Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 27.07.2016, 12:19   #1
Viren Willi
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Schönen guten Abend,
ich habe ein kleines Helferlein Programm benutzt,welches auch wunderbar funktioniert.
Allerdings war ich so naiv und hab es nicht über eine VM laufen lassen.
Der Log macht mich ein wenig stutzig.Kann aber auch daran liegen,dass das Programm selbst Befehle ausführt,um selbst über die Karten zu laufen.

Ich würde gerne mal wissen,ob man das ganze als sauber beurteilen kann oder ich mir tatsächlich schon was eingefangen habe.
Gerne würde ich natürlich gesagt bekommen,was ich am besten zu unternehmen habe.
Auf eine komplette Neuinstallation hätte ich ja momentan leider garkeine Lust.
Ich hoffe,dass ganze ist entweder soweit in Ordnung oder lässt sich eventuell nicht allzu schwer entfernen.
Hier mal ein Log von VirusTotal:

https://www.virustotal.com/nb/file/9884573044762cd1e412f80b1ca1d1e27091b4cc4149bdde8d3a97aa6031eefa/analysis/

Hi,
der Thread wurde wohl im Smartphone-Bereich verschoben.
Dazu sei gesagt,dass es sich um einen Bot handelte,also eine Windows-Anwendung,welche ich natürlich gleich entfernt habe.
Ich denke in diesem Bereich bin ich leider falsch.
Beste Grüße

Alt 27.07.2016, 13:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Ich hab das hierher verschoben weil du bei VT eine APK-Datei ausgewertet hast. Denn Lt VT ist diese Datei auch als apk.tw_PokeBuddy.zip bekannt. APK ist doch für Android oder etwa nicht? Und Pokemons jagen am Windows-Desktop?
__________________

__________________

Alt 27.07.2016, 13:59   #3
Viren Willi
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht.
Es handelt sich dabei um einen Bot,der dass ganze Pokemon jagen von zu Hause aus macht.
Also für die ganz Faulen.
Allerdings war das ganze mehr aus Spaß und ich hab das Gefühl,dass sich dahinter doch etwas verbirgt.
APK ist die Installationsdatei von Android,allerdings ist die von mir ausgewertete Datei die ZIP,welche ich im Screenshot drin habe.
Diese beeinhaltet die Pokebuddy.exe .
Ist keine APK sondern ein ganz normales Programm,welches wohl über VisualBasic erstellt wurde.

Sind die Scan-Ergebnisse verdächtig oder benötigt ihr wohl noch etwas?
__________________

Alt 27.07.2016, 14:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Wo issen der Screenshot?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 27.07.2016, 14:04   #5
Viren Willi
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Ich glaub der Virus sitzt bei mir im Kopf.
Habs mal im Anhang gesetzt.
Hier auch nochmal eine Auswertung.Hier schlagen schon 10 Virenprogramme an.
https://virustotal.com/de/file/9884573044762cd1e412f80b1ca1d1e27091b4cc4149bdde8d3a97aa6031eefa/analysis/

Miniaturansicht angehängter Grafiken
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen-unbenannt.jpg  

Alt 27.07.2016, 14:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Bitte werte mal bei VT die PokeBuddy.exe aus.
__________________
--> PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen

Alt 27.07.2016, 14:46   #7
Viren Willi
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Einmal die Auswertung der .exe :
https://www.virustotal.com/nb/file/a630d5daad3bbc322f8e77abe5159a878b7573eae1128a28cfade6da4751b441/analysis/

Alt 28.07.2016, 00:54   #8
Explo
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Darf ich mal fragen, ob du also versucht hast die Engine zu umgehen? Sprich ins grobe übersetzt sie also zu cracken zu versucht hast?

Zumindest klingt das so

Das Spielprinzip aushebeln durch "diverse" "unerlaubte" Mittel ... Und dann wundern, wenn es Probleme gibt :|
Dann in einem Board Hilfe anfragen, welches sich strikt gegen Cracks o.Ä. ausspricht.
Äußerst fragwürdig.

Alt 28.07.2016, 10:04   #9
Fragerin
/// TB-Senior
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Na ja, bei einem Spiel zu mogeln ist ja wohl nicht illegal und solche Cracks fallen doch in eine ganz andere Kategorie als die, wo man versucht, für umsonst eine kostenpflichtige Software zu benutzen. Bei Schwarzfahren oder Diebstahl ist ja auch die Polizei zuständig, aber bei Karten im Ärmel regeln die Spieler das unter sich.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 02.08.2016, 19:50   #10
Viren Willi
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Um mal kurz und knapp zu antworten :
Ja,dass ist durch aus mogeln und sogesehen mogeln.
War für mich allerdings eher mit dem Spaß dran verbunden,Pokemon zu bekommen,die man teils nur in Amerika bekommt.
Da der Account an sich nur für dieses "Mogeln" erstellt wurde und ich mit meinen Hauptaccount aktiv "ehrlich" spiele,wäre mir es sogar egal,wenn der andere gebannt wird.
Ist halt einfach Pokemon fangen ohne rauszugehen bzw. irgendwas zu machen.

Hätte jemand eine Idee wie ich das ganze prüfen konnte? Negatives an meinem System ist mir bisher nicht aufgefallen.

Alt 03.08.2016, 08:33   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Mogelprogramme (Cheater/Trainer) werden häufig von AVs als Malware eingestuft. Ob die tatsächlich Schadcode enthalten ist selten trivial zu beantworten, 100 %ige Sicherheit es nicht.

Man sollte sich aber ernsthaft die Frage stellen ob man für so einen Blödsinn seine Sicherheit und Privatssphäre aufs Spiel setzen muss. Und nur weil du nix Negatives feststellen kannst heißt das nicht, dass das Programm "sauber" sein muss.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 03.08.2016, 15:37   #12
kerri88
Gesperrt
 
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Standard

PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen



Es kommt auch darauf an was das Programm macht. Meistens sind es doch nur Fehlalarme bei Avira z.b.

Vor allem sollte man die Virenbeschreibung dazu lesen und es mit dem Proggieinhalt vergleichen.
LG Daniela

Antwort

Themen zu PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen
beste, besten, eingefangen, gen, guten, hoffe, karte, karten, kleines, komplette, laufen, log, natürlich, neuinstallation, programm, sauber, schwer, schöne, schönen, tan, unternehmen, virus, virustotal, wissen, würde



Ähnliche Themen: PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen


  1. Internetexplorer öffnet sich im Privatemodus (Tab nicht schließbar) / warscheinlich falsch bekämpft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2016 (15)
  2. DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (79)
  3. Warscheinlich ist mein PC von einem Rootkit befallen. Wie entferne ich den und wie schütze ich mich richtig?
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (2)
  4. Gmer Auswertung,warscheinlich im Botnetz gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (21)
  5. snap do entfernen (warscheinlich von chip.de/pdf creator)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (1)
  6. Bildschirmblockierung durch BKA Trojaner, warscheinlich bekanntes Problem, hoffe auf Rettungsanleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2013 (7)
  7. Warscheinlich UKASH
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (6)
  8. Verschlüsselungs Trojaner und warscheinlich noch mehr: Trojan.Win32.Inject.efnl
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (5)
  9. unbekannter (warscheinlich gecryptet) Trojaner...eingriffe auf Facebook konto usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (5)
  10. habe warscheinlich viren und /oder trojana on board (laptop)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  11. Hab warscheinlich Tojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (3)
  12. Probleme beim Aufstarten!! (Warscheinlich kleines Problem)
    Mülltonne - 24.08.2007 (0)
  13. Probleme beim aufstarten!! (warscheinlich kleiner Fehler)
    Mülltonne - 24.08.2007 (0)
  14. Bin warscheinlich mit sehr gut gemachten Virus oder Rootkit infected....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2006 (6)
  15. Hab warscheinlich enne WUrm mein PC fährt automatisch runter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (6)
  16. warscheinlich browser hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2004 (4)
  17. Brauche hilfe, habe warscheinlich nen blaster o.ä
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2004 (3)

Zum Thema PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen - Schönen guten Abend, ich habe ein kleines Helferlein Programm benutzt,welches auch wunderbar funktioniert. Allerdings war ich so naiv und hab es nicht über eine VM laufen lassen. Der Log macht - PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.