Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2016, 10:56   #1
Xander Fox
 
Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam - Standard

Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam



Hallo.

Ich Habe Da Mal Ein Problem Vorbereitet.
Ich Bin Seit Tagen Dabei Meinen Vati Seinen Arbeits Laptop Wieder In Gang Zu Bringen.
Seit Monaten Schon Läuft Dieser Nur Noch Sehr Langsam.
Also Der Laptop.
;-).*fg*.

Es Handelt Sich Hierbei Um So Einen Klassischen Aldi Laptop.

Ein Medion MIM 2210 Mit Windows Vista.
Hier Mal Die Spezifikationen Die Mir TuneUp Dazu Ausgelesen Hat.

Allgemein
Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T1300 @ 1.66 GHz
L2 Cache: 2.048 KB
Speicher: 960 MB (69% verwendet)
Mainboard: Unbekannt

Grafik
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Grafikkarte: VIA Chrome9 HC IGP WDDM
Modus: 1280x800 bei 32 Bit Farbtiefe

Eingabe
Maus: Synaptics PS/2 Port TouchPad
Tastatur: Standardtastatur (PS/2)

----------------

Der Plan Zurzeit Ist Den Rechner Einfach Komplett Neu Aufzusetzen Mit Dem Besseren Windows 7 Betriebssystem.
Leider Geht Das Nur Nicht So Einfach.
Denn Der Rechner Läßt Sich Weder Upgraden Noch Formatieren.
Beides Dauert Mehrere Stunden Ohne Sichtlichen Fortschritt.
Es Steht Wenn Dann Immer Nur 0 % Da Und Bewegt Sich Nicht Weiter.

Aus Dem Grund Will Ich Mich Jetzt Im Wesentlichen Erstmal Um Die Fehlerbehebung Kümmern.

Was Mein Vati Bereits Immer Getan Hat Ist Die TuneUp Ein Klick Wartung Und Die Defragmentierung.

Desweiteren Benutzt Er Avira Zur Viren Bekämpfung.
Ich Habe Zudem Jetzt Gegoogelt Was Man Noch Tun Kann Um Den Laptop Allgemein Erstmal Wieder Etwas Schneller Zu Machen.

Nach Meiner Google Recherche Habe Ich Zusätzlich Zum Viren Programm Den SecureAPlus Scanner Installiert Der Praktisch Nur System Eigene Programme Zuläßt Und Alles Andere Erstmal Blockt So Wie Ich Es Verstehe.

Da Gab Es Aber Bisher Nichts Nennenswertes.
Dann Habe Ich Über Die Datenträgerbereinigung Den Temporären Speicher Frei Geräumt Wo Über 500 MB Frei Gemacht Wurden.

Als Nächstes Habe Ich Malwarebytes Installiert Und Damit Das System Gescannt.
Malwarebytes Hat Dann Um Die 39 Dateien Gefunden Die Jetzt In Der Quarantäne Liegen.

Die Meldungen Aus Der Quarantäne Im Wesentlichen:

PUP.Optional.Conduit
PUP.Optional.Iminent.A
PUP.Optional.Delta.A

Den Autostart Habe Ich Auch Aufgeräumt.

Jetzt Habe Ich Wieder Versucht Windows Zu Installieren Und Es Geht Immer Noch Nicht.

Und Ab Hier Weiß Ich Momentan Nicht Weiter.
Darum Suche Ich Eure Hilfe.
Mein Vati Hat Bald Geburtstag Und Es Wäre Doch Cool Wenn Dann Alles Wieder Läuft.
Ich Bin Sehr Dankbar Für Eure Mithilfe.
Ganz Liebe Grüße Alex.
<3 <3 <3 <3.

Alt 28.07.2016, 11:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam - Standard

Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam



Zitat:
Speicher: 960 MB (69% verwendet)
Vergiss es. Mit so wenig Memory kannst du Windows 7 nicht vernünftig betreiben. Windows 7 neu installieren gleich mittlerweile eh einem Spießrutenlauf.

Siehe http://www.trojaner-board.de/179798-...enpolitik.html

Zitat:
Mein Vati Hat Bald Geburtstag Und Es Wäre Doch Cool Wenn Dann Alles Wieder Läuft.
Klingt ja alles plausibel aber ein schönes Geburtstagsgeschenk gibt diese alte Hardware wirklich nicht mehr ab.


Zitat:
Was Mein Vati Bereits Immer Getan Hat Ist Die TuneUp Ein Klick Wartung
Böser Fehler. TuneUp kann nachweislich Windows zerstören. Einfach mal die Finger von so einem Schlangenöl lassen.
__________________

__________________

Alt 06.08.2016, 23:17   #3
Xander Fox
 
Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam - Standard

Windows Vista Auf Die Werkseinstellung Zurücksetzen.



Hallo.

Dankeschön Für Deine Hilfe.
Das Ist Sehr Schade Das Das Mit Windows 7 Nicht Zu Machen Geht.
Wie Schon Gesagt Will Ich Den Laptop Wieder Zum Laufen Kriegen.
Er Ist Sehr Langsam Und Läßt Sich Auch Zur Zeit Nicht Formatieren.
Mein Vati Fragt Mich Ob Es Denn Eine Möglichkeit Gibt Seinen Laptop Wenigstens Wieder Auf Die Werkseinstellung Zurückzusetzen.
Also Das Der Laptop Wieder Mit Dem Windows Vista Läuft.
Wir Wissen Momentan Jedenfalls Nicht Wie.
Wir Haben Die Recovery CD Dafür Aber Ich Denke Wir Müssen Den Laptop Erstmal Wieder Recovery Fähig Bekommen.
Für Jede Hilfe Bin Ich Nach Wie Vor Sehr Dankbar.
Viele Grüße Alex.
__________________

Alt 06.08.2016, 23:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam - Standard

Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam



Mit Vista hast du nicht nur dieselben Probleme, sondern auch noch größere. Denn es hat nur noch wenige Monate Support und ist dann so tot wie Windows XP seit über zwei Jahren

So etwas kann niemand ernsthaft wollen.

Für so eine Art Althardware gibt es eigentlich nur wenige Optionen: aufrüsten wenn es Sinn ergibt oder nur noch direkt mit Linux betreiben; Linux ist wesentlich resourcenschonender als Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam
autostart, avira, cache, cpu, dateien, google, ics, klick, langsam, laptop, malwarebytes, meldungen, port, problem, programm, programme, quarantäne, rechner, scan, scanner, suche, temporäre, viren, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam


  1. Windows 7: Laptop extrem langsam, CPU ausgelastet bei 100% im Ruhezustand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2016 (3)
  2. Windows 10: Laptop plötzlich extrem langsam, hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2016 (16)
  3. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2015 (12)
  4. Windows 7: Adobe Flashplayer läßt sich nicht installieren; Minsparktoolbar funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (22)
  5. Update KB3033929 läßt sich installieren - ständige Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 24.03.2015 (14)
  6. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (14)
  7. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (3)
  8. Adobe Flash Player läßt sich nicht updaten und Rechner ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (3)
  9. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (16)
  10. Laptop windows 7 fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (27)
  11. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (15)
  12. virus programme lassen sich nicht installieren, pc ist extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (7)
  13. Microsoft NET Framework 1.1 SP1 (KB2416447) läßt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 19.10.2010 (0)
  14. Virenprogramm weg und läßt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2007 (3)
  15. ZoneAlarm 6 läßt sich nicht installieren.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2006 (11)

Zum Thema Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam - Hallo. Ich Habe Da Mal Ein Problem Vorbereitet. Ich Bin Seit Tagen Dabei Meinen Vati Seinen Arbeits Laptop Wieder In Gang Zu Bringen. Seit Monaten Schon Läuft Dieser Nur Noch - Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.