Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: go.mobisynergy.com pop up

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 25.07.2016, 21:40   #1
bias
 
go.mobisynergy.com pop up - Standard

go.mobisynergy.com pop up



Hallo,

ich habe schon etwas länger das Problem, das sich ganz selten mal (wenn es erstmal losgeht dafür extrem oft hintereinander) ein pop up öffnet der mich auf mehrere Seiten weiterleitet. Eine davon ist go.mobisynergy.com und davor und danach kommen noch mehrere andere aber das geht so schnell, dass ich nicht erkennen konnte welche, während des ganzen weiterleitens vibiriert das Handy auch einmal. Ich versuche dann immer schnel auf zurück zu klicken aber nach ein paar Sekunden geht es wieder los, nach einem Neustart des Handys ist wieder alles normal. Mir ist aufgefallen, dass das ganze nur beim längeren spielen von Quizduell passiert.
Ich hab nur Apps aus dem Play Store installiert und wüsste auch sonst nicht woher das kommen könte, habe schon Kasperky und danach Malwarebytes installiert aber beide haben nichts gefunden, eine App von der ich nicht weiß woher sie kommt ist auch nicht installiert, im Menü unter "Über anderen Apps einblenden" ist auch nichts verdächtiges. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank für die Hilfe

edit: Ich nutze ein Nexus 5X mit Android 6.0.1

Alt 02.08.2016, 11:29   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

go.mobisynergy.com pop up - Standard

go.mobisynergy.com pop up






Schritt # 1: Werkseinstellungen
  • Google Nexus 5X herunterfahren und warten bis er komplett aus ist
  • Den Einschalt-Knopf und die Lautstärke-Taste nach unten gedrückt halten
  • Mit dem Lautstärketasten auf den Punkt Recovery navigieren
  • Wipe Data / Factory Reset auswählen.


Schritt # 2: Smartphone aktualisieren

Lesestoff:

Von den Herstellern gibt es Sicherheitsupdates, die installiert werden sollten. Ohne die Aktualisierungen können Angreifer zum Beispiel über den Mediaserver mit gefälschten MP3-Dateien das Handy ausspähen. Google bringt jeden Monat einen neuen Sicherheitspatch raus, den man in den Einstellungen unter dem Punkt Telefoninfo erkennen kann.

  • Einstellungen -> Telefoninfo öffnen
  • Systemaktualisierung auswählen und wenn möglich Updates installieren


Viele Grüße
Malwarepro
__________________

__________________

Antwort

Themen zu go.mobisynergy.com pop up
andere, anderen, erkennen, extrem, handy, handys, installiert, klicke, klicken, konnte, länger, malwarebytes, neustart, nichts, pop up, problem, schnell, seite, seiten, sekunden, spiele, versuche, wüsste, ähnliches, öffnet



Zum Thema go.mobisynergy.com pop up - Hallo, ich habe schon etwas länger das Problem, das sich ganz selten mal (wenn es erstmal losgeht dafür extrem oft hintereinander) ein pop up öffnet der mich auf mehrere Seiten - go.mobisynergy.com pop up...
Archiv
Du betrachtest: go.mobisynergy.com pop up auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.