
Ratoncito
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Hallo Ostseesand,

danke für den Link. Den habe ich jetzt einige Male gelesen. Aber je öfter ich den lese, umso unklarer wird mir alles. Bin schon ganz schwindlig im Kopf ;-(

Sorry, bevor ich jetzt wieder etwas falsch mache, sage mir kurz was ich nun machen soll.

Win7 ist jetzt installiert. Von dort mit dem Update-Assistent weitermachen?

Oder

Win10-Installation vom USB starten?

Danke für Deine Geduld, meine Festplatte ist scheinbar auch gelöscht ;-)

LG -Wolfgang

Alt 06.08.2016, 15:41   #27
Ostseesand
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Mit Win7 kannst du so einfach kein Upgrade mehr machen.
Die Hintertür wird auch bald geschlossen, die man noch nehmen konnte.
Du musst Win10 Cleaninstall vom Stick installieren.

Deine Daten hast du alle gesichert auf externe Speicher?

Alt 06.08.2016, 15:46   #28
Ratoncito
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Daten hatte ich schon ganz am Anfang gesichert, die wären jetzt ja sowieso schon weg.

Dann werde ich jetzt nochmal den USB nehmen.

Drückt mir bitte die Daumen.

LG - Wolfgang

Alt 06.08.2016, 16:03   #29
Ostseesand
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Beim installieren auch die Partition c: löschen.
Da sind ja schon so einige Installationsleichen drauf.

Alt 06.08.2016, 16:37   #30
Ratoncito
 
Laptop hängt sich beim Neustart auf - Standard

Laptop hängt sich beim Neustart auf [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Beim installieren auch die Partition c: löschen.
Da sind ja schon so einige Installationsleichen drauf.
Die Info kam zu spät.
Die Installation ist fast durch, wenn nicht im letzten Moment noch was passiert.

Aber auf c dürfte ja nichts mehr an Daten sein, außer die Dateien von Windows.
Wenn da noch was weg muss kann man das doch sicherlich noch löschen.

Win10 ist gerade fertig :-)

Muss man jetzt noch eine Aktivierung machen? Wenn ja, wie?

Unter Info wird auf jeden Fall eine Version und eine Produkt-ID angegeben.

LG - Wolfgang

Antwort

Themen zu Laptop hängt sich beim Neustart auf
beginnt, beste, besten, bildschirm, bli, cpu, dunkel, erscheint, festplatte, gestartet, hängt, hören, intel, laptop, meldung, neustart, pentium, platte, probleme, problemen, punkte, taste, update, win, win7



Ähnliche Themen: Laptop hängt sich beim Neustart auf


  1. Laptop hängt sich beim Installieren von Programmen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2015 (3)
  2. Laptop fährt sich teilweise nicht runter oder hängt sich bei Benutzerwechsel auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (9)
  3. Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (3)
  4. PC Hängt sich auf zwangs Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2014 (7)
  5. Win7/32bit - Laptop hängt sich andauernd auf, fremde Seiten öffnen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  6. Laptop hängt sich beim Start auf(Windows 7)
    Alles rund um Windows - 21.05.2014 (9)
  7. Laptop hängt beim booten von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2014 (21)
  8. Win7 hängt beim Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (5)
  9. Samsung Laptop mit Vista hängt sich ständig auf - auch schon beim Surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (11)
  10. Windows 7: Fedpol CH Trojaner, Norton hängt sich auf beim Scanen, langsamer beim Browsen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (7)
  11. Win 7 hängt sich beim Virusscan auf, Auf Websites erscheinen Viren-Alarm-Banner, Virus/Trojaner beim Download von Gimp über Softonic geholt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (11)
  12. Laptop fährt zu langsam hoch und hängt beim Systemaufbau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2012 (25)
  13. (2x) Laptop hängt beim Systemaufbau, neuerdings auch Bluescreen
    Mülltonne - 09.09.2012 (1)
  14. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  15. PC hängt sich immer nach Neustart auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (3)
  16. IE öffnet sich beim Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (5)

Zum Thema Laptop hängt sich beim Neustart auf - Wenn der PC schon vor dem 28.07.16 Windows10 geschnuppert hat, geht jetzt auch eine Cleaninstall mit genau diesem Win7 code. Aber auch ab diesem Datum ist eine Clean install noch - Laptop hängt sich beim Neustart auf...
Archiv
Du betrachtest: Laptop hängt sich beim Neustart auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.