Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2016, 17:31   #1
Kirten
 
ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet. - Standard

ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet.



Hallo,

mein Vater hat heute eine E-Mail einer Inkasso Firma mit einer zip-Datei im Anhang bekommen.

Obwohl ich es ihm immer wieder sage, er soll sowas direkt löschen, hat er natürlich auf den Anhang geklickt. Da er aber kein WinRar o. Ä. auf seinem PC hat, konnte er die Datei nicht öffnen (genau aus dem Grund habe ich ihm das ganze auch nicht installiert).

Bin mir nun aber nicht sicher, ob es sich trotzdem einen Virus eingefangen haben könnte. Wäre das möglich?

Vielen Dank!

Grüße

Alt 26.07.2016, 20:23   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet. - Standard

ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet.






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!
  • Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Zur ersten Analyse bitte FRST und TDSS-Killer ausführen, dann kann ich dir mehr sagen:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)






Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von TDSS-Killer,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.
__________________


Alt 29.07.2016, 21:12   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet. - Standard

ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet.



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Antwort

Themen zu ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet.
anhang, datei, direkt, e-mail, eingefangen, firma, gefangen, grund, heute, immer wieder, inkasso, installier, installiert, konnte, löschen, natürlich, nicht geöffnet., nicht installiert, nicht sicher, vater, virus, virus eingefangen, winrar, zip datei, zip-datei, öffnen



Ähnliche Themen: ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet.


  1. WIN 7: ZIP-Datei als Anlage zu einer Mail "EBAY-Mahnung" unter web.de-Adresse geöffnet / angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2016 (15)
  2. Inkasso DirectPay AG auf Android Handy geöffnet Zip&Datei
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.04.2016 (2)
  3. E-Mail angeblich von Büromarkt Böttcher mit "leerer"-Word-Datei, leider von mir geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2016 (17)
  4. Windows 7 schwarzer Bildschirm, keine Taskleiste aber Fenster "Computer" geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (9)
  5. Zip Datei aus Inkasso-Mail am MAC geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.01.2015 (12)
  6. Windows 7 schwarzer Bildschirm, keine Taskleiste aber Fenster "Computer" geöffnet 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (10)
  7. Anhang "Ihre _ Rechnung_ 05.11.2014. _ PDF.zip" zur Vodafon-Rechnung geöffnet und wurde zur exe-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (9)
  8. Amazon Inkasso Mail - zip-Datei geöffnet am IMAC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (13)
  9. Amazon Inkasso Mail erhalten und zip datei geöffnet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2014 (7)
  10. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  11. Windows 7 - Inkasso Fakemail Datei geöffnet. Verbreitet sich ein getarnter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (15)
  12. Inkasso Zip-Datei geöffnet, Trojaner TR/Agent.131072.V eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (10)
  13. Zip-Datei im E-Mail-Anhang von "Bestellung bei Amazon Buyvip" geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (9)
  14. AV-Firma vermutet größere Verbreitung des Mac-Trojaners "Flashback"
    Nachrichten - 05.04.2012 (0)
  15. Unbekannte Mail gelesen aber nicht draufgeklickt: Kann mir was passieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (8)
  16. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  17. Excel/Hyperlink - "Datei kann nicht geöffnet werden"
    Alles rund um Windows - 04.07.2008 (1)

Zum Thema ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet. - Hallo, mein Vater hat heute eine E-Mail einer Inkasso Firma mit einer zip-Datei im Anhang bekommen. Obwohl ich es ihm immer wieder sage, er soll sowas direkt löschen, hat er - ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet....
Archiv
Du betrachtest: ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.